Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von asahi
  • 1 Beitrag von j2w

Thema: Aktuelle News zu Emirates

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    62

    Standard Aktuelle News zu Emirates

    ANZEIGE
    Emirates ist scheinbar auch etwas in Turbulenzen. Nach Angaben der Airline müssen demnächst wegen Pilotenmangel viele Flüge gestrichen werden.
    Bis zu 150 Piloten fehlen aktuell. Zudem hat Airline-Chef Tim Clark angekündigt, die Zusammenarbeit mit Etihad zu vertiefen, nachdem er dies bisher abgelehnt hat.

    Weiters will Emirates scheinbar die Cabin-Crews reduzieren, was bereits zu heftigen Reaktionen führt. Ähnliches hat ja Etihad erst letztes Jahr durchgezogen.

    Es wird spannender am Golf.

    Quelle: siehe Links

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.153

    Standard

    Das EK einen Pilotenmangel hat, ist ein alter Hut.
    2013 https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ieger-aus.html
    2016 Emirates und der Pilotenmangel: Golf-Airline stößt an die Grenzen des Wachstums

    Das man aber an der Crew Sparen will, finde ich auch Kritisch. Man hat zwar mehr Crewmitglieder als vorgeschrieben, aber dennoch leidet der Service bei weniger Personal.
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.
    2017 MGZ-RGN-DXB-MUC-BKK-PRG-NRT-HND-KIX-ITM-KOJ-KUM-KMI-INC-CGO-CTU-KWE-DYG-CAN-AXJ-CTS-TOY-KMQ-SDJ-OIT
    2018 BKK-DXB-MUC-FRA-PEK-HRB-CAN-XMN-WUS-HND-CTS-WKJ-RIS-OKD

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    QFB
    Beiträge
    62

    Standard

    Bisher hat das lediglich die Expansion gehemmt. Nun hat es aber Auswirkungen auf den Flugbetrieb. Scheinbar ist die ohnehin hohe Fluktuation noch weiter angestiegen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Wismut Aue
    Beiträge
    2.153

    Standard

    Auch das ist keine Neuigkeit. So wurden vor 1-2 Jahren schon Flüge storniert wegen Pilotenmangel.
    2017 MGZ-RGN-DXB-MUC-BKK-PRG-NRT-HND-KIX-ITM-KOJ-KUM-KMI-INC-CGO-CTU-KWE-DYG-CAN-AXJ-CTS-TOY-KMQ-SDJ-OIT
    2018 BKK-DXB-MUC-FRA-PEK-HRB-CAN-XMN-WUS-HND-CTS-WKJ-RIS-OKD

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Auch das ist keine Neuigkeit. So wurden vor 1-2 Jahren schon Flüge storniert wegen Pilotenmangel.
    Sind die nicht in der Lage, so ein Problem innerhalb von 1-2 Jahren zu lösen??? Wie handelt das Haus Emirates dann wirkliche Probleme, wenn es hierfür schön länger als 2 Jahre braucht?

  6. #6
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    341

    Standard

    Warum sollte das keine Strategie sein, den Personalstand auf Kante genäht zu belassen, als sich einen größeren Pilotenpool zuzulegen, auf den man bei Engpässen zurückgreift? Streikgeplagte Airlines halten doch auch nicht so viele Piloten vor, um ohne Ausfälle solche Phasen zu kompensieren.
    Letztendlich kommt alle paar Jahre ein aufgewärmter Artikel, viel mehr "Schaden" habe ich da noch nicht mitbekommen.
    asahi sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •