Seite 457 von 482 ErsteErste ... 357 407 447 455 456 457 458 459 467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.140 von 9626

Thema: Interessante Flüge bei flightradar24.com

  1. #9121
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.335

    Standard

    ANZEIGE

  2. #9122
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Anhang 143742
    Wölfe gibt es um Görlitz viele, die Luchse sind schon länger verschwunden und Airbusse waren wohl noch nie dort. Lange wird die Freude nicht währen, der schlaue Luchs wird dort angeblich zerlegt.
    Ist der Platz neu unter den Zerlegern, oder ist das irgendein gearteter, einmaliger Spezialauftrag? Von Görlitz habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

  3. #9123
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.585

    Standard

    Zitat Zitat von Leon8499 Beitrag anzeigen
    Ist der Platz neu unter den Zerlegern, oder ist das irgendein gearteter, einmaliger Spezialauftrag? Von Görlitz habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.
    ist das erste https://www.saechsische.de/niesky/lo...3380-plus.html

    https://www.tag24.de/thema/flugzeug-...enburg-1734292

  4. #9124
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    745

    Standard


    Da wir uns in den nächsten Jahren leider an Flugzeugschlachtungen gewöhnen werden müssen, Corona und jetzt stattfindende 737 Max-Schwemme sei Dank, ist es schön, dass die Wertschöpfung wenigstens in einem wirtschaftlich nicht so starken Teil unseres Landes ankommt. Mehr Luftfahrtindustrie in Deutschland gefällt mir immer, auch wenn es eher der unschöne Teil der Verwertungskette ist.

    Ein Gabelstapler schob das Flugzeug über den Landeplatz in Rothenburg.
    Interessanter Ersatz für nen tow truck. (aus dem Tag24-Artikel)
    miamitraffic sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #9125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Fahrwerk konnte nicht ausgefahren werden und man wollte mit möglichst wenig Treibstoff landen.

    https://www.lenouvelliste.ch/article...009246?image=1
    Hier noch auf Deutsch aus dem "Walliser Bote": https://new.rro.ch/story/notlandung-...z-sitten/11682
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #9126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Zitat Zitat von paarlman Beitrag anzeigen
    Hier noch auf Deutsch aus dem "Walliser Bote": https://new.rro.ch/story/notlandung-...z-sitten/11682
    FYI: Ist hinter einer paywall.

  7. #9127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    FYI: Ist hinter einer paywall.
    Ohh

    Dann hier zumindest das Bild aus der Presse


  8. #9128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Die Flughafenfeuerwehr (Pikett oder dauernd bereit?) konnte endlich wieder mal ihre Spielzeuge einsetzen

  9. #9129
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Waldmünchen
    Beiträge
    620

    Standard

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Es sind Langstreckenerfahrungsflüge und Pilotenschulungen gleichermaßen!

    Und Fracht war auch drin!
    Und hier ein Bericht von aero.de:

    https://www.aero.de/news-37738/Luftw...-die-Welt.html
    Luftikus und ACX209 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #9130
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Was genau gibt es da zu testen? Starten, Autopilot einschalten, stundenlang warten, Landen? Hätte es sich um viele kleine Legs gehandelt, hätte ich es nachvollziehen können.
    2018: FRA, CGN, DUS, GVA, SXF, PEK, VAV, SIN, NAN, SYD
    2019: DUS, PMI, HAJ, ZRH, DME, CGN, MUC, SXF, DTM, KTW

  11. #9131
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    SCN/AJY
    Beiträge
    181

    Standard

    Eine zivile 737 ist ein sehr seltener Gast in der Wüstenstadt im Niger geworden. Hier ist YR-SEB als Flüchtlingstransporter für die OIM (Organisation Internationale pour les Migrations) im Einsatz. 137 gestrandete Flüchtlinge aus Mali werden in die Heimat Bamako zurückgebracht. Auf der FB-Seite von OIM Niger ("oimniger") gibt es auch ein kurzes Video vom Start. Am 17.11. wurden schon Malier von Niamey nach Bamako geflogen.

    Screenshot_2020-11-24-15-57-00-997_com.flightradar24free.jpg

    Edit:
    Da wird einiges Geld in die Flüchtlingstransporte gesteckt. Am 10.11. ging z.B. die 757 EC-ISY ferry von Spanien nach NIM, dann mit Mali-Flüchtlingen nach BKO und ferry wieder zurück nach Spanien. Bezahlen tut das übrigens die EU.
    Geändert von Afreaka (25.11.2020 um 08:20 Uhr) Grund: Edit
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #9132
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Merkel Force One auf dem Weg nach Australien:

    https://simpleflying.com/merkel-one-...paign=24112020
    OlliHH und Tupolew sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  13. #9133
    makezoni
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Merkel Force One auf dem Weg nach Australien:

    https://simpleflying.com/merkel-one-...paign=24112020

    Genau mein Humor, Millionen für nichts verbrennen (jaja, Pilotentraining, blablabla) aber das Volk züchtigen, daheim zu bleiben.
    Leon8499 und HighKai sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #9134
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    99

    Standard

    vielleicht täuscht der Eindruck, aber bevor Trump abgewählt wurde, habe ich die nicht fast jeden Abend ihre Runden ziehen sehen...

    plane.jpg
    makezoni sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #9135
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.944

    Standard

    Ein Tanker. Nichts besonderes.

  16. #9136
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.585

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ein Tanker. Nichts besonderes.
    was hat der denn über den Großstädten zu suchen? machen die das doch sonst überm Meer oder überm Hunsrück..

  17. #9137
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.944

    Standard

    Es gibt verschiedene Gebiete für sowas, die nicht immer aktiv sind. M.E. dort öfter.

  18. #9138
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.806

    Standard

    Hat 80 Jahre Tradition, von Cambridge aus über das Ruhrgebiet zu fliegen...

    Airsicknessbag, HDH Aviation, Wuelfi71 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #9139
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TachoKilo
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    Berlin (West) - TXL
    Beiträge
    2.107

    Standard

    Zitat Zitat von makezoni Beitrag anzeigen
    Genau mein Humor, Millionen für nichts verbrennen (jaja, Pilotentraining, blablabla) aber das Volk züchtigen, daheim zu bleiben.
    Also hier geht es um Testflüge. Da ist vermutlich im Wesentlichen die Crew an Board, möglicherweise noch ein paar "Test-Gäste". Wie auch immer: als wenn das mit kommerzieller Luftfahrt vergleichbar wäre. Aber vermutlich reicht das Stichwort "Merkel" bei einigen, um komplett das Logikzentrum auszuschalten und einfach gegen alles zu wettern, egal was da auch kommt.
    suedbaden, stepfel1, alex42 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #9140
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.944

    Standard

    Ultralangstrecke muss man üben, wie man bei der Luftwaffe gesehen hat. Wenn die das zuverlässig machen sollen, muss es vorher geprobt werden. Die Dinger stehen im Alltag meistens rum. DAS ist viel teurer, als sie mal eine Runde fliegen zu lassen. Solche Airliner stehen sich buchstäblich "kaputt". Die sind auf ständige Benutzung ausgelegt, auch die ganze Wartungslogistik. Das passt eigentlich gar nicht zum Militär. Deswegen ist das scheinbar sinnlose Pendeln zwischen Berlin und Köln auch nicht so doof, wie es manchen scheint. Da werden die endlich mal bewegt und benutzt und die Crews können mal eine Landung mehr machen.
    TachoKilo sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •