Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
gibt es in FRA eigentlich einen Transferservice, der mich elegant von der einen zur anderen Seite bringt und mir kilometerlanges Kofferziehen und den Skytrain erspart?
Wenn ja, wo kann ich das buchen? Habe weder bei LH.com noch auf der Homepage von FRA was dazu gefunden.
Fraport bietet einen VIP Service an: Fraport AG VIP-Service

edit: SOG war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

boerzel

Guest
Guggst du hier:
Fraport AG VIP-Services

Das Gepäck wird in Frankfurt allerdings üblicherwiese durchgecheckt. Das muss also niemand kilometerweit über den Flughafen ziehen.

Danke. Ich bin ein Freund des Kompakten und reise daher mit Bordtrolley und Laptoptasche.
Der VIP-Service ist für meine Belange völlig überzogen. Ich meinte eher etwas analog dem Service für Gehbehinderte. Ganz ohne persönlichen Assistenten, VIP-Lounge und Catering. Nur einfach über's Vorfeld von A nach B.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Danke. Ich bin ein Freund des Kompakten und reise daher mit Bordtrolley und Laptoptasche.
Der VIP-Service ist für meine Belange völlig überzogen. Ich meinte eher etwas analog dem Service für Gehbehinderte. Ganz ohne persönlichen Assistenten, VIP-Lounge und Catering. Nur einfach über's Vorfeld von A nach B.
Ich hatte am Mittwoch auch das Vergnügen von A36 zu C14 laufen zu dürfen :) Ein Service mit Elektro-Mobilen oder so wäre schon nett.
By the way: Wie läuft das eigentlich wenn man First fliegt? Folgende Annahme:
Ankunft aus ZRH bei A36, Ablug nach PEK an C14. Welche Lounge nutzt man am besten? Wird man zum Flugzeug gefahren? Wahrscheinlich ja nicht, da keine Vorfeldposition?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Danke. Ich bin ein Freund des Kompakten und reise daher mit Bordtrolley und Laptoptasche.
Der VIP-Service ist für meine Belange völlig überzogen. Ich meinte eher etwas analog dem Service für Gehbehinderte. Ganz ohne persönlichen Assistenten, VIP-Lounge und Catering. Nur einfach über's Vorfeld von A nach B.
Gibt es meines Wissens nicht. Auch Gehbehinderte werden wohl kaum übers Vorfeld gefahren, sondern mit dem E-Cart innerhalb der Terminals von A nach B.

Wenn es einen solchen Servive geben würde und der Preis dafür deutlich unter dem des VIP Service liegen würden, dann würden in Frankfurt vermutlich ganze Horden das Vorfeld zwischen A und B bevölkern. ;)

Grundsätzlich empfehle ich jedoch den Tunnel des Grauens :)p). Mit den beiden Moveable Runways (Wie heisst das eigentlich auf Deutsch?) lässt sich der Weg zwischen A und B auf wenige Minuten verkürzen und die meisten entkommen diesem Tunnel auch einigermassen lebend.
=;
 
N

nevadaman

Guest
Ich komme aus den USA in ECO mit LH in FRA an und steige um nach STR (bin FTL) hab zwei Stunden Zeit.

lohnt sich da die Welcome Lounge oder soll ich lieber die Business Lounge bei A26 nehmen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich komme aus den USA in ECO mit LH in FRA an und steige um nach STR (bin FTL) hab zwei Stunden Zeit.
lohnt sich da die Welcome Lounge oder soll ich lieber die Business Lounge bei A26 nehmen?
Wenn du halbwegs pünktlich ankommst schnell durch die Einreise bist, würde ich in die Welcome Lounge - die ist doch deutlich netter :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Fliege mit US nach CLT, so weit ich das sehe ab 1C. Gibt es da in der Nähe der Gates, also nach den Sicherheitskontrollen, noch Raucherkabinen? Bin dort letztes Jahr mit SQ abgeflogen und konnte keine finden...
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Kann mir bitte jemand sagen welche Gates in Terminal 2 eine Fluggastbrücke haben? Danke :)
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Gänseleberpastete im Handgepäck?

