Wie war euer Meilenjahr 2012?

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Die Kreditkarte von DKB war innerhalb von einer Woche da, auf das Paket musste ich ca. 3-4 Wochen warten, ist aber schon zwei Jahre her.

Bei mir kam beides recht flott - nachdem ich den entscheidenden Flug nachträglich gutgeschrieben bekommen habe (NRT-MUC auf ANA, gebucht direkt bei ANA):
- Kreditkarte in wenigen Tagen
- FTL-Paket nach einer guten Woche
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.064
129
Aufgrund eines Jobwechsels nur knapp über 35000 LH Statusmeilen, davon mehr als 50% durch einen FRA-SIN R/T mit SQ und LH
Ansonsten wurde das Meilenkonto abgeflogen, so dass dort nun auch nur noch knapp über 100k drauf sind.

Nach einem weiteren Jobwechsels wird nun aber wieder mehr geflogen...aber nur sehr wenig LH :) da auf nahezu allen Rennstrecken andere einen besseren Firmentarif anbieten. Hauptsächlich Oneworld Airlines
 
E

ecr1508

Guest
Meine Statistik 2012

Langstrecke: Nordamerika, Südamerika, Indien, China
Europa: 18 Länder
D: nur Zubringer FRA - MUC

Anzahl der Flüge 132
Zurückgelegte Entfernung 314.849 Meilen
Statusmeilen 629.698

Alle Flüge Business, nur LH Group (Langstrecke mehrheitlich Swiss)
Keine Highlights aber immer sicher und mehrheitlich pünktlich

... und für alle, die vom "HON" träumen ... einzige echte Vorteile sind das FCT und, dort wo vorhanden, die PA. Ansonsten fliegen wir alle gleich :)

Happy New Year und allzeit sicheres Fliegen für alle!
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Habe zum allen ersten mal einen Status erreicht FTL.

Hauptstrecke: BSL-LON
Längste Strecke: ZRH-BKK
Alle flüge auf *A ausser flüge nach Myanmar und Inlands Flüge dort.

flug.jpg
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Bei mir recht bescheiden.
Vielleicht mein bescheidenstes Jahr seit 18 Jahren, flugtechnisch gesehen.
Kurz davor daß ich den FRA Flughafen ins Navi eingeben müsste!

Dienstlich dieses Jahr nur ein Flug nach Detroit mit Delta in Business. Die bieten die besseren Streckentarife. Letztes jahr gab es noch Delta und LH zur Auswahl bei unserem internen Reisebüro.

Dann im Frühjahr nach den LH Business Enhancements der Entschluß einen SEN Run mit AC und US Domestic First zu machen. Flyglobal +1 bevorzugte die kränkelnde Katze zu betreuen, daher der 3 mal Run alleine. Hat mir trotzdem Spaß gemacht, da immer ein tag Pause! Boeing Werke und so. Auf Puerto Rico die Seefahrer Geschichtskenntnisse aufgefrischt.

Das gab 109000 Meilen auf M&M und den SEN bis 2/16.
Jetzt noch ein Hinflug in ECO und Einsatz zweier E-Voucher nach NGO. Meine einzigen LH Meilen dieses Jahr.

Macht ca 116.000 M&M und 12500 Delta Meilen.

Nächstes Jahr wird mehr privat geflogen. Ohne daß man eine Katzenbetreuung organisieren muß, und auch auf keine Statusmeilen achten muß, kann man das anders angehen.

Einmal Japan wird es auf jeden Fall.
Aber es sind mehrere Städte Touren in Planung und wir lassen uns auch gerne von Sonderangeboten leiten.
Noch ist nix gebucht für 2013.
Dienstlich kann ich gar nix nix einschätzen.

Frohe Weihnachten.

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Conehead

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
DUS/NYC
Meine Statistik liest sich recht ähnlich. 29 Interkont R/T (Nordamerika und Indien), ein wenig Europa, alles in C innerhalb der LH-Group. Insgesamt 620k Status- sowie HON-Meilen. Zwei Upgrades bekommen, einmal J -> F und einmal D -> F, ansonsten keine Highlights. Die Vorteile des HON-Status liegen für mich bei dem Direct-Transfer per Fahrzeug zum Flugzeug bei kurzen Umsteigezeiten und beim PA-Service speziell in JFK, wodurch ich die Immigration-Wartezeit häufig minimieren konnte. Da ich so schnell wie möglich an mein Reiseziel kommen möchte, bringen mir FCT oder FCL wenig(er).

Alles Gute im neuen Jahr und weiterhin viel Spaß beim Dauer-Flugzeugsitz-Testing! Bei mir geht es am 2. Januar weiter...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Nunja sicherlich liege ich hier eher im unteren Drittel mit meiner Flugstatistik, aber für mich ist es recht viel geworden.

Anzahl Flugsegmente: 46
Gesamte Distanz: 83151 Meilen
Kürzester Flug [HNL-LIH]: 102 Meilen
Längster Flug [MUC-SFO]: 5879 Meilen
Längste Tagesstrecke: 10261 Meilen
Meiste Segmente am Tag: 3
Gesammelte Statusmeilen: 113,470 Meilen
Geflogene Fluggesellschaften: Air Canada, Air China, Eurowings, Germanwings, Hawaiian Airlines, Jetstar, Lufthansa, Swiss, Thai Airways, United, US Airways
Geflogene Flugzeugmuster: A319, A320, A321, A330, A340, A380, B717, B737, B747, B757, B767, B777, Avro 100, Canadair 100, Embraer 135, Embraer 195
Südlichster Flughafen: Melbourne
Nördlichster Flughafen: Düsseldorf
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Anzahl Flugsegmente: 65

Gesamte Distanz: 138.000 Meilen
Unterschiedliche Länder :16
Kürzester Flug [PHL-DCA]: 192 KM
Längster Flug [SFO-HKG]: 11.140 KM
Gesammelte Statusmeilen: ca. 60000 M&M und 32500 Skywards

Geflogene Fluggesellschaften: Aer Lingus, Air Canada, American, Condor, Emirates, Japan Airlines, Jetblue, Lufthansa, Qatar, Ryanair, Southwest, United, US Airways

Geflogene Flugzeugmuster: A319, A320, A321, A330, A340, A380, B737, B747, B757, B777, Canadair, Embraer 175

Südlichster Flughafen: Bangkok
Nördlichster Flughafen: Dublin

Sicherlich nicht spektakulär, aber bin ja auch nur student ;) Dafuer genuegend Spass gehabt (Springbreak, St.Patricks Day, Mallorca, Festivals und US Open in NY, NBA etc.) Schwere Folgen hatte das Sonderangebot von Qatar damals im Mai nach HKG...seit dem bin ich 5 weitere mal hingeflogen und ein Ende ist nicht in Sicht
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
645
CGN
Erster Flug: Neujahr HAM-CGN

Voraussichtlich letzter Flug (wobei ich noch keine Pläne für Silvester habe):(..)

Korrektur: Letzter Flug ist CGN-TXL an Silvester.

Damit hat das Jahr für mich mit der *G-Premiere angefangen (mein Flug Silvester nach Hamburg und Neujahr zurück war mein erster Flug als A3G mit ExitRow, SeatBlocking und Lounge) und endet mit meinem Premieren-Flug als Senator.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Wie jedes Jahr meine 4 Fernflüge absolviert. Alle nach Asien. Wie immer knapp über 100000 Statusmeilen erreicht. Wird wohl der erste und einzige Senator sein den ich je erreicht habe.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.847
635
MUC, near OBAXA
Wie war das Meilenjahr? Hart, in der Holzklasse.

124 Segmente, davon 122 in Y.
12 Interkontinental (MUC - JNB/CPT - MUC), davon 11 ebenfalls in der Holzklasse (Fazit: SAA Holz ist besser als LH Holz)
SEN verlängert mit 140 SM.
Dank echter geflogener 110.000 Miles werde ich wohl nächstes Jahr mehr C fliegen, dank Firmen-Programm für "Road Warrior"

Außer Südafrika das meiste innereuropäisch, AMS, FCO, MAD, CDG, LUX, MXP, BCN, BRU, MAN und wenig innerdeutsch nach DUS und TXL

über 70% LH und Töchter
15% SAA
Rest verteilt sich auf SQ, Luxair, AB

Highlight: inflight upgrade mit der 8jährigen Tochter von Y nach C. Nett!
Lowlight: LH jetzt mit Buchungsklasse statt Status
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Wenn alles gut läuft, dann endet mein Meilenjahr am 31.12. um 23:50 Uhr in Istanbul bevor ich das nächste am 01.01. um 0:50 Uhr starte.
Für mich war es das beste Flugjahr soweit mit folgenden Highlights:
- TK Elite erflogen
- BA Business Class (super bequemer Sitz und toller Service); gleichzeitig mein erstes OpUp (aus Y+)
- Flying Blue Promo Europa Award: Für 10k Meilen und 34 Euro Oneway über AMS nach BOD
- In SKG aus der Lounge die ganzen 12 Meter zum Flugzeug im Minibus transportiert worden
- Nudelsuppe zum Frühstück in der ANA Lounge in NRT

Lowlights:
- 2 x Errorfares wegen Terminkonflikten gecancelled (HKG-IST-LAX r/t in Y+ und RGN-JFK in C)
- Krank in Swiss C von PVG-ZRH (Die C war super und in Y wäre ich wahrscheinlich abgenabelt)
- Flughafentransfer von/nach YYZ und NRT

Insgesamt geplant 40.152 Meilen (persönlicher Rekord).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.026
1.850
DRS, ALC
SEN geschafft, dank Swiss Saver im Aktionszeitraum und 1111 € SIN Promo.
Awards nach LAX und AUH in C abgeflogen , für März 2013 F nach SGN gebucht.
Diese Woche noch Starwood Plat. mit 53 Nächten abgeschlossen-Lifetime gold bekommen.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Flugentfernung

Flugdauer

Flüge
in Kilometer 129.992
in Meilen 80.773
Erdumrundungen 3,24 mal
Flug zum Mond 0,338 mal
Flug zur Sonne 0,0009 mal

Stunden 172:12
Tage 7,2
Wochen 1,0
Monate 0,24
Jahre 0,020

Gesamtanzahl 47
Inland 8
Kontinental ohne Inland 17
Interkontinental 16
Sonstige Flüge 6

weitester Flug: 5.474 mi, 10:17 h, München (Franz Josef Strauß) - Bangkok (Suvarnabhumi), 14.07.2012
längster Flug: 10:55 h, 5.474 mi, Bangkok (Suvarnabhumi) - München (Franz Josef Strauß), 17.07.2012
kürzester (Entf.) Flug: 118 mi, 0:43 h, Nürnberg (Flughafen Nürnberg) - Frankfurt (Rhein-Main), 06.08.2012
kürzester (Zeit) Flug: 0:43 h, 118 mi, Nürnberg (Flughafen Nürnberg) - Frankfurt (Rhein-Main), 06.08.2012
schnellster Flug: 532 mi/h, 5.474 mi, 10:17 h, München (Franz Josef Strauß) - Bangkok (Suvarnabhumi), 14.07.2012
langsamster Flug: 165 mi/h, 118 mi, 0:43 h, Nürnberg (Flughafen Nürnberg) - Frankfurt (Rhein-Main), 06.08.2012
Mittel pro Flug: 1.719 mi, 3:40 h

nördlichster Flughafen: LED, St. Petersburg, Russland
südlichster Flughafen: MAA, Chennai, Indien
östlichster Flughafen: TNA, Jinan, China
westlichster Flughafen: EDI, Edinburgh, Großbritannien

Buchungsklasse: Economy 37 Business 10


unterschiedliche Flughäfen 18
unterschiedliche Airlines 7
unterschiedliche Flugzeugtypen 11
unterschiedliche Flugrouten 34
unterschiedliche Länder 10
unterschiedliche Kontinente 2

SEN mit 108.000 Meilen geschafft. Highlight : zwei Opup mit LH nach Indien als FTL.
Lowlight : Uralte C auf 747 von TG MUC-BKK , dafür gabs aber Kompensation.

Ansonsten muss ich mich meist mit Y zufrieden geben. Die C waren hauptsächlich upgrades.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Gab wohl ne geldkompensation welche allerdings die Firma bekam. Hatte also quasi nichts davon, außer nen miserablen Flug...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nach einem heftigem Jahr 2011 war 2012 reise-technisch deutlich ruhiger. Zwar rund 100 Segmente, aber es waren sehr viele Kurzstrecken nach LHR dabei.

