Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Welchen Flugzeugtyp hättet ihr gerne wieder?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    ANZEIGE
    Adrias CRJ 700 S5-AAW geht dieser Tage an Northrop Grumman, um dort als N806X die letzte aktive Bac 111 der Welt, die 52-jaehrige N164W, zu ersetzen.

    Schade drum, aber das ist der Lauf der Zeit. Schoen, dass es so lange gehalten hat.


  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    163

    Standard

    Gerne noch mal wie zu Beginn meiner "Vielfliegerkarriere": Tristar, BAC 1-11 und meine Lieblingsmaschine Boeing 727. Ein Traum durch die hintere Treppe zu boarden.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.585

    Standard

    Mir geht am ehesten die TU-154 ab, mit der ich vor ca. 10 Jahren öfters auf SU unterwegs war. Ein Vogel mit Charakter.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.216

    Standard

    A310 innerdeutsch -und europäisch.

  5. #25
    mpm
    mpm ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Reihe 42a
    Beiträge
    873

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Adrias CRJ 700 S5-AAW geht dieser Tage an Northrop Grumman, um dort als N806X die letzte aktive Bac 111 der Welt, die 52-jaehrige N164W, zu ersetzen.

    Schade drum, aber das ist der Lauf der Zeit. Schoen, dass es so lange gehalten hat.

    Was ist das? Was haben die da außen und vorn ans Flugzeug rangeklebt? Ist das was militärisches oder ein Passagierflugzeug? Ich verstehe das Bild nicht...

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.390

    Standard

    da hat wer einen alten Thread ausgegraben. Aber inzwischen kann man sich den Jumbolino zurückwünschen. Also in der LX Version mit 2-3 Bestuhlung.

    Was ich auch toll fand waren die Business-Sitze in den Swissair A32x. Die wurden elektrisch in der Breite verstellt, so dass aus einer 3-Reihe 2 breite Sitze mit einem schmalen Sitz dazwischen wurde, der als Ablage diente.

    Als letztes die Concorde, welche ich leider verpasst habe zu fliegen.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Erinnerungen an die 747-200.Mein erster Flieger 1992, mitgeflogen bis 2002.
    Am Ende meistens Defekte.Flog damals noch meine Hauptstrecke LH756 nach Mumbai.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Was ist das? Was haben die da außen und vorn ans Flugzeug rangeklebt? Ist das was militärisches oder ein Passagierflugzeug? Ich verstehe das Bild nicht...
    Das ist ein "testbed aircraft". Die flanschen da irgendwelches militaerisches Zeugs dran, um es zu testen. An der Nase duerfte ein Radar sein.
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    8.843

    Standard

    Zitat Zitat von mpm Beitrag anzeigen
    Was ist das? Was haben die da außen und vorn ans Flugzeug rangeklebt?
    Wahrscheinlich die LR-Version mit Zusatztank in der Nase und Crew Rest hinter der Eingangstür

    Aus ästhetischen Gründen fehlen mir B727-200, Trident 3C und Tristar, der Kerosingeruch in den BAC1-11, die solide Fokker50 und zunehmend die späteren F28-Derivate.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    825

    Standard

    VC-10 wäre ich gerne mal geflogen
    Eins von den Clipper Flugboten mit echten Kabinen wäre auch mal eine Erfahrung
    Ansonsten trauere ich den KLM MD-11 nach, die vordere C war mit nur zwei Reihen schön privat, die Sitze mit entsprechend viel Platz eingebaut (für 3 Reihen hätte es nie gereicht, zwei war verschwenderisch), schön leise, große Fenster, da noch full flat Sitze rein (der Platz wäre da gewesen, man hätte nur die Anschläge anders justieren brauchen...) und ich wär zufrieden.

    Die Hindenburg wäre auch nochmal nett...

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.485

    Standard

    Die 727 mit der netten Hecktreppe. War allerdings direkt unter der fauchenden APU.
    Am liebsten von Pan American ab Tempelhof und als kurze 727-100 und mit Berliner Wahrzeichen auf der Kabineninnenverkleidung.

    Interflug-Linie würde mich auch interessieren. So domestic im Osten nach Barth oder "KMS". Aber letzeres gab es schon lange nicht mehr.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Interflug-Linie würde mich auch interessieren. So domestic im Osten nach Barth oder "KMS". Aber letzeres gab es schon lange nicht mehr.
    Barth bis 1975 (-> Umwandlung des Flugplatzes zum Agrarflugplatz bis 1990), Chemnitz bis 1962 (-> Schliessung des Platzes. Neueroeffnung am neuen, heutigen Standort 1978; dort gab es nie Linie).

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.451

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die 727 mit der netten Hecktreppe. War allerdings direkt unter der fauchenden APU.
    Am liebsten von Pan American ab Tempelhof und als kurze 727-100 und mit Berliner Wahrzeichen auf der Kabineninnenverkleidung.

    Interflug-Linie würde mich auch interessieren. So domestic im Osten nach Barth oder "KMS". Aber letzeres gab es schon lange nicht mehr.
    Mit IF war ich u.a. in VIE und GDN (Il-18) sowie in HDF und ERF (An-24).

    Der 727 und One-Eleven war ich fast überdrüssig, da ich zeitweilig mindestens alle zwei Wochen in denen saß. Wenn möglich, wählte ich Routings mit Exoten wie Viscount, Metroliner, FH-227, HS 748, HP Herald, GAF Nomad, Nord 262 (Tempelhof Airways), Beech King Air (FDH), Cessna-Props (RFG nach DTM), Caravelle (AF, Finnair, Sterling), Dassault Mercure (Air Inter) - oder auch DC-8 auf der Kurzstrecke (ARN-CPH).

    Aber Flugzeuge mit Sternmotoren - wie C-46, DC-3, DC-6 und CV-440; bin ich alle auf Linie geflogen - waren natürlich immer am aufregendsten.

    Die Dash 7 ist mir - obwohl in FRA praktisch "vor der Tür" nach INN geflogen - durch die Lappen gegangen. Wie auch VC-10 und TriStar.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.485

    Standard

    TriStar bin ich mal Royal Jordanian von AMS nach JFK und retour geflogen. Coronado wäre auch schick. Bin ich als Kind mal mit "Modern Air" geflogen, noch ab Tegel-Nord.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.451

    Standard

    Stimmt, CV-990. Bin ich - auch ab Tegel-Nord - nach AMS und LGW geflogen (übrigens auch mit der Laker "Skytrain" DC-10). Habe die Starts hinter der Bahn in TXL aufgenommen, müsste mal die Super-8-Streifen raussuchen.

  16. #36
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Eins von den Clipper Flugboten mit echten Kabinen wäre auch mal eine Erfahrung
    Bei mir stünde die Boeing 314 auch ganz oben auf der Liste. Auf der alten Transatlantik-Route. Da kann ja selbst die 5-Sterne F einpacken

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die 727...
    Da bin ich bei dir. Besonders ganz vorn und in 2-2 Konfiguration. Einfach ein schönes Flugzeug.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.479

    Standard

    (Super) Tristar +1
    ...alleine wegen der riesigen Cockpitfenster

    Embraer 120
    ... wegen der abgefahrenen Ferry Fluege zu DLT Zeiten VFR an Verkehrslandeplätze zwecks Maintenance ( das waren Zeiten )
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    9.485

    Standard

    Mit der Angströhre Metroliner würde ich auch gerne mal wieder fliegen.

  20. #40
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    24

    Standard

    Boeing 707 & 727, Lockheed L-1011 (TriStar)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •