Eltern Business-Kinder Economy LH

ANZEIGE

rheila

Neues Mitglied
29.04.2010
8
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Procedere wenn Eltern Business und die mitfliegenden Kinder Economy bie LH reisen. Check-In, Lounge-Besuch, etc.

Danke, rheila
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Check-In am Business Counter kein Problem. Lounge wird nicht möglich sein, wenn kein Status vorhanden ist. Es können aber Lounge Voucher für die Kinder gekauft werden
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Einchecken alle zusammen am Business Schalter.

Loungezugang gegen Geld für die Kinder oder sollte einer Status haben ( zb. SEN) auch so.

Sitzen wird jeder wo er gebucht ist.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Das ist relativ übersichtlich:
Variante A - Eltern und Kinder sind statuslos
Eltern dürfen am Business Counter einchecken, Kinder müssen zum Eco Counter - einchecken zusammen mit den Eltern nur auf Kulanz, funktioniert aber in der Regel
Eltern dürfen in die Lounge gemäss Ticket, für die Kinder muss der Zutritt gekauft oder über Kulanz erbeten werden. Funktioniert manchmal, je nach "Drachen" und Anzahl der Kinder.

Wir hatten wenig Probleme bei Zutritt und CheckIn, aber die Anzahl der Kinder schwankte auch immer zwischen 1 und 2.
Allerdings sind unsere statuslosen Erfahrungen auch schon ein paar Jahre alt.

Variante B - Eltern/Kinder haben Status
Einchecken am Business Counter problemlos und erlaubt
Loungezutritt gemäss Status und je nach Gästeregelung
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ich weis auf jeden Fall was hier bald wieder kommt.....


OK, dann fang ich mal an, dann haben wir's hinter uns. Bitte selbst auswählen:

  • Die Blagen sollen gefälligst im Belly reisen, das reicht allemal und da stören sie niemanden. Das härtet ab und macht ihnen klar, dass C keinesfalls selbstverständlich ist.
  • Rabeneltern. Selbstverständlich sollten die Eltern in Eco sitzen und die kleinen Prinzen/Prinzessinen vorne
  • Die Kinder sollen ruhig und brav sein und die Eltern haben dafür zu sorgen und diese Biester in den Griff zu bekommen. Die moderne Pharamindustrie hilft im Zweifel gerne weiter.
  • Wie kann man nur mit Kindern verreisen? Muss das wirklich sein? Es reicht doch der Streichelzoo daheim.
  • Kinder im Flieger? Die stinken nur, kotzen und machen dauernd Lärm! Neulich ist mir was passiert[...]
  • Was sind Kinder?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Procedere wenn Eltern Business und die mitfliegenden Kinder Economy bie LH reisen. Check-In, Lounge-Besuch, etc.

Danke, rheila

Wir fliegen immer First wenn wir unsere Kinder in die Eco setzen. Da haben wir die ganze C als Puffer und niemand bringt uns mit diesen Plagen in Verbindung. Die Brüllen immer so bei Start und Landung :cry:
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich denke das sollten die doch wohl schaffen?
Ich bin mit 8 das erste mal allein geflogen, und da hab ich aber auch keine besondere Kinderbehandlung bekommen.

Ausser dass man mit beim Austeigen durch die Passkontrollen und mit mir gewartet hat bis mein Koffer da war. Aber kurz vor dem Verlassen des Sicherheitsbereichs ist die Stewardess abgehaun .. =)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Laut meiner Info dürfen Kinder unter 12 bei LH/LX nicht alleine in einer anderen Serviceklasse fliegen und es muss eine Betreuung (für alleinreisende Kinder) mitgebucht werden.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Kommt drauf an ob es ein geschäftlicher oder ein privater Familienurlaub ist. Vielleicht könnten die Kinder ja den Flieger einen tag früher nehmen und dann schonmal den Mietwagen abholen und die Koffer ins Hotel bringen. Au Pair ist sicher gerne behilflich.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Procedere wenn Eltern Business und die mitfliegenden Kinder Economy bie LH reisen. Check-In, Lounge-Besuch, etc.

Danke, rheila

Am besten schickst Du die Kinder auf einem anderen/früheren Flug weg und buchst den Bertreuungsservice, dann könnt Ihr die Lounge auch alleine genießen.

Schon mal daran gedacht, die Kinder für die Dauer der Reise in ein Kinderheim zu schicken oder zur Adoption freizugeben?

Entweder reichen die Kohlen/Meilen für gemeinsames fliegen in der C oder man bleibt daheim. Das erinnert mich an die Story mit "Ich habe Krach mit meiner Frau und brauche deshalb ein Upgrade..."

Super ist, wenn die Kinder immer zwischen Eco und C hin und her rennen.

Ich finde es schon affig, wenn bei Geschäftsreisen der Chef in der C sitzt und der Mitarbeiter aus "Prestigegründen" in die Holzklasse darf. Bei eigenen Verwandten geht das gar nicht.

Ich bin sehr früh alleine geflogen (ab 5 Jahren und auch mal nach Afrika...) und hatte keine Probleme damit. Wenn allerdings meine Eltern dabei waren saßen wir immer zusammen.

Wir hatten einmal den Fall. Mein Dad hat dann einfach ein Voluntary downgrade gemacht und wir saßen zusammen (war auch nur ein Europa-Flug).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kritisch wird es freilich dann, wenn man in der F nicht genug Sitze für die ganze Familie bekommen hat und weitere Sitze in der C dazubuchen muss. Das kommt in der Praxis immer wieder vor.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Am besten schickst Du die Kinder auf einem anderen/früheren Flug weg und buchst den Bertreuungsservice, dann könnt Ihr die Lounge auch alleine genießen.

Schon mal daran gedacht, die Kinder für die Dauer der Reise in ein Kinderheim zu schicken oder zur Adoption freizugeben?

Entweder reichen die Kohlen/Meilen für gemeinsames fliegen in der C oder man bleibt daheim. Das erinnert mich an die Story mit "Ich habe Krach mit meiner Frau und brauche deshalb ein Upgrade..."

Super ist, wenn die Kinder immer zwischen Eco und C hin und her rennen.

Ich finde es schon affig, wenn bei Geschäftsreisen der Chef in der C sitzt und der Mitarbeiter aus "Prestigegründen" in die Holzklasse darf. Bei eigenen Verwandten geht das gar nicht.

Ich bin sehr früh alleine geflogen (ab 5 Jahren und auch mal nach Afrika...) und hatte keine Probleme damit. Wenn allerdings meine Eltern dabei waren saßen wir immer zusammen.

Wir hatten einmal den Fall. Mein Dad hat dann einfach ein Voluntary downgrade gemacht und wir saßen zusammen (war auch nur ein Europa-Flug).

Ich sehe keinerlei grund die kinder mit in die Business oder First zu nehmen, sie brauchen den platz nicht und das essen sowieso nicht. Und sie werden einen langstrecken flug auch mal ohne eltern überleben.
Seine Kinder schon so früh an Luxus zu gewöhnen halte ich für fatal. Selber sich den Luxus aber zu gönnen den man sich erarbeitet hat halte ich für ebenso wichtig.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wenn deine Frau also nicht arbeitet kommt sie auch in die Eco? Na das wird ja ein prima Urlaub.
Wer das in seiner Firma so handhaben will, bitte.
Ein FAMILIENurlaub ist für mich ,gerade wenn man viel arbeitet und sich einiges erarbeitet hat, eine Auszeit die man gemeinsam mit der ganzen Familie geniesst. Und dazu gehört auch den Flug gemeinsam zu verbringen. Man kann sich austauschen, unterhalten und auf den Urlaub freuen.
Und bei anderen Dingen wirst du deine Kinder ja auch nicht von deinem "erarbeiteten" Luxus fernhalten?
Oder kriegen die Kids den billigen Saft während du den Bio-Direktsaft schlürfst? Und anstatt Steak nur Bulette?