Seite 458 von 480 ErsteErste ... 358 408 448 456 457 458 459 460 468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.141 bis 9.160 von 9592

Thema: Interessante Flüge bei flightradar24.com

  1. #9141
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.037

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Hat 80 Jahre Tradition, von Cambridge aus über das Ruhrgebiet zu fliegen...

    Controller in FRA (veraergert, nachdem Speedbird sich beim Taxeln verfranzt hatte): "Speedbird, have you never flown to Frankfurt before?"
    Speedbird: "I have, 30 years ago, but I didn't land."

    (Nicht von mir; vor ewigen Zeiten mal gehoert [ist ja offensichtlich auch schon aelter], passt aber ganz gut als Replik )

  2. #9142
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.037

    Standard

    Zitat Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
    Also hier geht es um Testflüge. Da ist vermutlich im Wesentlichen die Crew an Board, möglicherweise noch ein paar "Test-Gäste".
    Angeblich keine Gaeste. Sinnvoll waere es natuerlich, ein paar Crews als Beobachter mitzunehmen. Die waeren dann natuerlich keine Gaeste, so dass die Aussage doch korrekt waere.

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ultralangstrecke muss man üben, wie man bei der Luftwaffe gesehen hat. Wenn die das zuverlässig machen sollen, muss es vorher geprobt werden. Die Dinger stehen im Alltag meistens rum. DAS ist viel teurer, als sie mal eine Runde fliegen zu lassen.
    Angesichts der neuen Asien-Strategie sicherlich auch lokal ein absolut sinnvolles Uebeungsgebiet:

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...linien/2380340
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16934579.html (Paywall)

  3. #9143
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.869

    Standard

    19 Stunden Reichweite? Vielleicht gehört das Bismarck-Archipel bald wieder zu Deutschland?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...llen_Ozean.jpg
    kingair9 und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #9144
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Die haben bestimmt wichtige und geheime Unterlagen per Diplomatenpost nach Down Under gebracht. Daher auch die Landung in Canberra.....

    Nach einem Zwischenstopp in Papeete ging es dann wohl non-stop zurück nach Germany...

    https://www.aerotelegraph.com/flugbe...-a350-die-welt
    Geändert von globetrotter11 (25.11.2020 um 15:27 Uhr)
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  5. #9145
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.298

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    19 Stunden Reichweite? Vielleicht gehört das Bismarck-Archipel bald wieder zu Deutschland?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...llen_Ozean.jpg

    Vorher bitte wieder das gute alte Südwest, dann sparen wir uns auch die Diskussionen um die Insolvenz von Air Namibia, das wird dann einfach Lufthansa Südwest oder Africawings und braucht keine Entwicklungshilfegelder mehr

  6. #9146
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Vorher bitte wieder das gute alte Südwest, dann sparen wir uns auch die Diskussionen um die Insolvenz von Air Namibia, das wird dann einfach Lufthansa Südwest oder Africawings und braucht keine Entwicklungshilfegelder mehr
    Dafür brauchts aber keinen neuen A350er, täte auch ein alter 330er Meiner einer wäre für die Reintegration Samoas Die 3 A350 fliegen dann einen Inlandsshuttle ab Berlin-Tegel nach Upolu mit staatl. subventionierten Tickets...
    ClutchRadar, pepone100 und globetrotter11 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  7. #9147
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.798

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Dafür brauchts aber keinen neuen A350er, täte auch ein alter 330er
    An ungeraden Tagen 1/3/5 fliegt der die Westroute über Togo und Kamerun nach Südwest.
    An geraden Tagen 2/4/6 die Ostroute nach Tanganika und Sansibar.
    Am Sonntag ist Kehrwoche, da wird der Flieger gewaschen.

    Die 350er gehen 21/7 ins Drehkreuz nach Tsingtao. Von dort geht es dann weiter nach Deutsch-Guinea, Samoa, auf die Marianen und die Marshall-Inseln.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #9148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.869

    Standard

    Und Neu-Schwabenland? Hast Du vergessen!
    Und gab es nicht diese ganz kleine Insel vor Kuba, die Castro mal der DDR "geschenkt" hat? (Die wir wohl aber ausgeschlagen haben)
    https://www.mz-web.de/panorama/verge...-insel-7212068

    Ich schlage bei dieser Gelegenheit auch noch den Bau großer Landebahnen auf der Greifswalder Oie und auf Helgoland vor. Luftfahrt tut Not.

    Ansonsten könnten wir nach chinesischer Methode künstliche Inseln im Pazifik errichten und den als "Westsee" für uns reklamieren. Vielleicht mit Plattformen aus alten Nordstream-Röhren? Und Gerhard Schröder wird Inselpräsident bzw. Chefanimateur.
    Geändert von Luftikus (25.11.2020 um 17:46 Uhr)

  9. #9149
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.798

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ich schlage bei dieser Gelegenheit auch noch den Bau großer Landebahnen ... auf Helgoland vor. Luftfahrt tut Not.
    Längst erledigt, Lufthansa fliegt mit 737 dorthin.

    Für Beweisbilder verweise ich auf https://www.vielfliegertreff.de/hot-...ml#post1550854
    jumbolina sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #9150
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.203

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    An ungeraden Tagen 1/3/5 fliegt der die Westroute über Togo und Kamerun nach Südwest.
    An geraden Tagen 2/4/6 die Ostroute nach Tanganika und Sansibar.
    Am Sonntag ist Kehrwoche, da wird der Flieger gewaschen.

    Die 350er gehen 21/7 ins Drehkreuz nach Tsingtao. Von dort geht es dann weiter nach Deutsch-Guinea, Samoa, auf die Marianen und die Marshall-Inseln.
    Sansibar war niemals deutsch- ein altes Märchen.
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #9151
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.869

  12. #9152
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.301

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Längst erledigt, Lufthansa fliegt mit 737 dorthin.
    Wann war denn das?

    Laut Flughafen DEXH 1973

    1973 landete ein Helgolandfan, der als Kapitän bei der Deutschen Lufthansa arbeitete, während eines Leerflugs mit einer Boeing 737 auf der 15 und startete direkt wieder durch (Touch & Go). Dies war eine echte Sensation auf Helgoland und natürlich auch der letzte Flug des Kapitäns für die Lufthansa.
    Laut HA 1974 (Beilage PINNEBERG
    06.04.19)


    Am 24. März 1974 ... versuchte ein Lufthansa-Pilot, ein Mittelstreckenverkehrsflugzeug auf einer nur 400 Meter kurzen Schmalspurlandebahn aufzusetzen. Schauplatz der ebenso gefährlichen wie unzulässigen Aktion war Deutschlands einzige Hochseeinsel, war deren kleiner Verkehrslandeplatz auf der benachbarten Helgoländer Düne.

  13. #9153
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.298

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Nimm mal die Deutsche Variante des
    Vertrags zwischen dem Deutschen Reich und dem Vereinigten Königreich über die Kolonien und Helgoland

    Dieses deutsch-britische Abkommen wird oft als Helgoland-Sansibar-Vertrag bezeichnet, wodurch fälschlicherweise der Eindruck entsteht, diese beiden Inseln seien getauscht worden. Tatsächlich war Sansibar keine deutsche Kolonie, sondern bis Vertragsschluss freies Sultanat.

  14. #9154
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.525

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Nimm mal die Deutsche Variante des
    Vertrags zwischen dem Deutschen Reich und dem Vereinigten Königreich über die Kolonien und Helgoland

    Dieses deutsch-britische Abkommen wird oft als Helgoland-Sansibar-Vertrag bezeichnet, wodurch fälschlicherweise der Eindruck entsteht, diese beiden Inseln seien getauscht worden. Tatsächlich war Sansibar keine deutsche Kolonie, sondern bis Vertragsschluss freies Sultanat.
    Vielleicht mal nicht Wikipedia nutzen

    http://www.traditionsverband.de/helgo.html

  15. #9155
    rcs
    rcs ist gerade online
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.327

    Standard

    ...und vielleicht so langsam bitte wieder zurück zu "interessanten Flügen bei Flightradar"....

  16. #9156
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Wuelfi71 Beitrag anzeigen
    vielleicht täuscht der Eindruck, aber bevor Trump abgewählt wurde, habe ich die nicht fast jeden Abend ihre Runden ziehen sehen...

    Anhang 143781
    Über den Niederrhein fliegen die Tanker öfters abends, gerne mit belgischen F16.

  17. #9157
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Und hier der Rückflug von Merkel One:

    https://www.radarbox.com/data/flights/LH931/1495836668
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  18. #9158
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2.203

    Standard

    Interessant, dass da "LH 931" steht.

  19. #9159
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.869

    Standard

    Läuft das doch noch unter LHT-Hoheit? Der Hinflug war ja als "German Air Force".

  20. #9160
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.798

    Standard

    Handballer auf dem Weg zum Champions League Auswärtsspiel:

    02B44390-36E0-4769-8D26-452CC7003BE3.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •