Eltern Business-Kinder Economy LH

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was hast du gegen schlaue Kinder? Derlei haben einige aus meinem Bekanntenkreis wunderbar drauf. Eingebildet haben wir uns solche Episoden sicher nicht.
Das meinte ich auch nicht.
Aber Deine Aussage "Meine Kinder wären eher schlau" klang schon ziemlich eingebildet (in beiderlei Hinsicht :) )

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber Deine Aussage "Meine Kinder wären eher schlau" klang schon ziemlich eingebildet (in beiderlei Hinsicht :) )

Natürlich wären sie das, solche grundlegenden "Schlauheiten" sind doch nur eine Frage der Erziehung und Ausbildung, dürfte also auch für den Fall gelten, dass Intelligenz (wie auch immer man sie in diesem Kontext definieren will) sich nicht vererben würde. Ich hoffe aber doch, dass es kein exotisches Einzelschicksal ist, wenn jemand Kinder hat, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, autark Informationen sammeln und verarbeiten, daraus ihre Schlüsse ziehen und sich dann entsprechend smart verhalten. Zumindest kenne ich zahlreiche positive Beispiele. Und warum sollte man Kindern, die lieber hinten sitzen, das unbedingt verbieten wollen?

• Like
Reaktionen: t_no

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Natürlich wären sie das, solche grundlegenden "Schlauheiten" sind doch nur eine Frage der Erziehung und Ausbildung, dürfte also auch für den Fall gelten, dass Intelligenz (wie auch immer man sie in diesem Kontext definieren will) sich nicht vererben würde. Ich hoffe aber doch, dass es kein exotisches Einzelschicksal ist, wenn jemand Kinder hat, die mit offenen Augen durch die Welt gehen, autark Informationen sammeln und verarbeiten, daraus ihre Schlüsse ziehen und sich dann entsprechend smart verhalten. Zumindest kenne ich zahlreiche positive Beispiele. Und warum sollte man Kindern, die lieber hinten sitzen, das unbedingt verbieten wollen?
... dann wären sie aber bei vielen - vorallem in Europa und insbesondere in Deutschland - einfach nur unbeliebt. Wer will denn hier schon selbst und frei denkende Menschen haben.

Wer hierin Ironie findet, darf sich seinen Teil denken. :)

• Like
Reaktionen: flysurfer

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das müssen dann aber zum Teil ausgesprochen dumme Kinder sein.

Finde ich absolut arm. Wenn du selber keine Kinder hast kannst du dir doch gar kein Urteil darüber bilden ob die species "KINDER"
lieber ein Weihnachtsgeschenk oder einen Flug gemeinsam mit den Eltern hätte.
Und ein Weihnachtsgeschenk muss ja auch nicht 1500€ kosten um Spass zu machen.

M

matchcut30

Guest
Finde ich absolut arm. Wenn du selber keine Kinder hast kannst du dir doch gar kein Urteil darüber bilden

Jeder ist mal Kind gewesen und jeder hatte Eltern, sofern keine Vollwaise. Deshalb bringt jeder Erwachsene auch - mal mehr, mal weniger - die Erinnerung an Kind-sein und Familie mit, was im günstigsten Fall einen nicht unerheblichen Empathie- und Phantasiepool in Bezug auf diese Diskussion mit sich bringt. Was sich Eltern in bezug auf Kinderlose stets schwer vorstellen können. Man muss kein Huhn sein, um zu beurteilen, wie ein Ei schmeckt.

Eines der größten Tabus ist es ja, einer strahlenden Mutter zu sagen, dass man ihr Kind retardiert, unerträglich oder langweilig findet.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Ich melde mich als besonders schlau.
Als ich ungefähr 14 war bin ich mit der Familie nach Hong Kong geflogen.
Omi zahlte den Flug für alle in Business, ODER, eco und die differenz konnte von uns ausgegeben werden.
Meine Geschwister und ich flogen alle liebend gerne eco währen unsere eltern in der business sassen.
Ich glaube kaum das es Kinder gibt, oder jugendliche, die anders entscheiden würden.
Davon abgesehen hatte ich als 14 jähriger auch gar keinen bock von meinen eltern beaufsichtigt zu sein. :)

B

boerzel

Guest
[flashback]

Ca. 1997, Stuttgart.
In meiner damaligen Firma gab es ein elektronischen Schwarzes Brett. Da konnte man alle möglichen privaten Gesuche und Angebote abgeben. Und immer (IMMER), wenn jemand Tierkinder abgeben wollte, kamen ungefragt selbsternannte Retter der armen Kreaturen (Marke Peta) und sprengten den Eintrag mit pauschalen Diskussionen à la "wer nicht mit Tieren umgehen kann, sollte keine haben, arme Tiere, Monster Mensch, blablabla. Unerträglich, nicht zielführend, nicht adressatengerecht, meist im Ton völlig unangemessen.
[/flashback]

Irgendwie kam gerade diese Erinnerung hoch, ich weiß auch nicht, warum....

Leute, es wird den OP (und auch sonst niemanden) vermutlich und hoffentlich nicht im geringsten interessieren, wie Ihr so allgemein zu Kindern und zu Trennung durch Serviceklassen im Speziellen steht. Er wollte offensichtlich nur Leute mit entsprechender Erfahrung ansprechen. Und ich würde seine (und meine) Kinder genau dort reisen lassen, wo sie reisen wollen. Wenn sie Eco ohne Eltern besser finden - prima! Aber das ist nur meine Meinung. Und ich möchte sie niemandem aufdrängen.

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Das müssen dann aber zum Teil ausgesprochen dumme Kinder sein. Meine Kinder wären eher schlau. Innerhalb von Sekunden wüssten sie, dass der C-Flug pro Nase mindestens 1500-2000 EUR mehr kostet als derselbe Trip in Eco. Deshalb würden sie rasch in Verhandlungen eintreten und mir ein Angebot machen. Etwa: "Wenn wir hinten sitzen und du dadurch 1500-2000 EUR pro Nase sparst, bekommen wir dann ein [hier bitte Weihnachtswunsch im Wert von 1000 EUR einsetzen]?" Mal abgesehen davon, dass meine schlauen Kinder auch selbständige Kinder wären – und somit große Freude daran hätten, auch mal alleine und ohne Aufsichtspersonen unterwegs zu sein. Die besondere Aufmerksamkeit des Personals wäre ihnen dann zweifellos sicher. Umgekehrt kann man als schlaues Elternteil natürlich analog verhandeln und sich die Initiative von den Bälgern nicht aus der Hand nehmen lassen: "Wollt ihr lieber Business fliegen und dafür fast nichts zu Weihnachten, oder lieber hinten sitzen und dafür ein tolles Geschenk?" Smarte Kinder treffen smarte Entscheidungen.

Der einzige handfeste Grund, warum sich manche Eltern (bzw. erwachsene Aufsichtspersonen) mit ihren Kindern eine Kabine teilen müssen, ist doch der, dass die Kinder noch zu klein oder unselbständig sind, um unbeaufsichtigt im Flieger zu sitzen. Und in diesem Fall erübrigt sich jegliche weitere Diskussion, dann ist das eben so. Sind die Kinder dagegen willens und fähig, ohne elterliche oder sonstige Aufsicht im Flieger zu sitzen, dann kann und soll das doch jeder so machen, wie er will.

Also besonders schlau scheint mit das aus Sicht der Kinder nicht zu sein hinten alleine Eco zu fliegen. Intelligente Kinder würden zu ihren Eltern sagen fliegt ihr ruhig C, wir holen uns schnell noch ein paar Zeitungsabos und upgraden dann in F.

• Like
Reaktionen: CptNemo

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Eines der größten Tabus ist es ja, einer strahlenden Mutter zu sagen, dass man ihr Kind retardiert, unerträglich oder langweilig findet.

Hat nichts mit Kindern zu tun. Oder lässt du dir gerne sagen wenn dich jemand retardiert, unerträglich oder langweilig findet?

Alle tuen so gross als ob selbstverständlich alle mitreisenden Kinder in der Eco dies vollkommen freiwillig machen und natürlich die Differenz aufs taschengeldkonto überwiesen bekommen. Und überhaupt macht das ja jeder nur weil keine Plätze vorhanden waren.
Habe ich jetzt verstanden, habe dennoch ein anderes Verständnis davon wie man zusammen verreist. Würde aber auch einen Urlaub mit Kindern=Familienurlaub auch immer über Meilen buchen.

• Like
Reaktionen: Anonym4085
F

flyingking

Guest
Ich fliege nur F, und wenn ich mit meiner Frau und unseren 3 Kindern fliege, selbstverständlich auch nur F.
Da ich innerhalb Europas PJ nutze, fliegt selbstverständlich die ganze Familie mit, oder sollen die Kinder dann mit eingebildeten kinderfeindlichen Passagieren in C innerhalb Europas hinterher fliegen.
In F und in PJ hat mein seine Ruhe vom sonstigen kinderfeindlichen Gesindel. Beschwerden gibts auch keine, da 5 Vollzahler ein besseres Argument sind als die Altpapier-Upgrades.
Auch ist F fliegen für Kinder und Eltern angenehm. Wir haben schon öfters FBs von früheren Flügen getroffen und sie sehen auch Kinder als treue Kunden und erinnern sich auch noch an deren Wünsche und kümmern sich um die Kinder.
Einige Golf-Airlines haben ja Nannies an Bord. Das nenne ich Service.

Ich sehe keinerlei grund die kinder mit in die Business oder First zu nehmen, sie brauchen den platz nicht und das essen sowieso nicht. Und sie werden einen langstrecken flug auch mal ohne eltern überleben.
Seine Kinder schon so früh an Luxus zu gewöhnen halte ich für fatal. Selber sich den Luxus aber zu gönnen den man sich erarbeitet hat halte ich für ebenso wichtig.

• Like
Reaktionen: Anonym4085

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich fliege nur F, und wenn ich mit meiner Frau und unseren 3 Kindern fliege, selbstverständlich auch nur F.
Da ich innerhalb Europas PJ nutze, fliegt selbstverständlich die ganze Familie mit, oder sollen die Kinder dann mit eingebildeten kinderfeindlichen Passagieren in C innerhalb Europas hinterher fliegen.
In F und in PJ hat mein seine Ruhe vom sonstigen kinderfeindlichen Gesindel. Beschwerden gibts auch keine, da 5 Vollzahler ein besseres Argument sind als die Altpapier-Upgrades.
Auch ist F fliegen für Kinder und Eltern angenehm. Wir haben schon öfters FBs von früheren Flügen getroffen und sie sehen auch Kinder als treue Kunden und erinnern sich auch noch an deren Wünsche und kümmern sich um die Kinder.
Einige Golf-Airlines haben ja Nannies an Bord. Das nenne ich Service.

Achso? Wo ist denn die Kinderkrippe untergebracht?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
... aus der Sicht der anderen Passagiere ist es "mir" eigentlich egal, ob Ihr Eure Kinder neben der Oma und dem Hund an der Raststätte anbindet. Wenn Ihr sie aber neben "mich" setzt und sie sind nicht ganz so pflegeleicht wie Ihr sie gerne hättet oder schön redet, dann wünsche "ich" Euch gemeinsam an die Leitplanke :D

M

matchcut30

Guest
Hat nichts mit Kindern zu tun. Oder lässt du dir gerne sagen wenn dich jemand retardiert, unerträglich oder langweilig findet?

Gerne nicht, aber es passiert trotzdem dauernd. :rolleyes:

Aber wie Du siehst, stimmt zumindest der Teil mit dem Tabu. Erwachsene können solche Ansichten bzw. Äußerungen dialektisch abwägen und dem Aussprechenden entweder zustimmen oder nicht; wenn sowas über Kinder gesagt wird, trifft es direkt die Kinder, die sich dagegen nicht wehren können und weiter indirekt die Mutter, die ihre Kinder zumindest im Säuglingsalter noch halbwegs als Teil ihrer Selbst empfindet. Es wird also als "extremly p-i" empfunden, Kinder retardiert, unbegabt oder häßlich zu finden und das auch noch zu sagen. (Camus: "Wenn wir alles aussprechen würden, würde alles zusammenbrechen.")

Außerdem, hey, ich bin Single, über 30, kinderlos, retardiert, alleinreisender Meilenflieger und ziemlich langweilig, ich hab zu der Diskussion nichts beizutragen :)