Warum sollten bei den Konzentartionen denn die Triebwerke ausfallen?
Schmutz ist immer in der Luft, Smog will ich gar nicht erst anführen.
Sandstürme in der Sahara sind weitaus gefährlciher und auch damit müssen die Airlines zurechtkommen, auch diese Sandpartikel gehen sehr hoch.
Am besten wäre es doch den Flugverkehr ganz abzuschaffen, kostet zwar Arbeitsplätze, aber die Umwelt freud sich.
Videokonfrenzen haben ja schon gut zugelegt.
Ich denke man könnte 90% der Flüge einsparen, Business am Telefon, Urlaub per Pedes, nur noch Notfälle dürfen fliegen.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Wir spielen hier mal wieder SARS/Schweinegrippe/Feinstaub/... reloaded.
Was extrem stümperhaft ist:
1. Es wird nur nach einem Computermodell entscheiden. Diese Modelle habe ich in meiner täglichen Arbeit. Die sind wissenschaftlich interessant, aber für das echte Leben mehr als Fraglich
2. Das Modell entscheidet "Wolke Ja" oder "Wolke Nein"! Das Problem ist mit den Abstufungen
3. Es hat keiner gemessen da die Lasermessgeräte (von denen es in D 6 Stück gibt!!) alle bis auf eins gleichzeitig in Wartung sind!
3a. Die Messungen der Fluggesellschaften wurden ignoriert!
4. Die DLR kommt ihren von Steuergeldern bezahlten Mitarbeitern nicht in die Puschen mal einen Testflug mit ihren Steuergeld-Finanziertem Testflugzeug zu machen. Das soll am Montag-Abend passieren. Am Wochenende kann man da wohl niemandem zumuten zu arbeiten! Und der Vulkanausbruch kam wohl etwas überraschend!
5. Es gibt keine Werte über "wieviel Asche" ist überhaupt ein Problem.
Es gibt ja sonst auch Teilchen in der Luft
- Wüstensand
- Mücken/Fliegen/Vögel
- Ruß und Asche, der von Menschen gemacht ist
- Pollen
Wie viele Flugzeuge fallen über der Sahara bei Sandstürmen runter? Und die sieht man sogar!
6. Hat jemand mal gefragt, was die vom VAAC in London für einen Hintergrund haben?
a) die finden es super, dass jemand mal auf sie hört!
b) wie stehen die zum Luftverkehr (sind es Kampf-Ökos?)
7. Hat der Vulkan eine Feinstaub-Plakette und kann ihm nicht die Eruption untersagt werden?
8. Am sichersten für den Flugverkehr ist es auch, wenn alle Flugzeuge am Boden bleiben. (Das gleiche gilt für Autos in der Garage!)
Ich fliege am Mittwoch wieder und hoffe, dass bis dahin noch ein Hrin eingeschaltet wird.