Seite 462 von 481 ErsteErste ... 362 412 452 460 461 462 463 464 472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.221 bis 9.240 von 9608

Thema: Interessante Flüge bei flightradar24.com

  1. #9221
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    ANZEIGE
    Auch wenn ich mich hiermit outen sollte, aber welche Antonov wird von der BW benutzt
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  2. #9222
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich hiermit outen sollte, aber welche Antonov wird von der BW benutzt
    wenn Güter transportiert werden sollen, die in die eigenen A400M nicht mehr passen, bleiben nur noch die Antonovs über

  3. #9223
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    wenn Güter transportiert werden sollen, die in die eigenen A400M nicht mehr passen, bleiben nur noch die Antonovs über
    ?? Welche ?? AN124 ? Werden die regelmässig angemietet ?
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  4. #9224
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    ?? Welche ?? AN124 ? Werden die regelmässig angemietet ?
    schau mal hier https://augengeradeaus.net/2018/11/b...ibt-gesichert/

    Die Bundeswehr und weitere europäische Streitkräfte in NATO- und EU-Ländern können auch künftig auf ukrainische Großraumflugzeuge vom Typ Antonow-124 für den Transport von militärischem Großgerät zugreifen. Die NATO Support and Procurement Agency (NSPA) habe den Auftrag erhalten, mit der neu gegründeten Antonov-Logistic-Salis GmbH einen entsprechenden Vertrag abzuschließen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am (heutigen) Donnerstag. Unter anderem sollen dafür am Flughafen Leipzig dauerhaft zwei dieser Maschinen stationiert werden.
    Für den Transport von Großgerät wie Hubschraubern, Panzern, Panzerhaubitzen und ähnlich sperrigem Material ist die Bundeswehr wie andere europäische Länder auf angemietete zivile Transportmaschinen angewiesen, die als ständige Charter unter dem Projektnamen SALIS (Strategic Airlift International Solution) operieren.
    bzw. hier https://www.bundeswehr.de/de/organis...cher-transport

  5. #9225
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Hui. Sowas über Gipfelhöhe ist bestimmt ein Erlebnis. Aber sollten die da nicht auch schon auf 11.000 sein ? Das einzige, was ich in den Bergen unter 10.000 manchmal sehe, sind diverse An12...
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  6. #9226
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Hui. Sowas über Gipfelhöhe ist bestimmt ein Erlebnis. Aber sollten die da nicht auch schon auf 11.000 sein ? Das einzige, was ich in den Bergen unter 10.000 manchmal sehe, sind diverse An12...
    wie hoch schafft ne An124 unter Vollbeladung? Dienstgipfelhöhe ist 11.600m

  7. #9227
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2019
    Ort
    CGN
    Beiträge
    30

    Standard

    Eine Qantas 789 auf dem Weg von Perth nach Frankfurt, und das nonstop!

    f74e19a9f1b785db628f67568d7b238c.jpg

    Leider nicht unter den gewünschten Umständen, aber doch interessant.
    shortfinal, BMF81, asdf32333 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #9228
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.406

  9. #9229
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Leon8499 Beitrag anzeigen
    Da wir uns in den nächsten Jahren leider an Flugzeugschlachtungen gewöhnen werden müssen, Corona und jetzt stattfindende 737 Max-Schwemme sei Dank, ist es schön, dass die Wertschöpfung wenigstens in einem wirtschaftlich nicht so starken Teil unseres Landes ankommt. Mehr Luftfahrtindustrie in Deutschland gefällt mir immer, auch wenn es eher der unschöne Teil der Verwertungskette ist.



    Interessanter Ersatz für nen tow truck. (aus dem Tag24-Artikel)
    gibt noch einen neuen Artikel bei Aero über die Zerlegung des A320. Die EFW machen das mit Partnern

    Partner des Pilotprojekts sind neben dem Flugplatz Rothenburg an der sächsisch-polnischen Grenze das niederländische Unternehmen APOC Aviation als Flugzeug- und Ausbauteile-Händler sowie die Eco-FLY Ltd.
    https://www.aero.de/news-37902/Elbe-...othenburg.html

  10. #9230
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.890

    Standard

    Das Zerlegen wird bei Kohlefaser-Flugzeugen noch richtig spannend. Das ist fieses Zeug als Splitter und Staub. Möchte man nicht einatmen...
    miamitraffic sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #9231
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Das Zerlegen wird bei Kohlefaser-Flugzeugen noch richtig spannend. Das ist fieses Zeug als Splitter und Staub. Möchte man nicht einatmen...
    Das ist ja noch nichtmal das große Problem. Das große Problem - genauso wie bei Windkraftanlagen - ist, dass am Ende ein Haufen schwer recyclebarer Sondermüll übrig bleibt...

  12. #9232
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Tupolew Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch nichtmal das große Problem. Das große Problem - genauso wie bei Windkraftanlagen - ist, dass am Ende ein Haufen schwer recyclebarer Sondermüll übrig bleibt...
    Darum wird sich bei den Flugzeugen erst in 20 Jahren gekümmert oder wurde schon ein CFK Flugzeug auseinander genommen?

  13. #9233
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Darum wird sich bei den Flugzeugen erst in 20 Jahren gekümmert oder wurde schon ein CFK Flugzeug auseinander genommen?
    Ich meine ein oder zwei Terrible Teens wurden schon von Boeing zerlegt.

  14. #9234
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.890

    Standard

    Es gibt schon lange viele Teile aus Kohlefaser.
    Das zerschreddert man und teilweise kann man es sogar wieder einschmelzen und neu verwenden. Nur Telefonzellen braucht ja heute keiner mehr.

  15. #9235
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.338

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Es gibt schon lange viele Teile aus Kohlefaser.
    Das zerschreddert man und teilweise kann man es sogar wieder einschmelzen und neu verwenden. Nur Telefonzellen braucht ja heute keiner mehr.
    Von den Flügeln von Windturbinen hört man da aber nichts gutes, da wird wohl viel verbuddelt?

  16. #9236
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.890

    Standard

    Da ist fast immer Kunstharz mit dabei und das "versaut" es wohl.

  17. #9237
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Die Telefonzellen sind aber aus GFK (Glasfaser), GFK lässt sich immerhin einschmelzen. Kohlefaser (CFK) eben nicht. Wobei das umweltschädliche das Kunstharz ist, das macht dann wieder kaum einen Unterschied.

  18. #9238
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Die Charter für die Automobilindustrie aus STR nach AJR werden dieses Jahr mit ATR 72 durchgeführt. Ein 4-Stunden-Prop-Ritt: Flug TF 8101 (flughafen-stuttgart.de)

    Die Flüge sind bei Fly-car.de auch frei buchbar.
    mf_2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #9239
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Lt. HAM-Airport kommt heute der A380 von HiFly mit Fracht auf nach HAM, gestern ist schon der A343 gelandet https://www.flightradar24.com/data/a...h-sun#2644e2c6

    https://www.flightradar24.com/HFM381/2647fce8

  20. #9240
    Erfahrenes Mitglied Avatar von makezoni
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Lt. HAM-Airport kommt heute der A380 von HiFly mit Fracht auf nach HAM, gestern ist schon der A343 gelandet https://www.flightradar24.com/data/a...h-sun#2644e2c6

    https://www.flightradar24.com/HFM381/2647fce8

    Da darf er ja mal wieder richtig ran. Schön zu sehen.
    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

    Unterstützt die Welthungerhilfe! Jeder Beitrag zählt!
    https://www.welthungerhilfe.de/spenden/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •