Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Business / Vergleich Air Canada vs. Lufthansa

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard Business / Vergleich Air Canada vs. Lufthansa

    ANZEIGE
    Dear all, plane gerade einen Trip mit meiner Frau nach Canada und die Flugzeiten von AC passen etwas besser. AC-Flug wäre mit einem A330 und bei LH mit A343. Rät jemand von der C von AC ab und rät dazu?

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.144

    Standard

    Zitat Zitat von fly_hamburg Beitrag anzeigen
    Dear all, plane gerade einen Trip mit meiner Frau nach Canada und die Flugzeiten von AC passen etwas besser. AC-Flug wäre mit einem A330 und bei LH mit A343. Rät jemand von der C von AC ab und rät dazu?

    Vielen Dank
    AC hat guten Sitz (zumindest wennn man sich nicht viel waerend des Fluges unterhalten will) und ok Service.
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Ist es die neue LH C, würde ich tatsächlich diese der AC C im 330er vorziehen. Finde den "neuen" LH Sitz saubequem.
    Wenn ihr noch nicht heringbone geflogen seit: give it a try, ich mag es. Nur unterhalten (und ausm Fenster gucken) wird, wie DFW_SEN schrieb, schwierig. Sitz- und Liegekomfort und Publikum bei AC mog i auch.
    Servis etwas kühl, aber dennoch gut. Essen würde ich sagen: unentschieden.
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    2.210

    Standard

    Optimale Kombination: Hin LH, zurück AC? Muss Dir doch bestimmt jemand so buchen können, oder sollte so direkt bei AC buchbar sein. Ich finde den Sitz bei AC besser zum Schlafen. Catering scheint Bandbreite zu sein...
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ich mag AC... Allerdings dürfte die Sitzanordnung im AC-A330 für zu zweit Reisende eher unpraktisch sein. Miteinander reden geht hier nur sehr eingeschränkt. Zum schlafen ist das AC Gestühl im A330 tiptop. Essen ist rustikal.
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    350

    Standard

    AC in C kann ich auch empfehlen, allerdings - wie bereits vorher angemerkt - ist die Sitzkonfiguration zum miteinander reden recht eingeschränkt. Aus'm Fenster gucken ist auch nur mit leichten Verrenkungen möglich.
    Schlafkomfort ist gut, Essen nichts weltbewegendes und der Service OK.
    Kann leider bei der neuen LH C nur bedingt mitreden, habe nur einen Flug schlafend dort verbracht und war damals gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und habe somit außer Schlafen nicht viel vom Flug mitbekommen. Aber bestimmt besser wenn man sich unterhalten will von der Sitzkonfiguration.

    Ich werd demnächst auch wieder einen kleinen Kanada Trip über YVR und YUL machen, da kann ich mehr berichten und habe auch den direkten Vergleich. Hinflug mit LH nach YVR und Rückflug mit AC von YUL.
    fly_hamburg sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    492

    Standard

    Mir fehlt bei AC (ausser beim Dreamliner) in der C eine ausreichend große Ablagefläche. Bei den Sitzen im A330 hatte ich nicht einmal Platz für ein iPad => super unpraktisch IMO.
    flowervalley und fly_hamburg sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    128

    Standard

    Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    LAS/DEN,SIN
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Als Paar wuerde ich auch LH C bevorzugen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    492

    Standard

    Zitat Zitat von fly_hamburg Beitrag anzeigen
    Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?
    Ja, das stimmt. Ich mag den Reverse Herringbone-Ansatz von US / CX viel lieber. Gerade beim Boarding fühle ich mich bei AC immer auf dem Präsentierteller ;-). First world problems!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von fly_hamburg Beitrag anzeigen
    Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?
    Man schaut in den Gang und in "A" auf die Rückwand von "G" bzw. in "G" und "K" auf das Fussende des schräg vis-à-vis, was aber mich nicht wirklich gestört hat. Die Abschirmung der Seitenwände ist so flächendeckend, dass man eigentlich nur ein schlales "Fenster zum Gang" hat und wenn man da nicht bewusst hin schaut, der Blick von TV, Essen, Zeitschrift etc. kaum abgelenkt ist. Wenn man vom Gegenüber was sehen möchte, muss man sich aus derm Sitz beugen, also auch die Kombi "G & K" sind diskret abgeschirmt.

    Davisscholar hat die Lösung eigentlich genannt, wenn alle anderen Kriterien Pari und es nur auf die HW/SW an Bord ankommt
    Tagflug LH, reden, kuscheln, rausschauen etc., das Essen für mich leicht besser und bei der Zuverlässigkeit des IFE hatte AC auch nicht immer Bestnoten (letzte Erfahrung allerdings 2 Jahre zurück in der 767)
    Nachtflug AC, weil niemand über den anderen klettern muss, der Sitz zum schlafen sehr gut, dank Seitenwänden maximale Privacy für ein C Produkt und ich das gefühl hatte, Service vor dem Schlafen deutlich schneller als LH / LX. Auf den Kontakt zur +1 muss man natürlich verzichten.

  12. #12
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.893

    Standard

    Es ist schon viele gesagt, aber auch noch einmal mein Senf zu dem Thema:

    Alleine reisend würde ich AC vorziehen. Das Essen bei AC ist gut, der Service auch. Beim IFE ist die Anzahl der deutschsprachigen Filme allerdings stark eingeschränkt - da finde ich LH besser.

    Zum Unterhalten ist die Anordnung der Sitze bei AC im A330 sehr ungünstig. G und K bietet sich als einziges an, ist aber nicht optimal. Wegen der geringen Ablagemöglichkeiten buche ich bei AC generell die letzte Reihe in der Kabine, da hat man mehr Ablagefläche an der Seite.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich wärme das nochmals auf, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich fliege im Mai nach Edmonton und habe da die Wahl zwischen LH 744, und AC A330 und 789. Fliege alleine und tendiere zu 789, was meint ihr? Bei den Meilen scheint es keine Unterschiede zu geben?

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von newgolf Beitrag anzeigen
    Ich wärme das nochmals auf, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich fliege im Mai nach Edmonton und habe da die Wahl zwischen LH 744, und AC A330 und 789. Fliege alleine und tendiere zu 789, was meint ihr?
    789. Ruhiger, privater, besserer Sitz, bessere Luft.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.120

    Standard

    Ich finde die neue C bei der AC wirklich sehr gut! Also ich würde auf jeden Fall die AC vorziehen.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke. Klingt eindeutig.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    344

    Standard

    Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Signature Class sammeln können und kann mir sagen ob sich daraus eine Empfehlung ableiten lässt??

    Geht bei mir um

    AC 787-9 vs LH 744 und A346 in C.

    Kenne die 787 grundsätzlich und finde das Geräuschniveau sehr angenehm sowie das Klima in der Kabine.

    Geht übrigens um die Strecke

    AC: FRA-YVR-MEX-YVR-FRA
    LH: FRA-YYZ-MEX-MUC-FRA

    bei LH ist noch zu erwähnen, dass das Segment YYZ-MEX in Y buchen würde, da es ohnehin schon mit Rouge geflogen wird schreckt mich das ein wenig ab.

    Danke für sachdienliche Hinweise!

  18. #18
    d´oh! Avatar von cacaking
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    STR, CAN sowie Krosse Krabbe
    Beiträge
    1.603

    Standard

    Mich stört bei AC der „Fusskasten“ - der ist in der Höhe dermaßen beschränkt, dass man beim Liegen bzw. Schlafen wenn man sich dreht permanent Platzprobleme hat (Schuhgröße 43) - mich stört das kolossal, ansonsten ist das Konzept von AC ganz okay, wobei (ehrlich gesagt) ich auch mit der LH-Biz meinen Frieden geschlossen habe!
    RiKo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal. Quelle: Spongebob

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2017
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von RiKo Beitrag anzeigen
    Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Signature Class sammeln können und kann mir sagen ob sich daraus eine Empfehlung ableiten lässt...
    In meinem Reisebericht in #31 und ab #37 findest Du ein paar Bilder und meine Einschätzung. Für mich ist die „neue“ AC C in B787 und B777 der von LH klar überlegen, auch wenn ich an sich gerne LH fliege.

    https://www.vielfliegertreff.de/reis...-der-luft.html
    RiKo sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.304

    Standard

    evtl. könnte die Anwendbarkeit von EU 261/04 für LH zumindest auf dem Rückweg sprechen. Ansonsten würde ich vmtl. AC wählen bei sonst vergleichbaren Rahmenbedingungen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •