Business Class British Airways/ LH/ Condor

ANZEIGE

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
ANZEIGE
Aber wenn der Zubringer auch über BA läuft, bin ich da doch eigentlich auf der sicheren Seite?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aber wenn der Zubringer auch über BA läuft, bin ich da doch eigentlich auf der sicheren Seite?

Sofern auf einem Ticket gebucht würdet Ihr im Problemfall umgebucht, ja.
Je nach Destination könnte das aber dauern bis zum nächsten Flug. Das wäre aber in FRA oder sonstwo nicht anders.

Grundsätzlich reicht in T5 eine Stunde, wenn der Weiterflug von T5b oder C ist, wären 15min vorteilhaft, aber das erfahrt Ihr wahrscheinlich erst vor Ort.
BA hat aber auch Langstrecken von T3 (das ist aber vor Buchung ersichtlich), dann wären 90min äusserst knapp. Aber auch dann gilt: wenn BA es so anbietet, seid Ihr abgesichert im Problemfall.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
90 min sind meiner Meinung nach ausreichend Zeit. Fast Track funktioniert auch beim Umstieg in LHR gut. Und auf einem Ticket gebucht kann Euch ja nicht viel passieren. Meine Zubringer von TXL nach LHR sind auch meistens pünktlich.
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Klar, wenn buchen wir das als Gesamtpaket ;-)

Alternative wäre sonst entweder 5 Std. in LHR rumhängen oder aber von DUS in LHR ankommen und ab LGW weiterfliegen.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
der letzte T5 -> T3 Umstieg (90 Minuten Zeitrahmen, nachmittags ca. 17:00 Uhr) auf die Langstrecke hat bei Bekannten im Nov. völlig problemlos geklappt (billigste ECO), incl. Bustransfer etc....
Die hatten nach deren Aussage sogar reichlich Luft.
Ich hätte da auch keine Bedenken.

Den Flughafen Wechsel LHR nach Gatwick würde ich aber auf keinen Fall buchen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Klar, wenn buchen wir das als Gesamtpaket ;-)

Alternative wäre sonst entweder 5 Std. in LHR rumhängen oder aber von DUS in LHR ankommen und ab LGW weiterfliegen.

Lass es so, wie es ist.
Der Wechsel nach LGW ist kein Vergnügen und 90min reicht nur dann nicht, wenn etwas richtig schief geht und dann hast Du auch bei 5h oder an anderen Airports ein Problem
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Lass es so, wie es ist.
Der Wechsel nach LGW ist kein Vergnügen und 90min reicht nur dann nicht, wenn etwas richtig schief geht und dann hast Du auch bei 5h oder an anderen Airports ein Problem

Ja, denke ich auch. Bin echt gespannt, ist zwar noch länger hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
Bis dahin werde ich noch ein paar Mal nach PMI und nach MUC fliegen. Da sind die Flieger etwas kleiner ;)
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
ich verstehe ja nicht, wieso hier tatsächlich BA der C von LH vorgezogen wird :D

Mal ganz im Ernst, solltest du in der 747-400 nicht im Upper Deck sitzen, dann wirst du dich mega ärgern BA gebucht zu haben.
Eine C in 2-4-2 Konfiguration ist nichts besseres als ne Eco mit Lie Flat Sitzen. Alles sehr Eng, Service teils stark überfordert und wenn du dann keinen Status hast und evtl. ganz viel Pech bei der Sitzplatzreservierung, dann sitzt du in der Mitte neben irgendeiner fremden Person und zwar so dicht aneinander, dass die Privatsphäre gleich 0 ist.

Ich bin einmal BA geflogen, weil ich dachte, ich ziehe mal ein längeres Leg einem Umstieg auf halbem Weg vor, um ausgeruhter am Ziel anzukommen. Diese Erfahrung habe ich 2 Mal gemacht, das 1. und das letzte Mal ;)
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ich verstehe ja nicht, wieso hier tatsächlich BA der C von LH vorgezogen wird :D

Mal ganz im Ernst, solltest du in der 747-400 nicht im Upper Deck sitzen, dann wirst du dich mega ärgern BA gebucht zu haben.
Eine C in 2-4-2 Konfiguration ist nichts besseres als ne Eco mit Lie Flat Sitzen. Alles sehr Eng, Service teils stark überfordert und wenn du dann keinen Status hast und evtl. ganz viel Pech bei der Sitzplatzreservierung, dann sitzt du in der Mitte neben irgendeiner fremden Person und zwar so dicht aneinander, dass die Privatsphäre gleich 0 ist.

Ich bin einmal BA geflogen, weil ich dachte, ich ziehe mal ein längeres Leg einem Umstieg auf halbem Weg vor, um ausgeruhter am Ziel anzukommen. Diese Erfahrung habe ich 2 Mal gemacht, das 1. und das letzte Mal ;)
womit die These zu BA wieder bestätigt ist, either you love it or you hate it.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich verstehe ja nicht, wieso hier tatsächlich BA der C von LH vorgezogen wird
In diesem Fall wohl aus Preisgründen, aber ich hab das auch immer gerne freiwillig gebucht.

Mal ganz im Ernst, solltest du in der 747-400 nicht im Upper Deck sitzen, dann wirst du dich mega ärgern BA gebucht zu haben.
Eine C in 2-4-2 Konfiguration ist nichts besseres als ne Eco mit Lie Flat Sitzen.
BA Club World 2-4-2 Konfiguration?
Du bist sicher, dass es Business war? Du bist sicher dass es Upper Deck war? Du bist sicher, dass es BA war?
Dann habe ich Zweifel an Deinen Memoiren.

..., dann sitzt du in der Mitte neben irgendeiner fremden Person und zwar so dicht aneinander, dass die Privatsphäre gleich 0 ist.
Erklär mal bitte, wie das bei genau dieser Sitzanordnung geht und warum genau dieses Risiko nicht bei jeder anfderen Sitzanordnung grösser ist.

Ich bin einmal BA geflogen, weil ich dachte, ich ziehe mal ein längeres Leg einem Umstieg auf halbem Weg vor, um ausgeruhter am Ziel anzukommen. Diese Erfahrung habe ich 2 Mal gemacht,
Jetzt weiss ich, wie Du auf 2-4-2 kommst.
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
In diesem Fall wohl aus Preisgründen, aber ich hab das auch immer gerne freiwillig gebucht.


BA Club World 2-4-2 Konfiguration?
Du bist sicher, dass es Business war? Du bist sicher dass es Upper Deck war? Du bist sicher, dass es BA war?
Dann habe ich Zweifel an Deinen Memoiren.


Erklär mal bitte, wie das bei genau dieser Sitzanordnung geht und warum genau dieses Risiko nicht bei jeder anfderen Sitzanordnung grösser ist.

Jetzt weiss ich, wie Du auf 2-4-2 kommst.

Du solltest meinen Beitrag richtig lesen, bevor du Zweifel an meinen Aussagen hegst. Die 747-400 in Club World hat im Upper Deck 2-2 und unten eine 2-4-2 Konfiguration. Weswegen ich auch geschrieben habe, "wenn er nicht" im Upper Deck sitzt wird er sich ärgern.

Zu den Sitzen in der Mitte... das sind Rückwärts fliegende "Doppel" Sitze. Die haben eine klitzekleine mickrige Lehne dazwischen und in der Liegeposition kannst du wunderbar mit dem unbekannten Nachbarn kuscheln. Zudem ist es auch sehr eng und man stößt sich auch gerne mal beim Essen, ähnlich wie in der Economy. Ich wüsste nicht, bei welcher anderen Airline eine C so Eng verbaut ist wie bei BA. Das ist halt das Problem, wenn man versucht 8 Sitze in eine Reihe zu quetschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich wüsste nicht, bei welcher anderen Airline eine C so Eng verbaut ist wie bei BA. Das ist halt das Problem, wenn man versucht 8 Sitze in eine Reihe zu quetschen.

Ist zwar OT, aber UA hat in manchen 777 (die z.B. zwischen Europa und Ostküste fliegen) in der C eine 8 abreast Bestuhlung, und zwar wirklich richtig abreast, nicht staggered wie bei BA. Das ist mal wirklich scheisse...

Kann aber voll verstehen dass man die C von BA nicht mag. Das Hard Product hat einige Nachteile...
 
  • Like
Reaktionen: TMarx

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
ok, mit UA bin ich noch nicht geflogen, hab immer versucht die zu meiden. :)

Ja hast ja Recht, aber man kann halt nicht beides haben... n guter Preis und n gutes Produkt passt nur sehr selten mal zusammen...
 
J

jsm1955

Guest
Du solltest meinen Beitrag richtig lesen, bevor du Zweifel an meinen Aussagen hegst. Die 747-400 in Club World hat im Upper Deck 2-2 und unten eine 2-4-2 Konfiguration. Weswegen ich auch geschrieben habe, "wenn er nicht" im Upper Deck sitzt wird er sich ärgern.

Naja, es ist aber im Vergleich eher 2-2-2. Nur die Reihenzählung fasst immer zwei versetzte Reihen zusammen.
Im LD hat BA aber 18 Sitze im vorderen Abteil, LH jedoch 28 auf gleichem Raum und das im 2-3-2
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Zu den Sitzen in der Mitte... das sind Rückwärts fliegende "Doppel" Sitze. Die haben eine klitzekleine mickrige Lehne dazwischen und in der Liegeposition kannst du wunderbar mit dem unbekannten Nachbarn kuscheln. Zudem ist es auch sehr eng und man stößt sich auch gerne mal beim Essen, ähnlich wie in der Economy.
Jeder hat eine eigene Armlehne und dazwischen fährt man die Zwischenwand hoch. Beim Essen stößt man also höchsten gegen die Zwischenwand. Wobei mir meine Mutter beigebracht hat, beim Essen die Ellenbogen am Körper zu lassen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Naja, es ist aber im Vergleich eher 2-2-2. Nur die Reihenzählung fasst immer zwei versetzte Reihen zusammen.
Im LD hat BA aber 18 Sitze im vorderen Abteil, LH jedoch 28 auf gleichem Raum und das im 2-3-2

Das sind Fakten! Damit kannst Du die LH Fanboys nicht überzeugen. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten. Mir scheint, dass die Sichtbarkeit eines Kranich-Logos das Raumgefühl und den Komfortanspruch nachhaltig verändert.

Bei mir ist der Sitz einer der Entscheidungskriterien, neben Preis, Umsteigeverbindungen, Reisezeit, Umsteigeflughafen, aber auch Allianz und Vielfliegerprogramm. Lange Zeit waren die BA Kurz- und Langstrecken in C oder F für mich eine einfache Möglichkeit meinen Oneworld Status zu halten. Aber als Lifetime ist das Leben deutlich entspannter.
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Zu den Sitzen in der Mitte... das sind Rückwärts fliegende "Doppel" Sitze. Die haben eine klitzekleine mickrige Lehne dazwischen und in der Liegeposition kannst du wunderbar mit dem unbekannten Nachbarn kuscheln


Da die TO ja scheinbar mit ihrem Mann unterwegs ist, sind die Sitze im Mittelblock völlig in Ordnung und zum Gang fährt man die Trennwand hoch und hat sein eigenes Reich. Mehr Zweisamkeit mit dem Partner geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Bin da ganz ehrlich, der Preis ist echt attraktiv. Selbst wenn noch die 74 € für die Sitzplatzreservierung draufkommen. Ich spare im Gegensatz zu LH mindestens 1000 € p.P.

Weiß jemand, ob ich während des Buchungsvorganges schon einen Sitzplatz reservieren kann? Ok, das geht, soweit bin ich gerade. Reihe 60 bis 62 auf dem Upper Deck sind entweder schon reserviert oder von vornherein geblockt? Kosten oben auch 114 € :mad: Auf dem Main Deck von 90 bis 109,00 €. Ist es oben denn angenehmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Weiß jemand, ob ich während des Buchungsvorganges schon einen Sitzplatz reservieren kann?
Bei BA meines Wissens nur gegen Geld (ohne Status).
https://www.britishairways.com/de-de/information/seating/reserving-your-seat

  • Sitzplätze in unserer Club Europe Kabine für Kurzstreckenflüge sind ab £14/€17/$21 erhältlich.
  • Auf längeren internationalen Flügen sind Sitzplätze in der Club World-Kabine ab 62 £/74 €/93 $ erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: Goldbair

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Ja, genau. War nur irritiert, weil der Schritt bei LH schon recht früh kommt und bei BA erst bei Schritt 4 von 5. Wenn ich jetzt noch nicht reserviere, kann ich dann wohl beim Online Check in die Plätze kostenlos reservieren?
Andererseits macht die Reservierung den Kohl auch nicht fett... Passt schon.
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Ja, genau. War nur irritiert, weil der Schritt bei LH schon recht früh kommt und bei BA erst bei Schritt 4 von 5. Wenn ich jetzt noch nicht reserviere, kann ich dann wohl beim Online Check in die Plätze kostenlos reservieren?
Andererseits macht die Reservierung den Kohl auch nicht fett... Passt schon.

Beim Onlinecheckin kannst du kostenlos reservieren, da sind aber noch einige geblockt, die besten bekommst bei BA nur gegen Cash oder mit Status.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Beim Onlinecheckin kannst du kostenlos reservieren, da sind aber noch einige geblockt, die besten bekommst bei BA nur gegen Cash oder mit Status.

Wenn Goldbairs zusammen sitzen wollen, wäre das eine sinnvolle Investition.
 

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Ja, Goldbairs wollen gerne zusammen sitzen :) Danke euch allen für die Infos! Bin immer gerne bestmöglich informiert und da habt ihr mir sehr geholfen ;)