Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich schrieb doch extra, dass es nur dann erlaubt ist, wenn der Dienstleister es nicht verbietet.
Die Beispiele Zug/Straßenbahn, Restaurant sind alles Stätten, in denen man gegen Bezahlung eine Dienstleistung entgegen nimmt. Deshalb sollte das Anschließen eines Laptops oder Aufladen eines Handy-Akkus Teil dieser Dienstleistung sein ...
Für die Techniker unter euch, ist das tatsächlich so teuer? Kann man nicht einfach ein paar Steckdosenleisten legen? Sollte doch eigentlich für nen 3-stelligen Betrag gehen, oder übersehe ich da was?
Nicht nötig, bei iOS und Android muss man eine Datenverbindung erst bestätigen (iOS: Computer vertrauen, Android: "Fingerabdruck" bestätigen). Wenn man das ablehnt werden keine Daten übertragen, aufgeladen wird trotzdem.Für das Aufladen unterwegs an einer USB Buchse gibt es ja auch das USB Condom oder wie oben schon erwähnt spezielle USB Kabel bzw. Adapter die das Wechseln in den Datenübertragungsmodus verhindern.
Für die Techniker unter euch, ist das tatsächlich so teuer? Kann man nicht einfach ein paar Steckdosenleisten legen? Sollte doch eigentlich für nen 3-stelligen Betrag gehen, oder übersehe ich da was?
Strom für Mobilgeräte der Kundschaft -und entsprechende Steckdosen- sollte heute standardmäßig dazu gehören. Und bitte noch ein kostenloses WLAN.
Die Londoner Geschichte verstehe ich auch nicht.
Wird auch überwertet. Wozu gibt's Mobilfunk...Oder W-Lan ?
Und nach dem 3. mal Aufladen des Ankers (was im übrigen Tage dauern kann) is der Akku fratze. Wen den mal der passenden Adapter beiliegt und der nicht um 180 Grad gedreht produziert wurde. Oder der pauschale aufruck "IOS" für den 1A Ausgang oder "Apple" für den 2A Ausgang.Man kauft sich einfach einen portablen Akku...ich habe einen von Anker und bin hochzufrieden. Meiner hat eine Kapazität von 12,800mAh, das reicht ca für 3 Ladungen für mein iPhone 6.
Ein einzelnes Gerät verursacht kleine Kosten im Cent-Bereich.Jetzt stell dir aber vor,jeder möchte sein Handy im Restaurent aufladen .
Wie viele Gäste hat so ein Restaurant denn? Nehmen wir mal an 500 Leute wollen ihr Iphone pro Tag laden (wohl sehr unwahrscheinlich). Dann sind das Zusatzkosten von 1,22 Euro am Tag(!) wenn jeder sein Smartphone von 0-100% einmal voll aufladen würde.
Wobei wir wieder beim kostenlosen Leistungswasser sind beim aufladen des Handys...
Nicht nötig, bei iOS und Android muss man eine Datenverbindung erst bestätigen (iOS: Computer vertrauen, Android: "Fingerabdruck" bestätigen). Wenn man das ablehnt werden keine Daten übertragen, aufgeladen wird trotzdem.
.
Nur zur Klarstellung:Diejenigen von euch die sich über nicht genügend Steckdosen an Bahnhöfen, Flughäfen usw. beklagen sollten vielleicht daran denken dass die meisten dieser Gebäude geplant und gebaut wurden BEVOR das Gedöns mit den Smartphones losging! Früher hielt eine Akkuladung am Mobiltelefon zumindest eine Woche, heute anscheinend nur noch wenige Stunden. Bin ich froh dass ich noch mit einem normalen Mobiltelefon zurechtkomme ...
Wobei wir wieder beim kostenlosen Leistungswasser sind beim aufladen des Handys...
Nur zur Klarstellung:
Dies war das erste Smartphone:
Anhang anzeigen 67504
Schon im Jahr 2000 gab es das erste Smartphone und iOS ist auch nicht das erste Smartphone-OS, sondern Symbian (Schade die Entwicklung für dieses schlanke OS )
Kommen Stromdiebe zu Strafe auf den elektrischen Stuhl?