LH 747-400 Abbau

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
ANZEIGE
die VD wurde gestern von BRU nach FRA geflogen und soll nun wieder normal Dienst schieben. Irgendwie verstehe ich das nicht. LH parkt 5 Kisten und lässt nun eine wieder fliegen.
Wenn wenigstens andere 744 zum Umrüsten gingen und die alten Gurken solange wieder zum Einsatz kämen würde ich das ja verstehen. Aber umrüsten ist ja derzeit auch nicht en vogue. Vielleicht verdient man ja nun mit parken mehr Geld als mit fliegen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.965
Rheinland-Pfalz
die VD wurde gestern von BRU nach FRA geflogen und soll nun wieder normal Dienst schieben. Irgendwie verstehe ich das nicht. LH parkt 5 Kisten und lässt nun eine wieder fliegen.
Wenn wenigstens andere 744 zum Umrüsten gingen und die alten Gurken solange wieder zum Einsatz kämen würde ich das ja verstehen. Aber umrüsten ist ja derzeit auch nicht en vogue. Vielleicht verdient man ja nun mit parken mehr Geld als mit fliegen?

Ja klasse, und diese VD war letzte Woche gleich mal nach HongKong unterwegs, 10 Stunden ohne PTV und an die Decke schauen, LH-fliegen wie inder Steinzeit.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Derzeit ja, was die fliegenden 747 anbelangt. Allerdings parken noch 4 weitere seit Monaten bei denen die weitere Verwendung unklar ist. Vielleicht kommen diese auch wie die VD plötzlich aus der Versenkung?

• Like
Reaktionen: Anonym26116

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
seltsam dass man mit der Baden-Württemberg eine komplett umgerüstete 747 aus dem Dienst nimmt und dann mit der VD eine ohne PTV und mit alter First auf einmal wieder einsetzt.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Vielleicht braucht man auch durch den Wechsel SFO-MIA einen Flieger mehr, da die MIA-Rotation einen Tag kürzer ist.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Mit der Flottenplanung gehts bei Hansens nicht immer ganz geradlinig, gerade was das Phaseout von diversen Kennzeichen und Mustern angeht. Da gehts einen Tag in jene, den anderen Tag in die entgegengesetzte Richtung. Bei den 744 stehen TD, TE und VC offenbar kurz vor dem Verkauf. Warum gerade diese Kennzeichen, kann ich nicht sagen, vermutlich gehts hauptsächlich um anstehende größerer Events (Checks). Hat mit der 744 zwar nichts zu tun, es scheint aber so, als ob aktuell für dieses Jahr ein weiterer Schwung (gutes Dutzend) Bobbies (Mix aus 733 und 735) die Flotte verlassen werden.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Mit der Flottenplanung gehts bei Hansens nicht immer ganz geradlinig, gerade was das Phaseout von diversen Kennzeichen und Mustern angeht. Da gehts einen Tag in jene, den anderen Tag in die entgegengesetzte Richtung. Bei den 744 stehen TD, TE und VC offenbar kurz vor dem Verkauf. Warum gerade diese Kennzeichen, kann ich nicht sagen, vermutlich gehts hauptsächlich um anstehende größerer Events (Checks). Hat mit der 744 zwar nichts zu tun, es scheint aber so, als ob aktuell für dieses Jahr ein weiterer Schwung (gutes Dutzend) Bobbies (Mix aus 733 und 735) die Flotte verlassen werden.

Das ist korrekt. Es werden derzeit viele 737-Kollegen umgeschult auf 320, da sich die 737-Flotte schneller verkleinert als zunächst geplant.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Aber bei FB Gehirnes doch nicht um das aussehen oder das Alter.....

War das die "Spracherkennung" eine Mobiltelefons ? ;)

Aber king hat recht. Die paar die den Flieger noch bis zum endgültigen Phase-out fliegen, sind wahrscheinlich so lange dabei wie der Flieger selbst in der Flotte :D

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Aber king hat recht. Die paar die den Flieger noch bis zum endgültigen Phase-out fliegen, sind wahrscheinlich so lange dabei wie der Flieger selbst in der Flotte :D

Wobei man aus Passagiersicht sagen muss, dass dies idR phantastische Crews der alten Schule sind!

Meine derzeitigen Rennstrecken sind meist Bobby-Strecken und ich genieße das sehr.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
seltsam dass man mit der Baden-Württemberg eine komplett umgerüstete 747 aus dem Dienst nimmt und dann mit der VD eine ohne PTV und mit alter First auf einmal wieder einsetzt.

Außerdem müssen sie jetzt für die eine Maschine ein IFE-Programm für die Deckenmonitore auf die Beine stellen. Unter Lufthansa Inflight Entertainment - Home kann man sich das Programm dieser einen Maschine ansehen.

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Es sieht danach aus, dass die LH einige der derzeit geparkten B744 ohne IFE in Y wieder reaktiviert.

Für den kommenden Sommer sind derzeit ORD, MEX, DEN und BOM mit den 744 (= LH-Bezeichnung für die B744 ohne IFE in Y - diejenigen mit IFE in Y sowie neuer F werden ja als 74P geführt) geplant... Da derzeit nur die D-ABTF und die D-ABVD als 744 unterwegs sind müssten also mindestens noch zwei B744 reaktiviert werden...

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.545
2.388
Löhne
Oh Gott, ich fliege am 19.03. die Strecke DEN - FRA, wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich ja eine große Chance auf das Uraltentertainment(n)

Ich glaube, packe ein Buch mehr ins Handgepäck, mache ich halt Zeitvertreib wie früher.:yes:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Schon interessant, dass gerade so ein Hub wie ORD eine Uraltkiste abkriegen könnte. Dabei stand es doch lange im Raum, dass man die 748 dorthin schicken würde...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Schon interessant, dass gerade so ein Hub wie ORD eine Uraltkiste abkriegen könnte. Dabei stand es doch lange im Raum, dass man die 748 dorthin schicken würde...
Vielleicht macht es gerade Sinn, weil es so ein großer Hub ist: Da bekommt man die Passagiere eh großteils zugefüttert. Ich weiß es nicht, nur ein Gedanke.
Bezüglich 747-8 hat der Airport anderen Quellen zufolge Sorgen, dass seine Taxiways zu eng sein könnten (es gibt ja auch noch keinerlei A380 Service dorthin). Liegt demnach also nicht an LH, dass die 747-8 vorerst woanders eingesetzt wird.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Machen die 4m gegenüber der B744 so viel aus? Dass der A388 mit seinen über 72m Probleme machen kann, kann ich mir aber gut vorstellen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
300x250
Ja, das wurde geändert. In den Fraport-Systemen stand schon die VD drin, aber die holt ja nur die PAX ab.