Der kleine Fragen Thread zu Frankfurt (Sammelthread)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Frage: Welchen Vorteil bringt dir der Vorabend Checkin? Warum nicht einfach morgens im Sheraton auschecken und gemütlich rüber zu T1, Einchecken im F Bereich (Einziger Vorteil: Aufgegebenes Gepäck muss dann nicht rüber zum FCT geschleppt werden) und dann rüber zum FCT gehen?

Ich fahr diesmal abends eh mit Leihwagen in FRA vor und will mein Gepäck loswerden (= einchecken). Und das am liebsten so schnell und reibungslos wie möglich. Brauchen werde ich es bis auf das Handgepäck frühestens am nächsten Abend wieder. Dann kann ich das Gepäck auch nach dem Vorrollen in FRA gleich einchecken, anstelle es erst ins Sheraton zu schleppen und dann am nächsten morgen wieder zum FCT zu schleppen.

Außerdem wird der Ablauf am nächsten Morgen dann ruhiger, wenn es mir egal sein kann, wie voll es am CI ist.

Die Frage ist nur, wo kann ich am reibungslosesten am Vorabend vorrollen und einchecken. Bei LH wussten es alle vier Hotline-Ops nicht, und die Email ist seit einer Woche unbeantwortet. :eyeb: Ich hatte die Hoffnung, dass es hier jemand wissen könnte.

@1: Morgens könnten die Schlangen am F Schalter auch mal länger sein, aber er könnte, da er wohl eh entsprechend gepackt hat, abends im Terminal einchecken und dann morgens zum FCT schlendern.
Das ist der Plan und einer der Gründe dafür! :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Ich fahr diesmal abends eh mit Leihwagen in FRA vor und will mein Gepäck loswerden (= einchecken). Und das am liebsten so schnell und reibungslos wie möglich. Brauchen werde ich es bis auf das Handgepäck frühestens am nächsten Abend wieder. Dann kann ich das Gepäck auch nach dem Vorrollen in FRA gleich einchecken, anstelle es erst ins Sheraton zu schleppen und dann am nächsten morgen wieder zum FCT zu schleppen.
Wann ist denn dein Flug? Wenn es noch eine Woche Zeit hat könnte ich nächste Woche im FCT mal fragen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wann ist denn dein Flug? Wenn es noch eine Woche Zeit hat könnte ich nächste Woche im FCT mal fragen.
Vielen Dank für das Angebot - der Flug war So morgen (viele Grüße allerseits aus New York an dieser Stelle ;) ), und wie ich mittlerweile weiß, ist am FCT kein Vorabend Check in möglich, der funktioniert nur in normalen Terminal.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Transferzeit Intra-EU

Überlege mir gerade ZRH-FRA-BUD zu buchen, aber mit 45min in FRA - ist das realistisch? So wie ich FRA in Erinnerung habe wäre es kein Problem wenn beide am A oder B sind, wenn ich dazwischen her müsste schon, oder? Beide Flüge währen LH-op.

Habe mal kurz gesucht und es scheint im Grossen und Ganzen nicht unmöglich zu sein.. gibt es da besondere Problemfälle oder Zeiten zu denen das eher nicht klappt?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Überlege mir gerade ZRH-FRA-BUD zu buchen, aber mit 45min in FRA - ist das realistisch? So wie ich FRA in Erinnerung habe wäre es kein Problem wenn beide am A oder B sind, wenn ich dazwischen her müsste schon, oder? Beide Flüge währen LH-op.

Habe mal kurz gesucht und es scheint im Grossen und Ganzen nicht unmöglich zu sein.. gibt es da besondere Problemfälle oder Zeiten zu denen das eher nicht klappt?
Obacht, Ankünfte aus ZRH sind leider etwas problematisch. Man kommt zwar des öfteren an einem A Gate an, wird aber dann per Bus zur Ankunft B Schengen gefahren, damit man an einer Zollstelle vorbeigehen kann. Die ist zwar immer unbesetzt, aber Vorschrift ist Vorschrift. Durch eine Sicherheitskontrolle muss man allerdings nicht mehr, aber die Wege können dann schon recht weit sein. 45 Minuten sollte reichen, aber ich würde nicht die letzte Verbindung des Tages nach BUD buchen und gut zu Fuß solltest du auch sein.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Danke für die Info. Hätte nämlich fast den letzten Flug am Tag gebucht! Nehme jetzt den Vorletzten und mache auf sportlich ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Wanderwege in FRA

Ich muss euch mit zwei Fragen zu FRA behelligen:

Ich habe in FRA 55 min Umsteigezeit für Intraschengen -> Interkont opb LH, ich gehe davon aus, dass die MCT dabei gewahrt ist. Sich zu bewahrheiten scheinender worst case ist Ankunft in T1/A, Weiterflug T1/C.

Wie marschiere ich am günstigsten und wie lange brauche ich für die Strecke, falls ich bei der Ankunft nicht mit einem Caddy abgeholt werde, wovon ich allerdings ausgehe? Ich meine mich zu erinnern, dass ein user hier im Forum mal eine "Schnellverbindung" beschrieben hat, finde jedoch trotz gehöriger Anstrengung den thread nicht mehr... :eek:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
548
INN
Von T1A-Schengen nach T1C auf jeden Fall aussen herum gehen. Also raus aus dem Sicherheitsbereich und durch die Schalterhallen zum Bereich C, da durch die Passkontrolle und dann vor den Gates durch die Security. Alternative bei Gate A26 nach oben, da durch die Passkontrolle und dann den Zug bis T1 B/C nehmen, von da gehen. Wenn du halbwegs fit bis ist das Gehen genausoschnell, ansonsten ist der Zug eventuell etwas bequemer.
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich würde den Tunnel nach B nehmen, da durch die Passkontrole und dann an der SEN-Lounge oben vorbei nach C.
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Zugang Lounge für "FTL Frischling"?

Hallo,

ich fliege demnächst Economy auf der Strecke LHR-FRA-MUC. Beim ersten Abschnit (LHR-FRA) bekomme ich das 30. Segement in diesem Jahr voll, d.h. ich bin dann (theoretisch) FTL. Kann ich dann schon in FRA in die Business Lounge? Eine FTL-Karte habe ich dann logischerweise noch nicht, kann aber einen M&M Kontoausdruck mitnehmen, der die Anzahl der Segmente nachweist.

Danke für Eure Antworten,
Stefan (ein Vielflieger-Noob)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hallo,

ich fliege demnächst Economy auf der Strecke LHR-FRA-MUC. Beim ersten Abschnit (LHR-FRA) bekomme ich das 30. Segement in diesem Jahr voll, d.h. ich bin dann (theoretisch) FTL. Kann ich dann schon in FRA in die Business Lounge? Eine FTL-Karte habe ich dann logischerweise noch nicht, kann aber einen M&M Kontoausdruck mitnehmen, der die Anzahl der Segmente nachweist.
Nach meiner Logik wohl eher nicht, da ja nicht sofort bei Ankunft in FRA der Kontostand aktualisiert wird. Konkret weist also der Kontoauszug in FRA erst 29 Segmente aus. Aber beim Rückflug in MUC sollte das entsprechende Segment dann wohl gutgeschrieben sein.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Nach meiner Logik wohl eher nicht, da ja nicht sofort bei Ankunft in FRA der Kontostand aktualisiert wird. Konkret weist also der Kontoauszug in FRA erst 29 Segmente aus. Aber beim Rückflug in MUC sollte das entsprechende Segment dann wohl gutgeschrieben sein.
Na ja, ich habe ja den Kontoauszug mit 29 Flügen dabei und meine Bordkarte LHR-FRA, also die des 30. Fluges. Damit habe ich die 30 nachgewiesen, oder?
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
nutz doch einfach den Lounge-Zugangs-Voucher den du beim erreichen der 25 Flüge bekommen hast. dann kommste auch sicher in die Lounge.
...oder er kommt wie bei mir erst 2 Wochen nach der FTL Karte an, dann nützt er natürlich nix mehr...

Ich durfte in BRE mit Kontoauszug und Ticket des Hinflugs (das war der 30.) "ausnahmsweise" in die Lounge.
Die Drachen da sind aber auch nicht sehr drachig sondern immer sehr nett (y)
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hallo,

ich fliege demnächst Economy auf der Strecke LHR-FRA-MUC. Beim ersten Abschnit (LHR-FRA) bekomme ich das 30. Segement in diesem Jahr voll, d.h. ich bin dann (theoretisch) FTL. Kann ich dann schon in FRA in die Business Lounge? Eine FTL-Karte habe ich dann logischerweise noch nicht, kann aber einen M&M Kontoausdruck mitnehmen, der die Anzahl der Segmente nachweist.

Danke für Eure Antworten,
Stefan (ein Vielflieger-Noob)
Wann ist denn demnächst?
Bis Mitte nächster Woche ist zumindest die Lounge in A noch geschlossen.
http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/15867-business-class-lounge-a26-geschlossen.html
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
die Lounge ist seit Dienstag morgen wieder offen.
...und brechend voll um 8:00 gewesen
 
K

kraven

Guest
Gibt es im Terminal 1 eine Kurzparkerzone, analog zu der im Terminal 2 am Anfang bzw. Ende, wo man 10 Minuten kostenlos halten könnte?
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
Weiß jemand ob man im Terminal 2 auch vor der Baggage Claim in den öffentlichen Bereich kommt wie im Terminal 1 (bis manchmal C-Bereich) oder nicht?
 
K

kraven

Guest
Komm ich irgendwie im T1 (ich vermute mal, es wird Busankunft B) Non-Schengen ankommend ohne Fummelbude zu einer Lounge, bevorzugt auch Non-Schengen?
 
B

boerzel

Guest
Umsteigetransfer?

Hallole,

gibt es in FRA eigentlich einen Transferservice, der mich elegant von der einen zur anderen Seite bringt und mir kilometerlanges Kofferziehen und den Skytrain erspart?
Wenn ja, wo kann ich das buchen? Habe weder bei LH.com noch auf der Homepage von FRA was dazu gefunden.

Danke & Gruß
boerzel
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Hallole,

gibt es in FRA eigentlich einen Transferservice, der mich elegant von der einen zur anderen Seite bringt und mir kilometerlanges Kofferziehen und den Skytrain erspart?
Wenn ja, wo kann ich das buchen? Habe weder bei LH.com noch auf der Homepage von FRA was dazu gefunden.

Danke & Gruß
boerzel
Guggst du hier:
Fraport AG VIP-Services

Das Gepäck wird in Frankfurt allerdings üblicherwiese durchgecheckt. Das muss also niemand kilometerweit über den Flughafen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person