Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Ich bin ja so ein "Airline-Spezi", Meilen und Co. sind mir eigentlich so etwas von egal, Hauptsache ich kann man viele (meist allianzlosen) Airlines sammeln. :)

Schlussendlich bin ich 2012 auf nur auf exakt 50 Flüge gekommen... was aber daran lag, dass der Durchschnittspreis/Airline pro Jahr signifikant steigt, da ich nun ja schon 104 verschiedene Airlines habe und es immer schwieriger wird preisgünstig (sprich nahe 0 Euro nach Abzug von Provision/Rabatte etc. :p) neue Airlines zu erfliegen.

Auf den insgesamt 50 Flügen sind in diesem Jahr neu dazu gekommen: Shandong Airlines, Air China, Air Malta, Titan Airways, Easyjet Switzerland, Rossiya, Vueling, Air Nostrum, Transavia, JAT, Montenegro Airlines, TAROM, BA Cityflyer, Air Arabia Maroc, RAK Airways, Emirates, Buddha Air und Biman Bangladesh Airlines.

Welche Airline hat mich positiv überrascht? Eindeutig Biman Bangladesh Airlines! Die ist eindeutig von allen zu unterbewertet - sicherlich dampft die Schei**e, wenn es zu Unregelmässigkeiten (sprich zur Annullierung oder Missconnect) kommt, aber die Jungs und Mädels in der Kabine versuchen einen exellenten Service zu bieten, hat mir wirklich gut gefallen. Daneben ist auch noch TAROM (auf 4 Legs) und Air Malta (2 Legs) einer meiner Geheimtipps innerhalb Europas: Ich kann absolut nicht verstehen warum viele die Airlines so schlecht reden - die sind zig mal besser als die Eulenairline! :rolleyes:

Emirates bot den gewohnt guten Service, daher auch kein "Highlight" in diesem Sinne, da man ja schon mit dieser Erwartung an Bord gegangen ist.

Spektulär war der tolle Anflug mit Titan Airways auf den Flughafen von Sion, das eincruisen in das Rhone-Tal macht super viel Spass. Da waren die 79 Pfund für das Ticket im Einstiegspreis mehr als angemessen, war eine gute Investition. Eine sehr interessante Erfahrung war RAK Airways: Vom Produkt her eine geniale Airline, Freigepäck und auf den längeren Strecken (bin RKT-KTM geflogen) kostenfreies Hot Meal, und das für ein Billigflieger, die oftmals sogar billiger als Flydubai (von/nach DXB) oder Air Arabia (von/nach SHJ) sind - nicht erwähnen muss ich, dass es pro Flug auch noch zusätzlich einen Zubringerbus von Dubai kostenlos(!) zum Flughafen Ras'al Khaimah gibt? (y)

An neuen Airports sind in diesem Jahr leider nur ein paar wenige dazu gekommen, da es eben auch dort zunehmend schwieriger wird so billig wie möglich neue Airports zu sammeln, bisher bin ich bei 195 Airports im Log, die magische 200 werde ich vorraussichtlich bei meinem Airporthopping im Februar in Finnland erreichen. (y)

Neue Airports: Newcastle, Kathmandu, Ras'al Khaimah, Pokhara, Doha, Dhaka, London-City, Pescara, Cluj, Sylt, Podgorica, Nis, Belgrad, Rotterdam, Malaga, St. Petersburg, Moskau-Domodedovo, Malta, Sion, Peking, Hohhot, Tianjin und Aarhus.

Ich hoffe, dass das nächste Jahr von neuen Airports ein bisschen ergiebiger wird, Treviso, Kuwait-City, Tokat, Helsinki, Kuusamo, Kemi und Ivalo sind bis jetzt gebucht. An neuen Airlines hingegen nur Finnair, Blue1, Flybe Nordic, Qatar Airways, Egyptair, Alitalia CityLiner und Borajet. Da wird aber noch vieles dazu gekommen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Meine Urlaubs-Highlights in diesem Jahr:

- August TXL-FRA-DTW-FRA-TXL in C als Meilenschnäppchen für 55K - dazu wirklich toller Service an Bord. Da es für meinen Bruder der erste C-Flug war, war ich LH sehr dankbar :)
- Oktober TXL-ZRH-SIN-DPS-BKK-ZRH-TXL als C-Prämienflug mit SQ bekommen. SQ im A388 in C einfach toll, mit Abstand das beste C-Produkt. Einziger Nachteil: erster C-Flug meiner Freundin. Besser gehts somit nicht mehr und dementsprechend "enttäuscht" was sie von der LX-C (die auf BKK-ZRH wirklich mies war)

Beruflich alles innerdeutsch mit LH, AB und Germanwings (ohne Status)

Wochenendtrips in Europa mit Austrian und easyjet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..bei meinem Airporthopping im Februar in Finnland...
Ich hoffe, dass das nächste Jahr von neuen Airports ein bisschen ergiebiger wird, .. Helsinki, Kuusamo, Kemi und Ivalo sind bis jetzt gebucht. An neuen Airlines hingegen nur Finnair, Blue1, Flybe Nordic, ... :D
Blue1 – Wikipedia
Wikipedia meinte:
.. Gründung: 1987 als Air Botnia ..
Im November 2012 wurde Blue1 stärker an die Muttergesellschaft SAS Scandinavian Airlines gebunden, so übernahm diese die Vermarktung der Blue1-Flüge unter dem Namen SAS Suomi. Die eigenständige Internetpräsenz der Gesellschaft wurde eingestellt, der Markenname bleibt jedoch erhalten. ..
Finnland im Februar?(y) Zur Einstimmung auf Finnland zu einer anderen Jahreszeit würde ich folgenden Film empfehlen: Fenster zum Sommer: Amazon.de: Nina Hoss, Mark Waschke, Lars Eidinger, Hannelore Valencak, Timo Hietala, Hendrik Handloegten: Filme & TV
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Meine Urlaubs-Highlights in diesem Jahr:

- August TXL-FRA-DTT-FRA-TXL in C als Meilenschnäppchen für 55K - dazu wirklich toller Service an Bord. Da es für meinen Bruder der erste C-Flug war, war ich LH sehr dankbar :)
- Oktober TXL-ZRH-SIN-DPS-BKK-ZRH-TXL als C-Prämienflug mit SQ bekommen. SQ im A388 in C einfach toll, mit Abstand das beste C-Produkt. Einziger Nachteil: erster C-Flug meiner Freundin. Besser gehts somit nicht mehr und dementsprechend "enttäuscht" was sie von der LX-C (die auf BKK-ZRH wirklich mies war)

Beruflich alles innerdeutsch mit LH, AB und Germanwings (ohne Status)

Wochenendtrips in Europa mit Austrian und easyjet.

Meinst Du DTW?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..bisher bin ich bei 195 Airports im Log, die magische 200 werde ich vorraussichtlich bei meinem Airporthopping im Februar in Finnland erreichen.
...
Da wir hier ja keinen richtigen Winter haben - ja.

War schonmal im richtigen Winter in Arvidsjaur und fand es wunderbar. ;)
Du als erfahrener "Hopper" hast bestimmt einen Plan B und zumindest 1 Übernachtung eingeplant. Port-hopping ist übrigens unter Schweden eine beliebte Unternehmung, der zollfreie Schnaps soll auf einer Fähre nach und von Finnland nochmal so gut schmecken..
Der Weg ist das Ziel! (Nichts für ungut :resp:)

PS: Manchmal ist es doch von Vorteil, mit Swiss zu fliegen - und zwar inkl. Anschlussflug :D
http://www.vielfliegertreff.de/reis...8-10-12-schneefall-und-folgen.html#post882234
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Du als erfahrener "Hopper" hast bestimmt einen Plan B und zumindest 1 Übernachtung eingeplant. Port-hopping ist übrigens unter Schweden eine beliebte Unternehmung, der zollfreie Schnaps soll auf einer Fähre nach und von Finnland nochmal so gut schmecken..
Der Weg ist das Ziel! (Nichts für ungut :resp:)

4 Übernachtungen in Helsinki bzw. HEL Airport zwischen CGN-TXL-HEL (AB), HEL-IVL-HEL (AY, Daytrip), HEL-KAO-HEL (AY/KF, Daytrip), HEL-KEM-HEL (BE Nordic, Daytrip) sowie am nächsten Tag HEL-TXL-CGN (AB).

;)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Hi,

bei mir waren es im Jahr 2012 118 Segmente auf dem M+M Account. 2x Interkont. + 116 x Innereuropäisch, alles in Eco. Hat dank heruntergesetzter Meilengrenze und myChoice im Oktober für den Sen gereicht, was in den letzten Jahren trotz ca. 20-30 Flügen mehr nicht geklappt hat.
Dazu kamen dann noch 5 Flüge mit AB/Niki.

2013 werden die Europaflüge wohl deutlich weniger (dafür wird der KM-Zähler meines Autos stark ansteigen). Evtl gibt es aber ein paar mehr interkont. Reisen.

Gruß
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Ich bin seit letzter Woche durch mit meinen Flügen.
Nachdem ich meine Flüge nur durch M&M tracke hier die Zahlen ab 1.1.2011.

109 Flüge
137.469 km Diese Anzahl an Kilometern haben Sie auf Ihren Reisen bereits zurückgelegt.
Erdumrundungen 3,430
Flüge zum Mond 0,358
Der kürzeste Flug ZRH-LUG (166 km)
Der weiteste Flug LAX-MUC (9.605 km)
Nördlichster Punkt Moskau - Domodedovo (DME)
Südlichster Punkt Bangkok International (BKK)

Ich denke, dass ich dieses Jahr so etwa 50-60 Flüge hatte und gehe mit 120.000 Statusmeilen aus dem Jahr.
Damit bin ich auch zum ersten Mal aufgrund der Absenkung SEN geworden. Hätte aber die 130.000 auch durch einen zusätlichen MR auf my Choice dieses Jahr realisiert. So war es nicht nötig.
Habe keinerlei MR gemacht.

Schönstes Erlebnis: Muc-BKK-HKG in F mit der Thai. Besser kann man nicht reisen.
Miesestes Erlebnis: Air Hamburg springt für einen kaputten Airberlin Flieger auf DUS - MUC ein. Noch nie in einem Flieger so eng gesessen. Wenn ich nur daran denke tun mir noch die Knie weh.
Ich bin am meisten LH geflogen und entgegen aller Trends mag ich den Laden nach wie vor sehr.

Gruß

Kleines Update:
Waren Doch nur 49 Flüge.
Hat sich nach mehr angefühlt. ;)

72.210 km - Diese Anzahl an Kilometern haben Sie auf Ihren Reisen bereits zurückgelegt.
Erdumrundungen 1,802
Flüge zum Mond 0,188

Viele Grüße
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.805
FRA
Bye Bye 2012:

-268 Flüge, davon 46 Langstrecken auf 5 Kontinenten, 26 Flüge durch die Nacht

-längste Strecke AUH-SYD vv.
-kürzeste Strecke FRA-DUS

-Highlights: neue LH First, LH 748 C (immerhin deutliche Steigerung Komfort im Vergleich zur Rutsche)
-Lowlight: SunExpress FRA-AYT und FRA-ADB, Never again,Sunpointskarte geht zurück an XQ

-HON verlängert mit knapp 900000 Hon-Circle Meilen
-AB Gold verlängert
-EY Silver verlängert
-EK Gold neu
-Downgrade zu IB Silver
-Downgrade zu AF Silver

Allen ein erfolgreiches 2013
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.929
11.163
Ich bin aus Ozeanien zurueck, wo mir der zweimalige Jahreswechsel infolge des Fluges von AKL nach PPT mit Abflug am 1.1.13 und Ankunft am 31.12.12 sowie der direkte Weiterflug am 31.12.12 mit Ankunft in LAX am 1.1.13 die Auswertung doch einigermassen erschwert :LOL:

Ich habe die beiden Fluege in der Segmentzaehlung jeweils dem Abflugtag zugeschlagen, die Kilometer und Minuten anteilsmaessig dem Jahr, in dem sie tatsaechlich anfielen.

"Jetzt" bedeutet immer Stand 31.12.


Quantitativ drueckt sich meine Jahresbilanz 2012 so aus:

116 Fluege (2011: 135; Rekord: 135 [2011])

207.588 km (2011: 174.099; vorheriger Rekord: 198.702 [2009])

322:45 h planmaessige Blockzeit (2011: 285:08; vorheriger Rekord: 316:22 [2009])

53 Airlines, davon 36 neu, jetzt insgesamt 399 (2011: 80/54; Rekorde: 80/54 [2011] bzw. 78/63 [2010])

65 neue Flughaefen, jetzt insgesamt 509 (2011: 89, Rekord: 89 [2011])

34 neue Länder (Liste s.u.), jetzt insgesamt 194 (2011: 26; vorheriger Rekord: 26 [2011])


Flugzeugtypenpremieren: Pilatus Porter, Cessna Skymaster, EMB 140, DC8-62, DC9-50, Saab 340A, Short Skyvan, ATR 72-600, Mitsubishi MU2, Cessna T303 Crusader, Cessna 340, Beech Debonair, Do 28, B737-900ER, B787, BAe 146-100, Harbin Y12, GAF Nomad.


Qualitativ betrachtet, kann ich meine letztjaehrige Aussage ("ich komme eigentlich aus dem Schwelgen nicht heraus") nicht uneingeschraenkt wiederholen, da zuviel stumpfes Laenderbolzen dabei war, das weder Spass gemacht, noch interessante Airlines oder Typen gebracht hat, wie die obigen Zahlen demonstrieren.

Nichtsdestotrotz gab aber es eine ganze Anzahl Highlights :

- DC8DC8DC8!
- Erwaehnte ich schon die DC8? Inklusive stilvoller An- und Abreise mit EMB 140 und DC9-50, die mir als Sehr-ungern-USA-Bereiser bisher entgangen waren;
- diverse privat organisierte Rund- und Fallschirmspringer-Fluege (vgl. Typenpremieren oben) - Luftfahrt kann auch in klein viel Spass machen;
- Hochzeitsflug EDQC-BYU-EDQY-EDQC (was dann natuerlich nicht nur ein luftfahrerisches Highlight war);
- Alle reden von BER, ich fliege nach GWW: Mit der Do 28 des RK-Flugdienst vom militaerischen Teil TXLs zum Flugplatzfest nach Gatow;
- FIH-BZV - in zehn Minuten einmal mit der 767 ueber den Kongo huepfen - saucool;
- BAe 146-100 bei Air Botswana an ihrem vorletzten Arbeitstag;
- Y12 und GAF Nomad auf der grossen Ozeanien-Rund - beide als sinnvolle Fluege mit touristisch sehr schoenen Zielen kombiniert (Tanna/Yasur-Vulkan und die Seen und Berge auf der neuseelaendischen Suedinsel), was mir viel mehr gefaellt, als einfach nur Typen abzuhaken;
- Air Tahiti Nui, die das beste Eco-Produkt haben, das ich kenne.

Flops, Misserfolge und Flugunregelmaessigkeiten hielten sich in Grenzen, schlugen dann aber richtig zu. Hauptsaechlich der This-is-Africa-Faktor:

- Diverse Flugplanaenderungen von ASKY Airlines, die mich viel Zeit (sowohl im Reparieren als auch bei der Reise selbst) und Geld (Neubuchung CKY-CDG-FRA noetig, weil der alte wegen der Streichung des Zubringers unrettbar verfiel);
- daran anknuepfend die Hochnaesigkeit der AF, in dem Fall stur ihre Tarifregeln hundertfuenfzigprozentig durchzuziehen;
- sechs Stunden geplante Umsteigezeit in CKY plus zehn Stunden AF-Verspaetung - alles visumlos im Transitbereich abgesessen;
- Mali lediglich durch Umsteigen in BKO abgehakt - fuer Timbuktu fehlte die Zeit - "laeuft ja nicht weg". Doch;
- wetterbedingtes Auslassen der Zwischenlandung in BZV auf TAAGs DLA-BGF-BZV-LAD - kostete wieder nur Zeit und Geld (aber brachte auch spaeter als Ersatz das Highlight FIH-BZV, s. oben);
- wetterbedingte Streichung des "gefaehrlichsten Fluges der Welt" durch die Taeler des Pamir von Duschanbe nach Chorog waehrend beider Tage meines Kurzaufenthalts in Tadschikistan;
- Nauru Air Corporations sehr kurzfristige Flugplanaenderungen: Haetten sie die Zwischenlandung in Tarawa nicht so kurzfristig angekuendigt, haette ich dort aussteigen und Air Kiribatis Y12 und Casa 212 fliegen koennen und haette auch nicht noch zwei Tage spaeter zur ebenfalls kiribatischen Weinachtsinsel gemusst;
- Air New Zealands "Service" auf mehrstuendigen und mehrere 100 EUR teuren Fluegen: Ein Becher Wasser und ein Bonbon;
- Weihnachten auf der Weihnachtsinsel - todlangweilig und mit unverschaemt abzockerischen Eingeborenen (170 NZD fuer drei Stunden Inselrundfahrt - nein danke);
- wetterbedingte Streichung des Nomad-Sightseeingfluges ueber den neuseelaendischen Alpen, daher statt 325 NZD fuer eine Stunde Bergpanorama 450 NZD fuer eine Platzrunde mit mir alleine einmal um den Lake Tekapo.



"Projektfortschritt"

Alle Laender besuchen:

Afrika: Namibia, Angola, Sankt Thomas-Prinzeninsel, Kapverde, Liberia, Sierra Leone, Ghana, Guinea Bissau, Niger, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Mali, Guinea, Mauretanien, Zentralafrikanische Republik, Algerien, Libyen, Kongo-Brazzaville, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Malawi, Botsuana;

Asien: Tadschikistan, Kirgistan;

Ozeanien: Samoa, Cookinseln, Vanuatu, Salomonen, Nauru, Fidschi, Tuvalu, Gilbertinseln, Tonga.

Noch ausstehend (Ziel 2013, bereits gebucht):
Europa: Island;
Amerika: Peru, Bolivien.

Mit allen deutschen Airlines fliegen, die Linien-, oeffentlich buchbaren Charter- oder Bedarfsflugverkehr nach festen Zeiten anbieten:

- Bin Air geflogen (Liniendienst hernach eingestellt)
- German Sky verpasst (nicht geflogen, Betrieb 2012 eingestellt)
- Sun Express Deutschland, Hamburg Airways, flynext, Private Wings, Sylt Air, Air Hamburg und die neu hinzugekommene MHS Aviation noch ausstehend (Ziel: 2013).

Alle deutschen und grenznahen Flughaefen anfliegen, die im Linien-, oeffentlich buchbaren Charter- oder Bedarfsflugverkehr nach festen Zeiten erreichbar sind:

Keine deutschen angeflogen, Braunschweig noch ausstehend (Ziel 2013); allerdings einige deutsche Kleinplaetze ohne Linienverkehr angeflogen, Aalen, Schweighofen, Lachen, Eisenach, Bautzen, Coburg-Brandensteinsebene, Bayreuth, Coburg-Steinruecken und Berlin-Gatow, wovon BYU und GWW in der Vergangenheit Linienverkehr hatten.

Grenznah Altenrhein und Linz angeflogen, Sonderburg, Gruenberg, Karlsbad, Salzburg, Luettich und Groningen noch ausstehend (Ziel 2013).


Ergaenzung:

Gezahlte (deutsche) Luftverkehrssteuer: 263,44 EUR (2011: 346,24; Rekord: wenn es sie dort schon gegeben haette, 469,16 [2009])
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
FTL wurde nix... ich hoffe, dieses Jahr. ca. 10000 Meilen hab ich schon, Einzelstrecken kann ich trotz vieler Deutschlandflüge vergessen
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
FTL wurde nix... ich hoffe, dieses Jahr. ca. 10000 Meilen hab ich schon, Einzelstrecken kann ich trotz vieler Deutschlandflüge vergessen

du hast am 5. januar bereits 10.000 statusmeilen und "hoffst", dass du im gesamten jahr die 35.000 schaffst?? :confused:
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Oh Mann, nach Airsicknessbag zu posten macht ja echt keinen Spass. :D

Na gut, dann hier mal wieder was ohne Superlative:

Jahresbilanz 2012:
69 Fluege (alle privat); 23 eco, 38 Biz, 8 FÖRST
ca. 144.000 km - 90.000 mi
199:30 h planmaessige Blockzeit
16 Airlines, 27 Typen, 30 Flughäfen, davon etwa 10 neue (gesamt jetzt ca. 200 - ein paar mehr dürften es schon sein, da ich alt/neu wie z.B. bei KUL, BKK, AUS, MUC, etc. bisher nicht genau registriere)
15 Länder, 4 Kontinente
Ganze 4 neue Länder

Dadurch nebenbei in eine SEN-Verlängerung und BA Gold eingesammelt (in 14 Tagen dann endgültig verhaftet)

Ansonsten ergaben sich durch die Flugaktivität 160 Tauchgänge in allen 3 großen Ozeanen.
Und ein paar neue Tauchgebiete:
Galapagos (meh, abgehakt)
Halmahera (meh, ziemlich zerbombt, muss nicht wieder sein)
Revillagigedo a.k.a. Socorro (klasse, unbedingt wieder hin -> haiverseuchtes Gewässer (y))
 
Zuletzt bearbeitet:

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
bei mir war 2012 das bisher stärkste Flugjahr dank neuen Jobs ...

102 Fluege - meist Y, ein bisschen C und 1 R/T FRA-SFO in F im LH A380 :D
139.978km - 86.978 mi
206:30 h Flugdauer
Erdumrundungen: 3,49 mal
Der kürzeste Flug MUC-VIE (354 km)
Der weiteste Flug FRA-SFO (9.149 km)
Nördlichster Punkt ARN
Südlichster Punkt CHQ

LH Status-Meilen: 163.000 (SEN wieder verlängert)
AB Status-Meilen: 31.000 (Gold Match-Challenge geschafft)

morgen gehts flugtechnisch dann endlich wieder los ... im Jän. stehen dann noch SFO, LAX, NCE, HNL usw. am Plan ... der HON liegt nach wie vor in weiter Ferne aber der Wille zählt :blah:
 

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
2012 habe ich eindeutig zu viel Zeit im Flieger, in Lounges und an Flughäfen verbracht. Sicher bei weiten nicht so viel wie andere Mitglieder, trotzdem merkt man halt: Zu Hause ist's halt doch am schönsten ;)

SEN hatte ich relativ zügig vorzeitig verlängert, für den HON hat es dann dank der Anpassungen zum 01.09. nicht mehr gereicht.


- 120 Flüge bei *A + einiges bei AirBerlin und Konsorten
- Hauptsächlich in Deutschland / Europa unterwegs gewesen


Hier noch die Statistiken laut M&M Auswertung:

- 110.827 km
- Erdumrundungen 2,766
- Flüge zum Mond 0,288
- Der kürzeste Flug DUS-HAM (341 km)
- Der weiteste Flug VIE-TYO (9.172 km)
- Nördlichster Punkt Hamburg (HAM)
- Südlichster Punkt Tokio - Narita (NRT)



2013 dürften es weniger Flüge dafür aber mehr Langstrecke werden. Kann ich gut mit Leben :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
trotzdem merkt man halt: Zu Hause ist's halt doch am schönsten ;)

Genau das ist bei mir der Grund, warum ich so viel fliege :D

Ansonsten kann ich weder mit den Zahlen von Spotterking, noch mit den exotischen Flügen von Airsicknessback mithalten. Trotzdem war für mich 2012 in jeder Hinsicht ein Rekordjahr (Anzahl an Flügen, Anzahl an Meilen....)

- Auch wenn mich hier jetzt wahrscheinlich alle belächeln werden: Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Langstrecke geflogen. Im Januar BKK - und weil es so schön war, kamen noch 4 weitere Langstreckenflüge hinzu
- Womit es bereits im August zum HON gereicht hat
- Insgesamt: Über 200 Flüge, davon ca. 2/3 in C (Langstrecken und längere Europastrecken), Rest Eco
- Geflogene Entfernung: knapp 300.000 km


2013 wird sich an der Anzahl meiner Flüge voraussichtlich nicht viel ändern, nur Meilen wird es mit den Änderungen in M&M natürlich weniger geben. Langstrecke werden es wohl nur 2-3 Flüge werden.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Habe 2012 den FTL verlängert. Nun bis 2015.
2012 war 1x C Flug mit UA FRA-ORD und mit LH ORD-MUC-FRA aufgrund des Streikes.
Sonst 1x FRA-CUN-FRA in Comfort Class.
Und noch 2x im Urlaub nach JFK und MIA.

Plane die Meilen als F Award einzulösen, fehlen aber noch welche. Aktuell ca. 125.000 plus die 12.000 von der FAZ.

Nächster Flug am 14.1. nach BCN um 21:20 Uhr
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
300x250
2012 habe ich eindeutig zu viel Zeit im Flieger, in Lounges und an Flughäfen verbracht. Sicher bei weiten nicht so viel wie andere Mitglieder, trotzdem merkt man halt: Zu Hause ist's halt doch am schönsten ;)

Du suchst dir einfach die falschen Destinationen aus. :)