EW: Aus Versehen in LAS gelandet mit EW?

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Auf seinem boarding-pass steht "Boardingtime 15:15".

Warum ist er denn schon in den Flieger um 13:00 nach LAS eingestiegen; takeoff laut fr24 um 13:38?

Da hat er wohl seiner Frau einen dicken Bären aufgebunden und ist mit der Konkurrentin nach LAS geflogen???
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Cool auch, wenn man dort auf "next post" clickt. Fast noch besser =;

"My doctor told me I need to drink more alcohol for health reasons"
 
  • Like
Reaktionen: travelben

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Ich glaub das ganze ja irgendwie noch nicht ganz:

- Wie ist er beim Scannen der Bordkarte direkt am Boardinggate durchgerutscht?
- Falls der aufgedruckte Sitzplatz zufällig frei war (unwahrscheinlich genug) - hätte nicht spätestens beim Head Count auffallen müssen, dass da einer zu viel sitzt?
 
  • Like
Reaktionen: Condor und Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Laut den seatmaps haben die Langstreckenflieger von EW kein "8F" und überhaupt keine Reihe 8. Spätestens da hätte es ihm auffallen müssen. Und generell wäre "F" ein komischer Mittelsitz...
 
  • Like
Reaktionen: maex

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Völlig unabhängig davon, dass der Typ mal entspannte zwei Stunden zu früh eingestiegen ist, nicht gespannt hat, dass EW auf CGN - STN wohl eher keine Widebodies einsetzen wird und an Bord vor Abflug gefühlte 7356 Ansagen für den Flug nach LAS ignoriert haben muss, stellt sich dann doch ein wenig die Frage, wie der da überhaupt reingekommen ist.

Ich habe zwar so meine Zweifel, dass das so abgelaufen ist, wie er behauptet, aber wenn unterm Strich ein Pax auf einem Flug ist, für den er keinen BP hat, dann muss sich die Airline schon ein paar Fragen gefallen lassen. Gehirnamputierter Pax hin oder her, das ist nicht der erste Idiot, der morgens aufgestanden ist
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Was hat er denn da für ein Foto von einem EW-Flieger, die D-AIZU, in seinen Bericht reingestellt. Jedenfalls war dieser Flieger am 30.6. nicht in CGN .
- Falsche Boardingzeit (2h)
- Falscher Sitzplatz; nicht existente Reihe
- falsche Durchsagen
- Widebody
- Falsches Foto

Die Geschichte ist fake.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Nein. Das ist kein Fake sondern Realität. Was nicht da steht ist, das der Passagier zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht wirklich unterhopft war den Gerüchten zur Folge.
Fakt ist aber, das offensichtlich 3 Kontrollmechanismen kollektiv gepennt haben.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Was nicht da steht ist, das der Passagier zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht wirklich unterhopft war den Gerüchten zur Folge.

Quelle? (Nicht, dass ich daran Zweifel hegen würde... Engländer auf dem falschen Flug, der nichts bemerkt haben will... da geh ich grundsätzlich von mindestens 2 Atü auf dem Kessel aus)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Nein. Das ist kein Fake sondern Realität. Was nicht da steht ist, das der Passagier zum fraglichen Zeitpunkt auch nicht wirklich unterhopft war den Gerüchten zur Folge.
Fakt ist aber, das offensichtlich 3 Kontrollmechanismen kollektiv gepennt haben.

Quelle? (Nicht, dass ich daran Zweifel hegen würde... Engländer auf dem falschen Flug, der nichts bemerkt haben will... da geh ich grundsätzlich von mindestens 2 Atü auf dem Kessel aus)

??? suche noch das Wort, das Du gemeint hast ...

ok. jetzt finde ich einen Sinn ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Ok, dann war er vermutlich dermaßen überhopft, dass sich niemand an den Kontrollstellen mit ihm anlegen wollte und jeder froh war, ihn los zu sein....
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Im Artikel wird viel geweint, dass die Welt böse ist, aber die Frage, wie der Vogel überhaupt an Bord gekommen ist und was er gemacht hat, nachdem er Sitz 8F nicht gefunden hat, wird nicht angeschnitten.

in Summe: Brauche mehr Informationen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn der zum Hauptbahnhof geht, steigt er auch planlos in den längsten Zug ein, den er finden kann? Und jetzt ist EW Schuld? Vielleicht sollte er das nächste Mal als Unbegleiteter Minderjähriger fliegen?

EW trifft da eher keine Schuld. Das Problem liegt bei denen in deren Verantwortung die Kontrolle des Boardingpasses liegt. Und diese Kontrolle wird an 3 Punkten durchgeführt. D.h. hier haben ALLE Mechanismen offensichtlich versagt.

Jeder der öfter fliegt, wie die meisten hier, sollte schon bemerkt haben das es verschiedene Pieptöne beim einscannen des Boardingpasses gibt. Einen kurzen Piepton und einen grünen Balken für "alles in Ordnung" sowie einen längeren Piepton und einen fetten roten Balken für "Achtung - aufpassen".
Dann gibt es 2 Varianten :

die erste heisst "Achtung - Pax sitzt in Exit Row" was i.d.R. in Ordnung ist wenn Boardingpass und Flug korrekt sind und von der Person her nichts dagegen spricht das diese in der Exit Row sitzt.

die zweite bedeutet schlicht und ergreifend "Achtung - da stimmt irgendwas nicht mit dem Boardingpass" und spätestens dann sollte man einen genaueren Blick riskieren und alles nochmal vergleichen. Zumal dann auch noch erscheint "not valid" oder "unknown flight resp. incorrect flight number".

Zusätzlich findet bei USA Flügen noch ein Abgleich zwischen Ausweisdokument und Boardingpass an der Maschine statt.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ok, dann war er vermutlich dermaßen überhopft, dass sich niemand an den Kontrollstellen mit ihm anlegen wollte und jeder froh war, ihn los zu sein....

Aus Erfahrung kann ich behaupten das man das den Personen nicht unbedingt anmerken muss. Es sei denn die Fahne weht gegen den Wind.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Was spricht gegen die Hypothese, dass er heimlich mit einem weiteren Ticket samt einer Geliebten nach LAS geflogen ist und mit seinem STN-boardingpass einen "no Show" hingelegt hat?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Was spricht gegen die Hypothese, dass er heimlich mit einem weiteren Ticket samt einer Geliebten nach LAS geflogen ist und mit seinem STN-boardingpass einen "no Show" hingelegt hat?

Vermutlich die Tatsache, dass - zumindest laut Bericht - Eurowings den Vorfall bestätigt hat?
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Vermutlich hätte er dann ein ESTA gehabt und wäre reingelassen worden? Klar man kann jetzt spekulieren, dass er betrunken den CBP-Menschen angepöbelt hat, aber das ist schon sehr weit hergeholt.

Ansonsten hat ja EW bestätigt. Wer immer am Gate stand, wird da einiges zu erklären haben.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
959
MUC, BSL
Aber genau die Tatsache, dass die BP Kontrollen mehrfach redundant sind, macht mich da ja stutzig. Dass da eine Instanz ausfällt kann passieren, aber alle drei?!
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus