Welchen Flugzeugtyp hättet ihr gerne wieder?

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ANZEIGE
ach wie gerne wäre ich concorde geflogen.
die haben sie mir ca. 5 jahre zu früh abgedreht.
als sie noch flog, hat mich das mit der fliegerei nicht so sonderlich interessiert und geleistet hätte ich mirs auch nicht - jetzt hatte ich das nötige Kleingeld dazu - jetzt fliegt sie nimmer :-(
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Mir fehlen vor allem die guten alten Tupolevs in Russland, vor allem bei Aeroflot. Habe die Tu-134 und Tu-154 diesen Sommer bei Alrosa nochmal erleben können (TR folgt) und mir ist mal wieder klar geworden, wie langweilig der Airbus/Boeing-Einheitsbrei doch ist.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ach wie gerne wäre ich concorde geflogen.
:-(

auch wenn ich damit einige Male unterwegs war, würde ich fast alles geben für einen weiteren Flug LHR JFK

Und ich würde gerne einmal wieder innereuropäisch in einer A 300-600 in der LH Version der 1990er sitzen statt in diesen heutigen sch...engen Sardinendosen
 
  • Like
Reaktionen: bursche99
N

no_way_codeshares

Guest
Die DC-10 war mehr wie eine A340, aber mit mehr Deckenhöhe und steileren Wänden. Da hatte man gerade kein Jumbo-Raumgefühl. Eher hat man das in der 777.

Ohne jetzt auch die Kabinenbreite verglichen zu haben:
A340 hat, zumindest in der Business, im Vergleich zur DC10 eher etwas Intimes.
Der Vorteil der DC10 war in der Tat das Raumgefühl, mit hoher Deckenverkleidung (zu der Zeit gab es seltener Bins in der Mitte), riesigen Fenstern (für mich der grösste Nachteil der gesammten Airbus-Flotte, mit Ausnahme von A380 - A350 hatte ich noch nicht) und Bordwänden, die nicht den Schulterraum subjektiv einschränken (gerade bei A330/340 im vorderen Kabinenbereich, aber auch in der A320-Familie gegenüber den gemessen 30cm schmaleren B737).
Andererseits wurde dieser Platz leider auch ausgenutzt (ich erinnere mich an 5er Reihen in der Mitte der TG und LTU-MD11, ob dies auch bei den CO und NW DC10 so war, weiss ich nicht mehr).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.023
ich erinnere mich an 5er Reihen in der Mitte der TG und LTU-MD11, ob dies auch bei den CO und NW DC10 so war, weiss ich nicht mehr

Fuenferreihen, also 2-5-2 ist eher die Normalversion. Sardinenbestuhlung waere 3-4-3. TG, CO und NW dueften nine-across gehabt haben, LT hatte Zehnerreihen:

LT%2BLTU%2B1993%2B5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Fuenferreihen, also 2-5-2 ist eher die Normalversion. Sardinenbestuhlung waere 3-4-3. TG, CO und NW dueften nine-across gehabt haben, LT hatte Zehnerreihen:

Danke, am Ende ist das zwischen zwei wohlbeleibten und halbbekleideten SriLankesischen Grossmüttern (TG) eher zweitrangig.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Als Passagier fehlt mir eigentlich nix von den alten, am ehesten vielleicht noch die Saab 2000 (zu seligen Crossair-Zeiten). Zum Anschauen wäre in der Tat etwas mehr Vielfalt u/o ein paar Exoten mehr nett.

An die hier häufig genannte Tristar habe ich eher schlechte Erinnerungen. War damals mein erster Charterflug nach FLL mit einem Zwischenstopp auf irgend einem Mini-Flughafen in Maine. Das Ding von American Trans Air war zu dem Zeitpunk schon völlig ausgelutscht. Nachdem dann noch einer von 3 Reiseveranstaltern, die die gechartert hatten, während unseres Urlaubs pleite ging (zum Glück nicht der unsrige), durfte ich dann mit Northwest über BOS wieder nach Hause (mein einziger DC10 Flug, an den ich aber auch keine besonderen Erinnerungen habe).