xx Stunden Wartezeit in Singapur - Was machen?

ANZEIGE

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
[SIN] Singapore Changi Airport - 6 Stunden Aufenthalt, Gepäck vorher Einchecken?

Hallo,

wir reisen morgen von DPS Bali nach Singapur SIN, Ankunft in SIN mit Scoot planmäßig 17:00 und fliegen 23:10 weiter mit SG Codeshare ausgeführt von Swiss weiter nach Zürich ZRH.

Weiß jemand wie wir das mit unserem Gepäck anstellen? Scoot checked laut Webseite nur Scoot, SilkAir und SQ Flüge durch, heißt wir müssen unser Gepäck holen, oder welche Möglichkeiten gibt es noch? Habe was von nem Airside Checkin gelesen aber finde nix. Falls wir erst raus und wieder rein müssen, können wir Swiss 6h vorher schon Einchecken? Koffer aufbewahren gibts auch, aber recht teuer für gerade mal 4h.

Noch Vorschläge, was wir in den 6h machen, kennen Singapur schon, waren 3 mal da. Weiß es gibt nen Pool in Changi, und wir können eine Priority Pass Lounge nutzen.


Danke im Voraus
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
1) Für einen Kurztrip in die Stadt ist die Zeit eher zu knapp, es sei denn ihr habt ein bestimmtes Ziel für 1-1 1/2 Std., Gepäck dann ins Taxi.
2) Der SWISS Checkin macht 3 Std vorher auf - also gegen 20:00.
3) Bei der Gepäckaufbewahrung hat es offenbar einen Provider-Wechesel gegeben, der neue ist recht teuer.
Airport Attractions - Singapore Changi Airport4 ) Um an das Scoot Gepäck zu kommen müsst ihr m.W. erst durch die Immigration, dann Gepäck abholen und dann ist man zwangsweise landside. Dann steht man da landside mit Gepäck.
5) Der Pool ist o.k., aber wiederum airside. Es bleibt also die Frage was ihr landside von ca. 18:00 - 20:00 mit Gepäck macht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.350
Für einen Kurztrip in die Stadt ist die Zeit eher zu knapp, es sei denn ihr habt ein bestimmtes Ziel für 1-1 1/2 Std., Gepäck dann ins Taxi.
Vor 10 Jahren gab es vom Staat Singapur organisierte kostenlose Trips in die Stadt (Werbung für Einwanderer...), also lieber gratis Bus als teures Taxi nehmen...
Der Stand dafür ist im internationalen Bereich, das Tagesvisum wird mit organisiert, also nicht mal anstellen für Immigration.

Damals waren 10 Stunden Aufenthalt der Preis den ich dafür zahlen musste, im ersten A380 fliegen zu können. Ich habe die kurze Tour (inclusive Bootstrip) voll genossen.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
2) Der SWISS Checkin macht 3 Std vorher auf - also gegen 20:00.

Nein, Early Check-In oeffnet bereits um 16:00.

Um an das Scoot Gepäck zu kommen müsst ihr m.W. erst durch die Immigration, dann Gepäck abholen und dann ist man zwangsweise landside. Dann steht man da landside mit Gepäck.

Der logische Weg waere erstmal zum Transitschalter zu gehen. Wenn man dort nicht helfen kann, dann der Weg raus durch Immigration, Gepaeck holen und dann zum CI.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Vor 10 Jahren gab es vom Staat Singapur organisierte kostenlose Trips in die Stadt (Werbung für Einwanderer...), also lieber gratis Bus als teures Taxi nehmen...

Vom Singapore Tourism Board in Kooperation mit Changi Airport und Singapore Airlines. Und einfach nur fuer Transitpassagiere gedacht die einen laengeren Aufenthalt am Flughafen haben. Fuer Einwanderer braucht der Staat kein Werbung zu machen. ;)

Airport Attractions - Singapore Changi Airport
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.350
Fuer Einwanderer braucht der Staat kein Werbung zu machen.
Hat er aber die ganze Busfahrt über gemacht. Ob er das aus versehen oder absichtlich gemacht hat kannst du vielleicht besser abschätzen als ich...
Jedenfalls hat er uns die ganzen Vorzüge von Singapore erklärt, das Prozedere einer Einwanderung, die meistgesuchten Jobs, die üblichen Löhne etc. Das war eine Werbeveranstaltung für Singapur.

Auch wenn wir Deutschen Einwanderung als Bäh-Wort ansehen, gibt es trotzdem einen hart umkämpften weltweiten Wettbewerb um die Klügsten Köpfe und fleissigten Hände. Und viele Länder haben das verstanden und werben aktiv darum.
 

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Nein, Early Check-In oeffnet bereits um 16:00.



Der logische Weg waere erstmal zum Transitschalter zu gehen. Wenn man dort nicht helfen kann, dann der Weg raus durch Immigration, Gepaeck holen und dann zum CI.



Das würde ja super passen, landen ja 17:00. hab dich was von early Checkin 1600 - 2000 gelesen, dachte aber es meinte 16-20Std. vor dem Flug. Da wären wir die schweren Koffer schon mal los. Danke
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hat er aber die ganze Busfahrt über gemacht. Ob er das aus versehen oder absichtlich gemacht hat kannst du vielleicht besser abschätzen als ich...
Jedenfalls hat er uns die ganzen Vorzüge von Singapore erklärt, das Prozedere einer Einwanderung, die meistgesuchten Jobs, die üblichen Löhne etc. Das war eine Werbeveranstaltung für Singapur.

Das wuerde ich eher als Nationalstolz sehen. Singapuris sind stolz auf ihr Land und neigen gerade in solchem Umfeld etwas zum Schwaermen

Auch wenn wir Deutschen Einwanderung als Bäh-Wort ansehen, gibt es trotzdem einen hart umkämpften weltweiten Wettbewerb um die Klügsten Köpfe und fleissigten Hände. Und viele Länder haben das verstanden und werben aktiv darum.

Ich bin ueber die letzten 20 Jahre vom Foreign Talent zum Auslaender mutiert. Singapur ist nicht mehr so offen wie es mal war. Singapur sucht die Kluegsten Koepfe auch nicht mehr im Ausland sondern im eigenen Land. Die Huerde fuer auslaendische Arbeitskraefte wird von Jahr zu Jahr hoeher.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Was könnte man tun bei einem 9h layover in Singapur?

Werte Gemeinde,
mir steht während meines Rückfluges ein 9h layover in Singapur bevor.
Meine Frage an euch würde sich lohnen zb. Chinatown oder little India zu besuchen oder gerne was anderes. Komme um 6 Uhr an und fliege um 15 Uhr weiter, schlafen wollte ich im Flieger.
Und 9 Stunden in der lounge ist mir auch to much.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Du kannst in der Zeit fast alles machen. Dank elektronischer Ausreise und Gate Security kannst du sehr knapp vor dem Weiterflug zum Flughafen.
Singapore Gardens ist tagsüber wenig spektakulär. Ich würde an deiner Stelle nach Chinatown und dort sich durch ein Hawkercenter futtern. Vielleicht noch über die Orchard Rd. laufen, damit man es gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Du kannst am Flughafen kostenlos eine seightseeing tour buchen.Es wird eine Stadtrundfahrt im Bus angeboten.
Ich war letzte Woche auch in SIN und hatte 6h Aufenthalt leider hatte ich zu spät von dieser Tour erfahren.:(
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

Leif

Neues Mitglied
15.08.2018
24
0
Du kannst am Flughafen kostenlos eine seightseeing tour buchen.Es wird eine Stadtrundfahrt im Bus angeboten.
Ich war letzte Woche auch in SIN und hatte 6h Aufenthalt leider hatte ich zu spät von dieser Tour erfahren.:(

Ja das würde ich auch empfehlen. Die Bus Touren sind super und du bekommst einen guten Gesamteindruck von der Stadt. Wenn du noch etwas Zeit hast, dann schau dir Chinatown intensiver an :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Oder mit der Metro bis zum Raffles Place. Mit einmal umsteigen eine Stunde Fahrt.
Dort Marina Bay , Merlion , Riesenrad , und noch mehr.
Von der City Hall Haltestelle mit der Metro wieder zurück , dort in der Nähe liegt auch das Raffles Hotel.

P.S. Unter dem Riesenrad sind einige Essstände.
:)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Bei kurzem Stoppover würde ich wenn möglich das Gepäck am Airport einschliessen, und mit dem Taxi zum Raffles. Da kann man gut ein paar Stunden rumbringen, nach einem 12 stündigen Flug möchte ich nicht nochmals 10 Stunden von Attraktion zu Attraktion - Alternativ kann man sich vom Taxi im Hafen absetzen lassen, und da ein wenig flanieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.315
irdisch
Ich würde entweder nach Little India fahren, eventuell mit dem Taxi, und dann schön Essen gehen in irgendeinem chinesischen Imbiss oder so, oder am Flughafen bleiben, falls man völlig knülle ist. Im Flughafen gibt es Tageszimmer im Terminal, ein kostenloses Kino oder ein Schwimmbad auf dem Dach, wenn man nur rumhängen will.
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Bin nächste Woche auch für 12 Stunden in SIN. Wollte da eigentlich in die Stadt. Hab jetzt gesehen, dass der Reisepass 6 Monate gültig sein muss. Meiner ist nur noch 4 Monate gültig, wenn ich dort ankomme. Ja, fällt mir spät ein. Hatte mich aber vorher nur für NZ informiert, dafür reicht er ;)

Muss ich jetzt doch im Flughafen bleiben? :(