Wochenendausflug: TXL-AUH-ZRH-TXL ab 220€ Freitagabend- Sonntagabend

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
ANZEIGE
Wieviel wollten die haben? Du warst sicher ursprünglich auch in "O" gebucht
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
War offensichtlich falsch ;)
Ähm sehe ich das gerade richtig, dass AB nach AUH mit einer All-Economy Maschine fliegt?
Ich kann zwar Business Preise auswählen, aber bei der Sitzplatz ansicht sehe ich dann nur die XL Plätze in den ersten Reihen. Liege ich falsch (bzw waren meine 3 Testdaten einfach unglücklich), oder ist das wirklich so?
 
Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Ähm sehe ich das gerade richtig, dass AB nach AUH mit einer All-Economy Maschine fliegt?
Ich kann zwar Business Preise auswählen, aber bei der Sitzplatz ansicht sehe ich dann nur die XL Plätze in den ersten Reihen. Liege ich falsch (bzw waren meine 3 Testdaten einfach unglücklich), oder ist das wirklich so?

Nein, Du bekommst natürlich nur die Sitzauswahl für ECO angezeigt. Die Sitzplatzreihe sagt eigentlich alles ;)
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Nein, AB fliegt nach AUH immer mit 2class Config

Ok, stimmt wohl. Und habe auch keinen Grund an dir zu zweifeln.
Was mich verwirrt hatte (und immernoch tut) ist die Tatsache, dass eine 2-4-Config auch in den ersten 6 Reihen angezeigt wird, wenn die Business "FlyDeal" wähle. Bei Business "FlyFlex" bekomme ich die 2-2-2 Business Config angezeigt... weiß jemand was ich falsch mache, oder ist das einfach so?



Aber auch egal. Passt dann ja alles ;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wenn das p.P. ist, find ich das ganz schön heftig. Wenn ich mit BAEC Prämienflüge mit AB nach AUH buche, kostet der Ecoflug oneway 12.500 Avios und Biz das Doppelte, also quasi 12.500 für das Upgrade
 

Angel47877

Reguläres Mitglied
01.11.2010
26
0
DUS
Hab direkt auch mal gebucht! Das wird endlich mal wieder nen witziger Trip bzw. ne kleine Herausforderung wg. "wie schafft das mein Körper mit dem Schlaf"... Hab mir in ZRH nen langen layover eingebaut und fliege als OJ nach DUS retour. 12. - 14. Dez. :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hätte das ohne die Citytour-Geschichte auch nicht gemacht, so bezahle ich für den Oneway aber umgerechnet etwas mehr als 300 Euro in der Business, dadurch lässt sich das absolut verschmerzen. Ich gönne mir das Upgrade allen voran auch nicht deswegen, weil ich unbedingt Biz fliegen will, viel mehr, weil ich dann in Abu Dhabi kostenlos mit der Limo nach Dubai fahren kann. Außerdem ist es für meine +1 der erste Business Class-Flug ;)

@ETOPS: Ich habe nebenbei auch noch eine Menge Avios, arbeite aber mit beiden Programmen, sodass ich möglichst viele Prämienflüge für den jeweils besten Tarif bekomme (beispielsweise alle 9000 Avios Retour mit AB über Avios buchen / alle teureren Europa Flüge mit topbonus Meilen, weswegen ich bei topbonus auch noch ein bisschen was "verschenken" kann)

Edit: Für alle, die darüber nachdenken, ob sie auch hin in der Business Class fliegen wollen. Auf dem Rückflug (Eco bei Ethiad und der Eco Europa bei Air Berlin) gibt es laut meiner Buchungsbestätigung nun auch zwei Gepäckstücke. Das heißt, dass sich da durchaus ein netter Shoppingtrip realisieren lässt, sofern das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Kann man sich nicht gerade noch den edreams.it Gutschein kaufen und dann nochmsl 40,50 sparen oder wo ist der Hacken?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Kann man sich nicht gerade noch den edreams.it Gutschein kaufen und dann nochmsl 40,50 sparen oder wo ist der Hacken?

Der Flugpreis beträgt, zumindest bei mir, nur 19,90 Euro pro Person. Entsprechend denke ich, dass du auch nur diesen Betrag mit einem Gutschein begleichen kannst. Demnach lohnt sich das wohl kaum ;)
 
E

els

Guest
Ich glaube kaum, dass außerhalb der Vielflieger-Community viele auf die Idee kommen, einen Flug mit nur einem Tag Aufenthalt in Abu Dhabi zu buchen.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
So weit ich das sehe kann man mit den topbonus meilen den EY flug nicht upgraden - korrekt?
Hat vielleicht jemand nen Referenzwert für n cash upgrade auf der Strecke AUH-ZRH?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Bin auch kurz vorm Buchen...

Aber warum ist dieser Fare so lange online?

a) die Fare ist auch schon längere Zeit auf exbir veröffentlicht
b) hat EY in den letzten Monaten soweit ich weiß ihre Kapaziäten auf der Strecke AUH -> ZRH aufgestockt und GLEICHZEITIG viele Angebote mit ZRH->EY-Netzwerk-DE vermarktet. Logische Schlussfolgerung: auf der Inbound-Strecke nach ZRH ist noch rein recht großes Sitzplatzkontingent zu "haben" :)
 
M

MRHN

Guest
Hat noch jemand Interesse an einem WE ab Oktober mit Return nach DUS? Gemeinsam reisen ist doch schöner.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
b) hat EY in den letzten Monaten soweit ich weiß ihre Kapaziäten auf der Strecke AUH -> ZRH aufgestockt

Aufgestockt nicht, die Strecke wird erst seit dem 01.06.2014 geflogen.

Kenne die Auslastungen auf der Strecke nicht, aber es sieht ja sehr danach aus, als wäre es ein Fare, der auf TXL-ZRH-TXL/DUS gültig ist - es ist also dann unbeabsichtigt und damit auch ein Error Fare bzw. ein Fehler in den Routingregeln.

Da noch nicht so viele gebucht haben, ist es halt AB bisher auch nicht aufgefallen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Mal kurz ne Frage: Bin seit kurzem bei EY Silver, hatte noch nie Status irgendwo, für die meisten hier sicher nix weiter. ;)

Da es ja AB Tickets sind, kann ich dann trotzdem in AUH in die EY Lounge ? Oder nur mit einem EY Ticket, wobei der Flug von AUH nach ZHR auf EY Metall durchgeführt wird ? Sorry für die vielleicht Anfängerfrage in Bezug auf den Status und den damit verbundenen Möglichkeiten.


Danke