Seite 113 von 114 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2278

Thema: Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

  1. #2241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    ANZEIGE
    Busankunft (von Basel) ASW ist die bei der Wurzel zu A, korrekt?

  2. #2242
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.249

    Standard

    A (Terminal 1 A)
    S (Schengen)
    W (West)

    Aus Basel könnte man mit dem Bus aber auch in ASO oder BSO ankommen.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  3. #2243
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Das ist klar Aber gemäss BP ist es ASW. Auf den Karten finde ich diese aber nicht

  4. #2244
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.249

    Standard

    Zitat Zitat von sandroboehringer Beitrag anzeigen
    Das ist klar Aber gemäss BP ist es ASW. Auf den Karten finde ich diese aber nicht
    Was ist jetzt eigentlich dein Problem?

    Bei Ankunft ASW ist alles super ausgeschildert: Gepäckausgabe, A/Z Gates, Übergänge nach B/C/D/E. Wenn du dort hoch kommst findest du Futterstationen, Duty Free und alles was das Herz begehrt.
    F4F sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  5. #2245
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi zusammen,

    fliege mit QR vo FRA nach DOH. Terminal 1, vermutlich B42.

    Ist es möglich, nach der SiKo zum Terminal 2 in die Sky oder Primeclass Lounge zu gehen und dann wieder zurück? Wenn ja, wie?

    Alternative wäre:
    Koffer abgeben, mit der Skyline zu T2 fahren, durch die SiKo, in die Lounge, dann zurück zum T1 (und ggf. nochmal durch die SiKo)?
    Ist das machbar und erlaubt?

    Viele Grüße

  6. #2246
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.249

    Standard

    Ich wage zu bezweifeln dass du mit T1 BP bei T2 an der BP Kontrolle durchgelassen wirst. Auf jeden Fall gibt es keinen Übergang nach SiKo zwischen T1 und T2.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  7. #2247
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln dass du mit T1 BP bei T2 an der BP Kontrolle durchgelassen wirst. Auf jeden Fall gibt es keinen Übergang nach SiKo zwischen T1 und T2.
    Mit Z-Bordkarte bei D/E non-Schengen durch die automatisierte Bordkartenkontrolle ging bei mir. Ich denke, dass das geht. Insgesamt also nur eine Sicherheitskontrolle nach der Fahrt mit der SkyLine.

  8. #2248
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    Und eine zurueck.

  9. #2249
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    599

    Standard

    Wie gesagt, ich habe nur eine SkyLine-Fahrt T2->T1 gemacht, um ab Z zu fliegen. Und ich wurde auch nur einmal kontrolliert.

  10. #2250
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.249

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe nur eine SkyLine-Fahrt T2->T1 gemacht, um ab Z zu fliegen. Und ich wurde auch nur einmal kontrolliert.
    hteo will aber...

    Zitat Zitat von hteo Beitrag anzeigen
    ... nach der SiKo zum Terminal 2 in die Sky oder Primeclass Lounge...
    ...gehen.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  11. #2251
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe nur eine SkyLine-Fahrt T2->T1 gemacht, um ab Z zu fliegen. Und ich wurde auch nur einmal kontrolliert.
    Eine Kontrolle im T2, um in die Lounge zu kommen, eine Kontrolle im T1, um zum eigentlichen Abfluggate zu kommen, da die Lounge in T2 unsauber ist.

    Wenn er sein Vorhaben wie beschrieben durchfuehrt,

    Zitat Zitat von hteo Beitrag anzeigen
    nach der SiKo zum Terminal 2 in die Sky oder Primeclass Lounge zu gehen
    um sich die Bordkartenkontrolle im T2, bei der er nur eine Bordkarte fuer das T1 vorweisen kann, zu ersparen, muss er sogar dreimal durch die Sicherheitskontrolle, naemlich einmal im T1, dann im T2 (T1 ist zwar sauber, aber T2 hat dezentrale Sicherheitskontrolle) und dann wieder im T1.

    Einzig die Passkontrolle kann er sich ersparen, wenn er T1 -> T2 -> T1 jeweils mit dem luftseitige Wagen der SkyLine faehrt. Da reicht dann die erste Kontrolle im T1 zur Ausreise.

