Welche Android/WP8.1 Phones könnte ihr empfehlen (neben iPhone?)

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
... mit den Windows-Phones kann ich gar nichts anfangen. Deren Berechtigung will mir angesichts der Überlegenheit von Google Play und Apple Store nicht einleuchten.

naja, Nokia war auch mal in der Position. Hätten die Anderen doch garnicht antreten brauchen ;)

"time will tell", und auch das nur für einen begrenzten Zeitraum ...
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Nokia 930 schön groß, jedoch sehr "eckige" Kanten.
Nokia 920 etwas kleiner und liegt "runder" in der Hand.

Von den Funktionen braucht sich Nokia (Microsoft) nicht von anderen Herstellern verstecken. Eine Kaufentscheidung ist eher vom persönlichen Empfinden abhäng.
 
  • Like
Reaktionen: scandic

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Gibt ja diverse Offline-Navi-Apps für Android. Einige kostenlos, andere für viel Cash.

Was viele nicht wissen (ich bis vor kurzem auch nicht): Sogar Google Maps kann mittlerweile offline verwendet werden.
Ich nutze es zwar auf dem iPhone, aber sollte auf Android ja ebenso funktionieren:

1. In der Suchmaske den Namen der Stadt eingeben, deren Karte man offline benutzen möchte. Stadt anklicken.
2. Im unteren Bildschirmrand erscheint der Stadtname sowie die Reisedauer bis dahin. Dieses Feld nach oben ziehen.
3. "Karte für Offlinenutzung speichern". Et voila!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich will mein Noklia 6310i wieder haben. :-(
Eine Woche (!) Akku Laufzeit ist unerreicht. Und der Klingelton ist abseits der sonst üblichen Klangkakophonie eindeutig erkennbar.
Ich hab das auch noch in meinem Archiv. Ist aber von Nokia und diese Firma ist für mich ethisch zum absoluten No-Go geworden. :-(

Möchte nicht wissen, wie viele ungezählte Selbstmorde die weltweit auf dem Gewissen haben mit den vielen Arbeitslosen die sie überall hinterlassen haben. Wird ja nicht jeder so komfortabel abgefangen, wie in Deutschland. :eek:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Was viele nicht wissen (ich bis vor kurzem auch nicht): Sogar Google Maps kann mittlerweile offline verwendet werden.
Ich nutze es zwar auf dem iPhone, aber sollte auf Android ja ebenso funktionieren:

1. In der Suchmaske den Namen der Stadt eingeben, deren Karte man offline benutzen möchte. Stadt anklicken.
2. Im unteren Bildschirmrand erscheint der Stadtname sowie die Reisedauer bis dahin. Dieses Feld nach oben ziehen.
3. "Karte für Offlinenutzung speichern". Et voila!

Prima,
hab ich gemacht und kurz war es da .... und dann war es weg :(
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ich hab das auch noch in meinem Archiv. Ist aber von Nokia und diese Firma ist für mich ethisch zum absoluten No-Go geworden. :-(

Möchte nicht wissen, wie viele ungezählte Selbstmorde die weltweit auf dem Gewissen haben mit den vielen Arbeitslosen die sie überall hinterlassen haben. Wird ja nicht jeder so komfortabel abgefangen, wie in Deutschland. :eek:

hm, weil sie den Trend verpasst haben, 1. sind sie nun Schuld das sie dicht gemacht haben und 2. deswegen sind sie ethisch in der Verantwortung für die Selbstmorde.

1. ok
2. finde ich eine komische Sicht.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Meine Mama mit ihren 90 Jahren drängt auf ein Smartphone.
Zur Zeit hat sie ein DORO Klapphandy das gerade ok ist.

Weihnachten hatte ich ihr ein Samsung tablet 7.0 besorgt und dies so konfiguriert, dass es mit riesen Icons als Bildbetrachter und Foto Apparat herhält - überwiegend als Bildbetrachter. Zuhause auch die Wetterapp.

Das Teil zeigt sie Stollz herum und ist begeistert und der Held bei Seniorentreff. Inzwischen haben wir ihre Jugendfotos eingescannt und mit draufgespielt.

Sie bekommt mit dass wir alle auf unseren Smartphones rumklimpern und alles was geht abrufen können.
Jetzt will sie auch so ein Teil..

Eines der Android Vorteile sind die Launcheroptionen - das was sie braucht ist eine gescheite Rentnerkonfiguration.
Die vorhandenen Rentrer Launcher sind so so in dem was ich bisher gesehen habe.

An die Android Freaks: Gibt es die möglichkeit jede Tel Nr. als Icon zu hinterlegen- egal ob mit oder ohne app.
Das wäre am einfachsten.
Hat jemand von den Android Spezialisten hier schon ma so ein teil für Rentner konfiguriert? Tips nehme ich gerne- Weihnachten dauert noch was.

Gruss

Flyglobal
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Prima,
hab ich gemacht und kurz war es da .... und dann war es weg :(
Was war weg? Meines Wissens ist die Karte dann einfach im Hintergrund gespeichert ohne dass es noch irgendwo explizit steht.

Hat jemand von den Android Spezialisten hier schon ma so ein teil für Rentner konfiguriert? Tips nehme ich gerne- Weihnachten dauert noch was.
Da schließe ich mich mal an. Das mit den "Rentner-Launchern" sieht ja schonmal ganz interessant aus. :D Sollte jedoch nicht zuu minimalistisch sein und braucht auch keinen bildschirmfüllenden SOS-Button. Geht nur darum das komplexe Standard-Interface (Galaxy S3) etwas abzuspecken, so in Richtung iOS.
 
T

Temposünder

Guest
Das HTC würde ich nicht nehmen. Ist zwar gut verarbeitet, hat dafür jedoch vergleichsweise schlechteren Empfang. -> S5.


@flyglobal
Bei Samsung gibt es die Möglichkeit bevorzugte Kontakte in einem Widget zu hinterlegen.

 
  • Like
Reaktionen: flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Das HTC würde ich nicht nehmen. Ist zwar gut verarbeitet, hat dafür jedoch vergleichsweise schlechteren Empfang. -> S5.


@flyglobal
Bei Samsung gibt es die Möglichkeit bevorzugte Kontakte in einem Widget zu hinterlegen.



Ja super - genau so was suche ich. Geht das nur einmal, oder kann man mehere solche Widgets mit unterschiedlichen Nummern anlegen? Z.B. 3 so seiten vollmachen. Denn Wischen kann sie ja durch ihr Bilder Tablet ganz gut!



Danke

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Moto G / Moto G 2nd Gen und div. Alcatel Dual SIM Geräte - alle ziemlich gut.

Wer auf Multi-SIM-geräte angewiesen ist, sollte sich auch mal bei Acer umschauen.

Ich selber habe ausführliche Erfahrungen mit dem Acer Liquid E1 und Liquid E2 gemacht - das E2 ist nach wie vor in meinem Besitz und erfüllt seinen Dienst unaufgeregt wie zuverlässig.
Mittlerweile gibt es ein Liquid E3 - über welches ich aber nichts aus eigener Erfahrung kund tun kann.

Technisch handelt es sich bei den Acers um gehobene Einstiegsware, resp. um passable mittelklassige Smartphones - gemessen an der Elite.
Die bei Auslieferung aufgespielte Android-Version ist idR recht aktuell. Updates innerhalb der Version werden bereit gestellt. Upgrades habe ich bisher hingegen nicht erlebt.
Acer unterstützt übrigens bei der periphären Software kein iOS, bisher habe ich auch keine hilfreiche Freeware gefunden um ein Acer Liquid Ex mit einem Mac zu koppeln.
Die Rechenleistung der Smartphones ist hinreichend für alle gängigen Standardaufgaben - Spiele kann ich nicht bewerten.
Der Akku hält knapp einen Tag bei intensiver Nutzung und die Kamera liefert Schnappschuss-Qualität bei gutem Licht. Im Dunkeln versagt sie.
Preislich schwanken die Liquids bei Amazon um die 200,-€.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist für ein Duo-SIM-Smartphone absolut in Ordnung, wenn nicht sogar ein Empfehlung wert.

....
Aber wenn´s hart auf hart kommt, lande ich doch immer wieder bei Google Maps. Selbst hin und wieder im Wagen trotz schicker Onboard-Navigation. ...

Geht mir genauso.

Mir gefällt es zwar nicht, aber dennoch bietet google die besten Such- und Kartendienste an.

Denke auch, dass die Notwendigkeit für eine Navigation ohne Netz überbewertet wird. Die Datenmenge bei Google Maps erscheint mir doch sehr überschaubar, sodass das regelmäßig auch im Ausland nicht zur Kostenfalle wird. .....

Hier würde ich nicht zu einer pauschalen Antwort tendieren.

Vor etwas über zwei Jahren war ich der festen Überzeugung, dass ich die M-Trip App für Hongkong auf dem Smartphone drauf habe.
Eigentlich kenne ich die Stadt hinreichend, habe mich dann aber doch verlaufen - und die App war natürlich nicht installiert.
Seinerzeit gab es noch keine Daten-Pakete bei der Telekom für Hongkong und schwupps-die-wupps verbrauchte maps.google 20€ an Datenroaming-Gebühren.

Und auch heute noch gibt es bei der Telekom genug Regionen, für die es keine Daten-Volumina zu vergünstigten Preisen gibt.
Um dies heraus zu finden muss man nicht mal weit reisen - z.B. gibt es in der Ukraine keinen günstigen Roaming-Partner (Sprache wie Daten) und die Ukraine hat hier aus Telekom-Sicht kein Alleinstellungsmerkmal.


BTP:

Auf der IFA hatte ich das erste mal die Möglichkeit das Huawei M7 anzufassen und für ein paar Minuten damit herum zu spielen.
Das Display macht einen guten Eindruck, trotz der Größe liegt das Gerät gut in der Hand, das Gewicht beeindruckt, die Haptik wie die Verarbeitungsqualität gefallen, die Geschwindigkeit beim hin- und herklicken/wischen hat gefallen und das Surfen ging trotz kronisch überlastetem Messenetzwerk sehr schnell.

Bedenke ich nun noch die Preise und die Entwicklung einiger weniger Jahre, so ist Huawei durchaus im Auge zu behalten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
hm, weil sie den Trend verpasst haben, 1. sind sie nun Schuld das sie dicht gemacht haben und 2. deswegen sind sie ethisch in der Verantwortung für die Selbstmorde.

1. ok
2. finde ich eine komische Sicht.
Never mind!

Ist nur eine Retourkutsche auf den Thread Opener und seine abstrusen Wirrungen und Irrungen in einem anderen Thread. ;)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.437
2.546
FRA
Irgendetwas scheint SangSing richtig zu machen. Die Geräte verkaufen sich wie geschnitten Brot, alleine am ersten Wochenende sind ... upps, das war wohl doch der Wettbewerber, der am ersten Wochenende allein 10 Mio Geräte verkauft hat und

SangSing mit seinen hervorragenden Telefonen hat jetzt im vierten Quartal hintereinander einen Gewinneinbruch vermelden müssen, diesmal sind es 20% (Link)
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ich hab das auch noch in meinem Archiv. Ist aber von Nokia und diese Firma ist für mich ethisch zum absoluten No-Go geworden. :-(

Möchte nicht wissen, wie viele ungezählte Selbstmorde die weltweit auf dem Gewissen haben mit den vielen Arbeitslosen die sie überall hinterlassen haben. Wird ja nicht jeder so komfortabel abgefangen, wie in Deutschland. :eek:

Und was ist dann ethisch akzeptabel?

Edit: ok, hätte #42 lesen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.437
2.546
FRA
Anforderungen? Ansonsten artet das dahingehend aus, dass jeder sein Phone empfiehlt...;)

Ich würde gerne mal Fakten über die Qualitäten von anderen Telefonen lesen, aber die kann anscheinend keiner mitteilen.

Also, was kann das neueste SingSang, Huxiwuxi, Noxia oder sonstiges Telefon mit AnIdiot 4.4 besser ? Wieso sollte man dieses oder jenes vorziehen ?

Noxia, die europäische Wanderheuschrecke, immer da, wo es die meisten Subventionen gibt und schneller weg, als man "Verantwortung" sagen kann.
Huxiwuxi, lässt seine Geräte bei FoxConn zusammenschrauben, jenseits der öffentlichen Beachtung und daher sischerlich tausendmal fairer als alle anderen.

FoxConn überhaupt ist ja so transparent, lediglich die, die für Cupertino schrauben dürfen ihren Lohn offenlegen (liegen übrigens genau auf dem Durchschnitt in Shenzen), alle anderen FoxConn Mitarbeiter dürfen nicht über Lohn und Überstunden reden, vermutlich, weil der so exorbitant hoch ist und so wenige Überstunden anfallen.

Also lobt doch mal bitte alle eure Telefone und sagt, was diese können ...
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Ich würde gerne mal Fakten über die Qualitäten von anderen Telefonen lesen, aber die kann anscheinend keiner mitteilen.

Also, was kann das neueste SingSang, Huxiwuxi, Noxia oder sonstiges Telefon mit AnIdiot 4.4 besser ? Wieso sollte man dieses oder jenes vorziehen ?

Noxia, die europäische Wanderheuschrecke, immer da, wo es die meisten Subventionen gibt und schneller weg, als man "Verantwortung" sagen kann.
Huxiwuxi, lässt seine Geräte bei FoxConn zusammenschrauben, jenseits der öffentlichen Beachtung und daher sischerlich tausendmal fairer als alle anderen.

FoxConn überhaupt ist ja so transparent, lediglich die, die für Cupertino schrauben dürfen ihren Lohn offenlegen (liegen übrigens genau auf dem Durchschnitt in Shenzen), alle anderen FoxConn Mitarbeiter dürfen nicht über Lohn und Überstunden reden, vermutlich, weil der so exorbitant hoch ist und so wenige Überstunden anfallen.

Also lobt doch mal bitte alle eure Telefone und sagt, was diese können ...

Don`t drink and post...;)
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Irgendetwas scheint SangSing richtig zu machen. Die Geräte verkaufen sich wie geschnitten Brot, alleine am ersten Wochenende sind ... upps, das war wohl doch der Wettbewerber, der am ersten Wochenende allein 10 Mio Geräte verkauft hat und

SangSing mit seinen hervorragenden Telefonen hat jetzt im vierten Quartal hintereinander einen Gewinneinbruch vermelden müssen, diesmal sind es 20% (Link)
Ist doch schoen, wenn sie ihre tollen Geraete so guenstig abgeben.
Und wenn deren Aktionaere das mit Eigenkapitalverlust bezahlen ... nicht mein Problem
Ich sag "Danke" :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habt Ihr schon mal die Smartphones von Xiaomi Tech gesehen? Gute Kopie vom Apfel, billiger.

btt: Ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Tab N 10.1
Das ist krankhaft langsam geworden (mit Kitkat), erkennt die bekloppte SD-Speicherkarte nicht mehr (gut, daß alle Apps und Bilder drauf sind) und ich bin kurz vor'm wegwerfen...
Nebenbei liebäugel ich mit einem kleineren Smartphone, dem Sony Experia Z1 compact. Schon mal gesehen?