Radisson in Riad / RUH

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.581
1.156
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
War von euch schon mal jemand im Radisson in Riad? Bin dort demnächst für 4 Wochen. Evtl. Kann jemand von Benefits für Concierge Mitglieder berichten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
War mal vor 6 Jahren dort (nicht wirklich hilfreich) wo es grad neu renoviert und eröffnet wurde. War positiv überrascht. Einzig bissle weit v Schuss, aber Taxen kosten ja auch nicht die Welt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
War zuletzt im Dezember dort: sehr große Zimmer.
Benefits habe ich keine Ahnung-wir haben eine Kundenbuchung gehabt-damit größte Zimmer gefühlt eh schon.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.581
1.156
DUS, AMS, FRA
Die Kommentare auf TripAdvisor sich ja durchweg positiv. Ich lass mich überraschen und gebe dann Feedback.

easyjetter

Reguläres Mitglied
02.11.2010
31
0
Hallo, war vor einem Jahr dort. Zimmer groß, Einrichtung Geschmacksache. Fitnessraum und Pool sind gut, einige Restaurants im Haus (u.a. sehr guter Japaner).
ABER: bei meinem Aufenthalt wurde nahe dem Radisson um ~5 morgens zum Gebet gerufen, wohl von naheliegender Moschee. Ich schlafe normalerweise tief, aber da bin ich aus dem Bett gefallen.
Für mich daher nogo.
Wer spg Fan ist sollte das Sheraton in Betracht ziehen, besser (aber auch teurer) ist das Ritz carlton (wirklich gut, sehr neu)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.750
4.950
Hallo, war vor einem Jahr dort. Zimmer groß, Einrichtung Geschmacksache. Fitnessraum und Pool sind gut, einige Restaurants im Haus (u.a. sehr guter Japaner).
ABER: bei meinem Aufenthalt wurde nahe dem Radisson um ~5 morgens zum Gebet gerufen, wohl von naheliegender Moschee. Ich schlafe normalerweise tief, aber da bin ich aus dem Bett gefallen.

Die Rufe zur morgentlichen Gymnastikuebung sind allerdings in Riyadh nicht Radisson spezifisch - das hoert man flaechendeckend in der ganzen Stadt.

Und der Japaner ist wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.581
1.156
DUS, AMS, FRA
Die Rufe zur morgentlichen Gymnastikuebung sind allerdings in Riyadh nicht Radisson spezifisch - das hoert man flaechendeckend in der ganzen Stadt.

Und der Japaner ist wirklich gut.

Ja, von dem Japaner hab ich schon von mehreren Leuten gute Sachen gehört.

Habt ihr sonst noch Tipps für RUH. Bin das erste mal in Town u dann aktuell noch keine Ahnung was man so unternehmen kann am Abend oder an den freien Tagen.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Habt ihr sonst noch Tipps für RUH. Bin das erste mal in Town u dann aktuell noch keine Ahnung was man so unternehmen kann am Abend oder an den freien Tagen.
Du weisst schon, daß du nach RUH fliegst od? ;-)

Tip für Abend: Restaurantbesuch od an den Stadtrand zum Shisha-Rauchen. Mall besuchen
Tip für Freie Tage: Nationalmuseum (Achtung: check daß Du zu einer Zeit das Museum besuchen willst, wenn es für Männer erlaubt ist); Edge of the world; fürs Wochenende - Flug nach JED und Baden (Hier Hotel mit private beach wählen!)

Viel Spaß in RUH!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.581
1.156
DUS, AMS, FRA
Naja, vielleicht kann ja jemand interessante Flüge in die Nachbar Staaten empfehlen oder ähnliches.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.750
4.950
Ausreise aus Saudi in die Nachbarstaaten nur, wenn du ein saudisches Visum mit Multiple Entry hast, oftmals wird auch nur Single Entry ausgestellt. Dann bist du fuer die Zeit deines Riyadh Besuches 'gefangen'.

Riyadh bietet jetzt nicht wahnsinnig viel, aber ein paar Sachen kann man schon tun (erwaehntes Nationalmuseum, auf den Kingdom Tower und einmal die Dimensionen der Stadt erahnen, Essen gehen (wenn man mutig (scharf!) ist, gibt es viele pakistanische/ indische Restaurants, von denen einige was ganz anderes sind).

An 'sights' gibt es den alten Koenigssitz Diriyah im Nordwesten der Stadt, die alte Festung im alten Stadtzentrum von Riyadh (Al Masmak Castle). Wenn man etwas fuer Architektur ueber hat, in Riyadh gibt es viel der brachialen Betonarchitektur, teilweise recht interessante Dinge. Auch wenn man sie selten photografieren kann.

Ausfluege ins Umland (erwaehntes Edge of the World) erfordern ein eigenes gelaendegaengiges Auto und meist kleine Gruppen von mindestens 2 Fahrzeugen, da es eigentlich nicht ratsam ist, alleine in die Wueste/ Wildnis zu fahren. Edge of the World ist eigentlich belebt genug, insbesondere am WE, aber you never know.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnbt

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Naja, vielleicht kann ja jemand interessante Flüge in die Nachbar Staaten empfehlen oder ähnliches.

Ich weiß ja nicht wie Fluggeil du bist, aber wenn du evtl noch eine 743 mitnehmen willst? Leider habe ich bisher nur eine Strecke gefunden, auf der die 743 noch nach Plan eingesetzt wird (CGK). Leider auch bei der Strecke zum entsprechenden Preis. Ansonsten kann ich Nasair empfehlen ex RUH. Ist allerdings ein LCC. Fliegen auch Richtung BEY und AMM für den kleinen Taler, was man von RJ, SV und ME ja eher nicht behaupten kann, wenn es ins weiter entfernte Ausland geht. RUH wird auch von Airarabia und Flydubai angeflogen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.581
1.156
DUS, AMS, FRA
Wie sieht es in RUH eigentlich mit Kreditkarten vs. Barzahlung aus? Geht im Taxi und zum Einkaufen die CC oder besser Bargeld dabei haben?

Sorry für OT, will aber keinen eigenen Thread für das Thema aufmachen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wie sieht es in RUH eigentlich mit Kreditkarten vs. Barzahlung aus? Geht im Taxi und zum Einkaufen die CC oder besser Bargeld dabei haben?

Sorry für OT, will aber keinen eigenen Thread für das Thema aufmachen.

CC geht fast überall. Man kann aber auch mit der normalen EC Karte an jedem Automaten cash holen. Taxi ist cash Standard

• Like
Reaktionen: tnbt