Die Wahrheit , ist die Wahrheit der Anderen

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Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
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Nachdem mein letzter Beitrag dazu von einem sich selbst Überschätzer einfach gesperrt wurde , hier mal die halbe Auflösung . Es ging ja darum , dass die TAP trotz Angabe der M&M Nummer bei der online -Buchung sowie nochmalige Abgabe der M&M Karte beim Einchecken keine Meilen gutgeschrieben hat . ( Drei unabhängige Personen ,drei unabhängige Flugbuchungen )
Nach Ausfüllen des Reklamationsprotokolls unter Angabe der Buchungsklasse ( T ) erfolgte weiterhin keine Gutschrift . Nach tel. Rückfrage bei M&M teilte man mir mit , dass die TAP mitgeteilt hat, wir sind nicht geflogen. ( Fra-Lis-Fun-Lis-Fra )
Nachdem ich die Unterlagen an die M&M Beschwerdestelle ( Fr. XXXL ) gesendet habe , wurden die Meilen gebucht .
Gleichzeitig habe ich in diesem Schreiben darauf hingewiesen , dass das schon seit Monaten so geht und ich am 29.12.2014- 10.1.2015 wiederum mit der TAP 573 von Fra-Lis-Fra fliege.
Alle Nummern wiederum wie oben beschrieben angegeben. Wiederum erfolgte keine Gutschrift der Meilen ( 3 Pers. in T ) Nach Ausfüllen des Reklamationsprotokolls wiederum keine Meilen Gutschrift . Nach tel. Nachfrage bei M&M erhalte ich die Mitteilung , dass die TAP behauptet , wir sind nicht geflogen.
Wer nun denkt , dass M&M einmal auf mich zukommt , der hat sich getäuscht. Wenn meine Mitarbeiter so arbeiten würden , währen wir schon längst Pleite.
Also wiederum alle Bordkarten an M&M geschickt, mit Anschreiben an Fr. Xxx mit der Frage wie das nun weitergehen soll und wer mir denn die Postgebühren erstattet , da der nächste Flug Fra-Lis-Fra ansteht . Natürlich wiederum mit der TAP ( Frühflug )
Man kommt nun nur noch zu der Feststellung , dass die defizitäre TAP , die Meilen bewußt nicht gutschreibt , kostet ja Geld und nach dem Motto handelt , die Leute werden wegen den paar Meilen schon nicht groß zucken. Ich nenne es einfach nur vorsätzlichen Betrug.
 
Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich nenne es einfach nur vorsätzlichen Betrug.

ich habe es Dir bei Deinem letzten Beitrag schon mal erklärt und ich tue es hiermit noch einmal.

Die Art und Weise, wie Du auftrittst, widerspricht dem in diesem Forum gewünschten Umgangston. Insbesondere verstößt Du mit Deinem Vorwurf, es würde jemand eine vorsätzlich eine strafrechtlich relevante Handlung gegen Dich vornehmen, explizit gegen die Forenregeln.
http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#6

Desweiteren verstößt Du auch mit Deinem obigen Kommentar zur Moderation gegen die Forenregeln.
http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#14

Bitte stell sicher, dass Du Dich zukünftig besser an diese von Dir selbst explizit bestätigten Regeln hältst. Dies ist eine Verwarnung, bei weiterem Verstoß erfolgt eine Woche Sperre.

Da Dein Beitrag inhaltlich für das Forum interessant ist und auch die Fakten beinhaltet, die Du letztes Mal partout nicht schreiben wolltest (DESWEGEN wurde der Thread geschlossen, wie es Dir auch korrekt mitgeteilt wurde), bleibt dieser Thread offen.

Ich entferne jetzt lediglich noch den Klarname der Dame von Miles & More, denn auch dies ist gegen die Forenregeln.
 
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A

Anonym38428

Guest
Kann man nicht, wenn man (angeblich) nicht auf dem Flug war, die Steuern&Gebühren zurückverlangen?:D

Kann man. Zumindest sind die Meilen bei LH Flügen dann i.d.R. fix gebucht. ;)

That being said - TAP auf mehreren Flügen hat im Dezember problemlos funktioniert, automatische Gutschrift inklusive. Damit wäre der Betrugsvorwurf des OP sozusagen hinfällig.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Bin über den Jahreswechsel VIE-FRA-LIS (auf LH) und LIS-FNC-LIS-VIE (auf TP geflogen).

Die LH-Flüge musste ich manuell nachkreditieren lassen, die TP-Flüge ebenfalls (sind aber alle binnen eines Tages gutgeschrieben worden). Bei +1 sind alle Legs automatisch bei M&M gutgeschrieben worden, also keine besonderen, negativen Auffälligkeiten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir war's FRA-LIS-FRA auf TP, nichts automatisch gutgeschrieben, Rückflug nach Claim dann gutgeschrieben, Hinflug bin ich angeblich nicht geflogen...
Scheint also ein relativ häufiges Problem bei TAP zu sein, ist aber sicherlich keine Weltverschwörung sondern einfach simple Unfähigkeit seitens TP und LH.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Hatte bislang nie Probleme, weder bei SXF-LIS noch bei MUC-LIS-MUC, scheint also eher bei Einzelfällen ein Problem zu sein.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.346
2.440
FRA
Damit wäre der Betrugsvorwurf des OP sozusagen hinfällig.

Nein, nein, er fühlt sich ja selbst betrogen, also explizit seine Person. Bei anderen scheint es ja zu funktionieren.

Glücklicherweise hatte ich bisher nur ein einziges Mal Grund nicht gutgeschriebene Meilen zu reklamieren, ansonsten lief (bisher) alles rund ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
424
Da kann ich mich dem allgemeinen Resultat hier anschließen. War auch schon mit TP unterwegs, und die Gutschrift erfolgte problemlos....
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Wenn meine Mitarbeiter so arbeiten würden , währen wir schon längst Pleite.

Hut ab! (y) Wenn ich nicht wüsste , wie man Kommas setzt (und wo sie hin gehören und wo nicht) und den unterschied Zwischen adjektiv und substantiv nicht kennen wührde , hätte ich es nähmlich nie zu Mitarbeitern gebracht.
 
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Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Hut ab! (y) Wenn ich nicht wüsste , wie man Kommas setzt (und wo sie hin gehören und wo nicht) und den unterschied Zwischen adjektiv und substantiv nicht kennen wührde , hätte ich es nähmlich nie zu Mitarbeitern gebracht.

Hut ab! (y) Wenn man nicht weiß, wie man Groß- und Kleinschreibung verwendet, sowie "würde" und "nämlich" richtig schreibt, sollte man besser keine Rechtschreib-Klugscheisserposts schreiben. ;)
 
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regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
schon mal gedacht, das der Thread von Wizzard ironisch gemeint war? Stichwort: "nähmlich"

Also vielleicht denken, bevor man vor Überklugscheisserposts über Klugscheisserpostings schreibt....
 
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Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hut ab! (y) Wenn man nicht weiß, wie man Groß- und Kleinschreibung verwendet, sowie "würde" und "nämlich" richtig schreibt, sollte man besser keine Rechtschreib-Klugscheisserposts schreiben. ;)

Und wenn man Ironie nur erkennt, wenn sie mit einem nassen Waschlappen in einen reingeschlagen wird, sollte man beim Verfassen von Posts auch etwas zurüchhaltender sein ;)
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Hut ab! (y) Wenn man nicht weiß, wie man Groß- und Kleinschreibung verwendet, sowie "würde" und "nämlich" richtig schreibt, sollte man besser keine Rechtschreib-Klugscheisserposts schreiben. ;)

Es heißt übrigens Klugscheißerposts, ... aber das nur am Rande :D
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..Es ging ja darum , dass die TAP trotz Angabe der M&M Nummer bei der online -Buchung sowie nochmalige Abgabe der M&M Karte beim Einchecken keine Meilen gutgeschrieben hat . ..
Wie schon im "alten" Thread hast du auch hier wieder nicht angegeben, ob die Online-Buchung DIREKT BEI TAP, also über Flüge Buchen - Urlaub, Hotel, Autovermiertung | TAP Portugal oder über einen Drittanbieter erfolgte. Außerdem hast du auch hier wieder nichts zum Thema checkmytrip.com geäußert: Dort kann man - insbesondere DIREKT NACH einer Flugbuchung (und unabhängig vom besagten "Buchungskanal") - überprüfen, ob die bei der Buchung angegebene "M&M Nummer" (hoffentlich war's die richtige [Service-Karten-]Nr., ohne Zahlendreher bzw. Verwechslung mit der der Frau oder so..) auch wirklich (korrekt) übermittelt/hinterlegt wurde.

Neulich habe ich über den Drittanbieter flugladen.de (hätte genausogut expedia.de oder xyz sein können..) einen TAP-Flug gebucht, und trotz Angabe der M&M Nummer bei der Online-Buchung tauchte sie tatsächlich NICHT bei checkmytrip.com auf. :sick:
Also kurze Mitteilung an - in meinem Fall - flugladen.de, und einen Tag später war die Nummer dann bei checkmytrip.com "drin".

Und die Moral aus der Geschicht':confused:
Womöglich hat speziell TAP bei Drittanbieterbuchungen ein sogenanntes Schnittstellenproblem, das Ärger und Mehrarbeit verursacht..

PS: Vielleicht sollte man doch DIREKT bei einer Fluggesellschaft buchen? :D
Wäre da nur nicht das vergleichsweise niedrige Cashback: Qipu - TAP Portugal Cashback oder Angebot von TAP - Ersparen - beruby Deutschland
 
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usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie schon im "alten" Thread hast du auch hier wieder nicht angegeben, ob die Online-Buchung DIREKT BEI TAP, also über Flüge Buchen - Urlaub, Hotel, Autovermiertung | TAP Portugal oder über einen Drittanbieter erfolgte. Außerdem hast du auch hier wieder nichts zum Thema checkmytrip.com geäußert: Dort kann man - insbesondere DIREKT NACH einer Flugbuchung (und unabhängig vom besagten "Buchungskanal") - überprüfen, ob die bei der Buchung angegebene "M&M Nummer" (hoffentlich war's die richtige [Service-Karten-]Nr., ohne Zahlendreher bzw. Verwechslung mit der der Frau oder so..) auch wirklich (korrekt) übermittelt/hinterlegt wurde.

Neulich habe ich über den Drittanbieter flugladen.de (hätte genausogut expedia.de oder xyz sein können..) einen TAP-Flug gebucht, und trotz Angabe der M&M Nummer bei der Online-Buchung tauchte sie tatsächlich NICHT bei checkmytrip.com auf. :sick:
Also kurze Mitteilung an - in meinem Fall - flugladen.de, und einen Tag später war die Nummer dann bei checkmytrip.com "drin".

Und die Moral aus der Geschicht':confused:
Womöglich hat speziell TAP bei Drittanbieterbuchungen ein sogenanntes Schnittstellenproblem, das Ärger und Mehrarbeit verursacht..

PS: Vielleicht sollte man doch DIREKT bei einer Fluggesellschaft buchen? :D
Wäre da nur nicht das vergleichsweise niedrige Cashback: Qipu - TAP Portugal Cashback oder Angebot von TAP - Ersparen - beruby Deutschland

Ob die Nummer korrekt in der Buchung steht oder nicht ist doch egal - wenn man beim Check-in die Nummer einträgt/eintragen lässt, die dann auch auf den Bordkarten für Hin- und Rückflug steht und dennoch für keinen der Flüge automatisch Meilen kommen, dann ist doch klar, dass da bei TP irgendwas nicht richtig funktioniert. Und wenn dann bei einer Nachbuchungsanfrage als Antwort kommt "Name nicht auf Passagierliste", dann hat man dafür die doppelte Bestätigung, dass TP/M&M anscheinend Probleme haben.
Betrug ist das ganze dennoch nicht.
Einfach zwei weitere Unternehmen in denen schlampig gearbeitet wird.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ob die Nummer korrekt in der Buchung steht oder nicht ist doch egal - wenn man beim Check-in die Nummer einträgt/eintragen lässt, die dann auch auf den Bordkarten für Hin- und Rückflug steht und dennoch für keinen der Flüge automatisch Meilen kommen, dann ist doch klar, dass da bei TP irgendwas nicht richtig funktioniert. ..
OB die Nr. auf den Bordkarten stand, ist ein weiterer Punkt, zu dem "Biggerbang" sich nicht geäußert hat. Und je mehr menschliches Zutun (beim Check-in etc.) nötig ist, desto fehleranfälliger - eben mehr Schnittstellen.

Spätestens jetzt sollte "Biggerbang" also erkennen, wo mögliche Fehlerquellen stecken und sie eingrenzen können.
Aber eine Airline unter "Generalverdacht" zu stellen, absichtlich so zu handeln, käme mir nicht in den Sinn.

BTW:
Biggerbang meinte:
..
Man kommt nun nur noch zu der Feststellung , dass die defizitäre TAP , die Meilen bewußt nicht gutschreibt , ...
TAP selbst ist NICHT defizitär: http://www.vielfliegertreff.de/sons...ir-portugal-privatisierung-2.html#post1557658
 
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das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
651
23
Hatte das selbe Problem selbst mit LH Boardingpass für den TP Flug: Name nicht auf Passagierliste... Das ist schon seltsam.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Spätestens jetzt sollte "Biggerbang" also erkennen, wo mögliche Fehlerquellen stecken und sie eingrenzen können.
Aber eine Airline unter "Generalverdacht" zu stellen, absichtlich so zu handeln, käme mir nicht in den Sinn...

Aber darum geht es nicht. Es geht eben um Bashing. Halt gegen TAP. Gibt offenbar auch solche Leute.
Mit dem bißchen Co-Bashing auf MM hat er sich auch eine spezielle Fangruppe hinzugeholt und somit eigentlich "Feuer frei" für den Thread.
:idea: