Aufblasbares Bett in der Exit Row..

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Eines vorweg: Die Frage ist komplett ernst gemeint.

Ich denke jeder von euch kennt die zwei besten Plätze im A380.

Dort hat man ja ca. 2 Meter Freiraum vor sich, hier sieht man es gut:

20110227_LH_A380_Best_Seat_2187_72 | Flickr - Photo Sharing!

Ich weiss, davor ist der Emergency Exit, während dem normalen Flug solle man dort ja aber auch Gegenstände lagern dürfen.

Oder dürfte das abgelehnt werden, da im Falle eines Emergencies der Exit irgendwie blockiert werden könnte - auch wenn normales Handgepäck während des Fluges ohne Probleme dort sein dürfen.

Deshalb meine Frage: Darf man sich da auch selber auf einem aufblasbaren (Fusspumpe, also nichts elektrisches..) 1-Mann-Bett hinlegen? Die Dinger sind nur ca. 4kg schwer, und können ohne Probleme so zusammengelegt werden das sie ins/ans Handgepäck passen.

Ich meine sowas in der Art:

Single-Flocky-Bett mit integrierter Fusspumpe - 24.90 CHF (knapp 20€)

Flocky Bett Single mit integrierter Fusspumpe

Wenn die Anschnallzeichen aufgrund Turbulenzen während des Fluges angehen, könnte ich mich jeweils hinsetzen, das Bett würde dann einfach leer in der Zeit vor mir liegen.. - oder würde das als "zu unsicher" abgelehnt?

Als Handgepäck mitnehmen dürfte ja gehen, denke kaum das dies bei der Siko Probleme gibt - aber, darf ich das Ding an Bord aufblasen, und mich über Nacht hinlegen? (Immer vorausgesetzt natürlich, ich habe den Sitz welcher diesen "Platz" vor der Exit auch beansprucht.. statt die Beine auszustrecken, liege ich halt aufs Bett welches "in meinem Freiraum" liegt..)

Hat das jemand schonmal gefragt, oder gar versucht?

Danke für alle Informationen - wie gesagt, Frage ist ernst, und falls es geht wird es auch durchgeführt, ich fürchte mich nicht vor Lynchaktionen der Paxe auf 95E und F :D
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Soviel ich weiss, gibt es eine Regel, die besagt, dass man waehrend des Fluges nicht auf dem Boden liegen darf (ob mit oder ohne Bett).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Soviel ich weiss, gibt es eine Regel, die besagt, dass man waehrend des Fluges nicht auf dem Boden liegen darf (ob mit oder ohne Bett).

Und was ist wenn ich mir irgendwas gepolstertes anziehe (so ähnlich wie die Fußball-Torwarthosen, die's gibt, mit Polstern an den typischen Fallstellen ;) ) und mich dann einfach so da hinlege. Gelte ich dann auch als was auf dem Boden liegendes? :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
SAS verteilt sogar Schlafsäcke für Kinder... ich habe mal bei einem P2 nachgefragt warum LH das nicht erlauben würde. Antwort: zu umständlich die Eco Kabine wieder schnell flott zu kriegen wenn Turbulenzen bzw Notlandung ansteht. Einfach vor den Sitz auf dem Boden liegen darf man auch nicht.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich hab mich auf AMS-BKK in KLM Eco hinter die letzte Sitze-Reihe vor den mittleren Toiletten gehockt, da hat man als ausgewachsener Mensch gut Platz. Mit Kissen lässt es sich da durchaus gut aushalten, auch wenn durch die ungrade Wand irgendwann der Rücken weh tut. Aber für ein paar Stunden eine gute Sache um mal auf eine andere Weise zu vegetieren als im Eco-Sitz. :)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Auf dem Weg zur Passkontrolle in FRA hat sich mal bei mir eine Dame beschwert, dass Sie sich nicht mit ihrem Bett und Schlafsack in den GANG(!) legen durfte. Sie hatte in der Tat sehr viel verschiedenes Handgepaeck, wo man unter anderem Kopfkissen, Decke und ein Polster erkennen konnte, neben dem normalen Handgepaeck plus Duty Free Tueten. Die Flugbegleitern haetten so einen "Unsinn" wie Sicherheit gefaselt.

Das ganze war auf Air China PEK-FRA.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also ich glaub ich probiers einfach aus, das Geld fürs Bett habe ich mit einem Gutscheineinsatz ja wieder drin :D

Ich werde berichten wie es lief..
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Darf ich prognostizieren, dass es am Ende wieder auf ein LH bashing hinauslaeuft ;)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Woher stammt die Kreativität über das mitnehmen, eines aufblasbaren Bettes? :resp:
Ich komme ja sonst wirklich auf viele verrückte Dinge, aber darauf bisher noch nicht

Da dies eine ernst gemeinte Anfrage ist, ist diese Frage auch durchaus ernst gemeint:
Bist du tatsächlich bereit, dein plattes Bett aus dem Rucksack zu kramen, es auf dem Boden auszurollen und es an eine Fußpumpe anzuschließen und es like a Boss aufzupumpen?

Falls du das wirklich so durchziehen solltest, wäre ein stark bebildeter Tripreport a la FirstClass - Ein besonderes Erlebnis mitten im Bodensatz der LH mehr als nur eine Pflicht ! :D
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Man könnte ja noch nicht einmal unter dem US-Gesichtspunkt der Zusammenrottung im Gang weggejagt werden, so lange man alleine liegt. Und wenn seitens der FB verzweifelt das letzte Argument der Sicherheit angebracht wird, zückt man sein Taschenmesser mit zulässiger 3cm-Klingenlänge, mit dem man im Notfall binnen Sekunden die Matte flach geschnitten hat. :rolleyes:
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Im Ergebnis gebe ich dir Recht, aber die Anschnallpflicht gilt nur, während man auf seinem Platz sitzt. Diese Tatbestandsvoraussetzung ist hier sogar doppelt nicht gegeben, man liegt ja auf dem Boden... :D
Deshalb auch die Rutsche, damit gilt die Anschnallpflicht auch in C. Buckle up it's the law :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bitte um Reisebericht :D :)

Wenn du live postet können die VFT-User auch noch Argumente für die Diskussion mit der Crew liefern :D

Wenn LH auf dem A380 bis dann FlyNet auch Richtung Asien anbietet.. ;)

Woher stammt die Kreativität über das mitnehmen, eines aufblasbaren Bettes? :resp:
Ich komme ja sonst wirklich auf viele verrückte Dinge, aber darauf bisher noch nicht

Da dies eine ernst gemeinte Anfrage ist, ist diese Frage auch durchaus ernst gemeint:
Bist du tatsächlich bereit, dein plattes Bett aus dem Rucksack zu kramen, es auf dem Boden auszurollen und es an eine Fußpumpe anzuschließen und es like a Boss aufzupumpen?

Falls du das wirklich so durchziehen solltest, wäre ein stark bebildeter Tripreport a la FirstClass - Ein besonderes Erlebnis mitten im Bodensatz der LH mehr als nur eine Pflicht ! :D

Also, die Idee kam irgendwie während des Wien DO nach ca. 2.5 Litern Bier.. aber eigentlich ist sie verrückt genug, auch nüchtern Chancen zu haben :eek:

Ja, ich bin durchaus bereit, mein plattes Bett auszupacken, auszurollen und aufzupumpen.

Was meint ihr: Crew vorher fragen, oder vor vollendete Tatsachen stellen - oder gar "nix versteh" sagen wenn sie fragen was das ist? Als SEN mit deutschem Namen wohl etwas schwieriger :D

Oder gar ein Bett mit elektrischer Pumpe? Gibts Anschlüsse im A380 in Eco? :p


Erst in 3 Monaten..
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ist zwar schon lange her. Aber ich hab zweimal in der Economy am Boden geschlafen.
Einmal in einer 747 der AR am Notausgang. wurde fast dazu gedrängt. Haben mir noch 2 Decken gegeben (y)
Und einmal mit KLM (DC10?) vor der ersten 5er Bank.
Aber da hat sich bei den Airlines wohl einiges verändert.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Einfach vor vollendete Tatsachen stellen und sich schlafend stellen :D
Nein, ich würde nett fragen und vorher freundlich darauf hinweisen, daß du dich direkt bei der Lufthansa informiert hättest.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Nein, ich würde nett fragen und vorher freundlich darauf hinweisen, daß du dich direkt bei der Lufthansa informiert hättest.

Nee, die Bordcrew weiss doch, wie Istanbul/Capetown funktioniert. Die Kabinenabdunkelung abwarten, dann zieht sich bis auf die Wache auch die Crew zurück - und wenn die Wache beim Galalesen das Safttablett verschläft bleibste ungestört... ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
ANZEIGE
300x250
Man könnte ja noch nicht einmal unter dem US-Gesichtspunkt der Zusammenrottung im Gang weggejagt werden, so lange man alleine liegt. Und wenn seitens der FB verzweifelt das letzte Argument der Sicherheit angebracht wird, zückt man sein Taschenmesser mit zulässiger 3cm-Klingenlänge, mit dem man im Notfall binnen Sekunden die Matte flach geschnitten hat. :rolleyes:

:D User YuropFlyer fliegt aber nach SIN, somit kein US-Bums im Weg :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.