BUD-BKK RT 936 Euro on MS in C

ANZEIGE

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
ANZEIGE
Mmmmh... ich krieg's auch nicht mehr hin. :eek: Ich war erst erstaunt, aber ich bin mir sicher, dass "Business" bei den einzelnen Flüge stand. Ich hatte danach sogar die Reise zerlegt mittels "Multi destination" in einzelne Trips mit einem Stopover in CAI auf dem Rückweg (um dort was anderes anzufliegen) und hatte einen ähnlichen Preis erhalten.

Nun bekomme ich den heute morgen gefundenen Preis weder in Y noch in C...:confused:

Die Webseite treibt mich im Moment eh in den Wahnsinn... bei jeder Änderung muss man wieder bei Adam und Eva beginnen.

Skyscanner findets im Nov für 1088 AI
 

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Bin auch erst Ende März / Anfang April die Strecke geflogen, um den A3 Gold zu machen.

Kann nur bestätigen, dass die Strecke BUD-CAI mit dieser 170er Kiste ist und der Service einfach unter aller Kanone ist. Auch auf dem weiteren Flug CAI-BKK-CAI ist er auch nicht gerade gut, aber man kann wirklich super gut schlafen - ist ja sowieso ein Nachtflug! Das Platzangebot ist prima - selbst für 2 Meter Menschen!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da ich sowieso vorhatte, bei MS einen Oneway KUL-CAI zu buchen, habe ich nun dank des gestrigen Angebotes meine Pläne umgestellt und gebucht:

GVA-CAI-(BKK-)KUL-(BKK-)CAI-GVA

Ich lasse mich von MS dann mal überraschen. Die C sieht ja auf Bildern, im Werbevideo


und in den Trip Reports so übel nicht aus und auf Service kann ich gerne verzichten, wenn ich damit a) einen Haufen Geld sparen und b) einiges mehr an Meilen mitnehmen kann.

Da das ganze ein Spasstrip ist (Formel 1) und ich dafür mit einem Hinflug via SIN mit LX mehr Geld und weniger Meilen eingeplant hatte, habe ich ja eigentlich nichts zu verlieren. :)
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
@Goliath, nach meiner erfahrung und bei deiner realistischen erwartung (wie meine), machst du nichts falsch.(y)
bin anfang des jahres erstmalig (mit grummeln im bauch) - hab dadurch leider die früher angebotenen top 1st class preise (und meilen :rolleyes: versäumt), erstmalig mit MS ATH-CAI-BKK-KUL-BKK-CAI-ATH in C für ~1.000 Teuros gebucht.

Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis TOP! onboard-service bemüht, aber grottenschlecht :cry:. war/ist mir aber egal, da ich auch mit LH in C schon länger meinen nahrungsbedarf vorab in der lounge oder outsite mir einverleibe.
dafür halte ich auf der strecke CAI-BKK-KUL die kabine in C mit der 777 und den flat beds für spitze....

greetz: jhh
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
538
BER - NYC
Wieso hat hier eigentlich noch keiner gefragt wie viele Meilen es auf A3 gibt? :sick:


P.S.: Nein, ich sammele nicht auf A3
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Steigt hier jeder Grantig oder schlecht gelaunt in den Flieger dass die FB sich nicht getraun freundlich oder zuvorkommend zu sein?

Ich erwarte ja keinen Dauergrinser von der FB oder ein Gang als hätte sie/er nen Stock im Popo aber auf MS wurde ich bis jetzt noch nie "mies" behandelt.

Sie servieren Pre Departure Drinks, es gab eine Eistorte welche noch so gefroren war dass wir mithelfen mussten und männliche FB machten genauso Service wie andere auch, wenn auch zurückhaltender in der Art.

Die Mimik/Freundlichkeit ist zwar nicht so überzeichnet wie bei OS aber deshalb nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: atri1666

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Steigt hier jeder Grantig oder schlecht gelaunt in den Flieger dass die FB sich nicht getraun freundlich oder zuvorkommend zu sein?

Ich erwarte ja keinen Dauergrinser von der FB oder ein Gang als hätte sie/er nen Stock im Popo aber auf MS wurde ich bis jetzt noch nie "mies" behandelt.

Sie servieren Pre Departure Drinks, es gab eine Eistorte welche noch so gefroren war dass wir mithelfen mussten und männliche FB machten genauso Service wie andere auch, wenn auch zurückhaltender in der Art.

Die Mimik/Freundlichkeit ist zwar nicht so überzeichnet wie bei OS aber deshalb nicht schlecht.
Ich bin an Bord immer freundlich, egal was ich für eine Laune habe. Ich denke, wenn ich das von einer Dienstleistung erwarte, muss ich trotzdem mich auch vorbildlich benehmen. Der Service verläuft halt eben strikt nach Protokoll. Nicht mehr und nicht weniger, da wird dann auch nicht mehr nachgefragt, ob man noch nachgeschenkt haben will. Vielleicht muss man aber auch sagen, dass es der Job ist der Flugbegleiter ist, freundlich und professionell zu agieren. Sonst ist es m.E. der falsche Job oder die Ausbildung der eigenen Flugbegleiter eben schlecht ! Und ich will jetzt nichts hören von "jeder kann mal einen schlechten Tag haben" usw.. Wir sprechen hier von C und nicht von Y! Meine Erfahrungen bei MS waren mehrfach und das einzige was sich geändert hat seit dem Beitritt zur *Alliance sind die neuen Maschinen, das *Logo, die Uniform der Purser und sonst aber auch gar nichts.

...und in den Trip Reports so übel nicht aus und auf Service kann ich gerne verzichten, wenn ich damit a) einen Haufen Geld sparen und b) einiges mehr an Meilen mitnehmen kann.
Das ist ja jedem selbst überlassen, für mich gehört eben in der C auch ein gewisser Service dazu. Das kann MS nicht erfüllen. Wenn du eben aufs Geld, Meilen und den Sitz aus bist, ist MS sicher eine gute Wahl.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Denkt dran euch den Alkohol vorher im Duty free in CAI zu kaufen - an Bord mit Schampus und Wein maximieren ist nicht!
Wobei, wenn man die Exzesse einiger Kollegen hier liest, waeren die 500 EUR mehr (max 700 EUR) fuer den LX Flug wohl die guenstigere Moeglichkeit :D
 

Wolfmanwolf

Reguläres Mitglied
30.05.2012
42
2
Ich fliege mehrmals im Jahr die Strecke MXP - BKK bzw. KUL mit MS. Absolut faires Preis-/Leistungsverhältnis. Und die 777-300 ab CAI ist vom Platzangebot her bestens. Wie schon öfters auch von anderen erwähnt dient der Nachflug auch für mich dem Schlaf und weniger dem herummotzen ob dies oder das beim Essen und Trinken besser sein könnte.
Dazu passe ich mich auch der Mentalität der Menschen des jeweiligen Landes an. Genauso mache ich es auch in den Ländern, die ich besuche und wo ich Gast sein darf.
Wenn ich hier die Kommentare mancher Schreiber lese, so hört es sich an als ob diese jeden Tag in Restaurants speisen, welche mindestens einen Michelinstern haben. :) Und ein paar Stunden ohne Alkohol läßt es sich doch sicher auch aushalten. Was sollten da die Raucher sagen.....
Natürlich würde ich MS nicht ganz vorne bei den besten Airlines der Welt einreihen. Trotzdem ist MS für mich zumindest eine gute Alternative wenn ich für einen fairen Preis auf einer Langstrecke ausgeruht ans Ziel kommen möchte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
...
Das ist ja jedem selbst überlassen, für mich gehört eben in der C auch ein gewisser Service dazu. Das kann MS nicht erfüllen. Wenn du eben aufs Geld, Meilen und den Sitz aus bist, ist MS sicher eine gute Wahl.

Da hast dus bei mir genau getroffen.
Meist schmeckt mir das Essen eh nicht in der Luft, ausgenommen OS Catering (wsl auch TK)
Deshalb reicht mir ein guter Sitz und eine Wasserflasche, der Rest ist in der Business Bonus.

Will ich perfekten Service buche ich F
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
für mich gehört eben in der C auch ein gewisser Service dazu. Das kann MS nicht erfüllen. Wenn du eben aufs Geld, Meilen und den Sitz aus bist, ist MS sicher eine gute Wahl.

Sooo viel schlechter als bei LH&co ist der Service bei MS auf Langstrecke nun auch wieder nicht. Die FBs sprechen ausreichend englisch, lächeln meistens professionell und servieren auf Nachfrage auch weitere Getränke. Allerdings bemerke ich auf internationalen MS-Express-Flügen signifikante Abweichungen nach unten. Na ja, das Bordessen ist weder hier noch dort eine Offenbarung. Weil Flüge nach Fernost jeweils Nachtflüge sind, kann ich darüber hinwegsehen und nutze die Nachtzeit zum Schlaf.
Zur Hardware kann ich den positiven Kommentaren nur zustimmen. Auf der B773 hat man so viel Platz und ein lie flat bed, wie in fast keiner anderen C, einschließlich in den Overhead Bins.
Einziger Nachteil ist der lange Transit in CAI sowohl out- als auch inbound; zudem sind auch die Lounge-Snacks keine Offenbarung.
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mMn absolut angemessen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie schon öfters auch von anderen erwähnt dient der Nachflug auch für mich dem Schlaf und weniger dem herummotzen ob dies oder das beim Essen und Trinken besser sein könnte.
Dazu passe ich mich auch der Mentalität der Menschen des jeweiligen Landes an.
Was heißt hier herummotzen ? Das ist ein Fakt ! Service (und das heißt eben nicht nur sterile Nahrungsaufnahme) und Servicebereitschaft der Crew ist schlecht !
Du passt dich der Mentalität der Menschen des jeweiligen Landes an. Ich kenne viele Ägypter, aber selten welche, die so griesgrämig wie MS Crews rumlaufen. Und da soll ich mich anpassen ?? ;)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Sooo viel schlechter als bei LH&co ist der Service bei MS auf Langstrecke nun auch wieder nicht. Die FBs sprechen ausreichend englisch, lächeln meistens professionell und servieren auf Nachfrage auch weitere Getränke. Allerdings bemerke ich auf internationalen MS-Express-Flügen signifikante Abweichungen nach unten. Na ja, das Bordessen ist weder hier noch dort eine Offenbarung. Weil Flüge nach Fernost jeweils Nachtflüge sind, kann ich darüber hinwegsehen und nutze die Nachtzeit zum Schlaf.
Zur Hardware kann ich den positiven Kommentaren nur zustimmen. Auf der B773 hat man so viel Platz und ein lie flat bed, wie in fast keiner anderen C, einschließlich in den Overhead Bins.
Einziger Nachteil ist der lange Transit in CAI sowohl out- als auch inbound; zudem sind auch die Lounge-Snacks keine Offenbarung.
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mMn absolut angemessen. (y)

Richtig! Ausreichend Englisch, heißt, dass eben Mängel vorhanden sind ;) Ich sage nur "good appetite" ;) Was ist denn professionelles Lächeln? Kann mich jedenfalls nur selten daran erinnern, dass überhaupt jemand gelächelt hat ;)

Nun denn, ich sehe schon, es gibt eben Verfechter von MS und ich bin ein kritischer Zeitgenosse. Ich habe mir das mehrfach aufgrund des guten Preises angetan, bin aber letztendlich zum Schluss gekommen, dass ich nicht mehr zu MS möchte - selbst wenn es gute Preise sind. So bleibt immerhin mehr Platz für euch ;) (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich bin noch nie MS geflogen, könnte mir jedoch einen solchen Flug durchaus vorstellen. Für mich ist bei einem Flug der Sitz am wichtigsten, und hier gehe ich davon aus, dass ich sogar liegen kann. Wenn ich den Wert der Meilen gegenrechne, dann ist ein solcher Flug nach Asien auch kaum teurer als ein Ecoflug.

Was mich aber wundert ist, dass das Personal hier so schlecht wegkommt. Ich war bisher zehnmal in Ägypten und in der Regel abseits der großen Touristenzentren in Hurghada und Sharm. Es ist einfach so, dass Ägypter grundsätzlich sehr freundlich sind und man auch in Restaurants sehr gut behandelt wird. In den Touristenzentren sind die Leute oft genervt, was ich einem Kellner in einem All Inclusive Hotel mit entsprechenden Russenanteil auch nicht verdenken kann. Da waren wir auch öfter angefressen... :doh: aber sonst: in Ägypten klappt halt öfter mal das ein oder andere nicht, dafür muss man Verständnis haben, aber sonst sind die Menschen einfach sehr bemüht, wenn man selber einigermaßen freundlich ist.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich bin noch nie MS geflogen, könnte mir jedoch einen solchen Flug durchaus vorstellen. Für mich ist bei einem Flug der Sitz am wichtigsten, und hier gehe ich davon aus, dass ich sogar liegen kann. Wenn ich den Wert der Meilen gegenrechne, dann ist ein solcher Flug nach Asien auch kaum teurer als ein Ecoflug.

Was mich aber wundert ist, dass das Personal hier so schlecht wegkommt. Ich war bisher zehnmal in Ägypten und in der Regel abseits der großen Touristenzentren in Hurghada und Sharm. Es ist einfach so, dass Ägypter grundsätzlich sehr freundlich sind und man auch in Restaurants sehr gut behandelt wird. In den Touristenzentren sind die Leute oft genervt, was ich einem Kellner in einem All Inclusive Hotel mit entsprechenden Russenanteil auch nicht verdenken kann. Da waren wir auch öfter angefressen... :doh: aber sonst: in Ägypten klappt halt öfter mal das ein oder andere nicht, dafür muss man Verständnis haben, aber sonst sind die Menschen einfach sehr bemüht, wenn man selber einigermaßen freundlich ist.

Du hast Recht, der Sitz ist gut! Zumindest auf CAI-BKK. Für mich zählt das Gesamtprodukt und da gibt es noch einige Defizite.
Zum Personal an Bord kann ich nur sagen, dass ich bei meinen Egyptair Flügen seltenst eine/n Flugbegleiter/in erlebt habe, die/der zuvorkommend war. Meistens war der Service gehetzt und ein-Wort gebunden, wie "Tea? Coffee??" Eine richtige Kommunikation fand nicht statt, auch wenn ich versucht habe, durch höfliche Gesten einen Smalltalk zu starten. Das kann Pech sein, aber davon bin ich nicht mehr überzeugt . Selbst bei meinen ägyptischen Freunden hat MS für ihr Gesamtprodukt nur ein begrenztes Ansehen.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Mein Eindruck der MS C war eher der, dass der Service nicht unfreundlich ist, allerdings merkt man als Passagier ganz deutlich, dass das Personal den Service so schnell wie moeglich abschliessen will, um sich dann nach vorne zu verkriechen. Beispielsweise wurde mir mein Essen bereits aus der Hand gerissen, als ich noch nicht einmal damit fertig war.
Aehnliches habe ich auch schon in einigen Berichten ueber die MS C gelesen. Hat sich dort wahrscheinlich mittlerweile so eingebuergert...
Insgesamt finde ich aber, dass Preis/Leistung stimmt, vor allem, wenn man nachts fliegt. Anfangs bekommt man schnell das Essen aufgetischt und kann dann gemuetliich schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
IFür mich ist bei einem Flug der Sitz am wichtigsten, und hier gehe ich davon aus, dass ich sogar liegen kann.

Was mich aber wundert ist, dass das Personal hier so schlecht wegkommt.

Der Sitz auf der B773 entspricht den Ansprüchen internationaler Standards: lie flat, großer Abstand zum Vordersitz, angenehm breit usw. Abstriche mache ich nur bei der Plastikbespannung und den Armstützen, weil sie unterschiedlich hoch sind.
Wichtig ist nur, daß die moderne Bestuhlung nur auf den B773 und A333 installiert ist.

Das schlechte Ansehen des Personals wundert mich auch. Es stimmt, viele FBs leisten eher einen Service 'nach Vorschrift', sind dabei aber freundlich und großzügig, bisweilen gar humorvoll. Das ist mir auf Nachtflügen sogar sehr recht; am liebsten bette ich mich nach dem Start gleich zur Ruhe. Wenn ich nachts etwas trinken möchte, gehe ich in die Galley und bediene mich selbst. Das mache ich übrigens bei anderen Airlines auch so.
Defizite beim Service sehe ich eigentlich nur auf den Feedern EU - CAI rt. Dort gibt es nur einen Getränkeservice, was bei einem Flug > 3 Stunden mMn nicht ausreicht.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Unter dem Strich bleibt aus meiner Sicht dann irgendwie "You get what you pay!"...

Da die meisten die hier MS loben sich echte C Preise meist ohnehin nicht leisten (können/wollen) bleibt da wenig Möglichkeit andere Erfahrungen zu sammeln.

Und mal ehrlich, wie viele Einwohner Deutschlands können sich ohne nachzudenken ein, zwei oder drei Businessclassflüge im Jahr nach Asien leisten? Ich würde mutmassen das sind keine 10% der Bevölkerung. Wenn dann noch für die ganze Familie gezahlt werden muß wird es richtig eng.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Da die meisten die hier MS loben sich echte C Preise meist ohnehin nicht leisten (können/wollen) bleibt da wenig Möglichkeit andere Erfahrungen zu sammeln.

Und mal ehrlich, wie viele Einwohner Deutschlands können sich ohne nachzudenken ein, zwei oder drei Businessclassflüge im Jahr nach Asien leisten? Ich würde mutmassen das sind keine 10% der Bevölkerung. Wenn dann noch für die ganze Familie gezahlt werden muß wird es richtig eng.

Verstehe die Logik nicht ganz...es geht doch hier im Forum auch darum, möglichst günstig C oder F zu fliegen. Ein "echter" C Flug ist normal für 1.500 bis 2.000 Euro zu bekommen, dann zieh davon noch mal 250 Euro als Gegenwert für die Meilen ab. Der ist dann natürlich irgendwo restricted, aber als Privatperson ist das kein Problem, man will ja auch zwei Wochen Urlaub in Asien machen. Klar gibt es auch viele Gutverdiener, die sich drei "echte" C-Flüge gönnen können, die Leute machen ja auch für 5.000 Euro pro Person über Weihnachten Urlaub auf den Seychellen und ähnlichen Blödsinn. Gerade dieser Thread handelt doch davon, ob ein Flug mit MS eine Alternative zu einem Flug mit Lufthansa ist. Aber weshalb sollte eine Privatperson einen "echten C Flug kaufen? Dieses Jahr geht es beispielsweise mit der TK Errorfare für 650 Euro nach Asien und dann noch einmal für 2.000 Euro mit LifeMiles auf Weltreise.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Unter dem Strich bleibt aus meiner Sicht dann irgendwie "You get what you pay!"...

das stimmt im falle ms meiner meinung nach nicht so pauschal, denn ich bekomme bei ms c service (mit einem der besten c sitze gen asien) zu lh y preisen... das essen im flieger ist mir ohnehin nicht sehr wichtig, mir geht es um einen angenehmen schlaf und die flugzeiten (ich hasse tagflüge). und da bekomme ich bei ms im vergleich zu anderen weit mehr als ich bezahle...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Täusche Dich nicht, es gab in der Vergangenheit immer mal wieder die eine oder andere Errorfare ;€

Daher die Aufregung wenn das mal nicht klappt (was ist eigentlich aus der Oman Air Fare geworden, bzw. was machen die freundlichen Großkanzleien)