BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
das stimmt im falle ms meiner meinung nach nicht so pauschal, denn ich bekomme bei ms c service (mit einem der besten c sitze gen asien) zu lh y preisen... das essen im flieger ist mir ohnehin nicht sehr wichtig, mir geht es um einen angenehmen schlaf und die flugzeiten (ich hasse tagflüge). und da bekomme ich bei ms im vergleich zu anderen weit mehr als ich bezahle...

habe jetzt als meinen Beitrag zu Score drei RT mit MS gemacht und habe es nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Ich glaube die meisten in diesem Forum haben noch nie einen C Flug mit Geld bezahlt.

Das klingt etwas vorwurfsvoll... aber genau dafuer gibt es das Forum doch. Sonst koennten wir doch alle ins Reisebuero rennen und tausende Euros fuer unsere Fluege hinlegen.

Da die meisten die hier MS loben sich echte C Preise meist ohnehin nicht leisten (können/wollen) bleibt da wenig Möglichkeit andere Erfahrungen zu sammeln.

Die beiden Punkte sind etwas widerspruechlich. Ich kann mir mit der gleichen Meilenanzahl ein MS C Flug oder LH C Flug kaufen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die beiden Punkte sind etwas widerspruechlich. Ich kann mir mit der gleichen Meilenanzahl ein MS C Flug oder LH C Flug kaufen...

Es soll aber Leute geben die ihre Flugplanung nicht von der Verfügbarkeit von Awards abhängig machen :) Versteht natürlich nicht jeder der ca. 300 Tage vor Abflug täglich alle Awardverfügbarkeiten checkt.

Es gibt einfach Leute die auf den € achten (müssen), Service nicht als so wichtig empfinden, essen und trinken an Bord nicht als Teil der "Celebration" verstehen, aber trotzdem nicht im Viehtransporter reisen möchten - für die ist MS eine tolle Airline, und das Preis/Leistungsverhältnis top.

Dann gibt es eben Leute die ein Maximum an "Celebration" erleben möchten, denen Datum und Ziel relativ wurscht sind, die fiebern der LH F und dem FCT entgegen.

Diese beiden Gruppen dürften mind. 70% der Foristen abbilden.

Und dann gibt es welche die, wollen fliegen wann sie wollen, wie sie wollen und sind bereit dafür im Zweifelsfall auch das eigene Konto zu belasten, ob zum Schluss Euros oder Meilen fehlen ist egal. Das dürfte auf die wenigsten hier zutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
@Ed Size: ...und dann gibts noch die gruppe - wie in jedem forum - mit geschätzt hier über 10%, zu der ich dich auch zähle!

ihr benutzt dieses forum in erster linie zur quasi [elitären] selbstdarstellung, äußerst euch in threads oft herablassend, besserwisserisch [nicht besser] sowie ironisch bzw. schlimmer noch, sarkastisch/ätzend. braucht man das fürs ego?
jedenfalls sind die antworten nicht hilfreich sondern dump...

ich denke, ein offenes forum ist für alle schichten/klassen da, die sich für die thematik interessieren. es wird sicher immer "kuckuckskinder" geben, die nur schnellen nutzen erzielen wollen. but: "that's life and so permanent". genauso gibt es aber ganz viele, die lediglich eine helping hand brauchen und am forumleben teilnehmen/beitragen [wollen]. diese werden - wenn newbies - mit euren selbstdarstellungsbeiträgen nur verschreckt/verprellt.

sry, deine [geätzt] sozusagen selbstherrlichen beiträge/mutmaßungen/weiterungen im o. a. sinn zu flügen von forenmitgliedern mit MS halte ich für völlig daneben/überflüssig. neben mir haben doch etliche forenmitglieder ihre nachvollziehbaren gründe für ihre wahl erläutert/begründet! in welcher zeit lebst du ausufernd eigentlich - realitätsfern?

