Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Die Frage ist nur, benutzt heutzutage noch jemand derartige Bibelsprüche als Argument für begangene menschenverachtende oder gar tödliche Taten?

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

UnitedOne

Gesperrt
05.02.2013
160
2
HAM
Hier geht es aber um die Muslime, die extreme Gewalt gegenüber andersgläubigen an den Tag legen.
Dies entstand daraus, daß Wizzard behauptet, daß nicht der Islam selbst gewalttätig ist, sondern der Täter/Mensch.

Ich wollte nur wiederlegen, daß die diese Gewalt eben so vorgeschrieben wird vom Quran und somit vom Islam.

Im Quran wird wörtlich zum Mord an Christen und Juden aufgerufen und das der Islam die einzige Religion auf der Welt sein darf. Und dafür auch gerne gemordet werden darf und soll, um den Islam zu dienen.

Alte Thesen wie das nicht akzeptieren von Homosexualität findet man sicher in alten Kulturkreisen, keine Frage.

Aber hier geht es explizit um das vorgeschriebene töten von andersgläubigen wie uns Christen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Hier passt auch immer wieder die Stammtischparole "Mohammed war ein Kinderficker" gut hinein. Klar war er ein Kinderficker, aber wer war das damals nicht? Das waren andere Zeiten. Das Alter ging erst im Laufe der Geschichte nach oben. Das gilt für jeden Kulturkreis. Noch vor ein paar Jahrhunderten war es doch auch in Europa vollkommen normal, ein 14jähriges Mädchen zu ehelichen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich wollte nur wiederlegen, daß die diese Gewalt eben so vorgeschrieben wird vom Quran und somit vom Islam.

Im Quran wird wörtlich zum Mord an Christen und Juden aufgerufen und das der Islam die einzige Religion auf der Welt sein darf. Und dafür auch gerne gemordet werden darf und soll, um den Islam zu dienen.

Alte Thesen wie das nicht akzeptieren von Homosexualität findet man sicher in alten Kulturkreisen, keine Frage.

Aber hier geht es explizit um das vorgeschriebene töten von andersgläubigen wie uns Christen.

Du suggerierst aber, dass sich die Mehrzahl der gläubigen Muslime an diese Koranverse hält. Nun, ich kenne einige Muslime persönlich, einen Mordanschlag wollte aber noch niemand auf mich verüben. Im Gegenteil, das sind freundliche Menschen.
Du nimmst jetzt aber einen alten Text und behauptest, jeder Moslem würde danach exakt leben. Das ist Quatsch, das ist nämlich nur eine Minderheit.
Und nebenbei: die gibts bei den Christen auch, nennt sich "evangelikal" und ist, was die Missachtung von Menschenrechten angeht, genau so hart drauf wie Fundamentalisten anderer Glaubensrichtungen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.120
FRA
Hier passt auch immer wieder die Stammtischparole "Mohammed war ein Kinderficker" gut hinein.

Davon war doch hier nirgends die Rede :confused:

Es ist schön, dass es solche Gutmenschen wie Dich gibt, die sich auf die Seite der armen, unterdrückten Muslime stellen und sogar brav der typischen Argumentationskette folgen. Wir hatten sch Bush, den eigentlichen Kriegstreiber, die Dönerläden, die mangelnde Toleranz,... Es fehlt noch die Nazi-Keule und der Verweis auf die Kreuzzüge der Christen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Dies entstand daraus, daß Wizzard behauptet, daß nicht der Islam selbst gewalttätig ist, sondern der Täter/Mensch.

Dabei bleibe ich auch. Das ist genauso wie mit den Amokläufen psychopatischer Jugendlicher an Schulen (...von denen, wenn ich jetzt böse wäre, sagen würde, dass es sie nur im christlich geprägten Kulturkreis gibt. Woran das wohl liegt?). Alle Amoktäter spielten Killerspiele. Also sagt man, die Killerspiele seien schuld und stellt einen kausalen Zusamenhang her, den es erwiesenermaßen so nicht gibt. Kein Jugendlicher wird durch Killerspiele zum Amokläufer.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Davon war doch hier nirgends die Rede :confused:

Falsch. Lies einfach nochmal, dann findest du die entsprechenden Stellen auch. Wenn das hier nicht gesagt worden wäre, hätte meine Anmerkung ja keinen Sinn gemacht. Und zwar hätte das genauso keinen Sinn gemacht, wie jetzt deine Beleidigungen. Bleib doch bei der Sache und lasse persönliche Anfeindungen heraus. Schafftst du das?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Der thread ist eine einzige themenverfehlung... Wer wegen dem alk nicht mit diversen Airlines fliegt hat andere ernsthafte probleme als den Islam....

• Like
Reaktionen: RON_Muc und Wolke7

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Die Gutmenschen greifen nach den letzten Strohhalmen, ein fast eindeutiges Zeichen für mich und viele andere :rolleyes:

Geil. Wenn gar nichts mehr geht, wird die "Gutmenschen-Keule" heraus geholt. :D
Dann sind wir uns wohl einig, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben. Soll mir auch recht sein. Ich muss niemanden überzeugen und will niemanden belehren. Schönen Sonntag noch.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Also mir hat der Thread eine Menge gebracht: zwei weitere User auf Ignore, von denen ich einfach nichts mehr lesen möchte. :D (hier sollte jetzt eigentlich ein gelbes Smiley mit einem Doktorhut stehen)

N

no_way_codeshares

Guest
Der Thread entgleitet in eine, zum Teil sehr von Vorurteilen und vom Hörensagen geprägte Diskussion um Religion und Weltanschauung.
Negative, persönliche Erfahrung im Zusammenleben oder Zusammenreisen mit anderen Menschen wird leider jeder immer wieder machen, völlig unabhängig von deren Herkunft oder Glauben.
Ich nahm an dies sei ein Vielfliegertreff und dass Reisen bildet und den Tellerrand erweitert.
Für mich ist TK eine sehr gute Airline (mit schweren Einschränkungen beim Transit-Airport und beim Kabinenpersonal) und ich habe mich auch bei Malaysian immer sehr wohl gefühlt.
LH wird ja zum Glück auch nicht vom Vatikan geführt.
Zurück zum eigentlichen Thema und im Gegensatz zu manchem Moralisten zuvor: wenn TK wirklich die von mir hier eingeforderte Toleranz nicht mehr gewährt und den Weinausschank wirklich noch weiter einschränkt (man muss eh schon um das Nachfüllen anfragen), dann buche ich Langstrecken nicht mehr mit TK! Für mich ist der Wein zum Essen ein Teil des Genusses und er hilft mir an Bord Schlaf zu finden.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Die Gutmenschen greifen nach den letzten Strohhalmen, ein fast eindeutiges Zeichen für mich und viele andere :rolleyes:

Wer mit dem Begriff "Gutmensch" um sich schmeißt, ist meiner Erfahrung nach zu einer sinnvollen Diskussion nicht mehr fähig. Weil es an der Fähigkeit mangelt zu differenzieren - und selbst dem moderatesten Moslem gewaltverherrlichende Koransuren untergeschoben werden, die er im Alltag so nie ausleben würde. Genau so einseitig wird dann behauptet, dass es keine gefährlichen Fanatiker mit christlich-westlichem Hintergrund gebe. Das fängt an, wenn christliche Eltern aus der Angst heraus, ihre Kinder könnten verweltlichen, erst gar nicht in die Schule schicken (auch in keine christliche, die ist ja vom Staat genehmigt und mitfinanziert und deshalb prinzipiell böse), und endet in kruden christlichen Bezügen bei Massenmördern vom Schlage Breivik. Trotzdem sage ich nicht, dass alle Christen so sind, aber eine Minderheit von Spinnern existiert nun mal.
Solches Denken nennt sich differenzieren können. Aber Schlechtmenschen sind dazu halt nicht in der Lage...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Dabei bleibe ich auch. Das ist genauso wie mit den Amokläufen psychopatischer Jugendlicher an Schulen (...von denen, wenn ich jetzt böse wäre, sagen würde, dass es sie nur im christlich geprägten Kulturkreis gibt. Woran das wohl liegt?). Alle Amoktäter spielten Killerspiele. Also sagt man, die Killerspiele seien schuld und stellt einen kausalen Zusamenhang her, den es erwiesenermaßen so nicht gibt. Kein Jugendlicher wird durch Killerspiele zum Amokläufer.

