Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
LKW_Pritsche_Volkswagen_Transporter_t6_dub_cab_pickup-ful-2570_4454288173737.jpg

Zeitweise bin ich so unterwegs ;) allerdings mit anderer Lackierung und vielen coolen gelben Lichtern :D
 
D

Der Graue Herr

Guest
Hör mal, du *ichbinallenjasoüberlegen*, nicht "I *Heart* Lipton..." sondern bitte "I <3 Lipton..."

Ich bin kleiner als 3 Lipton???

Wenn die Dame so faaabelhaft kurvig ist wie hier angepriesen, dann I < EIN Lipton.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Bei dem Thema Dienstwagen fällt mir ein, dass ich mir wieder neue Schuhe kaufen muss. Die alten sind schon so abgewetzt von der vielen Rennerei
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dacia Logan! Für Mitarbeiter die ich loswerden will. Nicht da sie dann kündigen, sondern weil sie verunfallen, siehe TÜV-Report.


Das Problem ist später aber vor dem Kadi die Fürsrgepflicht die es nachzuweisen gilt sowie die lästigen Fragen der BG und Betriebsrat
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Das geht auch mit einem Mietwagen.

Geht mit Mietwagen nur im ganz bescheidenen Maße, da

- ich die Wagen immer pünktlich abholen und wegbringen müsste oder den Aufpreis für das Bringen/Holen lasse zu zahlen habe
- mir es oft passiert ist, dass ein Wagen in der bestellten Klasse mit Navi / oder noch besser Winterreifen (die dann eben mal 100 € im Monat Aufpreis kosten) nicht verfügbar waren
- ich überhaupt keine Lust habe für ein nachträglich eingebautes Autoradio-Navi (und nachträglichen eingebautem GPS-Empfänger) mit drei Jahren altem Datenmaterial einen Aufpreis zu zahlen und mir zudem noch die Freisprech-Einrichtung fehlt
- und auch keine Lust habe mich ständig in andere Navis einzuarbeiten
- Die Pannenwahrscheinlichkeit von Mietwagen (2 in einem Jahr) zu Leasingfahrzeugen (0 in zweieinhalb Jahren) liegt
- Die Dauermietverträge maximal 28 Tage laufen und ich dann immer ein neues, ein anderes Auto bekomme (ein- und ausräumen, Dauer Wagenwechsel, Ärger mit Schäden Vorbesitzer etc.)
- Bei Mietwagen muss in die Benzinkosten verauslagen und über Reisekosten abrechnen, beim Leasingfahrzeug gibt es eine Tankkarte

oder sagen wir es so: nach etwa einem Jahr Mietwagen bei Sixt habe ich danach bei diesem Unternehmen nie wieder einen Wagen angemietet und jetzt fahre ich einen A3 TDI 2.0, dass ist mein Arbeitsmittel wie ein Laptop.