und um deiner "plattitüden statistik" nicht zu entsprechen: ich fliege genauso quasi wann und wie und jederzeit wohin ich will - in jeder klasse - mit CC oder wenn es paßt auch mit miles in C oder F, dies kann ich mir auch problemlos leisten. LOL.
ich bin seit über 10 jahren treuer "tumber" LH M&M SEN member und dies mit allen höhen sowie nachteilen des programms - aber mittlerweile erwacht: "andere mütter haben auch schöne töchter" - ob nur z.b. TK oder MS genannt.
für mich ist das catering z.b. in C oder F bei allen fluglinien gleich unwichtig, da trotz geiler bildchen der köche mehr als mies. wenn ich gut essen + ambiente gehen will, dann auf dem "boden der tatsachen" und nicht halbherzig in der luft...

wichtig sind für mich u.a. abflug/flugzeiten sowie die C cabin [flat seats etc.], natürlich auch das preis-/leistungsver-hältnis. und da halte ich das C-produkt von MS im preis-/leistungsvergleich - entgegen üblicher *Allianz für ganz hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und Hopper

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
und um deiner "plattitüden statistik" nicht zu entsprechen: ich fliege genauso quasi wann und wie und jederzeit wohin ich will - in jeder klasse - mit CC oder wenn es paßt auch mit miles in C oder F, dies kann ich mir auch problemlos leisten. LOL.
ich bin seit über 10 jahren treuer "tumber" LH M&M SEN member und dies mit allen höhen sowie nachteilen des programms - aber mittlerweile erwacht: "andere mütter haben auch schöne töchter" - ob nur z.b. TK oder MS genannt.
für mich ist das catering z.b. in C oder F bei allen fluglinien gleich unwichtig, da trotz geiler bildchen der köche mehr als mies. wenn ich gut essen + ambiente gehen will, dann auf dem "boden der tatsachen" und nicht halbherzig in der luft...

wichtig sind für mich u.a. abflug/flugzeiten sowie die C cabin [flat seats etc.], natürlich auch das preis-/leistungsver-hältnis. und da halte ich das C-produkt von MS im preis-/leistungsvergleich - entgegen üblicher *Allianz für ganz hervorragend.

Mann damit gehörst du doch genau zu der letzt genannten Gruppe, das ist doch nicht ätzend gemeint. Wo ist das Problem? Du hast da wahrscheinlich rein interpretiert -in F- stand da aber nicht und war so nicht gemeint.

Ich selbst bin eine Mischung aus der ersten (ich will bequem fliegen, kann mir aber nicht alles leisten) und der letzten (ich will fliegen wann ich will, wohin ich will) Gruppe.

Ich finde es halt dämlich wenn hier Leute sinngemäss schreiben MS ist servicemässig unterirdisch, die 700€ - 800€ mehr für eine "vernünftige" Airline sollte man sich doch "locker" leisten können.

Genauso dämlich finde ich Kommentare der Art; MS in C ist so ziemlich das beste was man sich antun kann.

Es gibt für jeden bestimmte Gründe für die Wahl seiner Airline - und die Leute (die es hier gibt) die Zeitungen bestellen, Telefonverträge abschliessen und weis der Henker was tun um Meilen auf ihr Konto zu bekommen - um dann ausschliesslich mit F Awards durch die Gegend zu fliegen, haben halt eine andere Wahrnehmung als Menschen die regelmässig in Flugzeugen sitzen müssen, weil sie von A nach B müssen

Ähnliches gilt im übrigen auch wenn man Angstellte bei denen die Firma für die Flüge zuständig ist mit Selbstständigen gegenüberstellt.

Da kann der Angestellte in der tollen Situation sein immer nur direkt C gebucht zu werden, oder er sitzt auch in Langstrecke in Y. Der Selbstständige kann in der glücklichen Situation sein das F Ticket für ihn eine nötige Ausgabe darstellen um die Steuerlast zu mindern, oder er achtet auf den Cent (Achtung nicht "Muss auf den Cent achten") und fliegt Y oder mit MS ab AMS.

Und MS ist hier nur ein Bsp. für eine Airline die unter Preis/Leistungsaspekten wohl ein okayes Produkt abliefern.


Sieh das mal so, das ist wie beim Autokauf in D:

Es gibt die die sich nach ihren Möglichkeiten ein möglichst tolles, bequemes, passendes Auto kaufen wollen, für die reicht es in der Regel nur bis zu C Klasse oder einen 5er.

Es gibt die die einen Firmenwagen fahren (Award)

Und es gibt die die sich keine Gedanken machen müssen welches Auto sie fahren, weil sie sich jedes Auto am Markt leisten können.

Der Ansatz der drei Gruppen dürfte komplett unterschiedlich sein.

Gruppe eins will ein möglichst tolles Auto fürs Geld.

Gruppe zwei will das der Chef ein wenig mehr rausrückt als bei den Kollegen (und wenn es in Form von Lederausstattung ist)

Gruppe drei entscheidet vollkommen unabhängig von den Kriterien der beiden ersten Gruppen. Wenn ich jetzt sage das die beiden ersten Gruppen ca. 70% der Autofahrer ausmachen - heisst das doch auch nicht das die dritte Gruppe nur Supersportwagen und S Klasse fährt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich glaube die meisten in diesem Forum haben noch nie einen C Flug mit Geld bezahlt.

960€ oder 1.111€ mit guten Meilenwerten immer wieder.

Mit Business haben mich bis jetzt der US Off Peak und künftig vielleicht sogar OS Meilenschnäppchen eingefangen aber prinzipiell fliege ich gleich FIRST und würde trotzdem jederzeit mit MS fliegen wenn der Preis und das Ziel passt.

Dann ist auch der Smalltalk mit dem Purser inklusive :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Den 7. Mai und damit das Sonderangebot habe ich nun leider verpasst.

Momentan kostet BUD-CAI-BKK und zurück in C etwa 1235,- Euro. Ich bin gespannt, nach allem was ich hier gelesen habe....:)

Eine Frage hätte ich im Moment: Egyptair hat laut eigener website keine Lounge/Vertragslounge in BKK. Üblicherweise würde ich davon ausgehen, dass ich als SEN mit Star-Alliance Ticket eine der Thai Lounges nutzen kann. Kann einer der Forenkollegen das so bestätigen?

Danke.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Eine Frage hätte ich im Moment: Egyptair hat laut eigener website keine Lounge/Vertragslounge in BKK. Üblicherweise würde ich davon ausgehen, dass ich als SEN mit Star-Alliance Ticket eine der Thai Lounges nutzen kann. Kann einer der Forenkollegen das so bestätigen?

Danke.

Richtig, Thai Lounges





Fassen wir zusammen, denn wir sind offensichtlich alle gar nicht so weit voneinander entfernt, wenn man die Strecke CAI-BKK bspw betrachtet:
Sitz : Top
Entertainment: gut
Essen : schlecht
Service/Crew: na ja bis schlecht
Preis: sehr gut
Meilen (bei M&M): Top, da immer noch 200% in J

Nun ist es eben dem jeweiligen Gusto abhängig , ob ich das buche oder nicht, abhängig worauf ich Wert lege !:p
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Den 7. Mai und damit das Sonderangebot habe ich nun leider verpasst.
Eine Frage hätte ich im Moment: Egyptair hat laut eigener website keine Lounge/Vertragslounge in BKK. Üblicherweise würde ich davon ausgehen, dass ich als SEN mit Star-Alliance Ticket eine der Thai Lounges nutzen kann. Kann einer der Forenkollegen das so bestätigen?

Die nächsten Angebote werden kommen. Der '7. Mai' war die zweite Promo in diesem Jahr.

Offenbar ist die MS-Webseite in dieser Frage nicht richtig. Als MS-C-Pax hat man selbstverständlich auch ohne Status Lounge-Zugang: in BUD Vertragslounge, in CAI MS-Lounge und in BKK TG-Lounge.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
besonders interessant sind die Gabler, los von BUD zurück z.b. nach MUC oder STR für 1800€+100€ feeder find ich schon sehr interessant und alles in C/Z/J/D?
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
besonders interessant sind die Gabler, los von BUD zurück z.b. nach MUC oder STR für 1800€+100€ feeder find ich schon sehr interessant und alles in C/Z/J/D?
ab BUD finde ich die mit MS fluggerät - aufgrund der erfahrungsberichte - keinesfalls spannend/erstrebenswert. dann buch lieber ab MXP/ATH/AMS und den feeder mit *alliance... dürfte letztendlich auch preiswerter sein. zuletzt habe ich return mit LH für ~220 teuros BRE-ATH + mit MS return ATH-CAI-BKK-KUL in J ca. 1.300 teuros gezahlt, einschließlich perfekt passender anschlüße....
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
wichtig sind für mich u.a. abflug/flugzeiten sowie die C cabin [flat seats etc.], natürlich auch das preis-/leistungsver-hältnis. und da halte ich das C-produkt von MS im preis-/leistungsvergleich - entgegen üblicher *Allianz für ganz hervorragend.


ab BUD finde ich die mit MS fluggerät - aufgrund der erfahrungsberichte - keinesfalls spannend/erstrebenswert.

Was jetzt?
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Das Problem welches er meint und hier viel diskutiert wird, ist dass BUD - CAI mit einer E170 von MS Express geflogen wird. Dort gibt es keine richtige Business, nicht einmal einen freien Nebenplatz. Ich sehe das ähnlich wie eagle_eye, wenn man gewillt ist, 1800€ zu zahlen, kann man gleich von AMS oder ATH fliegen für den gleichen Preis aber in einer 737 oder so mit besseren (richtigen Business Rutschen) Sitzen.
Wenn man aber etwas sparen will, kann man die 4h nach CAI ab BUD durchaus überleben. Andere fliegen nach HNL in whY.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich hab mich nur an meine letzten MS Zubringerflüge in der "ordentlichen" 737 mit der "schönen" C Bestuhlung erinnert :)

Da hast Du recht. Die MS-B737-Bestuhlung kann man allenfalls mit der domestic F in USA vergleichen.
Bei kürzeren Feedern, z.B. ex ATH oder IST, geht sie auch in Ordnung. Die B737 bedient allerdings auch Mittelstrecken, z.B. CAI-BOM. Da ist dann schon geduldiges Sitzfleisch gefragt, erst recht bei Nachtflügen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da hast Du recht. Die MS-B737-Bestuhlung kann man allenfalls mit der domestic F in USA vergleichen.
Bei kürzeren Feedern, z.B. ex ATH oder IST, geht sie auch in Ordnung. Die B737 bedient allerdings auch Mittelstrecken, z.B. CAI-BOM. Da ist dann schon geduldiges Sitzfleisch gefragt, erst recht bei Nachtflügen.

Ich habe in diesee Woche bestimmt 40h auf Domestic F in den USA verbracht und habe keinerlei Beschwerden. Auch Nachtflüge. Da ging es mir nach zwangsweisen 4h in den Campingstühlen der Swiss schon schlechter.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ab BUD finde ich die mit MS fluggerät - aufgrund der erfahrungsberichte - keinesfalls spannend/erstrebenswert. dann buch lieber ab MXP/ATH/AMS und den feeder mit *alliance... dürfte letztendlich auch preiswerter sein. zuletzt habe ich return mit LH für ~220 teuros BRE-ATH + mit MS return ATH-CAI-BKK-KUL in J ca. 1.300 teuros gezahlt, einschließlich perfekt passender anschlüße....

Was ist MS?