  12. #2252
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Eine Kontrolle im T2, um in die Lounge zu kommen
    Gibt es eine Sicherheitskontrolle vor Loungezutritt in T2?
    hteo sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #2253
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    11.695

    Standard

    So schreibt hteo das. Aber Du hast recht, sie scheinen vor der Sicherheitskontrolle zu sein.
    Was aber, wenn er im T1 durch die Sicherheitskontrolle geht und anschliessend luftseitig nach T2 faehrt, trotzdem zwei Sicherheitskontrollen bedeutet (hin und zurueck). Aber nicht drei, da hast Du glaube ich recht, dass ich mich von hteo auf die falsche Faehrte habe locken lassen.

  14. #2254
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Shanghai / Nürnberg
    Beiträge
    438

    Standard

    FRA T2 non-schengen hat die Kontrollen dezentral vor den Hat es, D1-4, D5-8 etc.
    Nur Passkontrolle ist vorher. Also Security Check hat man keinen vor der Lounge

  15. #2255
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo! Ich hoffe ich beziehe jetzt keine Schelte für so eine Anfängerfrage .. aber ich fliege am Sonntag das erste Mal Business mit der LH in die USA und wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen vorher mal zumindest kurz in die Lounge zu schnuppern. Ankunft (innerdeutscher Zubringer) ist an sowas wie A30, Abflug nur 2 Stunden später an Z50-Z58 irgendwo. Jetzt habe ich schon rausgefunden das sich da dann wohl die Business Lounge bei Z54 anbietet?

    Wir hatten letztes Jahr das Problem bei ähnlicher Konstellation das die Passkontrolle zwischen Zubringer und Z-Gates dermaßen überlaufen war, zusammen mit den langen Wegen in Z haben wir damals unseren Anschluss verpasst - auch wenn LH dann glücklicherweise direkt für Ersatz gesorgt hat, war das alles andere als ein entspannter Start.

    Deshalb meine Sorge bzw Frage... Gibt es irgendwelche "Insider Tipps" um schneller zu den entsprechenden Z Gates zu gelangen? (Passport Control an einer anderen Stelle zb die nicht so überlaufen ist, oder hat sich die Situation da eh verbessert?)
    Abflug ist Sonntag, früher Nachmittag...

    Tausend Dank im Vorraus für jegliche Tipps!

  16. #2256
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    599

    Standard

    Bei meinen letzten Flügen gab es gar keine Passkontrolle mehr vor Z50.

  17. #2257
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Bei meinen letzten Flügen gab es gar keine Passkontrolle mehr vor Z50.
    Oh interessant - von A kommend?

  18. #2258
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DLH422
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    599

    Standard

    Nein, ich meinte von Z kommend. Da gab es mal eine separate Passkontrolle für A+ (Z+), also für die Gates Z50-Z69, also die Flüge, die Richtung USA gingen. Keine Bundespolizei sondern nur eine Prüfung des Reisepasses. Die letzten Male habe ich die nicht mehr gesehen. Ich dachte diese Kontrolle sei gemeint gewesen. Aber vielleicht war auch die Kontrolle gemeint, um von A nach Z zu gehen, also die eigentliche Ausreisekontrolle. Für die gibt es, soweit ich weiß, eine Alternative, wenn man bei A26 die Treppe hochgeht.

  19. #2259
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von DLH422 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht war auch die Kontrolle gemeint, um von A nach Z zu gehen, also die eigentliche Ausreisekontrolle. Für die gibt es, soweit ich weiß, eine Alternative, wenn man bei A26 die Treppe hochgeht.
    Jepp sorry, die meinte ich .. das war zumindest letztes Jahr (im November) ein total überlaufenes Nadelöhr das uns wie gesagt den Anschlussflug gekostet hat. Hatte extra vorher bei LH gefragt ob die Umsteigezeit reichen würde, was mir doppelt und dreifach versichert wurde. Dabei sagte uns das Personal vor Ort dann das Problem mit der total unterbesetzten Ausreisekontrolle gäbe es schon seit mehreren Wochen.
    (es waren nur 2-3 Kabinen mit Bundespolizisten besetzt)

    Dann versuchen wir unser Glück mal bei A26...

  20. #2260
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Herr Bierwurst
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Bei A26 kann man zwar in die EU einreisen, aber nicht mehr umgekehrt. Eine Alternative zu der Ausreise an der A/A+ Wurzel ist eine weitere Passkontrolle Die sich im Bereich der Fahrstühle im Obergeschoß befindet (dort wo es Nach unten in den TdG geht) Da kann es aber natürlich auch voll sein, insbesondere wenn nur ein Häuschen besetzt ist.
    DLH422 und conando sagen Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •