xx Stunden Wartezeit in Singapur - Was machen?

ANZEIGE

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
ANZEIGE
...hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.528
LEJ
Bin im Dezember für ~7h zwecks Transfer am SIN. Ankunft ist morgens um 5:55 Uhr (T3), Abflug um 13:10 Uhr von T2. Dachte eigentlich an Ankommen, SQ Lounge (Duschen, Frühstück) und dann für 1-2 Stunden ins Jewel, danach evtl. in den Butterfly Garden oder vielleicht sogar noch in den Pool. Allerdings bin ich ja mit meiner Transferzeit bei >5,5 Stunden und dürfte somit auch an den kostenlosen Singapore City Tours teilnehmen. Auf der Rückreise bin ich aber auch noch für 2 volle Tage (3 Nächte) in Singapur, habe also noch viel Zeit um die Stadt zu erkunden (wäre dann mein zweiter Besuch nach 2010; wobei sich in den 9 Jahren ja viel geändert haben wird (Gardens by the Bay)).

Vorschläge, Meinungen?
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Mhh...gar nicht so einfach, wäre auch hin- und hergerissen:

-Du kommst aus dem Winter und da klingt Pool natürlich sensationell
-auf der anderen Seite wäre die City Tour bestimmt schön, um einen Überblick zu bekommen, darüber, was Du an den zwei Stopover-Tagen dann vertiefst

-allerdings warst Du ja schon mal hier...

Ich denke, ich würde mich im Winter klar für den Pool entscheiden
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Biohazard

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bin im Dezember für ~7h zwecks Transfer am SIN. Ankunft ist morgens um 5:55 Uhr (T3), Abflug um 13:10 Uhr von T2. Dachte eigentlich an Ankommen, SQ Lounge (Duschen, Frühstück) und dann für 1-2 Stunden ins Jewel, danach evtl. in den Butterfly Garden oder vielleicht sogar noch in den Pool.

Beim Jewel beachten das viele Shops und Restaurants erst um 10:00 aufmachen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.528
LEJ
Ich denke, ich würde mich im Winter klar für den Pool entscheiden
Ich denke, ich mich auch. :D Pool in Verbindung mit Jewel und Butterfly Garden sollten in der Zeit gut machbar sein.

Falls nochmal jemand Anregungen braucht:
(y)

Beim Jewel beachten das viele Shops und Restaurants erst um 10:00 aufmachen.
Shops / Restaurants interessieren mich nicht. Was im Jewel ist denn empfehlenswert? Hätte mich jetzt auf Canopy Bridge / Park eingeschossen, der Rest sagt mir bislang nicht zu. Shake Shack sieht noch interessant aus, aber auf 1-3h Warteschlange habe ich wirklich keine Lust. ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Was im Jewel ist denn empfehlenswert? Hätte mich jetzt auf Canopy Bridge / Park eingeschossen, der Rest sagt mir bislang nicht zu. Shake Shack sieht noch interessant aus, aber auf 1-3h Warteschlange habe ich wirklich keine Lust. ;)

Shake Shack macht auch erst um 10:00 auf. Schätze die Warteschlage um 10:05 auf Null. Für Canopy Bridge musst du dich selber informieren. Beim Jewel ist der imposante Gesamteindruck empfehlenswert, fängt an beim spektakulären Wasserfall, dann z.B. Park/Canopy Bridge und andere Attraktionen und nicht zuletzt z.B. Tiger-Biergarten und einige attraktive Geschäfte.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Frage: Man kann also 2-3h sowohl land- wie airside gut überbrücken?
Meine Begleitung fliegt schon um 22 Uhr und ich erst um 0 Uhr

Soll ich die *A-Lounges oder die von PP wählen? (Ggf schon zu so spät?)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.528
LEJ
Shake Shack macht auch erst um 10:00 auf. Schätze die Warteschlage um 10:05 auf Null.
Da sagen ersten Recherchen im Internet leider etwas anderes... Aber ich kann es ja prüfen und mich ggf. dagegen entscheiden.

Für Canopy Bridge musst du dich selber informieren. Beim Jewel ist der imposante Gesamteindruck empfehlenswert, fängt an beim spektakulären Wasserfall, dann z.B. Park/Canopy Bridge und andere Attraktionen und nicht zuletzt z.B. Tiger-Biergarten und einige attraktive Geschäfte.

Ja, da muss ich mich wohl noch einmal intensiver mit beschäftigen. Das Tiger Street Lab sieht auch ganz interessant aus.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Ich fliege Ende Dezember

Code:
PEK-SIN SQ801 0010-0645
SIN-KUL ET638 1550-1710

Wie kann ich die Wartezeit in der Stadt herumbringen? Ich hatte mir rein vom Anschauen bei Google her überlegt, erst nach Marina South zu fahren und dann Richtung City Hall zu laufen. Vielen Dank für Hinweise hierzu.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Mal abgesehen davon, dass ich Bayfront ansteuern wuerde, ist Marina Bay+Gardens tagsüber eine weniger beeindruckende Kulisse mit recht beanspruchendem Klima.

Ggfls. macht die Bustour dort mehr Sinn, insofern verfügbar. Bei Einreise empfiehlt sich noch Jewel, wobei man dort jetzt auch nicht unbedingt stundenlang verweilt. Falls die Kulinarik noch nicht bekannt ist, wuerde ich das vielleicht noch in den Vordergrund stellen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Eine Frage zum Thema Stopover in Singapur - wie sieht es denn mit Bargeld aus? Braucht man das oder kommt man mit Kreditkarte überall durch? Oder andersrum gefragt, welche Sachen die typischerweise von Touristen genutzt werden, müssen bar gezahlt werden? Die MRT kann man jetzt ja wohl scheinbar direkt per contactless Kreditkarte, ähnlich London, zahlen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
817
Ich zahle alles mit KK, habe in Singapur glaube ich noch nie mehr als 500SGD in cash bezahlt, bleibe aber auch oft länger.
 

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Mal abgesehen davon, dass ich Bayfront ansteuern wuerde, ist Marina Bay+Gardens tagsüber eine weniger beeindruckende Kulisse mit recht beanspruchendem Klima. ... Falls die Kulinarik noch nicht bekannt ist, wuerde ich das vielleicht noch in den Vordergrund stellen.
Es ist auch tagsüber vollvollvoll.

Ich freue mich schon auf den Herbst nächsten Jahres: bestes Essen an kleinen Ständen. Vorher in einschlägigen Blogs oder in den Reiseberichten des HON/UA hungrig gucken. Oder Peranakanküche. Geschmackliche Offenbarungen.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Eine Frage zum Thema Stopover in Singapur - wie sieht es denn mit Bargeld aus? Braucht man das oder kommt man mit Kreditkarte überall durch? Oder andersrum gefragt, welche Sachen die typischerweise von Touristen genutzt werden, müssen bar gezahlt werden? Die MRT kann man jetzt ja wohl scheinbar direkt per contactless Kreditkarte, ähnlich London, zahlen.

Mal eine kurze Rückmeldung aus eigener Erfahrung: MRT kann man erfreulicherweise direkt mit Kreditkarte per tap-in/tap-out bezahlen. Sowohl Mastercard als auch Visa gehen, obwohl die großflächige Werbung eher vermuten lässt dass nur Mastercard ginge.
Einige der Shops in Chinatown nehmen keine Kreditkarte, obwohl sie sich offensichtlich hauptsächlich an Touristen richten. Auch bei einem größeren Souvenirshop Nähe Merlion wollte man für KK 20 SGD mindestumsatz. Zudem hatte ich bei den kleineren essenständen zB in Little India nicht den Eindruck dass man dort KK nehmen würde, habe ich aber nicht ausprobiert. Fazit also: man kommt nur mit KK natürlich durch, muss aber ggf. mit Einschränkungen rechnen.
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
144
107
Am vergangenen Sonntag / Montag fand ich Bayfront, bzw die gegenüber liegende Seite nicht überfüllt. Wenn auch tagsüber nicht so beeindruckend wie am Abend, kann man sich das trotzdem anschauen, wie ich finde. Grundsätzlich würde ich aber jeden Beitrag, der das Kulinarische mit ganz weit vorne sieht, unterschreiben. Threads, die ich mir hier u. a. dazu angesehen habe:

https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/124222-singapur-restaurants-hawker-centres.html

https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/125651-must-see-nice-see-singapur.html
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Liebe Mitreisende, ich rutsche mal aus meinem Sentosa Thread hier rüber. Mit drei Fragen:

1) Jewel am Flughafen: Wir haben in Singapur keinen Zwischenstopp, sondern kommen an und fliegen mehrere Tage später auf separatem Ticket weiter. Wie kann man sich dieses Jewel dann angucken? Wir müssen ja Gepäck abholen/abgeben. Mit Gepäck wäre mir das zu stressig. Kann man sein Gepäck bei Singapore Air und/oder Silkair schon so früh abgeben, dass man da nochmal rüber läuft? Oder fährt man aus der Stadt nur wegen Jewel zum Flughafen? (Ja wohl eher nicht, oder?)

2) Taxi nach Sentosa? Was kostet das so ungefähr vom Flughafen aus?

3) Bei separaten Tickets (alle von SQ ausgestellt) gibt's keine Stadtrundfahrt geschenkt, nur bei Stopover auf einem Ticket, richtig?

Danke
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
215
126
Liebe Mitreisende, ich rutsche mal aus meinem Sentosa Thread hier rüber. Mit drei Fragen:

1) Jewel am Flughafen: Wir haben in Singapur keinen Zwischenstopp, sondern kommen an und fliegen mehrere Tage später auf separatem Ticket weiter. Wie kann man sich dieses Jewel dann angucken? Wir müssen ja Gepäck abholen/abgeben. Mit Gepäck wäre mir das zu stressig. Kann man sein Gepäck bei Singapore Air und/oder Silkair schon so früh abgeben, dass man da nochmal rüber läuft? Oder fährt man aus der Stadt nur wegen Jewel zum Flughafen? (Ja wohl eher nicht, oder?)

2) Taxi nach Sentosa? Was kostet das so ungefähr vom Flughafen aus?

3) Bei separaten Tickets (alle von SQ ausgestellt) gibt's keine Stadtrundfahrt geschenkt, nur bei Stopover auf einem Ticket, richtig?

Danke


Zu 1: Es gibt dafür extra einen Early Check-In im Jewel, müsstest also dort ganz entspannt dich deines Gepäckes entledigen können.

Zu 3: Die Stadtrundfahrt sollte drin sein, meiner Erinnerung nach hatte nur der Voucher ein sehr komplexes Regelwerk an Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
1) Jewel am Flughafen: Wir haben in Singapur keinen Zwischenstopp, sondern kommen an und fliegen mehrere Tage später auf separatem Ticket weiter.

Mehrere Tage ohne Gepaeck :eek:


2) Taxi nach Sentosa? Was kostet das so ungefähr vom Flughafen aus?

Ich wuerde von >30 SGD ausgehen, einfache Strecke.

3) Bei separaten Tickets (alle von SQ ausgestellt) gibt's keine Stadtrundfahrt geschenkt, nur bei Stopover auf einem Ticket, richtig?

Die Stadrundfahrt (Op by Changi Airport) steht allen Transitpassagieren offen

Free Singapore Tour | Singapore Changi Airport
 
  • Like
Reaktionen: mpm