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Thema: EK 62 ab Hamburg Wechsel von A380 zu 777

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    ...Trotzdem wäre es im Extremfall möglich auch eine zweite 777 Crew "Deadhead" ex DXB mit an Bord zu haben die dann zurückfliegt...
    Kam das schon mal vor? Oder warum bist du dir das so sicher, dass das EK macht?
    Hier geht es aber um einen Flug in 7 Wochen und nicht ob morgen anstelle eines A380 eine B777 zum Einsatz kommt. So gab es bei meinen 239 Flügen mit EK keine einzige kurzfristige Änderung zwischen Airbus und Boeing. Nur so viel zu den “Möglichkeiten“.
    DFW_SEN sagt Danke für diesen Beitrag.
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  2. #22
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    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Kam das schon mal vor? Oder warum bist du dir das so sicher, dass das EK macht?
    Hier geht es aber um einen Flug in 7 Wochen und nicht ob morgen anstelle eines A380 eine B777 zum Einsatz kommt. So gab es bei meinen 239 Flügen mit EK keine einzige kurzfristige Änderung zwischen Airbus und Boeing. Nur so viel zu den “Möglichkeiten“.
    Wow, 239 EK Flüge ist mal eine Hausnummer und Ansage- Respekt, bin gerade temporär vom Gold oder Platin etwas geblendet.

    Warum sollte EK das machen ? EK ist nicht EW und dürfte immer genug Flugzeuge/Crews des richtigen Typs in Reserve haben und deshalb werden sie es wohl extrem selten oder fast nie machen, was deine Erfahrung ja auch bestätigt. Hier ging es um des Kaiser´s Bart Frage ob es operativ grundsätzlich möglich ist.

  3. #23
    j2w
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Hier ging es um des Kaiser´s Bart Frage ob es operativ grundsätzlich möglich ist.
    Nicht wirklich.
    Volume suggerierte die ständige totale Unsicherheit ob 77W oder 380.
    Es ging nicht um theoretische Szenarien aus irgendeinem Notfall von heute auf morgen so einen Wechsel durchzuboxen.

  4. #24
    Aktives Mitglied Avatar von CASHMAN
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    Das Emirates wechselt, kommt vor. Bei mir wechseln Sie nicht den Flugzeugtyp sondern fliegen die Strecke jetzt ohne von mir gebuchte First.
    Ansicht kein Problem, aber Amex und auch Emirates erzählen wir jede Woche, warum ich keine Rückerstattung für die stornierten Tickets bekommen kann.
    Laufe seit 9 Wochen meinem Geld hinterher.
    uwe971 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    j2w
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    Zitat Zitat von CASHMAN Beitrag anzeigen
    Das Emirates wechselt, kommt vor. Bei mir wechseln Sie nicht den Flugzeugtyp sondern fliegen die Strecke jetzt ohne von mir gebuchte First.
    Das hatte ich auch schon, aber auch nicht plötzlich und unerwartet und Umbuchung war problemlos möglich. Gleich ganz stornieren ist halt auch nur bei F Flex wirklich flexibel ;-)

  6. #26
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    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Schreib nicht solchen Käse.
    Es kann gar nicht “spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt werden“, da das Crewtechnich beim A380 und B777 gar nicht geht. Wenn, dann wird es lange im voraus auch so geplant und nicht spontan.
    Leute, ihr kapiert aber auch wirklich keine Ironie...
    Natürlich kennen wir alle die Fakten, aber EK gaukelt den Kunden vor, es würde immer "spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt", denn sie verkaufen den Flug als A380/"Wechsel möglich", obwohl sie ganz genau wissen, das es 777 sein wird. Da letzteres rechtswiedrig wäre (Ein Produkt zu bewerben, das man nicht beabsichtigt zu liefern, UWG), muss es ja wohl nach EK Auffassung ein "täglicher spontaner kurzfristiger Wechsel" sein... Und Gerichte werden nicht mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen (bzw. die Strafverfolgungsbehörden, Gerichte beweisen ja nichts).

    Ich finde es aktuell nicht mehr, aber es gab auf der EK Homepage eine extra Suchmaschine, bei der man nachgucken konnte, welcher Flugzeugtyp an welchem Tag auf welche Flugnummer geplant ist. Bevor man gebucht hat, wurde da immer die bestmögliche Option angezeigt (im hier diskutierten Fall der A380, in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"), und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
    Wuff, frabkk und defiant sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Natürlich kennen wir alle die Fakten, aber EK gaukelt den Kunden vor, es würde immer "spontan jeden Tag kurzfristig gewechselt", denn sie verkaufen den Flug als A380/"Wechsel möglich", obwohl sie ganz genau wissen, das es 777 sein wird. Da letzteres rechtswiedrig wäre (Ein Produkt zu bewerben, das man nicht beabsichtigt zu liefern, UWG), muss es ja wohl nach EK Auffassung ein "täglicher spontaner kurzfristiger Wechsel" sein... Und Gerichte werden nicht mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen (bzw. die Strafverfolgungsbehörden, Gerichte beweisen ja nichts).
    Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
    Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben. Und warum soll sich EK das leben schwer machen, mit sinnlosen hin und herwechseln der Muster. Manch einer sieht aber hinter allem eine Verschwörung. Und das hier ist eins der besten Beispiele dafür.
    Da du aber so viel zu wissen scheinst, kannst du uns doch sicherlich aufklären, wie oft es in der letzten Zeit einen Flugzeugwechsel zwischen Boeing und Airbus in HAM gab. Und warum weiß der TO denn schon 7 Wochen vor dem Flug, dass die Boeing fliegt und nicht der Airbus, wenn alles angeblich kurzfristig gemacht wird.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Ich finde es aktuell nicht mehr, aber es gab auf der EK Homepage eine extra Suchmaschine, bei der man nachgucken konnte, welcher Flugzeugtyp an welchem Tag auf welche Flugnummer geplant ist. Bevor man gebucht hat, wurde da immer die bestmögliche Option angezeigt (im hier diskutierten Fall der A380, in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"),...
    Und auch hier gehen die “Horrorgeschichten“ weiter. Wenn man liest, das “schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt“ hast du bei den 4 Legs mehr Pech gehabt als ich bei meinen 239 Flügen. Du musst das Unglück ja schon wahnsinnig anziehen. Seltsam das man das alles nicht nachprüfen kann. Aber anscheint findest du dich mit deinen Behauptungen noch cool. Dir sei es gegönnt. Bei so viel Unglück im Leben.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    ...und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
    Du bist wirklich ein ganz toller Hirsch.
    janfliegt und SkyIsTheLimit sagen Danke für diesen Beitrag.
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  8. #28
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    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
    Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben.
    Niemand hat die Absicht Werbung für den A380 ab Hamburg zu machen, schon gar nicht Emirates. Die Werbebanner hat der HSV nur zum Spaß aufgestellt um an vergangene Größe zu erinnern z.B. 25.3.1983 - Europapokalsieger der Landesmeister 1:0 gegen Juventus Turin !

    A380 HSV.jpg
    uwe971 und defiant sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Niemand hat die Absicht Werbung für den A380 ab Hamburg zu machen, schon gar nicht Emirates. Die Werbebanner hat der HSV nur zum Spaß aufgestellt um an vergangene Größe zu erinnern z.B. 25.3.1983 - Europapokalsieger der Landesmeister 1:0 gegen Juventus Turin !

    A380 HSV.jpg
    Steht da auch, dass das unendlich und garantiert ist?
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  10. #30
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    Reicht dann auch, gibt Abendbrot.

  11. #31
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    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Seltsam das man das alles nicht nachprüfen kann.
    Oh, die Screenshots habe ich noch irgendwo, muss mir mal die Mühe machen sie rauszusuchen. Ist halt schon ein paar Jahre her. Auf die Schnelle finde ich:
    Emirates Suchmaske.jpg
    Die Suchfunktion auf der Homepage
    (mit dem Versprechen :
    "Von privaten Suiten und Spa-Duschen bis zu in Betten
    verwandelbaren Sitzen und preisgekrönter Bordunterhaltung
    bietet Emirates auf jedem Flug ein einmaliges Erlebnis.
    Wenn Sie nähere Angaben zu Ihrem nächsten Emirates-
    Flug
    wünschen, geben Sie bitte Ihre Flugnummer oder Ihren
    Ab- und Zielflughafen ein.")

    Echte Hirsche könnten "nähere Angaben zu ihrem Flug" als Teil des Angebots völlig misverstehen...
    Schlaue Menschen wissen natürlich "nähere Angaben zu ihrem Flug" = "völlig unverbindliche allgemeine Hinweise"

    Emirates Information vor der Buchung.jpg
    Die Information ("nähere Angabe zu ihrem Flug") vor der Buchung (Lie Flat, 3 Reihen Sitze) = Völlig unverbindlicher allgemeiner Hinweis

    Emirates Information nach der Buchung.jpg
    Die Information (Realität auf ihrem Flug) nach der Buchung (Rutsche des Grauens, 4 Reihen Sitze)


    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Selten so viel Schwachsinn hier gelesen.
    Weder wird ein Flug mit einem besonderen Flugzeugmuster beworben noch hat man es nötig die Kunden zu Verarschen. Das Flugzeugmuster wird als Hinweis angegeben. Aber nicht beworben.
    Also dann verstehe ich die Homepages völlig falsch, die den A380 (mit Bar und so) oder die Business Class mit Lie Flat als Luxus anpreisen...
    Und dann ganz klein irgendwo schreiben, dass es auch noch was anderes gibt.

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich ein ganz toller Hirsch.
    Ich bin jedenfalls ein mündiger Verbraucher, der Kaufentscheidungen rational aufgrund der angebotenen (angepriesenen?) Leistung auswählt. Ich buche nur die Flüge, auf denen mir ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Produkt angeboten wird. Wird das dann am Ende nicht geliefert, bin ich denke ich schon zu Recht unzufrieden.
    Ich war mir völlig bewusst, dass es bei EK zu der Zeit sehr viele Flüge ohne Flat-Bed (im schlimmsten Fall mit Rutsche-des-Grauens als Mittelsitz...) gab, und habe die Route (KIX statt NRT oder HND) explizit danach ausgewählt, das für diese Route ein Flugzeug mit Flat Bed versprochen wurde. Sonst macht der Umweg über den Golf um einen Nachtlug und Schlaf zu bekommen keinen Sinn, ich hätte gar nicht erst bei Emirates gebucht, und wäre 12 Stunden weniger und 18 Stunden kürzer geflogen. Airlines mit "Rutsche des Grauens" gab es für weniger Geld mit deutlich kürzeren Flügen. Die "Full Flat" Information war das Kriterium mich für den Emirates Flug zu entscheiden.
    defiant sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Oh, die Screenshots habe ich noch irgendwo, muss mir mal die Mühe machen sie rauszusuchen. Ist halt schon ein paar Jahre her. Auf die Schnelle finde ich:
    Und schon wird der Lügner entlarvt. Die neue Business Class in der B777-200LR gibt es erst seit 14 Monaten. Sie wurde ja erst im März 2018 angekündigt. Auch ist sie erst dieses Jahr abgeschlossen worden.
    Aber wie geht das Sprichwort. Wer lügt, muss ein gutes Gedächtnis haben.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Emirates Suchmaske.jpg
    Die Suchfunktion auf der Homepage
    (mit dem Versprechen :
    "Von privaten Suiten und Spa-Duschen bis zu in Betten
    verwandelbaren Sitzen und preisgekrönter Bordunterhaltung
    bietet Emirates auf jedem Flug ein einmaliges Erlebnis.
    Wenn Sie nähere Angaben zu Ihrem nächsten Emirates-
    Flug
    wünschen, geben Sie bitte Ihre Flugnummer oder Ihren
    Ab- und Zielflughafen ein.")
    Ist das bindend und garantiert EK (oder jede andere Fluggesellschaft) das?


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Echte Hirsche könnten "nähere Angaben zu ihrem Flug" als Teil des Angebots völlig misverstehen...
    Schlaue Menschen wissen natürlich "nähere Angaben zu ihrem Flug" = "völlig unverbindliche allgemeine Hinweise"

    Emirates Information vor der Buchung.jpg
    Die Information ("nähere Angabe zu ihrem Flug") vor der Buchung (Lie Flat, 3 Reihen Sitze) = Völlig unverbindlicher allgemeiner Hinweis

    Emirates Information nach der Buchung.jpg
    Die Information (Realität auf ihrem Flug) nach der Buchung (Rutsche des Grauens, 4 Reihen Sitze)
    Und die nächsten Lügen. Mit Photoshop wird einfach die Reihe 11 Wegretuschiert. Die neue Business Class hat im 2. Abteil 4 Reihen und geht bis Reihe 11. du zeigst ja eine B777-300ER.
    Kannst du wunderschön hier im Video sehen.


    Aber warum präsentierst du hier einen Screenshots der B777-300ER, wenn dich EK angeblich bei der B777-200LR verarscht hat. Da ist die neue Business Class in 2-2-2 Anordnung und nicht wie bei dir 2-3-2.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Also dann verstehe ich die Homepages völlig falsch, die den A380 (mit Bar und so) oder die Business Class mit Lie Flat als Luxus anpreisen...
    Und dann ganz klein irgendwo schreiben, dass es auch noch was anderes gibt.
    Du verstehst anscheint gar nichts. Du willst uns nur Verarschen.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls ein mündiger Verbraucher, der Kaufentscheidungen rational aufgrund der angebotenen (angepriesenen?) Leistung auswählt. Ich buche nur die Flüge, auf denen mir ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Produkt angeboten wird. Wird das dann am Ende nicht geliefert, bin ich denke ich schon zu Recht unzufrieden.
    Ich war mir völlig bewusst, dass es bei EK zu der Zeit sehr viele Flüge ohne Flat-Bed (im schlimmsten Fall mit Rutsche-des-Grauens als Mittelsitz...) gab, und habe die Route (KIX statt NRT oder HND) explizit danach ausgewählt, das für diese Route ein Flugzeug mit Flat Bed versprochen wurde. Sonst macht der Umweg über den Golf um einen Nachtlug und Schlaf zu bekommen keinen Sinn, ich hätte gar nicht erst bei Emirates gebucht, und wäre 12 Stunden weniger und 18 Stunden kürzer geflogen. Airlines mit "Rutsche des Grauens" gab es für weniger Geld mit deutlich kürzeren Flügen. Die "Full Flat" Information war das Kriterium mich für den Emirates Flug zu entscheiden.
    Du schreibst “Ist halt schon ein paar Jahre her“ und “in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte“.
    Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Das Kartenhaus fällt zusammen.
    Emirates: Neue Business-Class für 777-200LR-Flotte - airliners.de
    Geändert von asahi (10.05.2019 um 11:31 Uhr)
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  13. #33
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    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Das Kartenhaus fällt zusammen.
    Emirates: Neue Business-Class für 777-200LR-Flotte - airliners.de
    Du wirst es nicht glauben, auch ich kann (anderslautende) Links anhängen.
    https://onemileatatime.com/emirates-...ss-fully-flat/

    Und ja, wenn man im Internet guckt was heute Sache ist, fällt jedes Kartenhaus zusammen das von der Vegangenheit berichtet... Versuch mal bei Google Maps Rhodesien oder die DDR zu finden. Hat es deshalb vermutlich auch nie gegeben.
    Du wirst es nicht glauben, es gab vor dem Sitz der heute ausgebaut wird bereits eine andere Generation, Und davor noch eine, und auch davor schon eine...

    Zitat Zitat von asahi Beitrag anzeigen
    Aber warum präsentierst du hier einen Screenshots der B777-300ER, wenn dich EK angeblich bei der B777-200LR verarscht hat. Da ist die neue Business Class in 2-2-2 Anordnung und nicht wie bei dir 2-3-2.
    Ich sage ja, ich habe nicht alle Screenshots sofort zur Hand. Damals war die Umbruchphase, die 777-200LR Flotte war bereits auf Full Flat umgerüstet (denn die hatten noch kurz davor eine völlig veraltete C), die 777-300ER Flotte noch bunt gemischt, die neueren hatten schon ab Auslieferung full-flat, die älteren noch die Angled lie-flat.
    Von daher waren die Routen, auf denen 777-200LR eingesetzt wurden sowieso safe, bei den anderen war man auf die detaillierten Informationen angewiesen. Einen 777-200LR Screenshot habe ich spontan nicht gefunden, aber wenn ich etwas suche finde ich den auch noch. Es ist halt schon ein bisschen her, erwarte doch nicht das ich das alles sofort haarklein finde, und mich haarklein an die absoluten Details erinnere.
    Stand vor der Buchung war, dass auf der Route FRA-DXB eine 777-300ER mit Full-flat, und auf der Route DXB-KIX eine 777-200LR eingesetzt würde.
    Stand nach der Buchung war dann 777-300ER mit angles lie flat auf allen 4 legs. Ganz spontan 5 Wochen (gerade aktuell nachgeguckt, Buchung 06.01.2015 für Flug 07.02.2015, da habe ich vielleicht vorher auch 4 oder 6 gesagt) vor dem Flug ausgerechnet in der Stunde geändert, in der ich gebucht habe. Völliger Zufall natürlich.
    defiant sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, auch ich kann (anderslautende) Links anhängen.
    https://onemileatatime.com/emirates-...ss-fully-flat/
    Du verstrickst dich in immer mehr in Unwahrheiten und dein Kartenhaus fällt immer mehr zusammen. Lügen haben eben kurze Beine.
    Der Link ist von 2014. Die neue C für die B777-300ER wurde aber erst 2016 präsentiert und ab Ende 2017 eingeführt. Die der B777-200LR gar erst 2018.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Und ja, wenn man im Internet guckt was heute Sache ist, fällt jedes Kartenhaus zusammen das von der Vegangenheit berichtet... Versuch mal bei Google Maps Rhodesien oder die DDR zu finden. Hat es deshalb vermutlich auch nie gegeben.
    Was hat das mit EK zu tun?


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, es gab vor dem Sitz der heute ausgebaut wird bereits eine andere Generation, Und davor noch eine, und auch davor schon eine...
    Das bestreitet auch keiner. Nur passen deine Behauptungen nicht mit der Wirklichkeit zusammen. Daher ist alles erlogen.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Ich sage ja, ich habe nicht alle Screenshots sofort zur Hand.
    Auch wieder Falsch. Du wolltest die Screenshots als echt verkaufen. Das ist aber nach hinten los gegangen.

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Damals war die Umbruchphase, die 777-200LR Flotte war bereits auf Full Flat umgerüstet (denn die hatten noch kurz davor eine völlig veraltete C), die 777-300ER Flotte noch bunt gemischt, die neueren hatten schon ab Auslieferung full-flat, die älteren noch die Angled lie-flat.
    Auch hier wieder Falsch. Die B777-200LR “Umbruchphase“ wurde erst vor 2 Monaten abgeschlossen. Auch war die alte C in der B777-200LR die aktuelle Business Class und nicht die “völlig veraltete“.
    So ist auch heute noch die überwiegende Mehrzahl der B777-300ER mit der normalen Business Class unterwegs und man kann es zuvor nicht erkennen, ob man die normale oder neue erhält.


    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Von daher waren die Routen, auf denen 777-200LR eingesetzt wurden sowieso safe, bei den anderen war man auf die detaillierten Informationen angewiesen. Einen 777-200LR Screenshot habe ich spontan nicht gefunden, aber wenn ich etwas suche finde ich den auch noch. Es ist halt schon ein bisschen her, erwarte doch nicht das ich das alles sofort haarklein finde, und mich haarklein an die absoluten Details erinnere.
    Und die nächsten Lügen. Es kann erst ab März diesen Jahres möglich sein, das die B777-200LR “safe“ war, da die Umrüstung beendet wurde. Wie können also 2 Monate “etwas her“ sein?



    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Stand vor der Buchung war, dass auf der Route FRA-DXB eine 777-300ER mit Full-flat, und auf der Route DXB-KIX eine 777-200LR eingesetzt würde.
    Stand nach der Buchung war dann 777-300ER mit angles lie flat auf allen 4 legs. Ganz spontan 5 Wochen (gerade aktuell nachgeguckt, Buchung 06.01.2015 für Flug 07.02.2015, da habe ich vielleicht vorher auch 4 oder 6 gesagt) vor dem Flug ausgerechnet in der Stunde geändert, in der ich gebucht habe. Völliger Zufall natürlich.
    Ich zitiere dich noch einmal.
    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    in meinem Fall auf allen 4 legs die 777-200LR die damals bereits die gute neue Business Class mit Full-Flat hatte). Aber oh Wunder, schon wenige Minuten nach der Buchung wurde bei der Sitzplatzauswahl etwas anderes angezeigt, und auch die Suchmaschine findet plätzlich etwas anderes (in meinem Fall plötzlich auf allen 4 legs 777-300ER, die damals noch die alte Business Class mit "Rutsche des Grauens" hatte). Das fand ich so kundenfreundlich, dass ich stattdessen bei TK gebucht habe, und den gebuchten vollflexiblem EK Flug dann später am Tag des Fluges gecancelt habe (auch eine "spontane Entscheidung"), und seither kein EK Kunde mehr bin. Man darf vielleicht tasächlich legal beschei****, aber mich nur einmal.
    Was denn nun?
    Zuerst waren alle 4 Legs B777-200LR und nun kommt die B777-300ER ins Spiel?

    Auch war die B777-200LR ab der Auslieferung zwischen 2007-09 schon damals mit der neuen Business Class ausgestattet und bei der B777-300ER gab es 2015 gar keine mit der alten Business Class mehr. Somit war im Jahre 2015 nur eine einheitliche in der gesamten B777 Flotte auf dem Markt.

    Fassen wir zusammen. Außer billigen Anschuldigungen, welche leicht widerlegt werden können kommt nicht. Billig.
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  15. #35
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    Streitet euch nicht... Ich bin der erste, der den Ärger über den Flugzeugwechsel versteht. Aber eine Frage, die sich durch eure Diskussion anbietet: Wird am 21.06, 21.40, die neue Business Class im 777 sein oder die alte? Kann man das irgendwo sehen oder in Erfahrung bringen? Das wäre doch mit der neuen recht versöhnlich... Aber ich habe mich jetzt abgeregt. Ich werde ankommen, so oder so. Es gibt Champagner. (Nur ein bisschen bin ich noch traurig).

  16. #36
    j2w
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    Es gab mal den Trick über Expedia eine Probebuchung zu machen und zu schauen, ob die neue F (nur 6 statt 8 Plätze) drin ist. Ich kann dort aber unter Flugdetails keine Sitzplatzvorschau mehr sehen. Vielleicht hat asahi eine Update für den Trick ;-)
    defiant sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    j2w
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    Eins ist mir noch eingefallen, da schon EK59/60 mit der neuen Konfiguration unterwegs ist, wird es für den Abendflug (dem ursprünglichen A380 Flug) sehr unwahrscheinlich sein.
    defiant sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
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    Zitat Zitat von j2w Beitrag anzeigen
    Eins ist mir noch eingefallen, da schon EK59/60 mit der neuen Konfiguration unterwegs ist, wird es für den Abendflug (dem ursprünglichen A380 Flug) sehr unwahrscheinlich sein.
    Schade

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von asahi
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    Zitat Zitat von j2w Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat asahi eine Update für den Trick ;-)
    Auf opodo kann man noch die Sitzplätze sehen. Aber bei Flügen am 23.6. nicht die First Class, sondern nur die Business und Holzklasse. Da kann man dann leider keine Rückschlüsse auf die genau Ausstattung geben.
    j2w sagt Danke für diesen Beitrag.
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  20. #40
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    Zitat Zitat von defiant Beitrag anzeigen
    Schade
    Am besten buchst Du auf den früheren Flug um. Am Ende tauscht dann EK auch dort noch das Gerät. Dann weißt Du, die haben was gegen Dich persönlich

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