Meilen im falschen Programm gutgeschrieben

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demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
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Hallo zusammen,

ich bin neulich MUC-DUS (ECO, BK Y) mit LH geflogen und habe mit A3*G die Lounge besucht.
Als Programm hatte ich M&M eingetragen (FTL)
Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass das Programm nicht umgeschrieben wird.
Habe extra nach Betreten der Lounge in der LH-App noch einmal meine FTL-Karte eingetragen und nen neuen BP erstellt.
Trotzdem sind die Meilen nun auf A3 gebucht. :eek:

Was kann ich da machen und wie verhindere ich das in der Zukunft? die 1000 Meilen sind für mich sehr wichtig, da ich genau damit an der FTL-Requali-Grenze kratze.:confused:

Viele Grüße,
Thorsten
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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8.726
FRA/QKL
Hallo zusammen,

ich bin neulich MUC-DUS (ECO, BK Y) mit LH geflogen und habe mit A3*G die Lounge besucht.
Als Programm hatte ich M&M eingetragen (FTL)
Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass das Programm nicht umgeschrieben wird.
Habe extra nach Betreten der Lounge in der LH-App noch einmal meine FTL-Karte eingetragen und nen neuen BP erstellt.
Trotzdem sind die Meilen nun auf A3 gebucht. :eek:

Was kann ich da machen und wie verhindere ich das in der Zukunft? die 1000 Meilen sind für mich sehr wichtig, da ich genau damit an der FTL-Requali-Grenze kratze.:confused:

Viele Grüße,
Thorsten
Einfach nicht mit A3*G in die Lounge gehen, und alles wird gut. ;)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
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TXL, LHR
Normalerweise werden die Meilen auf dem Programm gutgeschrieben, was beim Check in hinterlegt ist.
Hast Du ggf. den A3 Status für den Check in genutzt, z.B. für Exit Row, etc?
Dann werden die Meilen bei A3 gutgeschrieben...
 

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hab gerade bei der Hotline angerufen.
Hatte den Hinflug über A3 laufen. Da haben die sich dann den Rückflug auch gekrallt...

Bin nur in der Lounge gewesen.
Alles Überschreiben hat dann aber anscheinend nichts geholfen... :eek: Was nen Scheiß!
Jetzt soll ich versuchen, die Meilen bei A3 wieder zu löschen..... *grr*
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Nun Ja, eigentlich logisch, dass der Loungeanteil auch auf das Programm entfällt auf welchem die Meilen gesammelt werden. Die Meilen von A3 wieder erstattet zu bekommen, darüber dann den Nachweis zu erhalten und diese dann bei Miles and More gutgeschrieben zu bekommen, ist ein Aufwand den ich mir Nervlich nicht antun würde. Dafür würde ich dann doch einen Wochenendurlaub in Kauf nehmen und nochmals etwas fliegen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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VIE
Wenn man versucht zu stark zu optimieren, dann scheidet man sich halt manchmal ins eigene Fleisch...... Pech! Mitleid kann ich da nun wirklich nicht haben.
S

:confused: etwas über´s ziel geschossen DFW_SEN... Nichtmal beim kritischsten Blick kann man es als Optimieren (schon gar nicht "zu stark") sehen wenn man Meilen auf ein Programm nach Wunsch buchen möchte. Und ein Loungebesuch darf nichts an der hinterlegten Nr ändern, e basta. Das ist einfach Standard, dass gerade Vielflieger bei mehreren Programmen sammeln weil M&M eben nicht wirklich mehr soooo toll ist.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
:confused: etwas über´s ziel geschossen DFW_SEN... Nichtmal beim kritischsten Blick kann man es als Optimieren (schon gar nicht "zu stark") sehen wenn man Meilen auf ein Programm nach Wunsch buchen möchte. Und ein Loungebesuch darf nichts an der hinterlegten Nr ändern
Deine Meinung in allen Ehren. Ich persönlich halte es aber durchaus auch für angemessen, eine Leistungsnutzung (Lounge) mit der verbundenen Leistung (Flug, Meilengutschrift) zu koppeln.

bei mehreren Programmen sammeln weil M&M eben nicht wirklich mehr soooo toll ist.
Dann ist für den OP ja alles gut. Er sammelt einfach bei A3, da M&M nicht mehr soooo toll ist. :confused:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
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VIE
Ach so, okay. Das ist natürlich ein Pfund. Da kann man schon mal alles einsetzen was man zu bieten hat, um diese herbe Ungerechtigkeit wieder in geordnete Banen zu leiten. :yes:

hier geht es ums prinzip... denn bei einem anderen geht es vielleicht um 10000 meilen, nach gleichem muster. wenn man sich bei mehreren programmen re-qualifizieren muss, kann es schon mal sein dass man ein wenig acht geben muss, hatte das spielchen letztes jahr mit LH, TK und BA, da hätte es bei *a auch knapp werden können wenn einige flüge falsch gebucht worden wären... die häme ist meiner meinung nach absolut fehl am platz
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
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VIE
Deine Meinung in allen Ehren. Ich persönlich halte es aber durchaus auch für angemessen, eine Leistungsnutzung (Lounge) mit der verbundenen Leistung (Flug, Meilengutschrift) zu koppeln.

Dann ist für den OP ja alles gut. Er sammelt einfach bei A3, da M&M nicht mehr soooo toll ist. :confused:

sorry, das ist alles einfach lächerlich... ein loungebesuch hat mit dem gutschreiben von meilen nichts, aber absolut nichts zu tun, das ist einfach schwachsinn.

zu deiner häme, siehe mein letztes posting
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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sorry, das ist alles einfach lächerlich... ein loungebesuch hat mit dem gutschreiben von meilen nichts, aber absolut nichts zu tun, das ist einfach schwachsinn.
Deine hier im Forum immer wieder gezeigte Wortwahl zu anderen Meinungen ist stets sehr beeindruckend. :rolleyes:

Ob du im wirklichen Leben bei einer Diskussion auch alle anderen Meinungen grundsätzlich als lächerlich und Schwachsinn abtust? :confused:
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Naja, aber Hin und Rückflug auf verschiedenen Programmen eintragen zu lassen ist schon etwas risikobehaftet.
Dann besser nichts eintragen und die Flüge nachträglich bei dem jeweils gewünschten Programm eintragen lassen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
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VIE
Deine hier im Forum immer wieder gezeigte Wortwahl zu anderen Meinungen ist stets sehr beeindruckend. :rolleyes:

Ob du im wirklichen Leben bei einer Diskussion auch alle anderen Meinungen grundsätzlich als lächerlich und Schwachsinn abtust? :confused:
dann erkläre die verknüpfung von lounge und meilen so wie du es dargestellt hast! ist halt nicht erklärbar, weil schwachsinn. wenn du es doch kannst habe ich kein problem dir auch recht zu geben und mich sogar für die direkten worte zu entschuldigen.

und hier hast wohl du damit begonnen, meinungen mit häme "abzutun". ich habe sachlich dargestellt, warum ich den ärger verstehen kann, that´s it
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
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VIE
Naja, aber Hin und Rückflug auf verschiedenen Programmen eintragen zu lassen ist schon etwas risikobehaftet.
Dann besser nichts eintragen und die Flüge nachträglich bei dem jeweils gewünschten Programm eintragen lassen.

hin und rück auf verschiedenen programmen, das ist standard.

anders verhält es sich bei einem flug mit zwei segmenten die gemeinsam eingecheckt werden, da scheitern regelmäßig viele airlines.

aber grundsätzlich hast du recht, wenn man troubles befürchtet und man jede meile braucht ist das nachträgliche buchen gut. allerdings nimmt dir das gelegentlich benefits...
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
dann erkläre die verknüpfung von lounge und meilen so wie du es dargestellt hast! ist halt nicht erklärbar, weil schwachsinn. wenn du es doch kannst habe ich kein problem dir auch recht zu geben und mich sogar für die direkten worte zu entschuldigen.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, sondern du solltest einfach akzeptieren dass es auch andere Meinungen gibt. Und ich wiederhole mich gerne. Ja, ich bin persönlich der Meinung, dass Loungezugang und Meilengutschrift an die gleiche Karte gekoppelt werden sollten. Wenn das heute laut offiziellen Regeln noch nicht so ist, dann mag das ja sein. Ich hätte aber vollstes Verständnis und würde es befürworten, wenn die Airlines das zukünftig so handhaben. Just my 2 cents, nicht mehr und nicht weniger.

und hier hast wohl du damit begonnen, meinungen mit häme "abzutun". ich habe sachlich dargestellt, warum ich den ärger verstehen kann, that´s it
Ich finde es schon beeindruckend, wie du nicht zum ersten Mal mit Begriffen wir lächerlich und Schwachsinn agierst und dass mit sachlich begründest.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
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VIE
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, sondern du solltest einfach akzeptieren dass es auch andere Meinungen gibt. Und ich wiederhole mich gerne. Ja, ich bin persönlich der Meinung, dass Loungezugang und Meilengutschrift an die gleiche Karte gekoppelt werden sollten. Wenn das heute laut offiziellen Regeln noch nicht so ist, dann mag das ja sein. Ich hätte aber vollstes Verständnis und würde es befürworten, wenn die Airlines das zukünftig so handhaben. Just my 2 cents, nicht mehr und nicht weniger.


Ich finde es schon beeindruckend, wie du nicht zum ersten Mal mit Begriffen wir lächerlich und Schwachsinn agierst und dass mit sachlich begründest.
zum ersten. du findest es also ok wenn man sich irgendwo mühsam *g erfliegt und das programm wechselt, dass man dann einfach keinen loungezugang hat? ist es nicht normal, dass ein jahr der kunde leistung erbringt (meilen einfliegen) und das jahr darauf die airline (allianz) leistung (zb lounge) zu erbringen hat?

zum zweiten, bitte lies nochmal alles was ich vor dem wort "schwachsinn" zu dem thema schrieb und beurteile dann nochmal ob das nicht absolut sachlich war... :rolleyes: ps: bitte beurteile auch alles was du dazu bis dahin schriebst, was davon "sachlich" war ;)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Bei mir ist dieser Fall in letztem und diesem Jahr mehrfach eingetreten: bei OLCI M&M hinterlegt, Boarding-Pass mit FTL erhalten und für Lounge-Eintritt A3G genutzt. Vom Lounge- oder Gate-Personal bestätigen lassen dass M&M als FQTV hinterlegt ist, wurde jedes Mal bestätigt. Dennoch sind um die 8 Flüge bei A3 gelandet.

Auf Nachfrage wurde mir von Seiten M&M ebenfalls bestätigt dass in den jeweiligen Buchungen überall M&M im Feld FQTV belegt war. Dass die Meilen dennoch bei A3 landeten wurde damit erklärt dass in allen Buchungen ein zweites FQTV-Feld mit A3-Daten ersichtlich wäre (?) und man sich aus diesem Grund weigert die Meilen bei M&M zu kreditieren.

Wie die A3-Nummer da gelandet ist, kann ich mir lediglich so erklären dass A3 in meinem Reiseprofil hinterlegt war und somit ggf. bei der Ticketausstellung durch das Reisebüro übermittelt wurde.

Interessant ist aber dass dieser Fall weder bei OS noch bei LX noch bei SN auftrat, sondern immer nur bei LH-Flügen. Also ein weiterer LH-IT-Issue? Sieht fast so aus...

Auf die 8,000 Meilen kann ich dabei verzichten, mir ging es lediglich um die Segmente zur Requali in diesem Jahr noch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Wenn es wirklich um genau die Meilen geht würde ich immer sehr aufpassen und eher dazu tendieren die Meilen nachträglich im richtigen Programm kreditieren lassen. Sobald die LH-IT irgendwie ins Spiel mit den Vielfliegernummern kommt ist der Ausgang immer wieder unbestimmt. Ich hatte auf einen 3-Segemente-LX-Flug ab MUC auch Probleme mit den Programmen weil die LH-IT alles verpfuscht hat. Das erste Segment war in einem Programm die anderen beiden in einem anderen und wollten sich auch am C/I nicht ändern lassen. Zudem erkennt die LH-IT eigentlich nie automatisch den Status nachdem der C/I öffnet. Bei anderen Airlines sieht man sofort online dass der Status in einem fremden Programm korrekt erfasst wird.

Den Meilen nachzulaufen dürfte sich nicht lohnen weil es sowieso nur in den seltensten Fällen klappt und man immer von einer Airline/Meilenprogramm zur anderen geschickt wird.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ja, überoptimiert... Ich denke irgendwann kommt ein M&M enhancement, dass Meilen nur auf dem Programm gesammelt werden können, bei dem auch Statusvorteile genutzt werden.

SOG und Du haben interessante Vorstellungen. Was passiert dann bitte, wenn ich gar kein Meilenprogramm eintragen lasse und mit meiner SEN/HON/A3 Gold Karte in die Lounge gehen will? Sollen die mich dann da hochkant rausschmeißen, weil ich die Meilen nicht bei dem jeweiligen VFP gutschreiben lasse?

Den Benefit des Loungezugangs bei *A-Flügen hat man doch durch die vorherige Qualifikation (ob's nun 30 Segmente, 19.000 Meilen oder 600.000 Meilen waren) erworben, nicht durch die zukünftigen Buchungen. Die sind dann ausschließlich für den Statuserhalt. Da kann dann ja auch jedes VFP selber entscheiden, wie die Requali-Bedingungen sein sollen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich hatte vor 2 Monaten fuer einem SQ Flug von SIN nach IAH in F PPS Credits und M&M Meilen gutschreiben lassen. Leider wurden auch die Meilen auf mein KF Account gutgeschrieben. Eine email an den PPS Service und die Meilen wurden bei KF innerhalb von 3 Tagen reversed und bei M&M gutgeschrieben. Bei 30,000 Meilen fuer die einfache Strecke durchaus durchaus nicht unbedeutend.
S