Mal eine Frage zur Siko in FRA:
Ich möchte eine kleine Packung Gänseleberpastete bei meinem nächsten Flug im Handgepäck mitnehmen. Die Konsistenz ähnelt einer normalen Wurst.
Gibt es schon Erfahrungswerte bez. der SiKo (war on liquids!)?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke, dass du hier der Willkür der Naturgewalten ausgesetzt bist, in FRA kann man diesbezüglich, wie an den meisten anderen Flughäfen, jede Art Erfahrung machen. Ich würde tippen, dass es zu 70-80% klappt.
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Die Flieger aus NUE parken ja immer auf Vorfeldposition (wenn LH Regional). Wenn ich nun in F fliege und eine Limo sollte für mich da stehen, werde ich dann immer bei Busankunft A rausgelassen oder kann ich den Fahrer fragen, ob er mich bei C rauslassen kann, wenn die LH456 von dort gehen sollte? Meine Übergangszeit beträgt 65 Minuten und ich habe auf lange Märsche etc. dann keine Lust.

Wenn wir überpünktlich sein sollen, dann würde ich sowieso per pedes zum FCT laufen. Dazu Frage: Die Check-In Annahmeschlusszeit bei F ist in FRA bei 30 Minuten. Also sollte ich spätestens 30 Minuten vorher dort sein, obwohl ich auch schon eingecheckt bin, oder?

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Die Flieger aus NUE parken ja immer auf Vorfeldposition (wenn LH Regional). Wenn ich nun in F fliege und eine Limo sollte für mich da stehen, werde ich dann immer bei Busankunft A rausgelassen oder kann ich den Fahrer fragen, ob er mich bei C rauslassen kann, wenn die LH456 von dort gehen sollte? Meine Übergangszeit beträgt 65 Minuten und ich habe auf lange Märsche etc. dann keine Lust.

Wenn wir überpünktlich sein sollen, dann würde ich sowieso per pedes zum FCT laufen. Dazu Frage: Die Check-In Annahmeschlusszeit bei F ist in FRA bei 30 Minuten. Also sollte ich spätestens 30 Minuten vorher dort sein, obwohl ich auch schon eingecheckt bin, oder?

Oliver

Auf die Limo würde ich mich aber nicht verlassen. Es sei denn, Du bist HON. F Paxe ohne bzw. nur mit FTL/SEN Status werden i.d.R. nur abgeholt, wenn ein HON in die gleiche Richtung muss oder die Umsteigezeit sehr knapp ist.
Ansonsten fährt Dich die Limo ins FCT bzw. ans Abflugterminal.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Auf die Limo würde ich mich aber nicht verlassen. Es sei denn, Du bist HON. F Paxe ohne bzw. nur mit FTL/SEN Status werden i.d.R. nur abgeholt, wenn ein HON in die gleiche Richtung muss oder die Umsteigezeit sehr knapp ist.
Ansonsten fährt Dich die Limo ins FCT bzw. ans Abflugterminal.
Abgeholte Passagiere werden NICHT ins FCT gebracht, sondern zu den jeweiligen Busankünften. Das ist abhängig von Ankunft Schengen oder Nicht-Schengen, von Zollvorgaben und zusätzlich davon, wo das Gepäck rauskommt. Wenn es die Vorschriften bzgl. Schengen und Zoll erlauben kann man den Fahrer bitten eine andere als die vorgegebene Busankunft anzusteuern.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Kann ich somit also auch bei C rausgelassen werden, wenn LH456 von dort weggeht?

Oliver
Ich denke nicht. Aus NUE ankommend ist man in Schengen und muss ausreisen. Die Busankunft in C ist meines Wissens nur für Nicht-Schengen Passagiere.

Du könntest aber fragen, ob du zur Busankunft B Schengen gebracht wirst. Dort geht die Rolltreppe hoch, dann rechts Richtung Passkontrolle und dananach wieder rechts Richtung B20 zur FCL B. Dauer max. 10 Minuten. Von der FCL B gibt es einen Limo/Van-Transfer für alle Non-Schengen A und C Abflüge.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
88
0
Morgen!

Fliege vom 28.04. - 01.05.2011 nach Island, allerdings vom Terminal 2.

Suche nun einen günstigen Parkplatz am Terminal 2 oder ein Parkhaus mit Shuttleservice direkt zum Terminal 2. Habe keinen Bock zum Terminal 1 zufahren und dann mit dem Skytrain zum Terminal 2.

Billigstes Angebot was ich bisher gefunden hab: Parkhaus Niederrad für 43€ für 4 Tage.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Morgen!

