Keine frisch zubereiteten Eier mehr in F

ANZEIGE
M

Mr. Burns

Guest
ANZEIGE
Das devote nervt mich total. Erstens sind die FB bei TG meistens schon so alt, daß ich jedes Mal, wenn sie hinknien, versucht bin, Ihnen wieder aufzuhelfen. Zweitens finde ich es mehr als unpassend, wenn ein doch meistens älterer Mensch vor mir niederkniet. Ich bin Kunde, möchte als solcher behandelt werden, und respektiere jeden Menschen, der seine Aufgabe gut erfüllt bereits dafür. Ich bin weder der Papst noch sonst irgendwiejemand. Man kann auch stehen, wenn ich nach dem Essen gefragt werde.

Ist es nicht eher ein Akt der Unfreundlichkeit, wenn man als F-Passagier das kulturell bestimmte Verhalten der FB nicht akzeptiert?

Durch das Niederknien wird doch nur der Respekt und die Dankbarkeit gegenüber dem F-Passagier ausgedrückt und dies sollte man wohlwollend akzeptieren.

LH-FB dürfen sich da gerne eine Scheibe "Höflichkeit und Respekt" abschneiden.

Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ist es nicht eher ein Akt der Unfreundlichkeit, wenn man als F-Passagier das kulturell bestimmte Verhalten der FB nicht akzeptiert?

Durch das Niederknien wird doch nur der Respekt und die Dankbarkeit gegenüber dem F-Passagier ausgedrückt und dies sollte man wohlwollend akzeptieren.

Vor allem spricht man auf Augenhöhe und nicht stehend herabblickend auf den sitzenden Gast.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.123
FRA

Man sollte die kulturellen Unterschiede akzeptieren oder eben nicht mit Thai oder anderen Airlines aus der Region fliegen.

Die LH-FBs sollten sich aus meiner Sicht keine Scheibe davon abschneiden. Warum auch? Ist in unserem Kulturkreis nicht üblich oder kniest Du vor Deinen Kunden/Auftraggebern/Vorgesetzten nieder, wenn Du mit ihnen sprichst?

Das mag dem US DM Flieger auf dem Weg nach Thailand sicher besonders gut gefallen, wenn schon die FB vor einem niederkniet... "eh geeeeeeeeeeil, schon im Flieger inner FÖÖÖRST ham sich die Weiber für mich gebüüüüückt..."

SAM_0188.JPG

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0

Es wurde ja gesagt, dass es in der thailändischen oder asiatischen Kultur üblich ist niederzuknien, ja? Dann bitte ich aber auch zur Kenntnis zu nehmen, dass es in der europäischen Kultur nicht verankert ist vor dem Gast in die Knie zu gehen, wenn etwas nicht so läuft. Es gibt hier durchaus andere Mittel und Wege, die dem Gast Wertschätzung entgegenbringen.

Und mal wieder meine Standardphrase: LH FB sind nicht pauschal schlecht. Hättest du jetzt in deinem Satz das Wörtchen "manche" eingefügt, dann hätte ich diesen Satz nicht schreiben müssen.

So und zum Schluss noch ein bißchen Ironie: Wenn ich in der Eco vor allen die keine Essensauswahl mehr bekommen niederknien müsste, dann bräuchte ich schon bald eine Knie-OP und/oder Prothesen. :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das geht jetzt alles etwas zu weit und hat nichts mehr mit den Eiern zu tun. Fakt ist, es gibt sie wieder.

Das kurz angeschnittene Thema Unterschiede LH F ./. TG F incl bildlichen Darstellungen von Bordessen oder verliebten Paaren kann damit eigentlich auch ad acta gelegt werden. It was fun while it lasted. :)

E

embraer

Guest
Auch außerhalb der Regel sind die LH Damen in F sehr qualifiziert und freundlich. Es ist immer ein wunderwerk gelernter Stessbewältigung wie diese Damen mit Altpapierfliegern umgehen können.

Also wenn ich als FA wüsste, dass mir da gerade so ein USDM Flieger das Leben schwer macht, ich glaube ich könnte mich nicht beherrschen. Daher :resp: an alle FA, die sich das antun müssen!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Also wenn ich als FA wüsste, dass mir da gerade so ein USDM Flieger das Leben schwer macht, ich glaube ich könnte mich nicht beherrschen. Daher :resp: an alle FA, die sich das antun müssen!
Daher verbannt dich das Leben in die Eco. Spass beiseite, die Damen haben etwas mehr Ruhe als die "Saftschubsen" in Eco, jedoch ist es nicht einfach, jedem Vollpfosten alles recht zu machen. Bei meinen Flügen bisher gab es nur wenige "unerzogene Deppen", über die wenigen lohnt sich nicht zu lästern. Ich achte diese Menschen, egal ob sie Eco, Biz, oder F betreuen. Ich bin ja selbst ein F Dödel, welcher manchmal gerne ein Taxi zur Toi bestellen würde.

Man bucht, und ist der Meinung, ab sofort bewegt man sich nicht ohne Butler. :cool:

Respekt ist ein Wort, welches manche Leute nicht mal in der Schule gelernt haben.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es gab ja auch Zeiten, wo Miniröcke modern waren. Bei sehr kurz, und eventuell berechtigt getragenen Modellen, sagte man, "Die hat aber einen grossen Gürtel um"

Rund um den Minirock in den 60er Jahren - YouTube ;)

Ich glaube, Du hast meine versuchte Ironie nicht so recht verstanden. ;)

Egal mit was für einer tollen Figur, wenn der Rock zu kurz ist, ist die Gefahr groß, daß es "billig" aussieht.
Und der Rock dieser "Dame" ist sehr kurz... ;)

• Like
Reaktionen: VFHS