Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Lohnt sich der "upgrade" in Eco Comfort ?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    CGN/DUS
    Beiträge
    386

    Standard Lohnt sich der "upgrade" in Eco Comfort ?

    ANZEIGE
    Oder doch lieber auf das "extraordinär günstige Angebot zur C"(Laut FB Team) beim elektronischen Check-In warten ?

    In Eco Comfort soll 150 Eu kosten, laut Webpage:
    Economy Comfort seats
    Get comfortable on KLM flights! For intercontinental KLM flights and on all our European KLM flights operated with a Boeing 737, you can reserve Economy Comfort seats:
    Up to 10 cm (4 in) more legroom
    Up to double the recline
    In the front of the Economy Class cabin, so upon arrival you’ll be among the first to be on your way.
    The service in the Economy Comfort zone is the same as in Economy Class.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Kommt auf die Strecken- und Beinlänge an. Die Economy Comfort ist in jeden Fall mehr Eco als Comfort.

    Ich hatte schon Angebote auf C beim Check-In, welche bei 200-300 Euro lagen (interconti). Das lohnt sich dann zweifellos.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    3.494

    Standard

    Ich habe das auf der 777 schon mal gemacht und den ersten Sitz der 3er-Reihe am Gang gebucht, 11G bzw. 11H. Die 10cm sind zwar besser als nichts, sind auf einem Mittelsitz inner 3-er Reihe aber keine 150 Euro wert.

    Der Vorteil ist natürlich, das kaum einer das bezahlt und du deswegen in der Premium economy eine deutlich höhere Chance auf eine Reihe ganz für dich hast, als in der normalen economy.
    Broo sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    CGN/DUS
    Beiträge
    386

    Standard

    Darauf hoffe ich ja auch, glaube aber das bei 4 bzw 7 Pax dies Angebot nicht kommen wird.....

    Zitat Zitat von THUMB Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Strecken- und Beinlänge an. Die Economy Comfort ist in jeden Fall mehr Eco als Comfort.

    Ich hatte schon Angebote auf C beim Check-In, welche bei 200-300 Euro lagen (interconti). Das lohnt sich dann zweifellos.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    SHE
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Was heißt eigentlich "up to 10cm more legroom"? Können es auch 9 oder gar nur 1cm mehr sein? Warum gibt es da keine eindeutige Aussage?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von derhajo Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich "up to 10cm more legroom"? Können es auch 9 oder gar nur 1cm mehr sein? Warum gibt es da keine eindeutige Aussage?
    KLM bietet die Eco Comfort auf unterschiedlichen Flugzeugen an, von der Kurzstrecke bis zur Langstrecke. Die Comfort Sitze sind daher nicht alle identisch.
    KLM hat unter www.klm.de auch eine deutsche Internetseite, der (übersetzte) Text hilft vielleicht, Missverständnisse auszuräumen:

    "Sitzplätze in Economy Comfort

    Machen Sie es sich auf Ihren KLM-Flügen bequem! Für KLM-Interkontinentalflüge und alle unsere innereuropäischen KLM-Flüge, durchgeführt mit einer Boeing 737, können Sie einen Economy Comfort-Sitzplatz reservieren:
    •bis zu 10 cm (4 Zoll) mehr Beinfreiheit
    •fast doppelt so weit nach hinten verstellbare Rückenlehne
    •vor der Economy Class-Kabine, sodass Sie nach der Landung zu den ersten Passagieren gehören, die von Bord gehen.

    Der Service in der Economy Comfort-Zone entspricht dem der Economy Class.
    Reservieren Sie Ihren Economy Comfort-Sitzplatz für 20 bis 160 EUR (oder 5.000 bis 25.000 Flying Blue-Meilen) über Meine Reise. Die Preise beziehen sich auf einen einfachen KLM-Flug."


    Solle es nachher zu einem Upgrade in die WBC oder EBC kommen, so kann der zuvor gezahlte EC Aufpreis angerechnet werden.
    derhajo sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Clermont-Ferrand/Frankreich/CFE
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich bin schon Eco Comfort geflogen (ist als FB Platin umsonst), würde dafür aber nie 150€ ausgeben. Du sitzt halt recht weit vorne, aber die Sitze sind die gleichen wie in Eco.
    Bei mir war es AMS-BKK also ein recht langer Flug und es war schon etwas mehr Beinfreiheit (das mit den 10cm passt denke ich). Geflogen sind wir mit einer B474 Mixed Config (also halb Frachter).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Hab zwei lange EU Fluege in Eco+ gehabt und denke nicht das der Sitz unterschiedlich dem auf den Interkont. Fluegen ist und dafuer wuerde ich kein extra Geld ausgeben. 10cm sind wirklich was nettes, aber dafuer 75 Euro / Strecke, nein!

    Ausserdem soll der IFE Monitor auf den Interkont. Fluegen sich nicht an die weiter neigbare Rueckenlehne anpassen, so das der LCD nach unten zeigt, sobald der Vordermanm reclined.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    CGN/DUS
    Beiträge
    386

    Standard

    Danke, also werd ich sicher nicht die erste Reihe "eco-normal" nehmen, direkt hinter den Eco-Comforts

    Zitat Zitat von Wega Beitrag anzeigen
    Ausserdem soll der IFE Monitor auf den Interkont. Fluegen sich nicht an die weiter neigbare Rueckenlehne anpassen, so das der LCD nach unten zeigt, sobald der Vordermanm reclined.
    Es ist übrigens der AMS-BKK Flug, 777-300ER, glaube ich warte einfach auf das angeblich gute Angebot beim CI oder hoffe weiterhin, dass der Flieger so leer ist wie bisher, da ist noch alles +9 in jeder Klasse.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Zitat Zitat von Broo Beitrag anzeigen
    Danke, also werd ich sicher nicht die erste Reihe "eco-normal" nehmen, direkt hinter den Eco-Comforts .
    Das so wie so, der schlimmste Platz von allen!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TheDude666
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    DUS/ARN
    Beiträge
    2.183

    Standard

    Eco + auf Langstrecke kann ich ganz klar empfehlen. Vor allem als Alleinreisender. Denn man kann ohne Probleme an der schlafenden Person vorbei aufstehen ohne ihn/sie zu wecken.
    -
    Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

    Günter Kunert

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    799

    Standard

    Ich vermute, dass die Eco Comfort hauptsächlich für Geschäftsleute entstanden ist, welche nach Firmenvorschrift keine Biz buchen dürfen. Ich weiss von einigen die deshalb auf der Asienroute von LH auf TK umgestiegen sind. Privat würde ich Y oder falls ich schlafen möchte C buchen.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wega
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    ICN / HKG
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Zitat Zitat von Moostal Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass die Eco Comfort hauptsächlich für Geschäftsleute entstanden ist, welche nach Firmenvorschrift keine Biz buchen dürfen. Ich weiss von einigen die deshalb auf der Asienroute von LH auf TK umgestiegen sind. Privat würde ich Y oder falls ich schlafen möchte C buchen.
    TK hat aber nun leider offiziell seine Y+ eingestellt. Neue T7's werden ohne Comfort Class ausgeliefert und die alten innerhalb der naechsten 1.5-2 Jahre umgeruesstet.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Bitte nicht Eco + von KLM oder Delta mit einer Premium Eco von TK oder AF verwechseln. Letzteres ist eine eigene Kabine, Sitz und Buchungsklasse.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Zitat Zitat von Marlon B. Beitrag anzeigen
    Bitte nicht Eco + von KLM oder Delta mit einer Premium Eco von TK oder AF verwechseln. Letzteres ist eine eigene Kabine, Sitz und Buchungsklasse.
    Korrekt. Die Eco Comfort von KLM kann man am ehesten mit Exit-Row Plätzen vergleichen.

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von Mashimaro
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von THUMB Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Strecken- und Beinlänge an. Die Economy Comfort ist in jeden Fall mehr Eco als Comfort.

    Ich hatte schon Angebote auf C beim Check-In, welche bei 200-300 Euro lagen (interconti). Das lohnt sich dann zweifellos.
    Hast Du die Angebote auf Nachfrage erhalten oder wurden Dir jene ungefragt offeriert? Kannst Du Dich ev. noch erinnern, welche Buchungsklasse Dein Y Ticket hatte?

    200-300€ für C-Upgrade ist ja schon ein super Angebot (wenn KLM/AF nur endlich mal auf full flat 180° umrüsten würden) ...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von THUMB
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    2.176

    Standard

    Zitat Zitat von Mashimaro Beitrag anzeigen
    Hast Du die Angebote auf Nachfrage erhalten oder wurden Dir jene ungefragt offeriert? Kannst Du Dich ev. noch erinnern, welche Buchungsklasse Dein Y Ticket hatte?

    200-300€ für C-Upgrade ist ja schon ein super Angebot (wenn KLM/AF nur endlich mal auf full flat 180° umrüsten würden) ...
    Das Angebot gab es jeweils beim Online Check-In. Das waren eher mittlere Buchungsklassen, aber ich vermute, das wird so oft angeboten, bis sie die C-Plätze loswerden. In der Seatmap gab es jedenfalls noch fast die Hälfte der Sitze zur Auswahl (gut, dass muss nicht heißen, dass die alle nicht gebucht waren) und an Bord war es dann fast voll.
    Bei KL sind die Sitze natürlich derzeit noch sehr veraltet, aber gerade bei Nachtflügen trotzdem ein riesiger Unterschied zur Y (inkl. Comfort).

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.328

    Standard

    Hatte letztens auf HEL-AMS-VIE Eco+ (jeweils 738). War gratis als FB Plat, aber zahlen? Niemals, das steht nicht dafür. Lieber Exitrow und die Sinnhaftigkeit der Wechselstromsteckdose (toll, bringen wir die beliebten IFE-Boxen unter dem Vordersitz auf auf die Kurzstrecke!) hat sich mir in Zeiten langhaltender Akkus auch noch nicht erschlossen.

    Wer sich übrigens je noch über LH-Catering aufregen will: AMS-VIE (1h30 Nettoflugzeit) war wie immer "sweet or savoury" mit gezählten 5 Mini-Schokokeksen. Und Sprudelwasser gibts noch immer nicht...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Moin

    ich fliege morgen zum ersten mal mit KLM und zwar Amsterdam - Kiew mit KL1387 eine 737-800 soweit mir bekannt.
    Hab mir vor Wochen für 30 Euro einen Platz am Notausgang geholt.
    Nun beim Check-In bietet man mir an Business Class für 89 Euro.
    Lohnt sich das? Wie ist die Beinfreiheit?
    Bin 196cm, sollte ich besser am Notausgang Reihe 14 bleiben?
    Danke!

    Gruß
    Christian

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    BRE
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Habe es mir hier angesehen und bleibe wohl besser beim Notausgang!

    Boeing 737-800 - KLM.com

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •