23.03.2018 STR: Co-Pilot betrunken – Passagiere gestrandet

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.074
5.963
War auch schon drauf und dran das zu posten. Bei allen Berichten fehlt allerdings die Airline. War das die TAP die planmäßig um 18:40 Uhr raus geht?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.434
LEJ
Flugnummer eingeben und hinten auf das I für Informationen klicken.
unbenanntrwqbl.png


Dann landet man in der Historie.
unbenannt5ds4u.png
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Hat die TAP Nightstop in STR? Eher nicht oder?

Die Rotation ist doch

23MAR LIS STR TP522 1345 - 1800
23MAR STR LIS TP523 1840 - 2050

oder?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Gibt auch noch TP524 19:00-22:50 . Wird vielleicht überkreuz von den Crews bedient?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.434
LEJ
Auf eigene Faust einen früheren Flug buchen und die Kosten notfalls einklagen? Sollte doch von EU261/04 abgedeckt sein, oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
dass man zum Mittagessen 1 Liter Rotwein (aus dem bag-in-the-box) "zu sich nimmt" ist ganz normal - der Nachmittag wird dann im Büro wenig effektiv... dass die Piloten auch schon so drauf sind, wusste ich (noch) nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Star

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
der Journalist war bekifft - selten soviel Schwachsinn gelesen!
 
  • Like
Reaktionen: Star

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Wenn das im Vorübergehen schon jemandem am Boden auffällt, was genau hat denn da eigentlich die Person auf Sitz 0A gedacht? Kann zu viel Korpsgeist nicht auch für den Käpt'n gefährlich werden?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Wuff

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wenn das im Vorübergehen schon jemandem am Boden auffällt, was genau hat denn da eigentlich die Person auf Sitz 0A gedacht? Kann zu viel Korpsgeist nicht auch für den Käpt'n gefährlich werden?

Nachwievor ist unklar ob diese Cockpit Crew aus Lis kam und einen direkten Turn around als Dienst hatte.

Leider ist das aktuell nirgends recherchiert - my educated guess ist aber dass die Crew schon ein Leg zusammen hatte.

Wenn dem so war, was unbewiesen ist, dann dürfte der Captain

1. ein Granaten Rindvieh sein

2. ein dickes Problem bekommen

zumindest in den mir bekannten Flugbetriebsleitungen dürfte der Captain sogar ein dickeres Problem bekommen, als der FO.

Und das imho zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym57320

Guest
Wenn das im Vorübergehen schon jemandem am Boden auffällt, was genau hat denn da eigentlich die Person auf Sitz 0A gedacht? Kann zu viel Korpsgeist nicht auch für den Käpt'n gefährlich werden?
Vielleicht war er sich seines eigenen Zustandes auch nicht so sicher, dass er die Herren in blau mit Puster gerne im Cockpit gesehen hätte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Eben kam in den Nachrichten, dass die Passagiere bis Montag in Stuttgart warten müssten???

Alle?

Kann sein dass irgendwelche exotischen Ziele von TP nicht täglich geflogen werden oder wirklich alles ausgebucht ist. Wieso die dann aber nicht ihren Beförderungsvertrag erfüllen und sich zum Gespott der deutschen Pressewelt machen, ist mir unerklärlich
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Leider ist das aktuell nirgends recherchiert - my educated guess ist aber dass die Crew schon ein Leg zusammen hatte..
Das glaube ich nicht.
Die beiden TP-Umläufe am Tag sind
Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Timetables Search:
Search LIS to STR on 22/03/18 

Flight         Stops   Depart            Arrive            Aircraft     Duration         Frequency        Effective        Ending
TP 522         0       LIS 13:45         STR 18:00         E90          3 hrs 15 mins    W,Th,F           21/03/18         23/03/18
TP 524         0       LIS 19:05         STR 23:15         E95          3 hrs 10 mins    W,Th             21/03/18         22/03/18



Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Flight Timetables Search:
Search STR to LIS  
Flight         Stops   Depart            Arrive            Aircraft     Duration         Frequency        Effective        Ending
TP 527         0       STR 6:00          LIS 8:10          E95          3 hrs 10 mins    Th               22/03/18         22/03/18
TP 523         0       STR 18:40         LIS 20:50         E90          3 hrs 10 mins    W,Th,F           21/03/18         23/03/18

Das wird man praktischerweise derart organisieren, dass die Crew der 522 am nächsten Morgen die 527 zurückfliegt und entsprechend die Crew der 524 die 523 zurückfliegt.
Die TP524 ist am 22.3. laut fr24 erst mit 1h Verspätung um 00:21 gelandet.
Bei fr24 fällt noch auf, dass die TP524 am 23. ebenfalls gestrichen war (kann eigentlich mit dem besoffenen Piloten nichts zu tun haben) und das deswegen die ganze Einsatzplanung umgeworfen wurde und der Co im Rausch von einer geänderten Einsatzplanung überrascht wurde (Spekulation)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT