Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Welchen Flugzeugtyp hättet ihr gerne wieder?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    256

    Frage Welchen Flugzeugtyp hättet ihr gerne wieder?

    ANZEIGE
    Was ist der Flugzeugtyp, den es inzwischen nicht mehr gibt, den ihr am liebsten wieder mal fliegen würdet? Die Caravelle? Die Concorde oder was auch immer? (Auch fast-verschwundene wie DC3 e.t.c. gelten als Antwort)

    Und auf der anderen Seite: Welchen Flugzeugtyp, den ihr nie geschafft habt würdet ihr am Liebsten in Logbuch haben. Also sowas wie Dornier DoX, je nachdem was man alles geschafft hat;-)


    Ich bin sehr jung und kenne deshalb nur den Einheitsmix von A320, 737, MD80 und so. Persönlich ist für mich einer der alten Sowjetjets wie IL-62, die ich gerne geschafft hätte.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.351

    Standard

    Will zurück: meinen alten Arbeitsplatz DC8-63 bzw -73

    Nie gehabt aber hätte ich gern: SSC - egal ob franco-britisch oder sowjetisch.

  3. #3
    Putenwienerhasser Avatar von krabbenkopf
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.942

    Standard

    BAC 1-11
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.451

    Standard

    Zurück hätte ich gerne: VCV (Viscount)

    Verpasst habe ich (im Gegensatz zu kingair9): VFW 614
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    600

    Standard

    Swissair 747

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.351

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Swissair 747
    Auf welche Frage hast Du geantwortet?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.297

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Swissair 747
    Um Gottes Willen, nein. Zumindest nicht in der Ausstattung, wie sie zuletzt flog.

    Was ich gerne wieder hätte: Die Saab 2000, also den Concordino. Was ich gerne hätte, was ich nicht kenne: Die richtige Concorde. Wegen der Geschwindigkeit und der Reiseflughöhe weit über den Schüttelwolken.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    DUS, neuerdings: ARN
    Beiträge
    483

    Standard

    A310
    wenig Leute auf der Langstrecke (nicht die Massen wie im A380) aber das "Raumgefühl" eines Widebodys.....
    Außer bei ein paar Exoten gibts ja leider keine A310 mehr

  9. #9
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    17.866

    Standard

    Ich vermisse einerseits die 727 andererseit "the Rocket" aka Concorde.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von phxsun
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.676

    Standard

    Leider nicht geschafft, aber dafür würde ich wohl mal eine Stange Geld ausgeben, Le Concorde

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    600

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Auf welche Frage hast Du geantwortet?
    Geflogen bin ich damit. Würde gerne wieder mit der Swissair fliegen und dann mit dem Jumbo. Ansonsten, die DC 8 fand ich immer toll und den E 145 der Crossair (oder war LX dann schon Swiss?). Die Frage war ja, welchem Flugzeugtyp hätte man gerne gehabt/zurück den es nicht mehr gibt. Die Flugzeuge gibt es ja noch, aber nicht mehr bei allen Fluggesellschaften und mit Ausnahme von der Concorde und ein paar sonstige Ausnahmen besteht zumindest die theoretische Möglichkeit damit noch zu fliegen.

    Die/Der Concordino war auch ein tolles Flugzeug, rorschi. Der kleine Bruder, die 340er, fand ich indes besser. Hatte ein bisschen Kleinflugzeug/Privatjet-Feeling.
    Geändert von Sciurus (30.05.2013 um 23:52 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Concorde, definitiv.

    Eine Super Constellation zu fliegen werde ich hoffentlich meines Lebtages noch schaffen. Das, oder eine SR-71 Blackbird...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.297

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Geflogen bin ich damit. Würde gerne wieder mit der Swissair fliegen und dann mit dem Jumbo. Ansonsten, die DC 8 fand ich immer toll und den E 145 der Crossair (oder schon Swiss).

    Die/Der Concordino war auch ein tolles Flugzeug, rorschi. Der kleine Bruder, die 340er, fand ich indes besser. Hatte ein bisschen Kleinflugzeug/Privatjet-Feeling.
    Den 340er habe ich nie so gemocht: Lauter, tiefere Reisegeschwindigkeit und tiefere Reiseflughöhe. Und mindestens 5cm weniger Beinfreiheit (zudem hatte ich ein paar Tage nach LX498 eine Panikattacke in so einem Gerät, nachdem wir nach dem Start auf P28 eine Rechtskurve machten, aber da kann die Maschine nichts dafür...). Den Concordino mochte ich, weil er fast so schnell war wie ein Jet und wegen den bequemen Sitzen in der Einerreihe. Den E145 mochte ich dagegen nur, wenn ich auf 11A sitzen konnte (Exit row). Auf allen anderen Sitzen nahm mir die Rumpfkrümmung soviel Fußraum weg, dass ich mit einem angewinkelten Knie da sitzen musste und den Tisch nicht herunterklappen konnte...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    600

    Standard

    Ach, natürlich mit dem Wright Flyer und der Spirit of St.Louis.

    Mag sein, dass der 340er lauter war. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Es gab doch mal ein Zwischenfall, als ein Pilot das Fahrwerk auf der Standposition einzog?

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rorschi
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    ZRH / MUC / VIE
    Beiträge
    8.297

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass der 340er lauter war. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Es gab doch mal ein Zwischenfall, als ein Pilot das Fahrwerk auf der Standposition einzog?
    Ja, das war der eine Totalverlust (herbeigeführt von dem Kapitän, der später mit LX3597 abgestürzt ist). Dann gab es noch den Absturz bei Nassenwil am 10.1.2000 (LX498).

    Die 340er war viel lauter. Die Saab2000 hat ja ein "Active Noise Control System", das über die Lautsprecher die Frequenzen der Triebwerkgeräusche kompensiert.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.451

    Standard

    Zitat Zitat von Davisscholar Beitrag anzeigen
    Concorde, definitiv.

    Eine Super Constellation zu fliegen werde ich hoffentlich meines Lebtages noch schaffen. Das, oder eine SR-71 Blackbird...
    Lieber Davisscholar, Super Connie geht problemlos. superconstellation.org; Mitglied werden & nach 30 Tagen darf man mit. Bin sogar neulich mit der Flying Bulls DC-6 mitgeflogen

    Hier hatte ich ein paar Bilder von einem Flug nach Finkenwerder reingestellt: (## 28, 29):

    http://www.vielfliegertreff.de/lufth...zurueck-2.html

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DSkywalker
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.367

    Standard

    Zitat Zitat von Davisscholar Beitrag anzeigen
    Concorde, definitiv.

    Eine Super Constellation zu fliegen werde ich hoffentlich meines Lebtages noch schaffen. Das, oder eine SR-71 Blackbird...
    Wie war das bei der Blackbird nochmals
    Mangels Bewegungsfreiheit darfst du da nur mit Windeln an Bord
    One Card to rule them all, One Card to find them,
    One Card to bring them all and in the darkness bind them

  18. #18
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    249

    Standard

    Propmässig gerne nochmal: Im kolumbianischen Teil des Amazonas Flug in einem DC-6 Frachter inclusive overnightstay.
    gerne einmal, aber leider nicht mehr möglich: Canadair CL-44, davon hat es noch nicht mal eine in ein Museum geschafft.
    Anstehend: JU-52 (CASA 352) ein kurzer Hopser von Düsseldorf nach Mönchengladbach, selbige JU war übrigens bis Anfang der neunziger Jahre auf der Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens ausgestellt.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    SRQ/HAM
    Beiträge
    964

    Standard

    SSC und Tristar !

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von wengli
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    GE
    Beiträge
    2.309

    Standard

    auch Tristar !
    1904

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •