LH-Fanboy kommentiert die aktuelle (nicht die neue) Lufthansa Business Class

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Moderiert:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich weiss nicht, ob Du mit Absicht Verwirrung stiften willst, aber er schreibt über die alte Business-Class und nicht die neue (aktuelle).
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das mag sein, aber sowie SMK77 das geschrieben hat, will er doch nur das nächste LH-Bashing lostreten.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es ist ja auch die alte Business von LH nicht so schlecht ma manche hier schreiben. Diese sollten dann eben mal in der ECO fliegen. Nach dem ersten ECO Flug ist dann auch die Business wieder sehr gut.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hier geht es nicht um LH-bashing, für mich ist interessant zu lesen, wie sich seine Erfahrung mit meinen decken. Es herrscht ja fast Konsens darüber, dass der Sitz das letzte ist. Was mich allerdings immernoch auf die Palme bringt ist die Dauer des Services. Mit den 3 Stunden hat er absolut Recht, ich hatte auch schon mal 3,5 Stunden auf MIA-FRA, einem Nachtflug... Der Sitz und das Schnecketempo beim Service waren für mich die beiden Gründe, LH seit 2011 in C fast komplett zu meiden.
Folgenden Kommentar konnte ich mir in seinem blog daher nicht verkneifen:

"Thank you for this report! It somehow makes me smile - as this matches my experience 100%!
Lufthansa's business class product is way below average thus it is incomprehensible why people still pay a premium price for it.
I fly mostly between Europe and the US and have long changed to other Star Alliance carriers on transatlantic flights as their business class product is so much better, be it United, US Airways, Air Canada or Singapore Airlines.
Lufthansa has long been very ignorant about its bad business product and seemed to have taken an approach like "if you want a decent (and FAST) service and a full flat bed, then book first". This is where once loyal customers like myself took the hint... and changed to other airlines.
In a few days I'll fly the new business class for the first time, but according to several reports I'm very sceptical as well. If it should turn out to be as cramped as described by others, this will be my last flight with Lufthansa."
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es ist ja auch die alte Business von LH nicht so schlecht ma manche hier schreiben. Diese sollten dann eben mal in der ECO fliegen. Nach dem ersten ECO Flug ist dann auch die Business wieder sehr gut.
Man kann ja schlecht Äpfel und Birnen vergleichen. Im Vergleich zur Eco scheint doch auch eine C mit altem Business-Recliner-Sitz besser
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Sind alle Trip Reporst von dem selben Typen? :eek: Der hat ja bestimmt 200 Reports auf der Seite...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
das mag sein, aber sowie SMK77 das geschrieben hat, will er doch nur das nächste LH-Bashing lostreten.

Und das ist so langweilig..., aber bei smk77 verstaendlich.

Es wird ja seit Jahren aufgefordert, seine emotionale Bindung zur Hansa und ihrem CEO zu ueberdenken.

Ansonsten bietet der Bericht sehr viele brandneue Erkenntnisse...

Wer den Appetizer mit einem Coach Meal verwechselt und auch noch als Amerikaner, sollte vielleicht auch nicht mehr publizieren.

Ueber die Qualitaet der Entrees, primaer deren Praesentation habe ich etwa vor 12 Jahren zum ersten Mal bei FT diskutiert und das Thema vor wenigen Jahren noch einmal aufgewaermt ( mit Heissluft ) und zwar nach Pasta mit gruenen Bohnen gefuellt in irgendeiner Bohnensahnesauce.

Zum Thema LSG hatte ich ebenfalls vor etwa einem Jahr gepostet, dass ich hoffe, man investiert die Mittel aus der Sanierung der LSG in die Schiene Customer Experience...

Selbst ein Blinder mit Stock erkennt doch auf was die Fanboys abzielen, sobald da eine Ananas und Melone entsprechend geschnitzt auf dem Teller liegt, wird gleich das ganze Meal ueber den Klee gelobt. Der Profi konsumiert auch solchen Nachtfluegen doch eh das Expressmeal und ruht asap.

Zum Thema Kaeseboard und Tapasmenu personalisiert serviert, sagt aber leider die Gewerkschaft: Noeeeee, keine Zeit fuer so einen Service...

Zumindest war das neue Konzept mit drei, vier verschiedenen Appetizern eine gute Konsequenz aus der fehlenden Bereitschaft der FA besseren Service zu bieten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.377
FRA
GÄÄÄÄHN

Ist doch auch nichts neues, was der USDM-Award-abfliegende Kamerad berichtet. Und natürlich hat er recht: Der Sitz ist sch... ...rott. Seine Garnelen sehen aus wie Economy-Essen, blablabla. Man kann es auch übertrieben :rolleyes:

Es gibt übrigens unzählige Trip-Reports im Internet bei FT, airliners.net usw. Sollen wir jetzt einen Thread aufmachen, wenn irgendwo irgendjemand meckert und vielleicht der Salat bei CX in C, das Curry bei TG in Y, das Eis bei NH in F nicht mundet?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Oder bucht gleich eine Airline, die Preflight dining in der Lounge anbietet, so dass man den Schlaf an Bord maximieren kann.
LH bekommt dies in JFK ganz gut hin, BA allerdings an allen East Coast Flughäfen noch besser.

Das geht ja auch noch, wenn der Profi dafuer die Zeit findet.

Auf solchen Fluegen sollte man tendenziell auch das FS hinterfragen und ein solides Buffet in der Arrivals Lounge oder in einem Flughafenhotel anbieten, nicht unbedingt fuer Profis, aber zumindest fuer jeden Passagier, der 90 Minuten vor der Landung geweckt wird, um unfassbar schlechtes Ei und Bacon serviert zu bekommen. Gerne auch einen Beutel to go in der Gangway mit frischen Inhalten und nicht dem Zeug, welches meist in den To Go Beuteln angeboten wird.

Weniger an Bord kann deutlich mehr sein, gerade bei kurzen TATL Fluegen und entsprechenden Services pre/post flight.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.435
8.716
FRA/QKL
ich weiss nicht, ob Du mit Absicht Verwirrung stiften willst, aber er schreibt über die alte Business-Class und nicht die neue (aktuelle).
SMK schreibt doch ganz deutlich, dass der Bericht über die von Dr. F bevorzugte Businessklasse ist. Und Dr. F hat sich erst vor kurzem darüber geäussert, dass es ein Fehler der Airlineindustrie ist komplett flache Sitze/Betten in Business anzubieten. D.h. die von Dr. F bevorzugte Businessklasse ist ganz klar die Rutsche.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
SMK schreibt doch ganz deutlich, dass der Bericht über die von Dr. F bevorzugte Businessklasse ist. Und Dr. F hat sich erst vor kurzem darüber geäussert, dass es ein Fehler der Airlineindustrie ist komplett flache Sitze/Betten in Business anzubieten. D.h. die von Dr. F bevorzugte Businessklasse ist ganz klar die Rutsche.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Da liegst du reichlich falsch, der Doktor mag schon die aktuelle Biz nicht wirklich, aber deren Vorgaenger hatte in den Umfragen immer gut gescored.

Der Doktor weiss halt was Fielvlieger wuenschen.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich muss noch mal eine Lanze für die Rutsche brechen: Bei Tagflügen finde ich die um Längen besser als die enge LX C. Nachts kann ich auch gut schlafen, da ich scheinbar exakt die Größe habe, bei der man bequem liegt aber nicht runterrutschen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: feb, keynes und Anne

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Tja, doof dass es beim Kreditkartenmeilenflieger diesmal "nur" für Business und nicht für First gereicht hat.

Er wollte auch mal die Business testen :rolleyes: Damit, dass man LH F auf USDM nicht mehr buchen kann, hat´s wohl nix zu tun ;)

Einige Flüge bekommt er ja mitlerweile ja auch von den Airlines gesponsort, damit er darüber berichtet. (Diesen LH Flug sicherlich nicht...)
Ich finde Ben's Geschäftsmodell eigentlich ganz interessant.
Sein Blog ist auch immer wieder ganz interessant zu lesen.
 
F

feb

Guest
Ich bin sehr froh, das mein Erwartungsniveau bei Weitem nicht soo hoch hängt wie das von Ben Schlappig. Das hängt mit der mir bewussten Tatsache zusammen, dass das Essen auf einem TATL oder einem Asientrip zum Zeitpunkt des Verzehrs ein paar Stunden alt sein muss und in einem simplen Wärmeofen, der nicht einmal entfernt die Möglichkeiten eines Dampfgarers in einer modernen, ambitionierten Hobbyküche hat, erhitzt wurde. Egal ob Y, C oder F: Ein Flugzeug ist kein Gourmettempel.

Leute wie Ben Schlappig führen ein tristes und freudloses Leben, wenn sie von einem C- Essen so abgrundtief enttäuscht sind. Für mich ist ein C- Flug ein kleines Erlebnis und gerade als Kenner der gehobenen Küche bin ich schon immer wieder erfreut, was der Wärmeofen hervorbringt, egal ob bei LH, BA, EK....

Wer einmal wirklich schlechtes Essen haben will, möge CA versuchen http://www.vielfliegertreff.de/first-business/50124-air-china-business.html
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Ich muss noch mal eine Lanze für die Rutsche brechen: Bei Tagflügen finde ich die um Längen besser als die enge LX C. Nachts kann ich auch gut schlafen, da ich scheinbar exakt die Größe habe, bei der man bequem liegt aber nicht runterrutschen kann :D

Ich auch. Und ich erinnere mich nur zu gut an die 2-2-2 Recliner-F...

Ich finde die Rutsche relativ schlecht, aber absolut gut...