Der Sitz auf der B773 entspricht den Ansprüchen internationaler Standards: lie flat, großer Abstand zum Vordersitz, angenehm breit usw. Abstriche mache ich nur bei der Plastikbespannung und den Armstützen, weil sie unterschiedlich hoch sind.
Wichtig ist nur, daß die moderne Bestuhlung nur auf den B773 und A333 installiert ist.
Das schlechte Ansehen des Personals wundert mich auch. Es stimmt, viele FBs leisten eher einen Service 'nach Vorschrift', sind dabei aber freundlich und großzügig, bisweilen gar humorvoll. Das ist mir auf Nachtflügen sogar sehr recht; am liebsten bette ich mich nach dem Start gleich zur Ruhe. Wenn ich nachts etwas trinken möchte, gehe ich in die Galley und bediene mich selbst. Das mache ich übrigens bei anderen Airlines auch so.
Defizite beim Service sehe ich eigentlich nur auf den Feedern EU - CAI rt. Dort gibt es nur einen Getränkeservice, was bei einem Flug > 3 Stunden mMn nicht ausreicht.
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C
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09.05.2013, 11:48 #41
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ANZEIGEMein Eindruck der MS C war eher der, dass der Service nicht unfreundlich ist, allerdings merkt man als Passagier ganz deutlich, dass das Personal den Service so schnell wie moeglich abschliessen will, um sich dann nach vorne zu verkriechen. Beispielsweise wurde mir mein Essen bereits aus der Hand gerissen, als ich noch nicht einmal damit fertig war.
Aehnliches habe ich auch schon in einigen Berichten ueber die MS C gelesen. Hat sich dort wahrscheinlich mittlerweile so eingebuergert...
Insgesamt finde ich aber, dass Preis/Leistung stimmt, vor allem, wenn man nachts fliegt. Anfangs bekommt man schnell das Essen aufgetischt und kann dann gemuetliich schlafen...Geändert von itchyfeet (09.05.2013 um 11:52 Uhr)
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09.05.2013, 13:18 #42
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09.05.2013, 13:46 #43
Unter dem Strich bleibt aus meiner Sicht dann irgendwie "You get what you pay!"...
"Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."
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09.05.2013, 13:50 #44
Da die meisten die hier MS loben sich echte C Preise meist ohnehin nicht leisten (können/wollen) bleibt da wenig Möglichkeit andere Erfahrungen zu sammeln.
Und mal ehrlich, wie viele Einwohner Deutschlands können sich ohne nachzudenken ein, zwei oder drei Businessclassflüge im Jahr nach Asien leisten? Ich würde mutmassen das sind keine 10% der Bevölkerung. Wenn dann noch für die ganze Familie gezahlt werden muß wird es richtig eng."die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
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09.05.2013, 14:11 #45
Verstehe die Logik nicht ganz...es geht doch hier im Forum auch darum, möglichst günstig C oder F zu fliegen. Ein "echter" C Flug ist normal für 1.500 bis 2.000 Euro zu bekommen, dann zieh davon noch mal 250 Euro als Gegenwert für die Meilen ab. Der ist dann natürlich irgendwo restricted, aber als Privatperson ist das kein Problem, man will ja auch zwei Wochen Urlaub in Asien machen. Klar gibt es auch viele Gutverdiener, die sich drei "echte" C-Flüge gönnen können, die Leute machen ja auch für 5.000 Euro pro Person über Weihnachten Urlaub auf den Seychellen und ähnlichen Blödsinn. Gerade dieser Thread handelt doch davon, ob ein Flug mit MS eine Alternative zu einem Flug mit Lufthansa ist. Aber weshalb sollte eine Privatperson einen "echten C Flug kaufen? Dieses Jahr geht es beispielsweise mit der TK Errorfare für 650 Euro nach Asien und dann noch einmal für 2.000 Euro mit LifeMiles auf Weltreise.
"Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."
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09.05.2013, 15:33 #46
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09.05.2013, 15:48 #47
das stimmt im falle ms meiner meinung nach nicht so pauschal, denn ich bekomme bei ms c service (mit einem der besten c sitze gen asien) zu lh y preisen... das essen im flieger ist mir ohnehin nicht sehr wichtig, mir geht es um einen angenehmen schlaf und die flugzeiten (ich hasse tagflüge). und da bekomme ich bei ms im vergleich zu anderen weit mehr als ich bezahle...
"You have been upgraded..."
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09.05.2013, 16:41 #48
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09.05.2013, 16:55 #49
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09.05.2013, 16:57 #50"die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
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09.05.2013, 16:59 #51
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09.05.2013, 17:12 #52
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Das klingt etwas vorwurfsvoll... aber genau dafuer gibt es das Forum doch. Sonst koennten wir doch alle ins Reisebuero rennen und tausende Euros fuer unsere Fluege hinlegen.
Die beiden Punkte sind etwas widerspruechlich. Ich kann mir mit der gleichen Meilenanzahl ein MS C Flug oder LH C Flug kaufen...
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09.05.2013, 17:24 #53
Es soll aber Leute geben die ihre Flugplanung nicht von der Verfügbarkeit von Awards abhängig machen :-) Versteht natürlich nicht jeder der ca. 300 Tage vor Abflug täglich alle Awardverfügbarkeiten checkt.
Es gibt einfach Leute die auf den € achten (müssen), Service nicht als so wichtig empfinden, essen und trinken an Bord nicht als Teil der "Celebration" verstehen, aber trotzdem nicht im Viehtransporter reisen möchten - für die ist MS eine tolle Airline, und das Preis/Leistungsverhältnis top.
Dann gibt es eben Leute die ein Maximum an "Celebration" erleben möchten, denen Datum und Ziel relativ wurscht sind, die fiebern der LH F und dem FCT entgegen.
Diese beiden Gruppen dürften mind. 70% der Foristen abbilden.
Und dann gibt es welche die, wollen fliegen wann sie wollen, wie sie wollen und sind bereit dafür im Zweifelsfall auch das eigene Konto zu belasten, ob zum Schluss Euros oder Meilen fehlen ist egal. Das dürfte auf die wenigsten hier zutreffen."die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
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09.05.2013, 20:44 #54
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10.05.2013, 03:57 #55
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@Ed Size: ...und dann gibts noch die gruppe - wie in jedem forum - mit geschätzt hier über 10%, zu der ich dich auch zähle!
ihr benutzt dieses forum in erster linie zur quasi [elitären] selbstdarstellung, äußerst euch in threads oft herablassend, besserwisserisch [nicht besser] sowie ironisch bzw. schlimmer noch, sarkastisch/ätzend. braucht man das fürs ego?
jedenfalls sind die antworten nicht hilfreich sondern dump...
ich denke, ein offenes forum ist für alle schichten/klassen da, die sich für die thematik interessieren. es wird sicher immer "kuckuckskinder" geben, die nur schnellen nutzen erzielen wollen. but: "that's life and so permanent". genauso gibt es aber ganz viele, die lediglich eine helping hand brauchen und am forumleben teilnehmen/beitragen [wollen]. diese werden - wenn newbies - mit euren selbstdarstellungsbeiträgen nur verschreckt/verprellt.
sry, deine [geätzt] sozusagen selbstherrlichen beiträge/mutmaßungen/weiterungen im o. a. sinn zu flügen von forenmitgliedern mit MS halte ich für völlig daneben/überflüssig. neben mir haben doch etliche forenmitglieder ihre nachvollziehbaren gründe für ihre wahl erläutert/begründet! in welcher zeit lebst du ausufernd eigentlich - realitätsfern?
und um deiner "plattitüden statistik" nicht zu entsprechen: ich fliege genauso quasi wann und wie und jederzeit wohin ich will - in jeder klasse - mit CC oder wenn es paßt auch mit miles in C oder F, dies kann ich mir auch problemlos leisten. LOL.
ich bin seit über 10 jahren treuer "tumber" LH M&M SEN member und dies mit allen höhen sowie nachteilen des programms - aber mittlerweile erwacht: "andere mütter haben auch schöne töchter" - ob nur z.b. TK oder MS genannt.
für mich ist das catering z.b. in C oder F bei allen fluglinien gleich unwichtig, da trotz geiler bildchen der köche mehr als mies. wenn ich gut essen + ambiente gehen will, dann auf dem "boden der tatsachen" und nicht halbherzig in der luft...
wichtig sind für mich u.a. abflug/flugzeiten sowie die C cabin [flat seats etc.], natürlich auch das preis-/leistungsver-hältnis. und da halte ich das C-produkt von MS im preis-/leistungsvergleich - entgegen üblicher *Allianz für ganz hervorragend.
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10.05.2013, 05:09 #56
Mann damit gehörst du doch genau zu der letzt genannten Gruppe, das ist doch nicht ätzend gemeint. Wo ist das Problem? Du hast da wahrscheinlich rein interpretiert -in F- stand da aber nicht und war so nicht gemeint.
Ich selbst bin eine Mischung aus der ersten (ich will bequem fliegen, kann mir aber nicht alles leisten) und der letzten (ich will fliegen wann ich will, wohin ich will) Gruppe.
Ich finde es halt dämlich wenn hier Leute sinngemäss schreiben MS ist servicemässig unterirdisch, die 700€ - 800€ mehr für eine "vernünftige" Airline sollte man sich doch "locker" leisten können.
Genauso dämlich finde ich Kommentare der Art; MS in C ist so ziemlich das beste was man sich antun kann.
Es gibt für jeden bestimmte Gründe für die Wahl seiner Airline - und die Leute (die es hier gibt) die Zeitungen bestellen, Telefonverträge abschliessen und weis der Henker was tun um Meilen auf ihr Konto zu bekommen - um dann ausschliesslich mit F Awards durch die Gegend zu fliegen, haben halt eine andere Wahrnehmung als Menschen die regelmässig in Flugzeugen sitzen müssen, weil sie von A nach B müssen
Ähnliches gilt im übrigen auch wenn man Angstellte bei denen die Firma für die Flüge zuständig ist mit Selbstständigen gegenüberstellt.
Da kann der Angestellte in der tollen Situation sein immer nur direkt C gebucht zu werden, oder er sitzt auch in Langstrecke in Y. Der Selbstständige kann in der glücklichen Situation sein das F Ticket für ihn eine nötige Ausgabe darstellen um die Steuerlast zu mindern, oder er achtet auf den Cent (Achtung nicht "Muss auf den Cent achten") und fliegt Y oder mit MS ab AMS.
Und MS ist hier nur ein Bsp. für eine Airline die unter Preis/Leistungsaspekten wohl ein okayes Produkt abliefern.
Sieh das mal so, das ist wie beim Autokauf in D:
Es gibt die die sich nach ihren Möglichkeiten ein möglichst tolles, bequemes, passendes Auto kaufen wollen, für die reicht es in der Regel nur bis zu C Klasse oder einen 5er.
Es gibt die die einen Firmenwagen fahren (Award)
Und es gibt die die sich keine Gedanken machen müssen welches Auto sie fahren, weil sie sich jedes Auto am Markt leisten können.
Der Ansatz der drei Gruppen dürfte komplett unterschiedlich sein.
Gruppe eins will ein möglichst tolles Auto fürs Geld.
Gruppe zwei will das der Chef ein wenig mehr rausrückt als bei den Kollegen (und wenn es in Form von Lederausstattung ist)
Gruppe drei entscheidet vollkommen unabhängig von den Kriterien der beiden ersten Gruppen. Wenn ich jetzt sage das die beiden ersten Gruppen ca. 70% der Autofahrer ausmachen - heisst das doch auch nicht das die dritte Gruppe nur Supersportwagen und S Klasse fährt."die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"
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10.05.2013, 05:41 #57
960€ oder 1.111€ mit guten Meilenwerten immer wieder.
Mit Business haben mich bis jetzt der US Off Peak und künftig vielleicht sogar OS Meilenschnäppchen eingefangen aber prinzipiell fliege ich gleich FIRST und würde trotzdem jederzeit mit MS fliegen wenn der Preis und das Ziel passt.
