xx Stunden Wartezeit in Singapur - Was machen?

ANZEIGE

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, komme bald in LH F in SIN an und fliege ca 5-6h weiter in SQ C nach SYD.

Hat man als F bzw. C Gast andere Möglichkeiten als das Tageshotel? Für die Stadt reicht die Zeit kaum aus und gehe ich auf dem Rückflug eh mit 3 Tagen anschauen.

Danke für Inputs
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Es reicht alle mal ein Taxi richtuung East Coast Parkway zu nehmen - marina Cove oder eines der anderen Wasserlöcher für ein Sundowner und etwas entspannung draussen. Vielleicht noch was kleines Essen - gibt ein breites Angebot dort.
Besser allemals als am Flughafen herum zu hängen. Die LH maschinen landen beide um kurz vor 5 - Immigration dürfte allenfalls max 10 min dauern.

Ansonsten hast Du Zugang zur SQ C lounge - aber IMHO sind dort 5+ Stunden für jegwede Lounge zu viel des guten. Tageszimmer gibt es eher nicht für das gewünschte Zeitfenster. Es gibt auch noch innert dem Flughafen ein Pool - ist aber eher klein und oft relativ voll und suboptimal was Hygiene angeht.

Cheers

Thomas
 

indianspower

Reguläres Mitglied
16.05.2011
50
0
Das Gepäck sollte von SQ auf EK Durchgecheckt werden können. Sollte es doch nicht möglich sein, ist der EK Check-In bis ca. 9 Uhr geöffnet. Der Check-In ist zwar für einen anderen Flug offen, aber die werden auch dein Gepäck annehmen.

So bin nun wieder zurück und konnte mein Gepäck in Frankfurt nicht bis Melbourne durchchecken. Daher musste ich mein Gepäck abholen und erneut einchecken.


Gruss Indianspower
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Fuer den Fall dass du dich fuer das CP am Flughafen Changhi entscheidest, sei
gewarnt: das ist keine billige Unterkunft, wie auch alles andere in SIN ab 4 Sterne. 200 Euro
kann man da noch also preiswert bezeichnen...
 

Karisa

Neues Mitglied
16.09.2013
2
0
Ich war äußerst überrascht, dass man dort sogar Xbox spielen konnte. In Singapur habe ich bisher meinen besten Flughafenaufenthalt gehabt.
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
7 Stunden in Singapur (abends)

Moin,

habe nächste Woche einen Aufenthalte von 17:00 bis 24:00 Uhr in SIN. Wir wollen auf alle Fälle in die Stadt, da waren wir noch nicht.
Neben der gratis Abendtour vom Airport (die wohl etwas kurz für die 7 Stunden ist) kann man ja sicherlich auch auf eigen Faust in die City, die Zeit sollte ja reichen, oder?

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Was kostet das Taxi, wie lange fährt es und gibt es Abzocker die man umgehen muss?
2.) Wo sollte man am besten hin? Es ist ja Abends und wir wollen etwas spazieren, ggf. was Essen. ne Bootstour wäre auch ganz nett. Bisschen Skylineangucken, lohnt das Riesenrad?
3.) Wann sollte man sich an einem Abend wieder zum Flughafen aufmachen, um ggf. noch fix in der Lounge zu duschen?
4.) Gibt es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung fürs Handgepäck? Schliessfächer?

Vielen Dank, cheers,

Skli
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.305
8.767
IAH & HAM
Moin,

habe nächste Woche einen Aufenthalte von 17:00 bis 24:00 Uhr in SIN. Wir wollen auf alle Fälle in die Stadt, da waren wir noch nicht.
Neben der gratis Abendtour vom Airport (die wohl etwas kurz für die 7 Stunden ist) kann man ja sicherlich auch auf eigen Faust in die City, die Zeit sollte ja reichen, oder?

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1.) Was kostet das Taxi, wie lange fährt es und gibt es Abzocker die man umgehen muss?
2.) Wo sollte man am besten hin? Es ist ja Abends und wir wollen etwas spazieren, ggf. was Essen. ne Bootstour wäre auch ganz nett. Bisschen Skylineangucken, lohnt das Riesenrad?
3.) Wann sollte man sich an einem Abend wieder zum Flughafen aufmachen, um ggf. noch fix in der Lounge zu duschen?
4.) Gibt es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung fürs Handgepäck? Schliessfächer?

Vielen Dank, cheers,

Skli

1) Nichts worueber man sich Sorgen machen muss. Manchmal kennen due Uncles den Weg nicht und fahren einen kleinen Umweg, aber es handelt sich dann maximal um ein paar $
2) Clarke Quay und Robertson Quay
3) Um 22:00 wenn Du noch duschen willst
4) In jedem Terminal ist eine Gepaeckaufbewahrung
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
1) 15 - 20 SGD einfache Strecke, Meter wird immer eingeschaltet, Trinkgelder sind absolut unüblich
2) Esplande Theater: Blick auf Marina Bay Sands Resort und Skyline, geh auf die Marina Bay Sands Ausichtsterasse (kurzer Spaziergang vom Esplande) eventuell noch zum Merlion oder entlang des Boatquay. Essen an der Esplanade (z.B. offner Foodcourt Gluttons Bay neben dem Theaterbau) oder 1 Fullerton (am Merlion) mit diversen Restaurants eventuell auch im Indochine (Preis etwas gehobener, südostasiatische Küche) gegenüber vom Boatquay auf der Terasse. Singapore Flyer lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
3) Fahrt zu Flughafen ca. 20min vom Esplande Theater (Taxi: möglicherweise etwas Wartezeit am Abend, bei Flug mit SQ reicht ca. 30min vor Abflug am Flughafen zu sein, Gate schliesst 10min vor Abflug)
4) Gepäckaufbewahrung mit moderaten Preisen, keine Schliessfächer

Viel Spass ;)
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Hallo,
Flughafen - Chinatown dürfte so zwischen 25 - 30 $ liegen.
Gruß,
SirToby
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
4) In jedem Terminal ist eine Gepaeckaufbewahrung

@SQ325
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber gibt es in der F-Lounge von SQ im T2 oder T3 Gepäckschließfächer, in die man sein Handgepäck nach Ankunft verwahren kann, um anschließend in die Stadt zu fahren und nach ca. 5 Stunden zurückkehrt, um weiterzufliegen?
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
@SQ325
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber gibt es in der F-Lounge von SQ im T2 oder T3 Gepäckschließfächer, in die man sein Handgepäck nach Ankunft verwahren kann, um anschließend in die Stadt zu fahren und nach ca. 5 Stunden zurückkehrt, um weiterzufliegen?

4) In jedem Terminal ist eine Gepaeckaufbewahrung

Siehe hier.

Mir sind in den F Lounges keine Schliessfächer bekannt. Jedoch die im Terminal.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
@SQ325
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, aber gibt es in der F-Lounge von SQ im T2 oder T3 Gepäckschließfächer, in die man sein Handgepäck nach Ankunft verwahren kann, um anschließend in die Stadt zu fahren und nach ca. 5 Stunden zurückkehrt, um weiterzufliegen?

Ist mir auch noch nicht aufgefallen das in der SKL Schliessfaecher sind, weder im F noch im C-Bereich.

Die Gepaeckaufbewahrung im Ankunftsbereich (im oeffentlichen Bereich) kostet nicht viel und ist rund um die Uhr besetzt. Handgepaeck 3.21 SGD (=ca. 2 Euro) fuer die ersten 24h.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Habe nächste Woche ebenfalls einen Aufenthalt von gut 8h in SIN auf dem Rückweg von Bali. Sightseeing habe ich schon hinwärts auf einem stopover abgehandelt. Hab nun keine Idee was ich mit meiner Frau dort machen soll. In T1 soll es ein Gym mit Außenpool und Wellnessbereich sein, aber so richtig Lust hab ich nicht darauf. Ankunft wird ca. 14:30 Uhr sein. Weiterflug nach Deutschland 23:00 Uhr.
Hat noch jemand eine gute Idee?
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Hat noch jemand eine gute Idee?
Willst du denn noch was unternehmen oder eher "abhängen"/relaxen?

Abends könntest du mit dem Taxi zum East Coast Lagoon Food Court (https://goo.gl/maps/yanue bzw. https://goo.gl/maps/InTRn) fahren und dort im Hawker Centre leckeres lokales Essen genießen (Satay-Spieße, Seafood, Reis, Nudeln,...). Alternativ wären auch die Seafood-Restaurants auf der anderen Seite der Lagoon möglich. Von dort sind es nämlich nur noch 10 Minuten mit dem Taxi zum Airport. Nicht zu knapp planen, denn manchmal braucht man dort ein bisschen, bis man ein freies Taxi erwischt. Es kommen aber eigentlich laufend dort welche vorbei.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Danke, bin für alles offen (relaxen und erleben). 7h lang essen gehen wird mir aber glaube ich doch etwas zu langweilig [emoji6]
Fahrzeiten werden wohl etwas länger sein, da dort gerade die sea games sind.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Das Transit Hotel in T1 ist ab Anfang/Mitte Juni 2015 geschlossen, ebenfalls der Pool/Fitnessbereich.

Mit dieser Info bricht für meine Kollegen eine Welt zusammen... das war das Einzige auf den Dienstreisen nach Indonesien worauf sie sich immer gefreut haben. :)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ist ja nicht für ewig ;) Der Pool/Fitnessbereich wird renoviert und soll Ende des Jahres wieder öffnen. Bezüglich Zimmer gibt es ja immer noch Möglichkeiten in T2 und T3.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Werde bald für 2 Tage in Singapur sein und wollte hier mal eine Frage einwerfen. Lohnt sich das Marina Bay Sands wirklich? Die Preise sind ja extrem teuer, so dass ich mir das selbst für 2 Nächte gut überlegen muss. Allerdings scheint der Pool da oben ja schon ein einmaliges Erlebnis zu sein :) Würde es evtl. Sinn machen bis ganz kurz vor Abflug zu warten um einen etwas besseren Preis zu bekommen? Oder ansonsten, was wäre eine gute Alternative?