Direct Turnaround SGN-Airport

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Kann mir jemand von Euch sagen wie der Transit am SGN-Flughafen abläuft?

Hintergrund: ich habe Tickets von BKK nach Australien mit TG gesucht und bemerkt, dass SGN - BKK - MEL; AKL - BKK - SGN wesentlich günstiger ist als BKK - MEL; AKL - BKK und somit ab/bis SGN gebucht.

Nun muss ich aber statt ab BKK ab SGN fliegen, bzw. bis SGN, also benötige ich die Zubringer dazu. Am einfachsten wäre es nun mit TG hin und zurück zu fliegen, Aufenthalt in SGN wären 60 Minuten, Gepäck hätte ich keines. Das TG-Office SGN schreibt mir, dass das ausreicht, ich die Bordkarten für SGN - BKK (Hinflug) und SGN - BKK (Rückflug) bereits entweder online oder bei Abflug in BKK anstellen lassen kann.

Nun die Frage an die SGN-Spezialisten: wie läuft der Transit am SGN ab, muss ich von Ankunft zu Abflug (Transit) auf eine andere Ebene, durch eine Sicherheitskontrolle, oder gehe ich aus dem Flieger raus und stehe sozusagen am Abfluggate?

Danke!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Danke! Nur, bei beiden handelt es sich um internationale Ankunft und Domestik-Weiterflug, also mit Passkontrolle etc. Bei mir ist es aber ein internationaler Transit.

Ich habe nur etwas auf der JAL-Seite gefunden, die sprechen von einem Durchgang/Treppe mit Sicherheitskontrolle.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Volle Klarheit gibt es nicht, aber du bist definitiv nicht airside an den Gates (Quelle 8 Ankünfte intl. in den letzten zwei Jahren in SGN).

Transit ist ausgeschildert. Gehe von min. Siko aus, da ist SGN relativ streng, da sie nicht 100% sonst sicherstellen können das nur saubere Paxe durchgehen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA