Welchen Dienstwagen fahrt Ihr?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Mietfahrzeuge sind mir ein graus. Wenn ich nach Italien in den Urlaub fliege, fährt ein Student mir vorher den Wagen dorthin.


Gar nicht mal so schlecht die Idee. Was verlangen die Jungs den so dafür ? So manche eine Urlaubsreise habe ich verworfen aufgrund des Mangels meines Vehicles am Urlaubsort bzw. dort nen Mietwagen zu buchen wäre zu teuer.

Dann wie gehts weiter mit der Rückführung ?
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Bei den Antworten fällt mir spontan das ein

sixt_2009_laengerer_schwanz.jpg
 
G

gynäkologe

Guest
Gar nicht mal so schlecht die Idee. Was verlangen die Jungs den so dafür ? So manche eine Urlaubsreise habe ich verworfen aufgrund des Mangels meines Vehicles am Urlaubsort bzw. dort nen Mietwagen zu buchen wäre zu teuer.

Dann wie gehts weiter mit der Rückführung ?

70€ pro Weg. Fliegt dann mit dem Flieger in dem ich komme zurück, falls ich mit der Linie unterwegs bin.
 
G

gynäkologe

Guest
+ die Kosten Umbuchung Name auf Ticket ? Bzw. 2 Tickets - 1 für den Studi. Kann der keinen Zug nehmen ?

Kriegt eigenes return ticket ab der Urlaubsdestination. Wenn ich abfliege, kommt er vorher aus D an und fährt dann wieder heim.
 
R

Robin

Guest
Ich fahre E-Klasse, obwohl BMW netter ist. Ich bin immer von Tallinn, Riga, Vilnius unterwegs. Oft auch in Finnland und Norway.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
naja wenn 6.3 an der seite steht, wäre es nicht mein schlechtester tag :D
alter kann ja auch schön sein, wenn man es sich dann leisten kann

Du solltest mal mit 'nem AMG eine Strecke von 500 km fahren. Als alter Sack (ich weiß, wovon ich rede) vergeht Dir da der Spass. Dafür ist die Federung (notwendigerweiße) bei dem Auto viel zu straff. Außerdem ist mir der AMG auf Dauer zu stressig.

Ich für meinen Teil fahre auch so eine Frührentnerkutsche E-Klasse T Modell als E350CDI 4 Matic, den dann aber mit Sportfahrwerk und Luftfederung.
Damit kann man durchaus auch Spass haben.

AMG kommt mir nicht mehr ins Haus, wenn dann höchstens mal als SL, dafür bin ich mir aber noch zu jung... ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Keinen u.a. weil es sich kaum rechnen würde.

Dienstwagen rechnen sich eh selten (ausser man ist leidenschaftlicher Autofahrer und verbringt jede freie Zeit auf der Autobahn). Aber sie eignen sich vorzüglich die Stellung in der Firma zu manifestieren. Unvergessen der Kollege, der sich als Dienstwagen ein geländegängiges Wohnmobil wünschte,während die Kollegen noch Jaguar oder Porsche fuhren bzw, der gemeine Pöpel der Fa. mit Audi, BMW oder Mercedes vorlieb nehmen musste.
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Viele Leute gehen, wenn sie alt werden, den umgekehrten Weg hin zum Porsche. Also sei doch froh, dass bei dir die Krise fern ist. ;)

Deswegen habe ich mir gesagt: in jungen Jahren ein mal Porsche. Ich denke man kann glücklich sein wenn man über solche Dinge machen kann.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Geschäftlich meist SIXT Mietwagen, A8 (momentan verstärkt, V8-TDI), 7er, S-Klasse. Privat was sportliches )))
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Du solltest mal mit 'nem AMG eine Strecke von 500 km fahren. Als alter Sack (ich weiß, wovon ich rede) vergeht Dir da der Spass. Dafür ist die Federung (notwendigerweiße) bei dem Auto viel zu straff. Außerdem ist mir der AMG auf Dauer zu stressig.

Ich für meinen Teil fahre auch so eine Frührentnerkutsche E-Klasse T Modell als E350CDI 4 Matic, den dann aber mit Sportfahrwerk und Luftfederung.
Damit kann man durchaus auch Spass haben.

AMG kommt mir nicht mehr ins Haus, wenn dann höchstens mal als SL, dafür bin ich mir aber noch zu jung... ;)

ACK, aber 8 Zylinder sollten es schon sein.
Nicht unbedingt wegen Vmax sondern wegen dem Drehmoment und dem IMHO sehr schönen Klang.
Für mich ist der E500 als 4Matic T-Modell mit Airmatic der bestmögliche Kompromiss aus Langstreckenfahrzeug mit Understatement (man muss sich das E500 ja nicht auf die Heckklappe kleben lassen) und Familienkutsche mit Spaßfaktor.
Ohne Allrad kommt mir sowieso bei meinem Wohnort kein Auto mehr ins Haus.
Muss gleich mal nachschauen, ob zu Hause schon Schnee geschippt wurde... ;)