Wieviele Stays kann man parallel sammeln?

ANZEIGE

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
ANZEIGE
Bitte keine OT Diskussion, niemand möchte gegen Marriott vorgehen - zumindest nicht in diesem Faden, AGB / T&C wie auch immer wirksam formuliert ...
Gut, unabhängig von der Inhaltskontrolle hat es aber was Querulanten-haftes, 1.7.f so zu interpretieren wie in #89.

Denn die Punkte werden von Marriott gutgeschrieben. Wenn sie dabei einen Fehler machen, ist es ihr Fehler. 1.7.f bezieht sich darauf, das der Kunde darauf hinwirkt, Programmleistungen zu bekommen, die ihm nicht zustehen. Das ist eher ne andere Art von Querulant, die darunter fällt. Auch letztere Spezi im Forum nicht gänzlich unbekannt. Zum Front Desk beim Checkin: "Ich bin LTP! Mein AG hat leider über OTA gebucht, als LTP muss ich dennoch ein Zimmerupgrade kriegen".

Es ist abstrus, aufgrund von 1.7.f herzuleiten, dass Marriott einen Kunden sanktionieren würde, wenn es diesem zu viele Punkte/Nächte gutschreibt. Es zielt doch darauf ab, dass, wenn der Kunde versucht, das Programm missbräuchlich zu gebrauchen sanktioniert werden kann. Also wenn der Kunde z.B. eine Rate mit einem Code bucht, der nicht für ihn bestimmt ist, sich für eine Promo registriert, für die er nicht getargeted wurde oder er versucht, einem anderen Mitglied Statusvorteile zu erschleichen, in dem er seinen Account und seine Accountnr. zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
So abstrakt ist das gar nicht. Bei HH und Hyatt gab es dafür schon Kontoschließungen. Bei Marriott ist es mir nicht bekannt.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
So abstrakt ist das gar nicht. Bei HH und Hyatt gab es dafür schon Kontoschließungen. Bei Marriott ist es mir nicht bekannt.
Ich lese Loyaltylobby und FT. Ich kenne die Geschichten von Hyatt. Zu HH kannst du gerne einen Link posten, das höre ich zum ersten Mal.

Bei den Hyatt-Fällen liegt nahe, dass nicht Doppelbuchungen Ursache der Schließung des Accounts waren, sondern anderweitiges Misverhalten. Der eine vor ein paar Tage hat Kollegen sein Zimmer in Hyatt X nutzen lassen, während er selbst in Hyatt Y war. Das schreit geradezu nach Missbrauch, der unberechtigten Verleihung des eigenen Status an dritte.

Aus diesen paar unklaren Geschichten irgendetwas bezüglich Bonvoyregeln ableiten zu wollen ist ein Stammtischargument, sorry to say.
 

NRM

Neues Mitglied
22.01.2023
1
0
Hi, kurze Frage bzgl der Status challenge.

Wenn ich 12 reguläre Nächte habe und noch 4 Nächte benötige, kann ich auch 4 Nächte buchen und bezahlen und online einchecken ohne physisch vor Ort zu sein?
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
@NRM Das Mindeste ist physisch ein- und auszuchecken. Dem Hotel ist es in der Regel vollkommen egal ob du da bist oder nicht.
Am besten gibst du einfach beim Check-In Bescheid, dass du wegen irgendeinem Grund woanders schläfst.
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Marriott erkennt, ob man innerhalb von drei Nächten das Zimmer genutzt hat oder nicht.
Bei mir wird nach 3 Nächten ohne Schlüsselverwendung in der App der Stay gekürzt. Das Datum des Check-In in wird dann immer weiter zum geplanten Check-Out Date verkürzt, sodas zwei oder drei Nächte dazwischen sind.

Wenn man innerhalb von drei Nächten nach Check-In das Zimmer öffnet, bleibt in er App alles unverändert (Annahme, dass alle drei Nächte/Tage der Schlüssel verwendet wird). Habe aktuell wieder den Fall, wo ich nicht innerhalb von drei Tagen/Nächten das Zimmer nutzte. Nach Rückfrage beim Hotel ist in ihrem System das richtige Check-In Datum hinterlegt.

Ich hoffe jetzt mal, da ich drei Mal hintereinander (ein Mal mit kurzer Unterbrechung) im gleichen Hotel Nächte gebucht habe, aber nicht wirklich nutzte, dass Marriott keinen Stress macht. Auf Reddit findet man einen Eintrag von einem Mitarbeiter der sagt, dass bei gewissen Audits Nächte und Punkte rückgebucht werden, da er es selber tat (als Marriott-Mitarbeiter). Man muss ja laut T&C physisch anwesend sein. Grundsätzlich habe ich dem Hotel aber jedes Mal vorher Bescheid gegeben und explizit gesagt, dass ich kein House-Keeping benötige.

Also etwas Vorsicht beim Mattress-Run ;) Hoffe wie gesagt, dass ich keinen Stress mit Marriott bekomme. Bei mir sind's 3x sechs Nächte während der Promo-Zeit, jedoch hatte ich zwei weitere Aufenthalte davor. Die vielen ebenso in die Promo-Zeit und waren in jeweils anderen Ländern.

Zukünftig, wenn jetzt alles gut geht, werde ich darauf achten, dass ich alle drei Tage den Schlüssel verwende, wenn ich einfach ein Hotel wegen ner guten Rate buche und ich sonst mal wenig Reisen geplant habe (voriges Jahr zB sehr viele, heuer privat und beruflich weniger).