Dann ist auch der Smalltalk mit dem Purser inklusiveGeändert von Farscape (10.05.2013 um 06:16 Uhr)
Profi Griechenlandurlauber (insgesamt 21Urlaube)*
EFL=Kefallonia PVA=Preveza GPA=Patras CHQ-Kreta-Chania CFU-Korfu(4x) SMI-Samos JTR-Santorin(4x) JMK-Mykonos(3x) RHO-Rhodos(5x) KGS-Kos ATH=Athen AOK=Karpathos LCA=Larnaca/Zypern JSI=Skiathos ZTH=Zakynthos MJT=Lesbos (*Tagesflüge ausgenommen)
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10.05.2013, 06:22 #58
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Den 7. Mai und damit das Sonderangebot habe ich nun leider verpasst.
Momentan kostet BUD-CAI-BKK und zurück in C etwa 1235,- Euro. Ich bin gespannt, nach allem was ich hier gelesen habe....:-)
Eine Frage hätte ich im Moment: Egyptair hat laut eigener website keine Lounge/Vertragslounge in BKK. Üblicherweise würde ich davon ausgehen, dass ich als SEN mit Star-Alliance Ticket eine der Thai Lounges nutzen kann. Kann einer der Forenkollegen das so bestätigen?
Danke.2019 - BKK, BUD, CDG, DME, DUS, DUX, FRA, HAM, KIV, ICN, ITM, MNL, MUC, NAN, NCE, OTP, PEK, RIX, SIN, STR, TXL, VIE, VNO, YIH, ZAG, ZRH,
2018 - BKK, BUD, CPH, DRS, DUS, FRA, HAM, HKG, MUC, OSR, PRG, SIN, SGN, STR, VIE, ZRH,
2017 - ASB, AUH, BKK, CPH, DOH, DUS, ESB, FRA, GYD, HKG, HND, LEJ, LHR, MUC, PLQ, SIN, STR, TXL, VIE, ZRH,
2016 - AMS, AUH, BKK, BLL, BLQ, BUD, CDG, CPH, DOH, DUS, FRA, HAM, KBP, KEF, KIV, KKC, LEJ, MUC, NUE, OSL, TSR, TXL, VIE, WAW, ZRH
2015 - AMS, AUH, BKK, CNX, DME, DUS, FRA, HKG, ICN, KKC, LEJ, MUC, RIX, ROV, STR, TXL, YVR, VIE
2014 - AMM, AUH, BCN, BKK, CAI, DUS, FRA, GVA, HAM, HEL, HKG, KKC, KMI, LED, LEJ, MUC, NRT, NUE, STR, TXL, VIE, ZRH
2013 - AUH, BKK, BSL, BUD, CAI, DNK, DUS, ESB, FRA, HAM, HKG, ICN, IST, KHH, LEJ, LNZ, MUC, RIX ,STR, TPE, TXL, VIE, WAW, ZRH,
2012 - AUH, BKK, BUD, CPH, DME, DUS, GOT, HAM, HEL, IST, LEJ, TLL, MUC, NRT, PRG, RIX, SIP, SOF, STR, TXL, VIE, VNO, ZRH
2011 - BKK, BUD, CDG, DUS, FRA, HAM, HKT, LWO, MUC, NUE, PEK, SGN, STR, TNA, TPE, VIE, ZRH,
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10.05.2013, 07:11 #59
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Richtig, Thai Lounges
Fassen wir zusammen, denn wir sind offensichtlich alle gar nicht so weit voneinander entfernt, wenn man die Strecke CAI-BKK bspw betrachtet:
Sitz : Top
Entertainment: gut
Essen : schlecht
Service/Crew: na ja bis schlecht
Preis: sehr gut
Meilen (bei M&M): Top, da immer noch 200% in J
Nun ist es eben dem jeweiligen Gusto abhängig , ob ich das buche oder nicht, abhängig worauf ich Wert lege !
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10.05.2013, 16:46 #60
Die nächsten Angebote werden kommen. Der '7. Mai' war die zweite Promo in diesem Jahr.
Offenbar ist die MS-Webseite in dieser Frage nicht richtig. Als MS-C-Pax hat man selbstverständlich auch ohne Status Lounge-Zugang: in BUD Vertragslounge, in CAI MS-Lounge und in BKK TG-Lounge.
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