Senator Requali gemacht und der BA Gold ist im Jan dann wohl auch durch. Hilton Dia das erste Mal erreicht. Damit kann ich 2013 nun ruhig angehen.

Ein Highlight kam gleich im Januar, die "ungeplante" Teilnahme am Flyertalk Singapore DO. Eigentlich eine nette Geschichte:

Ich hatte den Flug nach SIN beruflich gebucht und geplant das Wochenende vorher dort privat zu verbringen, da es meine erste Reise nach SIN war. Allerdings hatte ich noch keine festen Pläne für die Tage gemacht. Etwa zwei Stunden vor Abfahrt zum Flughafen hat mich ein Mod freudlicherweise auf den FT SIN DO hingewiesen. Im Flieger FRA-SIN hatte ich mir einen Platz in der Exit Row reserviert. Bereits während des Starts haben mein Sitznachbar und ich eine "typische Handbewegung unterhalb der Sitzlehne" gemacht. So habe ich dann MLang2 kennengelernt. Maluku Flyer hatte es sich in der Exit Row auf der anderen Seite bequem gemacht. Nachdem ich hörte wo einige andere Forumskollegen (RCS, wenn ich mich nicht irre) sitzen war mich auch klar, warum mein Upgrade Request nicht durchgegangen war. Nun, in SIN angekommen habe ich einige Treffen sowie die Wanderung am Sonntag Morgen mitgemacht. Es waren 2,5 Tage mit hervorragendem Essen und vielen netten Gesprächen. Und wie gesagt, alles ungeplant.

Weitere Highlights war dann der Osterurlaub mit +3 in Florida dankt der 1111 Euro Tickets sowie die Einladung der LH zum Roll-Out der neuen 747.

Danke nochmals an alle hier für die guten Tipps, die das (Viel-)Fliegerleben einfacher machen und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Der beabsichtigte Status-Abbau wurde fortgesetzt.
MY SCORE bedeutet, nur noch so wenig wie möglich zu fliegen. Das gab in 2012 genau 21 bezahlte Segmente (intra EU, 30% C), 2 TATL-C auf M&M-Prämie (Exdon+3) und DM sowie FRA-MUC-SIN-DPS in F (noch als DM-Prämie).
Die Meilenkonten sind gut gefüllt und füllen sich durch die CC auch ohne Flüge auf . Damit sollte ich die nächsten Jahre bequem 3mal transcon fliegen können; mehr muss es auch nicht sein. Intra-EU tut es auch Y, bei Bedarf gibt es den LX C-Saver. Lounges und Fast Lane wird es in zwei Jahren auch ohne Status geben, wenn es mir wichtig ist.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Mein Fazit für 2012:

Meilen: 130'000.
Awards: 4x LX F + 2x SQ F (berühmter Fehler im Spätsommer).
Revenue Langstrecke: 4x SQ F und 2x LX C als United Ticket (RCS sei Dank).
Revenue Kurzstrecke: etwa 50-60 EU Segmente mit Y (davon fast nur LX ab ZRH).
Meilenaktionen: 50'000 mit Coop Trophy.

Highlight: eine flirtende SQ Hostess :)
Lowlight: Pass verloren...

2013 sieht alles gleich aus, nur vermutlich etwas weniger F als Revenue.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Mein Meilenjahr war nichts Besonderes... Heute steht noch FRA-JFK auf der Liste und dann ist Schluss...

120k mit M&M, 20k mit DL zu 100% Privat

Total flown 88671 mi
Around the world 3.56x

Northernmost VNO (54.63°N 25.29°E)
Southernmost KUL (2.75°N 101.71°E)
Westernmost HNL (21.32°N 157.92°W)
Easternmost NRT (35.76°N 140.39°E)

Longest VIE↔NRT, 5684 mi, 11:52
Shortest MXP↔ZRH, 126 mi, 00:45
Average 1095 mi, 02:40
 

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
ähm ich meinte natürlich 2013. Was wie und Wann ob Nacht oder Tag weiß ich noch gar nicht. Ist die Eco de Korean Air bequem?