Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Soweit ich das einschätzen kann, würde ich sagen, dass das die beste Nachricht seit Jahren vom BER ist.

Mehdorn ist jemand, den es nicht juckt, was die Politik zu melden hat, selbst wenn es ihm seinen Job kostet. Ganz wichtig auch, dass nun jemand an der Spitze ist, der die Interessen der Fluggesellschaften nun wirklich kennt. Und er ist jemand, den es einen Scheiß interessiert, ob der Rest der Welt ihn nach der gescheiterten Bender-Verpflichtung bloß für die zweite Wahl hält.

Für mich die Idealbesetzung.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe schon munkeln gehört, dass Mehdorn den BER an Etihad veräußern möchte ... sollen doch die Araber den Mist ausbaden :D

Hier das streng geheime Sitzungsprotokoll:

Tag 1 der Übernahme, morgens: Araber stellen fest: Airport ist Schrott, Standort ist Schrott.
Tag 1 der Übernahme, Abends: Verträge mit Broad Sustainable Building und Norman Foster sind unterzeichnet.
Tag 2 der Übernahme, morgens: Die ersten 3000 chinesischen Bauarbeiter landen in SXF mit Chartermaschinen der China United Airlines.
Tag 2 der Übernahme, nachmittags: Aufnahme der Arbeiten in Sperenberg.
Tag 50 der Übernahme: BER ist Geschichte, fertig zurückgebaut, inkl. der ÖV-Anschlüsse.
Tag 100 der Übernahme: Die erste der neuen Start/Landebahnen in Sperenberg ist funktionsbereit. Material kann jetzt direkt aus China eingeflogen werden, was den Bauprozess weiter beschleunigt.
Tag 150 der Übernahme: Aufnahme Testbetrieb
Tag 160 der Übernahme: Air China, China Southern und China Eastern kündigen den neuen 24/7 BER (Sperenberg) als neues Drehkreuz für ihre neuen Europa-Gesellschaften an, inkl. Fracht.
Tag 180 der Übernahme: Die neue private Schnellbahn Berlin Mitte-Sperenberg Airport nimmt den Testbetrieb auf.
Tag 200 der Übernahme: BER geht in Betrieb. Ohne Einweihungsfeier.

Tag 201 der Übernahme: Wowereit realisiert, das der alte BER abgerissen wurde. Er fährt nach TXL für seinen Partyflug, und stellt fest, das der Flughafen geschlossen ist.

F

feb

Guest
(...) und dann ran da... hol dir den Posten. Es gibt hier wahrscheinlich genug "Experten" die dir im Zweifel helfen können :D

Mist, ich war zu langsam, Mehdorn hat schon eingetütet. Ja, mit der Unterstützung speziell dieses Forums hätte ich das Kind schon geschau...äh, den Flughafen schon fertigbekommen (ich hab' ja nicht gesagt, WANN :p.)

• Like
Reaktionen: donaldml

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gerade bei der Tagesschau gesehen. Das waere wirklich der Knaller! (ob nun gut oder nicht ist die andere Frage..)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
War es nicht so das man sich schon auf 2500€ inkl Spesen (aber ohne Flug und Hotel) pro Tag geeinigt hatte und dann Bender 4000€ haben wollte also inkl. Flug und Hotel.

So hab ich es zumindest gelesen.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Würde mich nicht wundern wenn Mehdorn jetzt noch Hany Azer holt. Der hat ja ein paar heiße Eisen für Mehdorn aus dem Feuer geholt. Bei Stuttgart 21 war der Druck aus der Politik zu groß, sein Dossier zum Projekt wurde in den Giftschrank verschoben – und er ins U-Boot. Er ist zwar menschlich das größte …., aber Projekte bekommt der in Griff.

Hany Azer – Wikipedia

Bin mal gespannt wie es Mehdorn mit seinem Aufsichtsratposten bei Air Berlin vereinbart.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Wäre er nicht schon verstorben, würde ich jetzt langsam aber sicher erwarten, dass Kurt Felix aus den Kulissen springt......

Ohne Worte.....da hat die Künast tatsächlich mal Recht.

P

pmeye

Guest
Ich finde, das ist eine wirklich elegante Art der Gesellschafter zu bekennen, dass sie das Projekt nicht mehr ernst nehmen. Das nenne ich Stil beim Untergang! Schappouh! ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde, das ist eine wirklich elegante Art der Gesellschafter zu bekennen, dass sie das Projekt nicht mehr ernst nehmen. Das nenne ich Stil beim Untergang! Schappouh! ;)

In der Tat, da ist man auch nicht wirklich geschockt, da lacht man nur noch.

Jetzt nur noch Uri als rechte Hand von Mehdorn einstellen und der Airport wuppt

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aber ein wirklicher Experte (Wilhelm Bender) als Berater war Herrn Wowereit zu teuer... :doh:

Berater sind natuerlich dringend von Noeten und Bender waere ein Fachmann von Weltruhm, minus einem Land und Airport in Manila, gewesen.

Da merkt man einfach, wie Wowi tickt.

Seinem Kiez in Berlin kann er 4000 Euro pro Tag netto einfach nicht verkaufen..., das ist der Airport nur zweitrangig, die Aussenwahrnehnung offensichtlich wichtiger...