Royal Ambassador Benefits in Intercontinental Hotels / ICs bei einem Awardstay!?

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Falsch!
Das Haus ist weder noch in der Soft-Opening-Phase noch sind die Beachfront-Villen nur über Treppen erreichbar.
Die Penthouse-Suiten sind bereits fertiggesellt und buchbar.
Offizielle Eröffnung war Anfang Dezember 2012.
sorry, aber das ist leider definitiv nicht richtig.

Mein Aufenthalt war zu Beginn diesen Jahres. Ich hatte ausgiebige Gespräche mit Angestellten der unterschiedlichsten Hierarchiestufen. Grand Opening war damals für März 2013 angesetzt, scheinbar bleibt es auch dabei.
Die Penthouse-Suiten waren noch in der Bauphase, das habe ich selbst gesehen. Ebenso der gesamte SPA-Bereich inkl. SPA-Villen.

Bzgl. Villen lohnt sich genaues Lesen, ich erlaube mir mich selbst zu zitieren: "...ab davon können manche von ihnen nur über viele Stufen erreicht werden."

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
IC Düsseldorf

Gebucht: Club mit Bogo
Erhalten: Executive Suite mit Club

RA Geschenk: muffin, Pralinen,Wasser und Schokolade. Dazu 3 welcome Briefe. Darüber hinaus wurde ich zu einem Welcome Drink in die Bar eingeladen.

Kein Obst!

Sehr schöne, moderne Suite mit tollen Balkon. Insgesamt gefällt mir das Hotel sehr gut. Das Personal ist ausgesprochen zuvorkommend. Das essen ausgezeichnet, die minibar gut gefüllt.

Sehr tolles Verhältnis von Preis und Leistung!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich bin immer noch sehr sehr zufrieden. Anbei mal mein Frühstücksei :) ImageUploadedByTapatalk1362255479.481149.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.813
1.275
Mein Kommentar bezog sich auf die Upgrade-Politik des IC DUS, ansonsten kann man überhaupt nicht meckern.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mein Kommentar bezog sich auf die Upgrade-Politik des IC DUS, ansonsten kann man überhaupt nicht meckern.

wsvfan55

Mangelnde oder sogar kein upgrade des IC Düsselorf war schon häufiger Thema in den Foren! Schon grundsätzlich soll ja wohl ein RA das gleiche Zimmerupgrade erhalten, wie ein (normaler) Ambassador. Obwohl man mich persönlich immer sehr zuvorkommend behandel hat, wäre das aber sehr unüblich und wohl auch nicht gemäss den offiziellen Regelungen.
Meine einer hätte hier schon mal berichtet, dass er gar kein Upgrade bekommen habe, weil die Zimmer ja schon alle Superior Zimmer wären!
Üblich ist sonst für Royal Ambassador Member, entweder ein upgrade, und Suite ist da schon eher grosszügig für die Düsseldorfer Verhältnisse, oder Clubzugang und dann Standard Zimmer.
Beim letzten Aufenthalt, hatte man mich dann ursprünglich schon für eine Suite vorgesehen, ich wollte jedoch dann den Clubzugang haben. Dann hat man mir einmal mal beides gegeben, das ginge sonst aber nicht!

Auch ist man in Düsseldorf wohl das einzige IC in Deutschland, was Ambassador und Royal Ambassador, bei Rewardsnächten kein upgrade , geschweige denn sonstige Leistungen, gewährt! Das ist zwar gemäss den offiziellen Regelungen wird aber meistens von vielen IC nicht so gehandhabt; bzw. geht es ja gerade in diesem Thread darum!

Aber nehme mal an, dass Prinz hier von einem bezahlten Aufenthalt berichtet hat, oder hast du , Prinz tatsächlich bei einem Reward Aufenthalt dann Suite und noch zusätzlich Lounge bekommen, wo sonst im IC Düsseldorf gar nichts gewährt wurde?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach ging hier um Bogo Aufenthalt. Ist ja kein direkter Rewardaufenthalt, weil die erste Nacht ja voll bezahlt wird.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob denn für die zweite Nacht, die Minibar auch nicht berechnet wurde!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ach ging hier um Bogo Aufenthalt. Ist ja kein direkter Rewardaufenthalt, weil die erste Nacht ja voll bezahlt wird.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob denn für die zweite Nacht, die Minibar auch nicht berechnet wurde!

Ja ich hatte das versehentlich hier gepostet obwohl es kein reward was.

Habe einen Bogo eingesetzt und Club für 259 gebucht. Erhalten dann eben Club + Suite.
In meinem Welcome Brief stand drin dass die minibar bei reward Nights kostenpflichtig ist. Im Fall des Bogo wurde mir aber auch in der zweiten Nacht nichts berechnet. Weder für die Getränke noch für die Snacks.

• Like

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
IC Cancun

1. Teilbuchung über Ambassador Certificate:
Gebucht: 1 King Deluxe Ocean View
Erhalten: 2 Beds Club (Ocean View)

2. Teilbuchung als Rewardnächte:
Gebucht: Superior Room
Geplanter Zimmertyp: 2 Beds Deluxe Garden View (ohne Club Zugang)
Erhalten gegen Zahlung von $100 / Nacht: 2 Beds Club (Ocean View)

Für beide Buchungen wurden alle über das Zimmerupgrade hinausgehenden RA Benefits gewährt.

Obstteller zur Anreise, RA Geschenk zur Abreise: Flasche Anis Schnaps.

Das Hotel und insbesondere der Strand und die renovierten Zimmer sind rundum zu empfehlen. Sehr aufmerksames und vor allem sehr freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels.
Das Frühstück in der Club Lounge war sehr umfangreich, das abendliche Angebot eher überschaubar - jedoch stets mit typischer mexikanischer Küche kombiniert.
Das Upgrade inkl. Clubzugang im Rahmen des Paid-Stays (auf Bogo) sehr großzügig; bei Rewardnächten werden mit Ausnahme des Zimmerupgrades (und des Clubzugangs im Vergleich zum Paid-Stay) alle RA Benefits gewährt.
Bei Preisen von oftmals jenseits der $300 sind 25.000 Punkte für eine Rewardnacht (auch bei Zuzahlung von $100) sehr gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja ich hatte das versehentlich hier gepostet obwohl es kein reward was.

Habe einen Bogo eingesetzt und Club für 259 gebucht. Erhalten dann eben Club + Suite.
In meinem Welcome Brief stand drin dass die minibar bei reward Nights kostenpflichtig ist. Im Fall des Bogo wurde mir aber auch in der zweiten Nacht nichts berechnet. Weder für die Getränke noch für die Snacks.

Ja, wenn du Loungezugang schon gebucht hattest, das war das ja kein upgrade! Das hattest du doch schon bezahlt. Also hast du die Suite bekommen, statt Standardzimmer. Das ist sicherlich auch in Ordnung. Nur aus deinem Beitrag hätte man meinen können, du hättest Suite und Clubloungezugang als upgrade bekommen.
Und das wird grundsätzlich "eigentlich nie" gewährt - " entweder oder" !

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.151
1.126
In den USA gibt es durchaus beides. Sowohl in Miami (2x) und SF MH habe ich schon beides bekommen, wenn man bezahlt. Bei Award stays wohl eher nicht.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ja, wenn du Loungezugang schon gebucht hattest, das war das ja kein upgrade! Das hattest du doch schon bezahlt. Also hast du die Suite bekommen, statt Standardzimmer. Das ist sicherlich auch in Ordnung. Nur aus deinem Beitrag hätte man meinen können, du hättest Suite und Clubloungezugang als upgrade bekommen.
Und das wird grundsätzlich "eigentlich nie" gewährt - " entweder oder" !

genau, steht auch explizit so im Welcome Lettre: entweder Club oder Suite!

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das hier spiegelt meine Meinung deutlich wider:

None of the other hotel programs that I participate to, treat award stays any different from paid stays when it comes to status related benefits. It is really time for InterContinental Hotels Group/Priority Club to fix this issue.

Und ist mit ein Grund für meine Verärgerung.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das hier spiegelt meine Meinung deutlich wider:

Und ist mit ein Grund für meine Verärgerung.

und warum ärgert dich das erst jetzt? das war doch schon ewig so...

und gerade dieser (von dir eröffnete thread) zeigt doch, dass sehr viele häuser wesentlich mehr geben als sie müssten. vft leser können sich ja auch durch threads wie diesen ein gutes bild machen und sich für gute und gegen knausige häuser entscheiden...

ich halte mich an meine eigenen t&c`s: no benefits, no stay. that simple it is!

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Weil ich bei spg IMMER in ALLEN Häusern ALLE Benefits bekomme.
Egal ob cash, cash and points oder points.
Und auch ein Punktestay full qualifying ist und zum Status zählt.
Und das Erreichen des Status eindeutig geregelt ist.

Bisher war ich wohl IC blind und habe so 1,2Mio Punkte angesammelt!
Nur weil es immer schon so war muss es ja nicht gut sein? War halt blind....

Aber; wie gesagt, meine Liste folgt!

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ich halte mich an meine eigenen t&c`s: no benefits, no stay. that simple it is!

Die einzig richtige Haltung. Nur eben konsequent umsetzen.

Und wo (z.B. letzte Woche im IC Kuala Lumpur) "eigene Regeln" ("upgrade by availability")
"erfunden" werden, da hilft eben nur ein intensives Gespräch mit dem GM, dann klappt es.
Aber nur für diesen einen Aufenthalt. Einen zweiten dort wird es (für mich) nicht mehr geben.
(Ausserdem war die "Royal Suite" zwar gross, aber abgewohnt). Und in der CL war das Angebot
mehr als mager. Und die Minibar ein Witz. Erst nach nachhaltigem "Meckern" wurden dann
ausreichend (!) Heineken, Perrier, Evian und Diet Coke im Kühlschrank und in der Minibar
aufgestockt. Spirituosen (auch nicht in homöopathischen Dosen) "fanden nicht statt".

Hingegen (als Stammgast vielleicht besonders üppig?) das Angebot kurz zuvor im IC Bangkok:
Die in der separaten Schublade befindlichen Spirituosen in etwas grösseren Flaschen (habe noch
nicht einmal eine geöffnet, aber es war gut zu wissen, wenn ich möchte, könnte ich), eine tolle
(Ambassador-Suite-) upgrade-Politik, Spitzen-CL, üppige amenities): dass ist immer "mehr als
T&C vorsehen" - und da muss man -wie FredadNet richtig feststellt- eben für sich entscheiden, welche
Hotels man weiterhin innerhalb der InterContis die Treue hält.

• Like
Reaktionen: MisterG und FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Weil ich bei spg IMMER in ALLEN Häusern ALLE Benefits bekomme.
Egal ob cash, cash and points oder points.
oder auch nicht, mangels verfügbarkeit...
Und auch ein Punktestay full qualifying ist und zum Status zählt.
das braucht man auch mangels genügend locations... einem vielschläfer kann das auch herzlich egal sein ob er 100 oder 120 nächte hat...
Und das Erreichen des Status eindeutig geregelt ist.
schön, dafür bekommt man auch etwas anderes als spg platin im vergleich zum ra...

spg plat vs. ra im statusvergleich
spg late co oder 24h ab 75 nächten nach verfügbarkeit / ra early ci, late co also 32h - 1:0 ic
spg frühstück und club / ra meist club aber nicht garantiert, dafür ist zimmer mit bf in der regel billiger - trotzdem punkt für spg 1:1
spg upgrade in höchste kat (nach verfügbarkeit) / ra upgrade mindestens auf exec, dafür aber garantiert - naja, sagen wir unentschieden 2:2
ra free minibar - 2:3
ra free movie - 2:4
ra free fruits and water 2:5
spg free internet 3:5 (aber nur weil es kostenloses internet garantiert nur in ic´s gibt...)
ra free use of health facilities 3:6

was sehe ich falsch? bin kein spg spezialist

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
spg plat vs. ra im statusvergleich
spg upgrade in höchste kat (nach verfügbarkeit) / ra upgrade mindestens auf exec, dafür aber garantiert - naja, sagen wir unentschieden 2:2

Einspruch! Das "Unentschieden" ist mehr als schmeichelhaft für SPG. Ich hatte so oft als Plat bei SPG nur "mickrige upgrades"!

spg free internet 3:5 (aber nur weil es kostenloses internet garantiert nur in ic´s gibt...)

Nochmals: Einspruch: Als Platinum gab es bei SPG free Internet, mit niedrigerem Status und in etlichen Westins= Nein.
Zudem bekommt man als RA nicht nur in allen IC´s, sondern in allen von mir besuchten CP´s Internet frei. Und-soweit ich von Emo gelesen habe- soll bei HIX Internet und kleines Frühstück frei sein. Und die meisten HI schwenken jetzt auch auf free Internet um.
Hier wäre m.M.n. ein Unentschieden angebrachter.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
@ budapest

ich wollte keinen verdacht der parteilichkeit aufkommen lassen ;) in wirklichkeit sehe ich es wie du beim internet. beim upgrade nehme ich eben nicht nur ic, sondern auch hi&co, und da sind dann beide mickrig...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
der knackpunkt bei SPG upgrades scheint zu sein "Upgrades auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten."

ist kein besseres zimmer incl. standard suiten verfügbar, oder ist man bei der upgrade-liste nicht weit oben, dann gibt es wohl kein bzw. nur ein sehr maues upgrade ... ich habe da einige jammerer in erinnerung ... speziell die hotels in new york sollen dafür berüchtigt sein :rolleyes:

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
der knackpunkt bei SPG upgrades scheint zu sein "Upgrades auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten."

ist kein besseres zimmer incl. standard suiten verfügbar, oder ist man bei der upgrade-liste nicht weit oben, dann gibt es wohl kein bzw. nur ein sehr maues upgrade ...

SPG nutzt eben auch ein Scoring System für die Upgrade Liste.

Abgesehen davon bekommt man immer Wasser und meist Früchte aufs Zimmer.
Der Vergleich weiter oben ist Blödsinn...

• Like
Reaktionen: dipoli