Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Business Class British Airways/ LH/ Condor

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    943

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Du solltest meinen Beitrag richtig lesen, bevor du Zweifel an meinen Aussagen hegst. Die 747-400 in Club World hat im Upper Deck 2-2 und unten eine 2-4-2 Konfiguration. Weswegen ich auch geschrieben habe, "wenn er nicht" im Upper Deck sitzt wird er sich ärgern.
    Naja, es ist aber im Vergleich eher 2-2-2. Nur die Reihenzählung fasst immer zwei versetzte Reihen zusammen.
    Im LD hat BA aber 18 Sitze im vorderen Abteil, LH jedoch 28 auf gleichem Raum und das im 2-3-2
    tyrolean und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.
    00010010

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.150

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Zu den Sitzen in der Mitte... das sind Rückwärts fliegende "Doppel" Sitze. Die haben eine klitzekleine mickrige Lehne dazwischen und in der Liegeposition kannst du wunderbar mit dem unbekannten Nachbarn kuscheln. Zudem ist es auch sehr eng und man stößt sich auch gerne mal beim Essen, ähnlich wie in der Economy.
    Jeder hat eine eigene Armlehne und dazwischen fährt man die Zwischenwand hoch. Beim Essen stößt man also höchsten gegen die Zwischenwand. Wobei mir meine Mutter beigebracht hat, beim Essen die Ellenbogen am Körper zu lassen.
    tyrolean, no_way_codeshares, Interflug und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.915

    Standard

    Zitat Zitat von jsm1955 Beitrag anzeigen
    Naja, es ist aber im Vergleich eher 2-2-2. Nur die Reihenzählung fasst immer zwei versetzte Reihen zusammen.
    Im LD hat BA aber 18 Sitze im vorderen Abteil, LH jedoch 28 auf gleichem Raum und das im 2-3-2
    Das sind Fakten! Damit kannst Du die LH Fanboys nicht überzeugen. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten. Mir scheint, dass die Sichtbarkeit eines Kranich-Logos das Raumgefühl und den Komfortanspruch nachhaltig verändert.

    Bei mir ist der Sitz einer der Entscheidungskriterien, neben Preis, Umsteigeverbindungen, Reisezeit, Umsteigeflughafen, aber auch Allianz und Vielfliegerprogramm. Lange Zeit waren die BA Kurz- und Langstrecken in C oder F für mich eine einfache Möglichkeit meinen Oneworld Status zu halten. Aber als Lifetime ist das Leben deutlich entspannter.
    no_way_codeshares und SkyIsTheLimit sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  4. #44
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Zu den Sitzen in der Mitte... das sind Rückwärts fliegende "Doppel" Sitze. Die haben eine klitzekleine mickrige Lehne dazwischen und in der Liegeposition kannst du wunderbar mit dem unbekannten Nachbarn kuscheln

    Da die TO ja scheinbar mit ihrem Mann unterwegs ist, sind die Sitze im Mittelblock völlig in Ordnung und zum Gang fährt man die Trennwand hoch und hat sein eigenes Reich. Mehr Zweisamkeit mit dem Partner geht nicht.
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Bin da ganz ehrlich, der Preis ist echt attraktiv. Selbst wenn noch die 74 € für die Sitzplatzreservierung draufkommen. Ich spare im Gegensatz zu LH mindestens 1000 € p.P.

    Weiß jemand, ob ich während des Buchungsvorganges schon einen Sitzplatz reservieren kann? Ok, das geht, soweit bin ich gerade. Reihe 60 bis 62 auf dem Upper Deck sind entweder schon reserviert oder von vornherein geblockt? Kosten oben auch 114 € Auf dem Main Deck von 90 bis 109,00 €. Ist es oben denn angenehmer?
    Geändert von Goldbair (10.01.2019 um 16:21 Uhr)

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jsm1955
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    943

    Standard

    Zitat Zitat von Goldbair Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob ich während des Buchungsvorganges schon einen Sitzplatz reservieren kann?
    Bei BA meines Wissens nur gegen Geld (ohne Status).
    https://www.britishairways.com/de-de...ving-your-seat

    • Sitzplätze in unserer Club Europe Kabine für Kurzstreckenflüge sind ab £14/€17/$21 erhältlich.
    • Auf längeren internationalen Flügen sind Sitzplätze in der Club World-Kabine ab 62 £/74 €/93 $ erhältlich.
    Goldbair sagt Danke für diesen Beitrag.
    00010010

  7. #47
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, genau. War nur irritiert, weil der Schritt bei LH schon recht früh kommt und bei BA erst bei Schritt 4 von 5. Wenn ich jetzt noch nicht reserviere, kann ich dann wohl beim Online Check in die Plätze kostenlos reservieren?
    Andererseits macht die Reservierung den Kohl auch nicht fett... Passt schon.

  8. #48
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Goldbair Beitrag anzeigen
    Ja, genau. War nur irritiert, weil der Schritt bei LH schon recht früh kommt und bei BA erst bei Schritt 4 von 5. Wenn ich jetzt noch nicht reserviere, kann ich dann wohl beim Online Check in die Plätze kostenlos reservieren?
    Andererseits macht die Reservierung den Kohl auch nicht fett... Passt schon.
    Beim Onlinecheckin kannst du kostenlos reservieren, da sind aber noch einige geblockt, die besten bekommst bei BA nur gegen Cash oder mit Status.

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.012

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Beim Onlinecheckin kannst du kostenlos reservieren, da sind aber noch einige geblockt, die besten bekommst bei BA nur gegen Cash oder mit Status.
    Wenn Goldbairs zusammen sitzen wollen, wäre das eine sinnvolle Investition.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  10. #50
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, Goldbairs wollen gerne zusammen sitzen Danke euch allen für die Infos! Bin immer gerne bestmöglich informiert und da habt ihr mir sehr geholfen

  11. #51
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    Dann lieber für 20 Euro mehr im upper Deck reservieren

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.012

    Standard

    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    Dann lieber für 20 Euro mehr im upper Deck reservieren
    Korrekt, obwohl ich die entsprechende Rate nicht kenne.
    Upper Deck ist intimer und ruhiger durch weniger Passagiere, dadurch weniger Servicewagen (dafür schneller vertraute Servicekräfte) und Toilettengerenne und weiter weg von den Triebwerken.
    Die Kabinenbreite entspricht weitgehend einem Narrowbody (also A320/B737) mit grosszügigerer Höhe und zusätzlicher Fensterbank für die Fensterplätze (= zusätzlicher Platz zur Wand, Ablagemöglichkeit für Bücher, Decken, Kissen, ausserdem unter der Klappe sitznahe Ablagefächer als Kompensation für die kleineren Overhead-Bins).
    Goldbair sagt Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  13. #53
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Eine Frage hätte ich da noch: Kann ich auf der HP Gabelflüge buchen? Bekomme das nicht hin Möchten gerne ab FRA fliegen, zurück aber nach HAJ. Mussten noch mal bei den Reisedaten was ändern und so könnten wir das umsteigen in London vermeiden und wären dann auch beim Rückflug näher an der Heimt. Hinflug ab HAJ ist von den Zeiten her ungünstig, daher wäre ein Gabelflug besser. Bei Swo*doo etc. geht das, aber bei BA auf der HP habe ich das nicht hinbekommen. Ändere ich den Abflughafen für den Rückflug, will er den auch für den Hinflug ändern

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Da gibt es doch oben die Auswahl "oneway", "return" und "multistop". Mit letzterem kannst Du problemlos Gabelflüge buchen.
    Goldbair sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #55
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Gefunden Die Flüge sind in der Kombi bei BA teurer als bei swoodoo, die einen auf travellink weiterleiten. Kenne zwar Opodo und Co, aber ob ich mich traue bei travellink zu buchen...?
    Am einfachsten ist es dann wahrscheinlich doch mit dem Flughafenwechsel in London. Bei der Gabelflug-Suche zeigt einem das System ja auch nicht mehr die Preise an. Erst nachdem man die Flüge ausgewählt hat
    Geändert von Goldbair (16.01.2019 um 08:46 Uhr)

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.012

    Standard

    https://de.trustpilot.com/review/www.travellink.se

    verstehe Deine Bedenken.

    Der Flughafenwechsel in London ist aber auch sch.....
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  17. #57
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Probieren es jetzt noch mal mit anderen Terminen. Vielleicht kann man den Wechsel dann vermeiden. Ansonsten wäre der Wechsel auf dem Rückflug. Finde ich irgendwie besser als auf dem Hinflug.

    So, jetzt habe ich gebucht. Ging leider nur mit Rückflug nach LGW. Ist dann eine 777. Die fehlt mir noch in meiner Sammlung ;-)
    Hinflug bleibt 747
    Geändert von Goldbair (16.01.2019 um 22:32 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •