Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39 79 87 88 89
Ergebnis 1.761 bis 1.778 von 1778

Thema: Business Class mit Kleinkind

  1. #1761
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.770

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von maniac669 Beitrag anzeigen
    Falls du zu wirklich zu den top 1% der Steuerzahler gehörst würdest du kein Elterngeld bekommen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das selbiges ab einem zu versteuernden Einkommen von 500 Teuro im Jahr nicht mehr gezahlt wird.
    du musst keine 500K vor Steuern haben um zu den Top 1 % zu gehören. Sonst hast du recht. Wenn reichensteuer greift, gibts kein Elterngeld mehr. korrekt.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1762
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.907

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    du musst keine 500K vor Steuern haben um zu den Top 1 % zu gehören. Sonst hast du recht. Wenn reichensteuer greift, gibts kein Elterngeld mehr. korrekt.
    Stimmt: https://www.google.de/amp/m.faz.net/...37673.amp.html

  3. #1763
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    9.903

    Standard

    Danke für die Bestätigung der Bestätigung.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FCO, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, CGN, DUS, EWR, FCO, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LEJ, LHR, LIN, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TLS, TXL, VIE, ZRH, ZWS
    2018: L-MTA, ALC, AMS, CAI, CDG, DFW, DUS, EWR, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAM, HNL, JFK, LAS, LAX, LEJ, LHR, MAD, MIA, MUC, NUE, PHX, QKL, SFO, VCE

  4. #1764
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von panzi Beitrag anzeigen
    Unser 4-jähriger wird nächste Woche das erste Mal mit uns longrange in C fliegen und heute hab ich ihm auf YouTube mal die Flugzeuge gezeigt mit denen wir fliegen werden.
    Dann hab ich ihm erklärt dass es beim langen Fluf einen tollen Sitz geben wird, wo er richtig im liegen schlafen wird können.
    Seine Antwort "Papa ich mag aber im sitzen schlafen "
    Sobald die Kinder im IFE-fähigen Alter sind, wollen sie im Flieger doch lieber gar nicht mehr schlafen.

  5. #1765
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.148

    Standard

    Zitat Zitat von maniac669 Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung weiss ich das selbiges ab einem zu versteuernden Einkommen von 500 Teuro im Jahr nicht mehr gezahlt wird.
    Schwanzvergleich der Nächste!

    Wer bietet mehr?
    Ed Size, nhobalu, Brain und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung per excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  6. #1766
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.148

    Standard

    Zitat Zitat von nhobalu Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung der Bestätigung.
    Alle Bestätigungen sind gleich, nur einige Bestätigungen sind gleicher...
    nhobalu sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung per excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  7. #1767
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.148

    Standard

    Zitat Zitat von panzi Beitrag anzeigen
    Unser 4-jähriger (...) Seine Antwort "Papa ich mag aber im sitzen schlafen "
    Na dann ab in die ECO mit dem Knaben.
    nhobalu und Ramius sagen Danke für diesen Beitrag.
    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung per excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  8. #1768
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo,

    ich möchte nicht die ewige Diskussion über das ob und warum man mit Kind fliegt hier aufwärmen.

    Aber eine Frage habe ich jetzt nochmal zu den neuen Sicherheitsgurten mit Airbag.
    Kann man dort problemlos ein infant in lap mitnehmen. Ich meine mal von Problemen gelesen zu haben. einige Airlines bieten ja nur noch diese Airbaggurte in den neuen Maschinen an.

    Hat da jemnad eigene Erfahrungen.

    danke

    Angostura

  9. #1769
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    101

    Standard

    Wir hatten die bei SQ und NZ mit unserem damals 10mon alten Baby und es gab keine Probleme. Es wurde seitens der Crew nichts besonderes erwähnt und die Gurtverlängerung funktionierte ganz normal
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #1770
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.907

    Standard

    Die OT Restaurantdiskussion ist jetzt hier: https://www.vielfliegertreff.de/lebe...stuarants.html
    flying_mom sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1771
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.933

    Standard

    SQ 327 MUC-SIN C
    Kleinstkind schreit ab FL=30 nahezu ununterbrochen. Eltern (völlig überfordert) und auch die kompetent wirkende Crew waren sehr bemüht, das Kind zu beruhigen. (Anm.: mutmaßlich Probleme mit dem Druckausgleich?).
    Mutter beginnt nach ca. der Hälfte des Fluges mit ihrem Partner zu schimpfen, was der Schwachsinn solle, mit so einem Kleinen zu fliegen. War zwar in dem Moment zur Deeskalation der angespannten Situation alles andere als hilfreich, aber immerhin hat ein Elternteil Einsicht gezeigt...
    SleepOverGreenland und Dubaicity sagen Danke für diesen Beitrag.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  12. #1772
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    Japan
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    SQ 327 MUC-SIN C
    Kleinstkind schreit ab FL=30 nahezu ununterbrochen. Eltern (völlig überfordert) und auch die kompetent wirkende Crew waren sehr bemüht, das Kind zu beruhigen. (Anm.: mutmaßlich Probleme mit dem Druckausgleich?).
    Mutter beginnt nach ca. der Hälfte des Fluges mit ihrem Partner zu schimpfen, was der Schwachsinn solle, mit so einem Kleinen zu fliegen. War zwar in dem Moment zur Deeskalation der angespannten Situation alles andere als hilfreich, aber immerhin hat ein Elternteil Einsicht gezeigt...
    Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.
    Geändert von Clarksan (31.08.2018 um 20:24 Uhr)
    2018: HND, ITM, KIX, ICN, MUC, WAW, NRT, BKK, HAM, FRA, LAX, SBA, UKB, GMP, IAH, BWI, DEN, SNA, HGK, LHR, LIS, HAJ, SIN, TPE, ORD, DCA, BCN, SZX, SAN, YVR, YYZ, BOS, JFK, EWR, STR, DUS, CPH, ARN

  13. #1773
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Clarksan Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Ansicht ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.
    Nun, bei einem "Kleinstkind" bin ich nicht sicher, ob man schon mangelnde Erziehung als Ursache nehmen kann.
    Aber in der Tat ... es wäre sicher nicht schlecht gewesen, sich zu überlegen, was das Kind verträgt.

    Wir haben damals einen kleinen "Probeurlaub" gemacht, um zu sehen, ob unsere Kleine fliegen verträgt. Nachdem der kurze
    Flug nach Spanien unproblematisch war, konnten wir besser einschätzen, ob ein Langstreckenflug eine gute Idee ist.
    Beim Langstreckenflug hatte sie (damals 5 Monate alt) schon verstanden, dass trinken bzw. nuckeln gut für den Druckausgleich ist.
    War somit gar kein Problem und mit dem Bassinet absolut perfekt.
    peter42, wengli, Brain und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #1774
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.770

    Standard

    Zitat Zitat von Clarksan Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Ansicht ist das alles ein Frage der Erziehung des Kindes durch die Eltern und deren Einschätzung was das Kind „verträgt“. Im vorliegenden Fall haben die versagt.
    Ich bin ja bestimmt kein Freund von Flügen mit Kleinkindern,aber mangelnde Erziehung und Einschätzung in der Summe des Versagens den Eltern zuzuordnen ,ist doch völlig kausaler Quatsch.
    Wenn das Kind vorher nie langstrecke geflogen ist... schlechter druck ,ein akuter Infekt oder nur eine verklebte tuba eustachii....oder einfach nur schlechte Stimmung.
    Das ist einfach auch ein Grund warum ich langstrecke mit Kleinkind völlig ablehne, es sei denn es gibt einen Zwang.
    SleepOverGreenland, Ed Size, huihui und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1775
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.933

    Standard

    Nach zwei weiteren (ruhigen) longhaul wieder einmal Pech. Hatte extra den red eye flight gebucht, um ausgeschlafen anzukommen, da mich der Geschäftspartner am Airport abholen und direkt ins Meeting starten wollte...
    Ein armes Kleines (ca. 0,5a alt, wurde noch gestillt), weinte hinter mir in der Y+ immer wieder ganz bitterlich. Diesmal sehr engagierte Eltern und fitte SQ-Crew (Kompliment an deren professionellen Service) taten ihr Bestes. Dennoch hielt der oder die Kleine uns PAXe mehr als die Hälfte der Flugzeit wach...

    ... war eine Strapaze für das Kind, die Eltern, uns PAXe und bestimmt auch für die immer freundlich lächelnde Crew. Da frage ich mich wirklich, ob das ein "entspannter" Urlaub für die Family + Baby werden kann oder ob hier nicht der Wunsch der Eltern nach einer distant holidy location über die Belastbarkeit des Babies gesetzt wurde.
    SleepOverGreenland, Xray und frau_shrimp sagen Danke für diesen Beitrag.
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  16. #1776
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.863

    Standard

    Erinnert mich an dieses Video:


    Qantas Boeing 787-9 Dreamliner (QF10) - London to Perth
    Qantas Airbus A330-200 (QF568) - Perth to Sydney
    Qantas Boeing 737-800 (QF141) - Sydney to Auckland
    Qatar Airways Boeing 777-200LR - Auckland to Doha
    Qatar Airways Airbus A380-800 - Doha to London
    Bei 10:20 Minuten sieht man frisch gewordene Eltern mitsamt Klein(st)kind. Auf einem 16h Flug. In Economy. Na danke.

  17. #1777
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Foxfire Beitrag anzeigen
    ... war eine Strapaze für das Kind, die Eltern, uns PAXe und bestimmt auch für die immer freundlich lächelnde Crew. Da frage ich mich wirklich, ob das ein "entspannter" Urlaub für die Family + Baby werden kann oder ob hier nicht der Wunsch der Eltern nach einer distant holidy location über die Belastbarkeit des Babies gesetzt wurde.
    Woher weißt Du dass die Eltern in Urlaub gefahren sind?

    Und weißt du warum ein red-eye red-eye heisst?
    peter42, paffi, Anne und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #1778
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich persönlich kann die ganz kleinen recht gut ausblenden. Bei denen hat es ja auch noch nichts mit Erziehung zu tun. Am meisten gestresst sind meist eh die Eltern, u.a. weil sie glauben, sie nerven alle anderen. Aber da bin ich entspannt. Nerviger sind wenn, dann schlecht erzogene 4-10-Jährige, die dauernd gegen die Lehne boxen oder ähnliches. Da gibt es dann leider auch Eltern, die nicht eingreifen, was mir persönlich unbegreiflich ist. Meine +0.5 können sich benehmen, wenn nicht, können sie was erleben.....

    Trotzdem galt für uns das Motto: Keine Flugreisen mit Windeln. Wir sind in der Zeit nicht ausgewandert oder hatten andere zwingende Gründe zu fliegen (dass es das gibt erkenne ich an). Wir sind nicht deshalb auf dem Boden geblieben, weil wir Mitleid mit den Mitreisenden gehabt hätten. Sondern aus ganz egoistischen Gründen: Als Urlaubsreise wär mir das persönlich zu stressig gewesen. Und die kids können sich später noch nicht mal an ihre erste Flugreise erinnern, die haben vor vier kaum was davon. Auto vollladen und entspannt an einen deutschen Strand fahren und gut war. Die kids sind happy, egal wie das Wetter ist, und Mama und Papa sind entspannt. Entspricht vermutlich nicht so ganz dem modernen Trend, jede Minute des Lebens zu einem Event zu machen. Aber ich kann auch ganz gut mal weniger Äktschn vertragen.....

    Ab vier ist es dann mit gut erzogenen Kindern garkein Problem.....
    Geändert von Xray (24.09.2018 um 17:22 Uhr)
    SleepOverGreenland, Ed Size, EinerWieKeiner und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39 79 87 88 89

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •