ANZEIGE
Die Frage ist nur, benutzt heutzutage noch jemand derartige Bibelsprüche als Argument für begangene menschenverachtende oder gar tödliche Taten?
Ich wollte nur wiederlegen, daß die diese Gewalt eben so vorgeschrieben wird vom Quran und somit vom Islam.
Im Quran wird wörtlich zum Mord an Christen und Juden aufgerufen und das der Islam die einzige Religion auf der Welt sein darf. Und dafür auch gerne gemordet werden darf und soll, um den Islam zu dienen.
Alte Thesen wie das nicht akzeptieren von Homosexualität findet man sicher in alten Kulturkreisen, keine Frage.
Aber hier geht es explizit um das vorgeschriebene töten von andersgläubigen wie uns Christen.
Hier passt auch immer wieder die Stammtischparole "Mohammed war ein Kinderficker" gut hinein.
Dies entstand daraus, daß Wizzard behauptet, daß nicht der Islam selbst gewalttätig ist, sondern der Täter/Mensch.
Davon war doch hier nirgends die Rede![]()
Die Gutmenschen greifen nach den letzten Strohhalmen, ein fast eindeutiges Zeichen für mich und viele andere![]()
Die Gutmenschen greifen nach den letzten Strohhalmen, ein fast eindeutiges Zeichen für mich und viele andere![]()
Dabei bleibe ich auch. Das ist genauso wie mit den Amokläufen psychopatischer Jugendlicher an Schulen (...von denen, wenn ich jetzt böse wäre, sagen würde, dass es sie nur im christlich geprägten Kulturkreis gibt. Woran das wohl liegt?). Alle Amoktäter spielten Killerspiele. Also sagt man, die Killerspiele seien schuld und stellt einen kausalen Zusamenhang her, den es erwiesenermaßen so nicht gibt. Kein Jugendlicher wird durch Killerspiele zum Amokläufer.
Sandlover, das möchte ich bitte richtigstellen,
denn mit Deinen (korrekten) Beispielen aber meinem Zitat hast Du mich in die falsche Ecke gepackt
und da möchte ich nicht eine Sekunde sein.
Mich hatte nur Kingairs Beispiel interessiert, wie andere Muslime das erleben und handhaben- und nur in diesem Zusammenhang galt mein:
"Genauso erlebe ich es..."
Also konkret: Anwesende Muslime störten sich nicht daran, wenn jemand in ihrer Gegenwart Alkohol trank.-
Ansonsten gilt für mich Dein letzter Satz genauso-
aber auch ich sehe die religiösen-Eiferer-Auswüchse der letzten Jahre mit wachsender Sorge.
Stimmt ! Sorry![]()
Hä? Wie meinen? Was hat denn deine Fragestellung mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?