Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Reise nach Bali: Eine Geschichte über TPs, QSuites, Champagner und mehr

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    570

    Standard Reise nach Bali: Eine Geschichte über TPs, QSuites, Champagner und mehr

    ANZEIGE
    Berichte Übersicht:

    Einführung
    ZRH-GVA und SEN Lounge GVA
    GVA-CAI mit Egyptair und Le Meridien Cairo Airport
    Lounge in CAI T2 und BA CAI-LHR
    LHR
    QSuites Flug LHR-DOH
    Al Mourjan und DOH-DPS

    Es ist endlich soweit! Morgen gehts für mich und +1 Richtung Richtung Bali los. Dann wieder in die entgegengesetzte Richtung und anschliessend wieder Richtung Bali. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Ziel Bali um ein wenig zu entspannen und zu Tauchen. Gerne lasse ich euch an dieser Reise mit einem kleinen Bericht teilhaben. Folgende Route ist (aktuell) geplant:

    ZRH - GVA in Y
    GVA - CAI in Y

    Le Meridien Cairo Airport

    CAI - LHR (BA 787)
    LHR - DOH (QR 777 mit QSuites)
    DOH - DPS (QR 777)

    Rundreise Bali (Nusa Lembongan, Ubud, Padang Bai, Amed und Sanur)

    DPS - DOH (QR 787)
    DOH - LHR (QR A350)

    Hilton Heathorw T4

    LHR - ZRH in Y

    Ursprünglich war die Route eigentlich "direkter" ZRH-CAI-DOH-DPS. Angefangen hat die Umbucherei, nachdem der Direktflug ZRH - CAI in die Nacht verlegt wurde. Darauf hatte ich keine Lust und der Puffer bei Problemen wäre ziemlich eng geworden. Daher die Umbuchung auf einen früheren Flieger über GVA. Mit der Katar-Krise war dann auch beim zweiten Flug eine Umbuchung nötig. Mir gefällts: Durchgehend Lie-Flat, viele TPs, 787 und A350, sowie die QSuites. +1 musste ich etwas überzeugen. Schon CAI ist nicht ihre Lieblingsdestination und jetzt noch der Umweg... Nach einem euphorischen und detaillierten Vortrag der vielen Vorteile - und Bilder der Doppelbetten in den QSuites - akzeptierte sie die schöne Route. Es muss jetzt aber einige schöne Abendessen auf Bali geben :P

    Ich versuche so Live wie möglich zu schreiben, aber wie ihr wisst, hat man im Urlaub schnell was besseres zu tun. Zum Beispiel ein Glas Champagner zu trinken oder so.

    Ach und für die "Warum tut man sich das an"-Fraktion: Freude am Fliegen, Meilen und TPs.

    So, jetzt muss ich die Koffer füllen und dann etwas Vorschlafen.
    Geändert von ICPUI (19.07.2017 um 11:14 Uhr)
    Tirreg, Mark.Dragon, El_Duderito und 27 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.212

    Standard

    Hast du schon den nötigen Respekt vor dem Produkt?
    Ich werde deinen Bericht auf jeden Fall monitorieren!
    Mirovic, ICPUI und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Hast du schon den nötigen Respekt vor dem Produkt?
    Ich werde die Trainerhosen im Rucksack lassen, reicht das?
    worldflyer, snickerz und Realmeister sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Ich werde die Trainerhosen im Rucksack lassen, reicht das?
    Mindest-Nein. Wenigstens einen Schlips über der dreifach gestreiften Polyester-Jacke! Ansonsten, bitte grafische Darstellung der Nusstemperatur im Verlauf über die Segmente.
    ICPUI sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich reise im August auch nach Bali und bin daher schon gespannt auf deinem Bericht

  6. #6
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.234

    Standard

    Bitte alle Mocktails durchtesten und ich benötige genaue Information, ob die Tischdecke einen Silberrand hat.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.212

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Bitte alle Mocktails durchtesten und ich benötige genaue Information, ob die Tischdecke einen Silberrand hat.
    Zu bewerten ist das Ganze auf einer Skala zwischen 1 und 10. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Wertungen auf .5 endet!
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    3.455

    Standard

    Bitte auch Würdigung des Status' - war das jetzt richtig geschrieben? - und gegebenenfalls vorhandener Titel nicht vergessen!
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) AMS (KL)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    570

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht: Der Morgen begann mit einem Besuch derf SEN Lounge A in ZRH, die ja eigentlich bekannt sein sollte. Der Flug ZRH-GVA verlief unspektakulär und war sehr kurz. Es gab ein Wasser und eine Schocki. Auf ein Foto habe ich verzichtet. In GVA gings noch kurz in die Stadt für einen McDonalds-Imbiss und ein paar Einkäufen. Aktuell warte ich gerade in der SEN Lounge in GVA, die sehr klein aber fein ist. Das Stroganoff war erstaunlich geniessbar und wir hätten eigentlich auf den McDoof verzichten können. Aber vielleicht ist es gut voll zu sein, keine Ahnung ob MS etwas brauchbares serviert in der Y.

    IMG_1952.jpg

    IMG_1954.jpg

    IMG_1955.jpg

    Wie ihr seht, gab es bis jetzt wenig zum respektieren. Gesamteindruck bist jetzt 5 Punkte von 7.5.

    So und jetzt heisst es noch ein bisschen warten, bis der "Hüpfer" nach CAI beginnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ChrischMue, kitchenbutcher, MrGroover und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.446

    Standard

    War in Genf auch eine Stunde vor Abflug bereits Boarding? In Athen musste man sich einen neuen Boarding Pass geben lassen mit dem Egypt Air Logo drauf...
    ICPUI sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    War in Genf auch eine Stunde vor Abflug bereits Boarding? In Athen musste man sich einen neuen Boarding Pass geben lassen mit dem Egypt Air Logo drauf...
    Hm wirklich? Wir haben aktuell noch den Mobil Boardingpass von der LX App. Müssen wir zum Check-In? Boarding 13:50, Flieger kommt jedoch erst um 14:00 an...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Hm wirklich? Wir haben aktuell noch den Mobil Boardingpass von der LX App. Müssen wir zum Check-In? Boarding 13:50, Flieger kommt jedoch erst um 14:00 an...
    Abflug 15:00. Boardimg 13:50. Fast gedacht. Letztes Jahr in Athen dachte ich, habe na knapp über ne Stunde Zeit, ging raus zum rauchen und als ich zur Passkontrolle kam stand schon "Last Call". Am Gate gabs dann ne MS Boarding Pass. Irgendwas von Regulation wurde mir gesagt.
    yannic_ffm, ICPUI und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Habt Ihr vom Hotel nen Transfer bestellt? Damit war ich in CAI bei Ankunft in Null Komma Nichts durch Visa, Einreise, Gepäck und Zoll. Der Herr hatte dort immer meinen Pass in der Hand, bei jeder Kontrolle damit gewedelt und wurde nur kurz reingeschaut und durchgewunken ;-)
    ICPUI sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Abflug 15:00. Boardimg 13:50. Fast gedacht. Letztes Jahr in Athen dachte ich, habe na knapp über ne Stunde Zeit, ging raus zum rauchen und als ich zur Passkontrolle kam stand schon "Last Call". Am Gate gabs dann ne MS Boarding Pass. Irgendwas von Regulation wurde mir gesagt.
    Danke für den Hinweis, schulde dir ein Bier stehen jetzt bei der Y-Gepäckkontrolle an. Die automatisierte Fast Lane klappte leider nicht noch einmal "Duplicate Boardingpass", da wir zum zweiten Mal reinwollen... dauert jetzt halt.

    Und ja wir werden vom Meridien kostenlos abgeholt.
    PascalZH sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Dann wünsche ich Euch, dass er Euch ratzfatz durchschleusen kann. Meiner sagte nachher nur überrascht, "That was quick"...

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    864

    Standard

    Etihad wollte mir diese Woche Eistee als Mocktail anbieten. Ich war kurz davor das Zeug mal zu bestellen.
    BMF81, tosc und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    LOWW
    Beiträge
    651

    Standard

    Hoffentlich sind die Nüsschen richtig temperiert.
    Viel Spaß

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.716

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen


    CAI - LHR (BA 787)
    LHR - DOH (QR 777 mit QSuites)
    DOH - DPS (QR 777)


    Juser hast du getrunken ??
    Tim2008, koelntom, adios und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LINDRS
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    DRS
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Juser hast du getrunken ??
    Vom süßen Nektar des Mocktails.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.
    vormals User "Bayernlover"|my.flightradar24|

    2017: GLA DUS TXL STR ZRH MCT FRA MUC TBS DRS NCE SZG LAX VIE BKK DMK CNX HKT
    2018: MCT ZRH DRS FRA WAW DUS EWR STR TXL CPH OSL EVE BOO ARN

  20. #20
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Bayernlover Beitrag anzeigen
    Vom süßen Nektar des Mocktails.
    Ice tea with sugar to taste

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •