Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Fehlt nur noch ein Schwanzvergleich-Thread.

Na ja - bei dem Vergleich kann man aber mit "objektiven" Kriterien arbeiten :D.

Hier geht es doch um Autos. Da ist es doch eher subjektiv. Einem ist das Auto total unwichtig und wundert sich wieso man sich darüber unterhalten kann. Einem anderen ist das Auto halt wichtig. Beide Sichtweisen finde ich okay.

Sich über Autos zu unterhalten hat für mich per se erst mal nichts mit einem Schwanzvergleich zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1
B

boerzel

Guest
Na Sich über Autos zu unterhalten hat für mich per se erst mal nichts mit einem Schwanzvergleich zu tun.

Wenn man sich aber darüber unterhält, wer das dickste/tollste/schnellste/teuerste Auto hat, ist es eben doch ein Schwanzvergleich.
Ich habe übrigens keinen Dienstwagen. Ich miete.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Wenn man sich aber darüber unterhält, wer das dickste/tollste/schnellste/teuerste Auto hat, ist es eben doch ein Schwanzvergleich.
Ich habe übrigens keinen Dienstwagen. Ich miete.


Komm Kasperl, wenn du keinen Dienstwagen hast, bist eh nicht gefragt und kannst zum Tintifax in die Kiste gehn und Deckel drauf! :blah:

PS.: Hier geht's nicht darum, wer den besten Wagen hat. Klar, ist es für Elly schön, dienstlich mit einem ML63 AMG zu kurven, aber wen juckt's? Mich nicht, und schließlich lebe ich von solchen Leuten ganz gut (y)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn man sich aber darüber unterhält, wer das dickste/tollste/schnellste/teuerste Auto hat, ist es eben doch ein Schwanzvergleich.
Ich habe übrigens keinen Dienstwagen. Ich miete.
Dann dürftest Du sicherlich einen der teureren Dienstwagen haben. ;)
Leute, die der Meinung sind, Gespräche über Autos/Dienstwagen etc. seien "Schwanzvergleiche", strahlen für mich den "Neid der besitzlosen" aus.
Hast Du schonmal Gesprächen zu (Ski-)Ferien, Reitpferden, Kreuzfahrten oder was sonst beigewohnt?
Entweder unterhält man sich auf Augenhöhe miteinander (im Sinne von fachlich) oder es macht zumindest für eine sich unterhaltende Partei den Anschein eines Schwanzvergleiches.
Just my own 0.02
 
  • Like
Reaktionen: tas und Fozzey

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Wenn man sich aber darüber unterhält, wer das dickste/tollste/schnellste/teuerste Auto hat, ist es eben doch ein Schwanzvergleich.
Ich habe übrigens keinen Dienstwagen. Ich miete.

Habe ich jetzt hier in den Beiträgen nicht so extrem rausgelesen - für mich waren aber auch einige Troll Beiträge dabei die ich nicht zähle.

Ich gehe nach dem Motte - ich habe das was mir gefällt und was ich mir leisten kann. Ich kann gerne sagen wieso ich mich für dies oder das entschieden habe aber ich gehe nie davon aus, dass ein anderer die selbe Entscheidung fällen würde.

P.S. Mietwagen mag ich z.B. nicht da sie nicht individuell ausgestattet sind.
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Ich fahre einen Golf R, er ist schnell genug und hat Allrad. Mit dem Auto kann ich auch überall vorfahren da nur wenige Leute wissen was das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Herpi und belair

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Bahncard comfort FIRST, in größeren Städten gerne auch call-a-bike, selten ergänzt durch Mietwagen aus Ingolstadt.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich fahre einen Golf R, er ist schnell genug und hat Allrad. Mit dem Auto kann ich auch überall vorfahren da nur wenige Leute wissen was das ist.

Dieser Argumentation hat man sich bei meinem Arbeitgeber auch angeschlossen. Beim Kunden mit "dickem" Auto vorfahren und Konditionen kürzen wollen ist ungut.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
DB VT610 oder Taxi (vom und zum Flughafen); sonst - wenn nicht airborne - bewege ich mich mit den Öffis, per Rad oder zu Fuß :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Keinen - weil ich das Privileg genieße, meine Arbeit ständig am gleichen Ort erledigen zu dürfen... (y)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.012
4.141
GRQ + LID
Astra Kombi 1900 cdti aus 2006, natürlich mit gelben Nummerschildern und Nur Links Aufkleber hinten. Fast 171 tkm auf dem Buckel, nach 4 Jahre Leasingvertrag von der Firma gekauft, mein mobiles Büro für die Landstrassen Frieslands und Drenthe mit gelegentlichen Ausflüge nach AMS und DUS.

Bei 200.000 läuft die Opel Werksgarantie aus, vielleicht leasen wir dann ein neues. Ganz nach dem Motto: alles was wir nicht ausgeben, brauchen wir auch nicht zu erwirschaften :)
 

Anhänge

  • SAM_0944.jpg
    SAM_0944.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 165

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ich fahre ja Tages und wochen Dienstwagen wechselnder Klassen, allerdings dann mit strengen firmeninternen Auflagen:
Kein parken in öffentlichen Gelände, Fotografiert werden möglichst vermeiden, lichtscheues verhalten und im Zweifel 'schnell abhauen' bevorzugt, keine verunstaltenden großflächigen Aufkleber und paddings entfernen und erst recht nicht den rasenden Vettel spielen.
Dafür dürfen sind die Autos exclusiv (und exclusiv teuer) und für andere frühstens 1-2 Jahre später zu kaufen.

Gruß

Flyglobal
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich fahre ja Tages und wochen Dienstwagen wechselnder Klassen, allerdings dann mit strengen firmeninternen Auflagen:
Kein parken in öffentlichen Gelände, Fotografiert werden möglichst vermeiden, lichtscheues verhalten und im Zweifel 'schnell abhauen' bevorzugt, keine verunstaltenden großflächigen Aufkleber und paddings entfernen und erst recht nicht den rasenden Vettel spielen.
Dafür dürfen sind die Autos exclusiv (und exclusiv teuer) und für andere frühstens 1-2 Jahre später zu kaufen.

Gruß

Flyglobal

Aha, wieder so ein Erlkönig-Fahrer :D

Vielleicht sollte man mal den Goethe umschreiben
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind -> Wer fährt so spät durch Nacht und Wind :D :D
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Verkaufen die jetzt auch schon Fahrräder?

Nö, er fährt ihn sogar auf der Rennstrecke, siehe Beweisfoto:

aston_60650_seite.jpg