Hast Du eine Referenz in welcher sich einer Jugendlichen im Nachgang mit einem Aufruf aus der Bibel als Grund gerechtfertigt hat ? Dagegen meine ich schon dass es Tötungsdelikete gegeben hat welcher der Täter den Aufruf im Quran zum töten der Nichtgläubigen als Rechtfertigung genutzt hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Hä? Wie meinen? Was hat denn deine Fragestellung mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
also da kann ich nur meinen sonntagsbeitrag leisten und sagen : TOD den Fundamentalisten :rolleyes:

den spruch hat mal ein taxifahrer gebracht, als irgendwo ein anschlag stattfand und davon im radio berichtet wurde meinte er " ich hasse diese gewalt, wir christen wuerden ja niemals sowas machen, da sage ich nur TOD den Fundamentalisten"

war schon irgendwie ein schenkelklopfer :)

• Like
Reaktionen: kingair9

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Geht es hier noch um Turkish Airlines und ein evtl. in Zukunft eingeführtes Alkoholverbot oder um den "Kampf" der Religionen, und wären 90% der Diskussion nicht im wahrsten Sinne des Wortes in "Gott und die Welt" besser aufgehoben?

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Sandlover, das möchte ich bitte richtigstellen, :)
denn mit Deinen (korrekten) Beispielen aber meinem Zitat hast Du mich in die falsche Ecke gepackt
und da möchte ich nicht eine Sekunde sein. ;)

Mich hatte nur Kingairs Beispiel interessiert, wie andere Muslime das erleben und handhaben- und nur in diesem Zusammenhang galt mein:
"Genauso erlebe ich es..."

Also konkret: Anwesende Muslime störten sich nicht daran, wenn jemand in ihrer Gegenwart Alkohol trank.-

Ansonsten gilt für mich Dein letzter Satz genauso-
aber auch ich sehe die religiösen-Eiferer-Auswüchse der letzten Jahre mit wachsender Sorge.

Stimmt ! Sorry :eek:

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Hä? Wie meinen? Was hat denn deine Fragestellung mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun?

Deine Behauptung war, dass es nicht die Religion die Gewalttätig ist, sondern der Täter selber.
IMHO ist es schwierig zu trennen, da eben gewisse Täter sich mit dem Quran versuchen zu rechtfertigen, was der Amokschütze an einer Schule, zu dem Du für den Täter einen Vergleich herstellst, eben meinem Wissen nach, nicht durch die Bibel gerechtfertigt hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.451
3.575
Aber das war doch gar nicht meine Aussage. Meine Aussage war, dass ich das Kausalprinzip Islam=>Terrorist ebenso verneine, wie das Kausalprinzip Killerspiele=>Amokläufer. Meine These dazu lautet: Wer dem Islam die Schuld an Terroranschlägen gibt, der muss auch Killerspielen die Schuld an Amokläufen geben. Was hat die Bibel dabei verloren? Es ging um kausale Zusammenhänge und darum, dass das Kommutativgesetz nicht gilt.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Hallo,

auf Bord der TK wird es weiterhin Alkohol geben, ausgenommen sind alle Staaten für den Schank von Alkohol verboten ist und die Inlandsflüge auf best. Strecken. Strecken wie Istanbul - Ankara - Izmir - Antalya - Bodrum gibt es weiterhin Alkohol aber je nach Verfügbarkeit und in der Business Klasse!

Der Grund ist das auf Inlandsflügen der Service eingeschränkt ist, ausser Business.

Dies hat gar nichts mit Erdogan zu tun!!!!!!!

BITTE HÖRT AUF MIT HINTERGRÜNDEN DIE GAR NICHT STIMMEN!!!

• Like
Reaktionen: edi_man

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Innerland versteh ich das absolut. Und eig. auch bei anderen Verbindungen. Ich meine immerhin ist TK ne TR Airline - das nennt man auch Integration.

Und sonst könnt ihr euch ja vor dem Flug in der Lounge vollsaufen ;-)