ANZEIGE
Am Donnerstag morgen soll es in FRA nun soweit sein: Warnstreik.
Servus!
Danke für die Info - hast du konkretere Infos, wie lange beispielsweise der Streik dauern dürfte?
Servus!
Danke für die Info - hast du konkretere Infos, wie lange beispielsweise der Streik dauern dürfte?
Schön langsam ist da die Politik gefragt. Das Streikrecht gehört schnell stark beschnitten, denn dies wird jetzt nur noch mißbraucht. Die Forderungen sind ja extrem überzogen. Leider müssen sich immer mehr oberwichtige Gewerkschafter wichtig machen.
An was bitte?
Schön langsam ist da die Politik gefragt. Das Streikrecht gehört schnell stark beschnitten, denn dies wird jetzt nur noch mißbraucht. Die Forderungen sind ja extrem überzogen. Leider müssen sich immer mehr oberwichtige Gewerkschafter wichtig machen.
Etwas strengere Kriterien für einen Streik würden sicher nicht schaden. z.B. mußte es davor schon eine gewisse Anzahl an Verhandlungen geben. Nicht gleich in die Verhandlungen mit einem Streik starten, wie es jetzt zumindest den Eindruck hat. Aus der Ferne betrachtet hat es bei den Streiks dvom SiKo Personal den Anschein. Der Streik soll das letzte Mittel in einem Arbeitskampf sein und nicht gleich am Anfang eingesetzt werden.
Etwas strengere Kriterien für einen Streik würden sicher nicht schaden. z.B. mußte es davor schon eine gewisse Anzahl an Verhandlungen geben. Nicht gleich in die Verhandlungen mit einem Streik starten, wie es jetzt zumindest den Eindruck hat. Aus der Ferne betrachtet hat es bei den Streiks dvom SiKo Personal den Anschein. Der Streik soll das letzte Mittel in einem Arbeitskampf sein und nicht gleich am Anfang eingesetzt werden.
Fasdt haben wir südeuropäische Verhältnisse , wenn ich die letzten Wochen so betrachte. Die Bananenrepublik ist nicht mehr fern. Wir kriegen nichts gebacken (BER,Elbfilharmonie, Stuttgart...),die Straßen sind kaputt und jeder will ein wenig streiken.
und die Dienstzeit wird sich dadurch ins Ungewisse verlängern.
Schön langsam ist da die Politik gefragt. Das Streikrecht gehört schnell stark beschnitten, denn dies wird jetzt nur noch mißbraucht. Die Forderungen sind ja extrem überzogen. (...)
Ist erledigt:Wir sollten einen Sammelthread "Streik des Tages" einrichten oben oben festpinnen.
Ich dachte, dieser Thread sollte mal nicht in Richtung Streik Pro und Contra und Forderungen/Angebote Pro und Contra driften.Ich kann nur schmunzeln, wenn ich so was blauäugiges lese.
Du verkennst die Solidarität bei diesem berechtigten Streik.
Das ist glaube ich der grösste Schlag ins Gesicht für jeden LH Mitarbeiter am Boden den man wagen kann.
Sorry Mr erfahrener Schreiberling, aber dich möchte ich gerne sehen, wenn du so ein Lohnangebot (Mehrstunden, Nullrunde bis 2015, Verlust der Weihnachtsgratifikation, je nachdem ob du Passage, Technik etc. bist...damit hätte jeder effektiv weniger Geld als heute) bekommen würdest.
LH ist Schuld, sonst niemand.
Dein Freudensmiley in allen Ehren deinem AG und deinen Kunden einen möglichst großen Schaden zuzufügen, aber ohne Zahlen zu kennen denke ich nicht, dass alle AN bei ver.di organisiert sind und zweitens ein Warnstreik nach meinem Verständnis nicht zu einer 100% Niederlegung der Arbeit führen darf. So entspricht das im Kontext auch dem Streikaufruf von ver.di.Es wird aber wohl mehr Probleme mit dem Streik der LHT geben. Da Flieger einfach nicht abgeschrieben werden können und daher nicht abheben dürfen
Falsch.Nur BODEN.
Ich dachte, dieser Thread sollte mal nicht in Richtung Streik Pro und Contra und Forderungen/Angebote Pro und Contra driften.
Wer mich kennt und meine Meinung zum Thema Lohnforderungen hier in der Vergangenheit schon ein klein wenig verfolgt hat, der wird wissen dass ich die Forderungen zumindest in einem gewissen Rahmen durchaus für berechtigt halte und z.B. in der festgefahrenen Situation bei den FBs durchaus Streiks auch befürwortet habe. Und dass obwohl ich selbst auf der AG Seite stehe.
Allerdings halte ich es für völlig überzogen und in der Sache nicht förderlich (z.B. sofortige fehlende Solidarität in der Bevölkerung) zum jetzigen Zeitpunkt vor den eigentlichen Verhandlungen einen solchen Warnstreik auszurufen,