Fliege vom 28.04. - 01.05.2011 nach Island, allerdings vom Terminal 2.

Suche nun einen günstigen Parkplatz am Terminal 2 oder ein Parkhaus mit Shuttleservice direkt zum Terminal 2. Habe keinen Bock zum Terminal 1 zufahren und dann mit dem Skytrain zum Terminal 2.

Billigstes Angebot was ich bisher gefunden hab: Parkhaus Niederrad für 43€ für 4 Tage.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee

Willkommen im Platzhirsch

Dürfte sicherlich billiger sein, wie Dein Parkhaus. Ich weiss nur nicht, ob der Shuttle-Bus auch zum Terminal 2 fährt. Könntest Du aber sicher mit einem kurzen Anruf in Erfahrung bringen.
 

Hulz

Reguläres Mitglied
26.08.2010
88
0
Billigere Parkhäuser hab ich auch gefunden, allerdings fährt fast keiner direkt ans Terminal 2.
Das Platzhirsch Parkhaus auch nicht. Antwort: Nutzen Sie den Skytrain. Das wollen wir aber nicht.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich muss auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Plane in FRA um 20:50 Uhr (mit LH 888 nach VNO) abzufliegen. Habe jetzt die Option statt R&F auch einfach günstig mit LH094 von FDH aus zu connecten. Der Flug kommt aber erst um 19:40 in FRA an, also 1h10. Meint ihr das wird passen?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich muss auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen:

Plane in FRA um 20:50 Uhr (mit LH 888 nach VNO) abzufliegen. Habe jetzt die Option statt R&F auch einfach günstig mit LH094 von FDH aus zu connecten. Der Flug kommt aber erst um 19:40 in FRA an, also 1h10. Meint ihr das wird passen?

Unter normalen Umständen ja, wenn es nicht auf einem Ticket ist, würde ich das Ganze als riskant einstufen. 100% hast Du auch eine Vorfeldposition und da im Moment ein Haufen Zeugs in der Cargo City abgefertig wird, kann das schon eng werden.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Unter normalen Umständen ja, wenn es nicht auf einem Ticket ist, würde ich das Ganze als riskant einstufen. 100% hast Du auch eine Vorfeldposition und da im Moment ein Haufen Zeugs in der Cargo City abgefertig wird, kann das schon eng werden.

Ja es wäre auf 2 Tickets. Werde nochmal gucken, leider gibt es den FLug der um 17:30 rum in FRA ist an diesem Tag nicht. Danke erstmal für deine Hilfe!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Willkommen im Platzhirsch

Dürfte sicherlich billiger sein, wie Dein Parkhaus. Ich weiss nur nicht, ob der Shuttle-Bus auch zum Terminal 2 fährt. Könntest Du aber sicher mit einem kurzen Anruf in Erfahrung bringen.

Billigere Parkhäuser hab ich auch gefunden, allerdings fährt fast keiner direkt ans Terminal 2.
Das Platzhirsch Parkhaus auch nicht. Antwort: Nutzen Sie den Skytrain. Das wollen wir aber nicht.
Hier ein Auszug aus einer Buchung beim Platzhirsch:

Shuttletransfer zum Flughafen.

Die kostenlosen Shuttlebusse vom Parkhaus Platzhirsch fahren alle 20 Minuten zu den Flughafenterminals. Sie stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, zur Verfügung.

Information zur Rückkehr

Shuttlebus zum Parkhaus

Sobald Sie den Sicherheitsbereich am Flughafen Terminal 2 verlassen haben, können Sie unter folgender Nummer einen Shuttlebus anfordern: 0049 (0) 6107 405 97 65.

Haltestelle am Terminal 1.
Ankunftsebene, Halle B, Ausgang Nr. 6
3 Straßen überqueren, hinter McDonalds rechts zur Linienbushaltestelle Nr. 11.
Warten Sie dort auf den Parkhaus-Platzhirsch-Shuttlebus.

Shuttle Bereich Terminal 2.
Bitte rufen Sie 06107 4059765 an und gehen Sie zu Ausgang D E.
Auf der 3. Fahrspur rechts neben dem Taxistand ist ein blau markierter Streifen.
Dort werden Sie von unserem Parkhaus-Platzhirsch-Shuttlebus abgeholt.
Terminal 2 ist also kein Problem und wird auch direkt angefahren.